![]() |
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Systempartition verkleinert = Aktivierungstoken.
Bios Update = Aktivierungstoken. Anno will eine neue Aktivierung OHNE was Hardwaremäßig geändert zu haben. Wer sagt mir, dass das nicht nochmal und nochmal und nochmal..... geschieht??? Was ich gemacht habe: 1) Anno gespielt 2) PC herutner gefahren 3) Kubuntu installiert 4) Win7 gestartet 5) Aktivierungsbox kommt Ich vermute es liegt daran, dass ich die Systempartition verkleinert habe aber davon steht NICHTS im DRM FAQ. Finde das ne schöne schweinere. Vorallem werde ich doch mit meiner Partition machen dürfen was ich will, ohne das tages bzw. Ubisoft mich da einschränkt. Es ist ja nicht so, dass ich die Festplatte ausgewechselt habe. Nein, ich nutze weiterhin die bei der erst Aktivierung genutze festplatte und auch die gleiche Partition. Also wo ist bitte meine Aktiverung hin? Werde jetzt mit amazon Kontakt aufnehmen, ob die den Mist zurücknehmen. Kein Bock auf sone scheiße. Erst so einen Kundenfeindlcihen KS einbauen und dann noch falsche/unvollständige Angaben im FAQ zum DRM machen EDIT: hier nochmal der Text aus dem FAQ (das fett gedruckte sind Anmerkungen von mir) A: In Hinsicht auf das Aktivierungssystem besteht eine PC-Konfiguration aus den wichtigsten Hardware- und Softwarekomponenten Ihres Computers - dazu gehören das Betriebssystem(ist gleich geblieben), die CPU(ist gleich geblieben), das Motherboard(ist gleich geblieben) und die Systemfestplatte(ist gleich geblieben). Kleinere Änderungen wie ein Austauschen der Grafikkarte oder das Hinzufügen weiteren RAMs stellen keine Veränderung der PC-Konfiguration dar, sodass auch keine erneute Aktivierung erforderlich wird. Nach jeder Neuinstallation des Betriebssystems muss das Spiel erneut aktiviert werden. Hat sich die PC-Konfiguration (einschließlich der Festplattenpartition, auf der das Betriebssystem installiert ist) nicht verändert, wird für die Aktivierung kein neuer Aktivierungs-Token genutzt, da der Aktivierungsserver denselben Hashwert empfängt. Sie können auch ein Backup der Daten im Ordner CSIDL_COMMON_APPDATA\Tages erstellen und diese bei nicht veränderter PC-Konfiguration später wiederherstellen. CSIDL_COMMON_APPDATA-Wert verweist standardmäßig auf den folgenden Pfad: \Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Pixel-2000, |
||||
|
"Tages 1055 Fehler - Zugriffsrechte: Sie müssen Administrator sein ."
Hallo lieber Support... ICh habe mir mal Anno 1404 über Gamesload gegönnt. Installation hat auch soweit funktioniert, BIS TAGES ins Spiel kam... Ich kann Tages nicht installieren, es kommt immer Fehler 1055. Da ich WIN XP Pro habe, habe ich versucht die Anno1404.exe über "ausführen als...administrator" zu starten. Leider kommt immer wieder dieser tolle Tages 1055 Fehler, dass ich angeblich über "Ungenügend Zugriffsrechte: Sie müssen Administrator sein, wenn Sie diese Anwendung zum ersten Mal benutzen. Anschließend können Sie über Ihre Benutzerkonto abrufen", verfüge. Auch die Neueinrichtung eines neuen Nutzern mit Admin Rechten hat nix gebracht. Möglicherweise haben Sie nicht ausreichende Benutzerrechte.Haben Sie vielleicht mehrere Benutzerkonten? Dies können Sie überprüfen, indem Sie auf "Start" und danach auf "Ausführen" klicken. In das neu geöffnete Fenster schreiben Sie folgenden Befehl: control.exe userpasswords Schauen Sie bitte unter den Benutzernamen, ob Ihr Benutzer (Ihr Anmelde- bzw. Loginname unter Windows) Administratorrechte hat. SO WIRD'S UNTER WINDOWS XP GEMACHT: Verwenden des Befehls AUSFÜHREN ALS, um ein Programm als Administrator in Windows XP zu starten http://support.microsoft.com/kb/305780/de Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Pixel-2000, |
||||
|
![]() |
Posten Sie auf KEINEN FALL Ihre Seriennummer hier im Forum !!! "
Potenziele Fehlerquellen: Security-Suite Norton 360 von Symantec Kaspersky Internet Security 2009 G Data\Internetsecurity ESET NOD32 Antivirus / Personal firewall Bitdefender Internet Security 2009 ZoneAlarm Firewall Der Aktivierungsvorgang kann nicht fortgesetzt werden,während der Datenspeicherung ist ein Fehler (13:5)aufgetreten. http://forums-de.ubi.com/eve/f...591055667#2591055667 Anleitung: Manuelle Aktivierung für PC ohne Internetzugang. http://forums-de.ubi.com/eve/f...541016667#6541016667 "Fehler bei der Verbindung zum Server:Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen" http://forums-de.ubi.com/eve/f...311058667#8311058667 Blue Screen - bei einer Sunbelt Personal Firewall http://forums-de.ubi.com/eve/f...311058667#8311058667 Unerwarteter Fehler (13:13) http://forums-de.ubi.com/eve/f...341016767#9341016767 Tages 1055 Fehler - Zugriffsrechte: Sie müssen Administrator sein . http://forums-de.ubi.com/eve/f...991050077#9991050077 Tages-Support kontaktieren http://forums-de.ubi.com/eve/f...491016667#9491016667 Support arbeitet mit Hochdruck an weiteren Lösungen. Bitte um etwas Geduld, wir müssen erst die verschiedenen Fehlerquellen überprüfen. Software Firewall deaktivieren, Sunbelt Software / Kerio Personal Firewall , Internet Security Lösungen z.B. G DATA ,Norton Internet Security scheinen den Datenverkehr zu blockieren. Wir stehen bereits mit den Herstellern in Verbindung! BITTE UM AKTIVE MITARBEIT UND FEEDBACK!! Nur so können wir sehen ob unsere Umgehungslösungen bei Euch greifen! Nur so können wir noch besser die eigentlichen Ursachen bekämpfen! by elrond1961 "Häufig kristallisierten sich die diversen Firewalls und Virenscanner als Problem heraus." Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Pixel-2000, |
|||
|
Brauche die seriennummer wo bekomme ich sie her?
[b] ich kann das Spiel anno 1404 nicht starten ich brauche die seriennummer wo bekomme ich sie her by Kradath Die Seriennummer steht auf dem Handbuch vorne drauf direkt unter "install keycode". Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Pixel-2000, |
||||
|
Dialog "Daten werden ausgewertet...."
Hallo Ich habe mir Anno 1404 gekauft. Nun habe bzw versuche ich, die offline-Aktivierung durchzuführen. Ich habe diesen Code erhalten und per Copy&Paste in das Fenster eingefügt. Nun erschein seit einer Stunde der Dialog "Daten werden ausgelesen".. ist das normal, dass das so lange dauert? Mein Rechner: iMac Intel Core 2 Duo 2 GHz 4 GB RAM (DDR 2 667 MHz) Windows Vista Home Premium (x64) ATI Mobility Radeon HD 2400 XT Antwort Forum Support Team   1) Löschen Sie den „Tages“ Ordner vollständig von Ihrem System. Unter Windows Vista befindet sich der Ordner an dieser Stelle: 1 *Sollte der Ordner nicht sichtbar sein, wird dieser Ordner von Windows versteckt. Um die Option "Alle Dateien und Ordner anzeigen" zu aktivieren gehen Sie bitte folgendermaßen vor: - Den "Arbeitsplatz / Computer" öffnen - In der Reiter-Leiste auf "Extras" klicken, dort "Ordneroptionen" auswählen. Unter Vista ist diese Menüleiste häufig nicht vorhanden bzw. nicht sichtbar. Durch einmaliges drücken der Taste „Alt“ wird die Leiste direkt sichtbar. - In den Ordneroptionen wählen Sie bitte die Reiter-Leiste "Ansicht" aus. - Unter dem Icon "Versteckte Dateien und Ordner" den Menüpunkt "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren. - Auf den Button "Übernehmen" klicken und anschließend mit "OK" das Fenster schließen. 2) Anno 1404 als Administrator starten. Hier lesen... Administrator in Windows Vista freischalten Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Support Team DE, |
||||
|
![]() |
Lösungen bei Aktivierungsproblemen von Anno 1404
Wie Ihr anhand dieser Screenshots schon seht, gibt es verschiedene Ursachen und verschiedene Fehler(typen), die während der Aktivierung von Anno 1404 auftreten können. Unter Umständen werden diese aber mit der gleichen Fehlermeldung angezeigt. Die unterschiedlichen Fehlertypen hängen allerdings fast immer eng mit Eurem individuellen System zusammen. Wir haben für Euch hier die wichtigsten Schritte zusammengestellt, die Ihr unbedingt der Reihe nach befolgen müsst, wenn Ihr Anno 1404 aktivieren möchtet! Bei der Datenspeicherung ist ein Fehler aufgetreten: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. Fehler bei der Verbindung zum Server: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen. Mit dieser Seriennummer wurden zu viele Aktivierungen vorgenommen. Bei der Datenspeicherung ist ein Fehler aufgetreten: Zugriff verweigert. Bitte beachtet zur Fehlerbehebung auch diesen Hinweis: Solltet Ihr die Aktivierung bereits 5 Mal erfolglos (aus welchen Gründen auch immer) durchgeführt haben, dann werdet Ihr aus Kopierschutzgründen für 15 Min vom System gesperrt. Sollten Ihr Eure Aktivierung aufgrund einer falsch eingegebenen bzw. ungültigen Seriennummer nicht abschließen können, sperrt das System Euch für 24 Std. Während dieser Sperrzeit ist keine Aktivierung möglich, bitte berücksichtigt das bei der Fehlerbehebung. Umgehungslösung in 2 SCHRITTEN Wichtige Informationen, bitte UNBEDINGT komplett lesen und befolgen! SCHRITT 1: 1. Reseten Euren Router einmal neu. 2. Startet das Spiel Anno 1404 explizit als Administrator. 3. Wir empfehlen eine Manuelle Aktivierung durchzuführen. Zu 2.) Ganz wichtig ist dabei, über welche Benutzerrechte Ihr an Eurem PC verfügt. Beachtet bitte unbedingt, dass „Als Administrator“ angemeldet zu sein nicht gleichzeitigt heißt, dass Euch alle „Benutzerrechte“ zur Verfügung stehen. HINWEIS: Wie gebe ich mir alle notwendigen Benutzerrechte? SO WIRD'S UNTER WINDOWS XP GEMACHT: SO WIRD'S UNTER WINDOWS VISTA GEMACHT: Schritt für Schritt Hilfe VISTA GEMACHT (Anleitungen KLICK MICH!) Sollte dieser Lösungsweg noch nicht zur erfolgreichen Aktivierung führen, dann führt bitte diesen Schritt komplett der Reihe nach durch: SCHRITT 2: 1. Löscht den „Tages“ Ordner vollständig von Eurem System. Unter Windows XP, findet Ihr den Ordner an dieser Stelle: Laufwerk1:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Tages* Unter Windows Vista und Windows 7 befindet sich der Ordner an dieser Stelle: Laufwerk1:\ProgramData*\Tages Laufwerk1: ist das Laufwerk, auf dem Ihr Windows installiert habt (in der Regel "C:"). *Sollte der Ordner nicht sichtbar sein, wird dieser Ordner von Windows versteckt. Um die Option "Alle Dateien und Ordner anzeigen" zu aktivieren gehen Sie bitte folgendermaßen vor: - Den "Arbeitsplatz / Computer" öffnen. - In der Reiter-Leiste auf "Extras" klicken, dort "Ordneroptionen" auswählen. Unter Vista und Windows 7 ist diese Menüleiste häufig nicht vorhanden bzw. nicht sichtbar. Durch einmaliges drücken der Taste „Alt“ wird die Leiste direkt sichtbar. - In den Ordneroptionen wählen Sie bitte die Reiter-Leiste "Ansicht" aus. - Unter dem Icon "Versteckte Dateien und Ordner" den Menüpunkt "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren. Auf den Button "Übernehmen" klicken und anschließend mit "OK" das Fenster schließen. 2. Reseten Sie Ihren Router erneut. 3. Starten Sie Anno 1404 erneut explizit als Administrator. 4. Wir empfehlen Euch erneut eine Manuelle Aktivierung durchzuführen. Sollte auch dieser Lösungsvorschlag nicht erfolgreich sein und Ihr stattdessen folgende Fehlermeldung erhalten (Im Browser-Fenster steht „Maximale Aktivierungszahl erreicht. Das Produkt kann online nicht aktiviert werden.“), dann stellt uns bitte eine Anfrage im Solution Center. Aktivierungsprobleme aufgrund einer ungültigen bzw. falsch eingegebenen Seriennummer: Anfrage vom Server abgewiesen: ungültige Seriennummer. Achtet bei der Eingabe der Seriennummer bitte zwingend auf die richtige Schreibweise Eurer Seriennummer! Achtet insbesondere auf die folgende Zahlen / Buchstaben. Erfahrungsgemäß treten hier häufig Verwechslungen auf: 5 und S ; G und C ; V und U ; 0(Null) und O Solltet Ihr trotz richtiger Schreibweise immer noch die Fehlermeldung erhalten, dann stellt uns bitte eine Anfrage im Solution Center. Falls Ihr Eure Seriennummer bereits 6 Mal falsch eingegeben habt, resetet bitte Euren Router und folgt den Schritten 4-7 in der oben beschriebenen Anleitung. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Pixel-2000, |
|||
|
Ich möchte gerne den Grund bzw. den Zweck der Aktivierungen erfahren. Wieso wurden die Aktivierungen bei Anno 1404 überhaupt beschränkt und wieso auf 3?
Antwort Forum Support Team Wie jeder Publisher versuchen wir bei Ubisoft die Innovationen und Kreativität unserer Produkte zu sichern, indem wir sie vor den Einflüssen der Softwarepiraterie so weit wie möglich schützen. Die Online-Aktivierung wurde aus offensichtlichen Gründen als Kopierschutz gewählt. Es gibt zuerst eine begrenzte Anzahl von Aktivierungen, die aber nach einer bestimmten Zeit automatisch zurückgesetzt wird (1 zusätzliche Aktivierung / Monat), so dass der Großteil der Spieler überhaupt kein Problem damit haben sollte. Die einzige Information die beim Aktivierungsvorgang vom Kunden-PC zum Aktivierungsserver übertragen wird, ist der Aktivierungscode (Install-Keycode), der über einen Hash-Wert der PC-Konfiguration berechnet wird. Diese Information ist total anonym! Es werden während dieses Prozesses keine persönlichen Daten gesammelt oder gespeichert. Im ungünstigen Fall, dass die maximale Anzahl an Aktivierungen erreicht wurde, kann man eine Anfrage über das Solution Center stellen. Bei Bedarf können kostenlos und unbürokratisch weitere Aktivierungen zur Verfügung gestellt werden. ( gilt für Gamesload, Steam, Metaboli usw. also Download-Versionen von einem Download-Shop!) DVD version! Mit dem Patch 1.1 wurde die Aktivierung entfernt... Sie müssen das Spiel installieren und das Update 1.1 vor dem ersten Start der Software installieren. (DVD Version) Einschränkungen Ihr könnt Anno 1404 gleichzeitig auf 3 „verschiedenen“ Computern installieren und aktivieren, damit habt Ihr dann die maximale Aktivierungsanzahl erreicht. ACHTUNG! Ihr könnt das Spiel auf Eurem PC unbegrenzt oft installieren und aktivieren! Beherzigt man einige Grundregeln, kann eigentlich kaum etwas schiefgehen. Selbst nach Neuinstallation des Betriebssystems(*) muss das Spiel zwar erneut aktiviert werden, es wird aber KEIN neuer Aktivierungs-Token verbraucht. (Der Aktivierungsserver empfängt dengleichen Hash-Wert!) Hat sich also die PC-Konfiguration (einschließlich der Festplattenpartition, auf der das Betriebssystem installiert ist) nicht verändert, wird KEINE Aktivierung „abgebucht“. (*) Sie sollten einfach ein Backup der Daten im Ordner CSIDL_COMMON_APPDATA\Tages erstellen und diese bei nicht veränderter PC-Konfiguration später wiederherstellen. CSIDL_COMMON_APPDATA-Wert verweist standardmäßig auf den folgenden Pfad: Unter Windows XP, findet Ihr den Ordner an dieser Stelle: \Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Tages Unter Windows Vista und Windows 7 befindet sich der Ordner an dieser Stelle: :\ProgramData\Tages Kleinere Änderungen, wie z.B. ein Austauschen der Grafikkarte oder das Hinzufügen weiteren RAMs, stellen keine Veränderung der PC-Konfiguration dar, so dass auch keine erneute Aktivierung erforderlich wird. Ändert Ihr allerdings die Größe der Systempartition, installiert ein anderes Betriebssystem oder führt ein Mainboard-Bios-Update durch, so wird ein anderer Hashwert erzeugt. Dadurch wird ein weiteres Aktivierungs-Token abgebucht. Ein paar Lesetipps findet Ihr hier: http://anno.de.ubi.com/drm.php http://www.spielen-verbindet.d...r/legal-spielen.html http://www.gvu.de/11_Wie_die_W...abe_geregelt_ist.htm KOMPLETTLÖSUNG - inkl. alle Nebenmissionen (auch als PDF)by User desc finden Sie unter: http://forums-de.ubi.com/eve/f...1056277/m/1541086977 Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Pixel-2000, |
||||
|
![]() |
KEINE Online-Aktivierung mehr notwendig!
KEINE Online-Aktivierung mehr notwendig! KEINE Online-Aktivierung mehr notwendig! Mit dem Patch 1.1 wurde die Aktivierung entfernt... Sie müssen das Spiel installieren und das Update 1.1 vor dem ersten Start der Software installieren. (DVD Version) Update auf Version 1.1 - 198 MB (07.10.2009) installieren ! Sollte das Spiel nach erfolgreicher Installation einen Aktivierungskey abfragen, haben Sie den aktuellen Patch nicht installiert. Sie sollten unbedingt vor dem ersten Spielstart den Patch 1.1 installieren, falls dieser nicht automatisch per Autoupdate heruntergeladen wurde. Patch 1.1 zum Download >> Nach erfolgreicher Installation des Patches, müssen Sie keine Aktivierung mehr vornehmen und können das Spiel sofort starten. Falls Sie ihre Tages-Treiber löschen möchten, welchen Sie von nun an für das Spiel Anno 1404 nicht mehr benötigen, benutzen Sie das Tages Remove Tool: Anleitung Download ACHTUNG: Sollten Sie den Tages-Treiber entfernen, gilt das für jede Software, die die Tages-Treiber verwendet. Vergewissern Sie sich daher bitte vorher, ob Sie Tages ohne weiteres deinstallieren können. KEINE Online-Aktivierung mehr notwendig! Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Pixel-2000, |
|||
|
| Powered by Eve Community | Seite 1 2 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|