ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  ANNO 1404 PC    Kopierschutz | Aktivierung
Seite 1 2 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von Support Team DE
Geschrieben am
Um das Forum übersichtlich und themenorientiert zu halten, postet bitte alle Probleme die mit dem Tages-Kopierschutz und der Online-Aktivierung zusammenhängen, in dieses Topic.

ACHTUNG!!! SOLLTE SCHON EIN USER SEIN PROBLEM GEPOSTET HABEN UND IHR HABT GENAU DASSELBE PROBLEM, DANN POSTET BITTE NICHT DAS GLEICHE NOCHMAL. DAMIT WIRD DAS FORUM NUR ÜBERSCHWEMMT UND WIR WERDEN GEZWUNGEN, EURE POSTINGS ZU LÖSCHEN. WARTET BITTE BIS WIR EINE LÖSUNG DAZU HABEN.

Bekannte Schwierigkeiten + Lösungen

• "LÖSUNGEN für Probleme bei der Aktivierung von Anno 1404"
  • "Fragen zum Thema Kopierschutz!"
  • "Ich musste mehrmals den CD-Key angeben, erhalte nun die Meldung: Maximale Anzahl an Aktivierungen erreicht."
  • "Fehler bei der Verbindung zum Server:Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen"
  • "Manuelle Aktivierung:Ich habe kein Internet, wie kann ich mein Spiel trotzdem aktivieren?"
  • Aktivierungsvorgang kann nicht fortgesetzt werden, während der Datenspeicherung ist ein Fehler (13:5)aufgetreten.
  • Tages 1055 Fehler - Zugriffsrechte: Sie müssen Administrator sein.
  • Dialog "Daten werden ausgewertet.

Dein Problem besteht weiterhin?

Dein Problem zu ANNO 1404 wurde weder hier, noch unter Bekannte Probleme + Lösungen aufgeführt?
    Auch die anderen Lösungsansätze im Forum haben keinen Erfolg gebracht?
    Du hast bereits deine Frage im Forum gestellt und nach 2 Tagen leider noch keine Antwort erhalten?

Dann wende Dich jetzt bitte umgehend via Email-Formular über das Solution Center an unseren Support. Nutzt dafür bitte den "Fragen-Sie-Uns"-Button und stellt uns damit eine Anfrage per Mail.
    Hier geht´s zum Formular im Solution Center!.

Fragen zum Thema Kopierschutz!

Bitte lest Euch unbedingt diesen Auszug aus der Tages-FAQ durch, auch wenn Ihr keine Probleme mit dem Kopierschutz habt. Das vollständige Dokument findet Ihr jederzeit als „Readme“-Datei im Ordner „\support\de-DE\Manual“ auf der Anno 1404 DVD.
    Solltet Ihr Probleme mit der TAGES-Onlineaktivierung haben, findet Ihr auf der folgenden Seite Hilfe und Anleitungen: http://www.tagesprotection.com/activation.htm

Auszug aus der Produktaktivierungs-FAQ

Frage: Wie oft kann ich mein Spiel aktivieren?
    Antwort: Im Allgemeinen können Sie Ihr Spiel zu Beginn auf drei verschiedenen PC-Konfigurationen aktivieren – sollten diese Aktivierungen aufgebraucht sein, kontaktieren Sie einfach unser Supportteam (siehe Kontaktinformationen), das Ihnen bei Bedarf weitere Aktivierungen zur Verfügung stellen kann.

F: Welche Änderungen an meinem PC machen eine erneute Aktivierung erforderlich?
    A: In Hinsicht auf das Aktivierungssystem besteht eine PC-Konfiguration aus den wichtigsten Hardware- und Softwarekomponenten Ihres Computers – dazu gehören das Betriebssystem, die CPU, das Motherboard und die Systemfestplatte. Kleinere Änderungen wie ein Austauschen der Grafikkarte oder das Hinzufügen weiteren RAMs stellen keine Veränderung der PC-Konfiguration dar, sodass auch keine erneute Aktivierung erforderlich wird.

F: Ich habe die Aktivierung bereits für drei verschiedene PC-Konfigurationen durchgeführt – kann ich weitere Aktivierungen erhalten?
    A: Ja. Falls Sie weitere Aktivierungen benötigen, wenden Sie sich bitte einfach an das Supportteam (siehe Kontaktinformationen).

F: Welche Daten werden während der Onlineaktivierung von meinem PC übertragen?
    A: Es werden nur ein verschlüsselter Hashwert, der aus der PC-Konfiguration errechnet wird, und die Aktivierungs-Seriennummer an den Aktivierungsserver übermittelt. Während der Aktivierung werden keine persönlichen Daten übertragen.

F: Muss ich das Spiel auf demselben PC erneut aktivieren, wenn ich es deinstalliert und neu installiert habe?
    A: Auf derselben PC-Konfiguration müssen Sie keine erneute Aktivierung durchführen. Die Aktivierungsdaten für das Spiel werden im Ordner CSIDL_COMMON_APPDATA\Tages (entspricht normalerweise C:\Programme\Tages für Windows Vista) gespeichert. Während der Deinstallation werden die Aktivierungsdaten nicht gelöscht.

F: Wie oft kann ich mein Spiel auf demselben PC aktivieren?
    A: So oft Sie wollen – solange die PC-Konfiguration gleich bleibt.

F: Ich installiere mein Betriebssystem häufig neu. Muss ich jedes Mal eine erneute Aktivierung vornehmen?
    A: Nach jeder Neuinstallation des Betriebssystems muss das Spiel erneut aktiviert werden. Hat sich die PC-Konfiguration (einschließlich der Festplattenpartition, auf der das Betriebssystem installiert ist) nicht verändert, wird für die Aktivierung kein neuer Aktivierungs-Token genutzt, da der Aktivierungsserver denselben Hashwert empfängt. Sie können auch ein Backup der Daten im Ordner CSIDL_COMMON_APPDATA\Tages erstellen und diese bei nicht veränderter PC-Konfiguration später wiederherstellen.

F: Kann ich das Spiel auf meinem zweiten PC oder Notebook installieren?
    A: Normalerweise können Sie Ihr Spiel auf mehr als einem PC installieren, dürfen es aber nicht parallel auf mehreren PCs spielen. Das bedeutet, dass Sie z. B.an Online-Multiplayerspielen immer nur mit genau einer Seriennummer teilnehmen dürfen. Weitere Informationen dazu finden Sie in den Nutzungsbedingungen (die üblicherweise nach der Installation des Spiels angezeigt werden).

F: Was geschieht, falls der Publisher und/oder der Kopierschutzanbieter den Support für das Spiel wider Erwarten einstellen? Was passiert, wenn die Aktivierungsserver irgendwann einmal abgeschaltet werden?
    A: In diesem unwahrscheinlichen Fall werden wir rechtzeitig einen Patch für das Spiel veröffentlichen, der den Aktivierungsschutz aufhebt. So können Sie Anno 1404 garantiert auch in Jahren noch verwenden. Der Kopierschutz wird die Funktionalität des Spiels in keiner Weise beschränken.

Ich musste mehrmals den CD-Key angeben, erhalte nun die Meldung: Maximale Anzahl an Aktivierungen erreicht.

Schalten Sie den Router bitte aus und nach ca. 10 Sec. wieder an. Anschließend wird die Internetverbindung wieder aufgebaut. Führen Sie die Manuelle Aktivierung mit der Datei Anno4 - @ctiv durch.

s. Anleitung: http://forums-de.ubi.com/eve/f...541016667#6541016667

"Fehler bei der Verbindung zum Server:Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen"

http://forums-de.ubi.com/eve/f...311058667#8311058667

Bitte beachtet auch unbedingt unsere weiteren Lösungen zu Aktivierungsproblemen!
    http://forums-de.ubi.com/eve/f...621082387#5621082387

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Support Team DE,
  •  
    Beiträge: 795 | Registriert: 15.06.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
    Geschrieben am Beitrag ausblenden
    LÖSUNG: 'Als Administrator...' einstellen !!

Anleitung:

Bitte passen Sie die Anno1404 Startdatei folgendermassen an:

1) Starten Sie den Spiele-Explorer

2) Rechtsklick auf das Anno1404 Icon und Anpassen wählen!

3) Bearbeiten wählen

4) Erweitert wählen

5) "Als Administrator ausführen" wählen

6) OK und übernehmen.

========================================================================================================

Benutzerkontensteuerung deaktivieren (VISTA)

Drücken Sie die "Windows"-Taste + R (= Ausführen). In den erscheinenden Dialog geben Sie "msconfig" (=Systemkonfiguration) ein und klicken auf OK.

In der Registerkarte "Tools" markieren Sie "Benutzerkontensteuerung deaktivieren" und klicken dann auf "Starten".

Nach einem Neustart Ihres PCs ist dann die Benutzerkontensteuerung deaktiviert.

Der Aktivierungsvorgang kann nicht fortgesetzt werden,während der Datenspeicherung ist ein Fehler (13:5)aufgetreten.

Beiträge: 25 | Registriert: 25.06.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
    "Manuelle Aktivierung:"

http://forums-de.ubi.com/eve/f.../m/2631009657#top1-2"

So verhindern Sie, dass die Informationsleiste das Herunterladen von Dateien und Software blockt

Öffnen Sie Internet Explorer.
    Klicken Sie auf die Schaltfläche Extras und dann auf Internetoptionen.
    Klicken Sie auf die Registerkarte Sicherheit und dann auf Stufe anpassen.
    Führen Sie eine oder beide der folgenden Aktionen aus:
    Um die Informationsleiste beim Herunterladen von Dateien zu deaktivieren, blättern Sie zum Abschnitt Download der Liste, und klicken Sie dann unter Automatische Eingabeaufforderung für Datei- und Codedownloads zulassen auf Aktivieren.

Klicken Sie auf OK, klicken Sie auf Ja, um die Änderung zu bestätigen, und klicken Sie dann erneut auf OK.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Pixel-2000,

Beiträge: 1 | Registriert: 25.06.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
    "An den Tages-Support wenden!"

Bei Problemen mit der Aktivierung könnt ihr euch auch direkt an den Tages-Support wenden:

http://www.tagesprotection.com...?page=activation.htm

Die Unterstützung zur TAGES-Online-Aktivierung kann direkt per E-Mail unter activsup@tagesprotection.com Support kontaktiert werden. Bitte geben Sie in Ihrer E-Mail folgende Informationen an:

Name des Spiels.

Die ersten 10 Zeichen Ihrer Seriennummer.

Ihre IP-Adresse (wird für die Überprüfung des Aktivierungsserver-Protokolls benötigt). Ihre externe IP wird Ihnen auf Websites wie http://www.whatismyip.com/ angezeigt.

Die Art des aufgetretenen Fehlers oder Problems – bitte die vollständige Fehlermeldung angeben.

Falls relevant (abhängig von der Art des Fehlers), den Namen Ihres/Ihrer Browsers/Proxy/Firewall/Pop-up-Blockers: Diese werden von uns regelmäßig getestet, sodass wir Tipps zu deren Konfiguration geben können.

Tages Support antwortet auf Englisch

Beiträge: 18 | Registriert: 29.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
    Bild von Pixel-2000
    "Fehler bei der Verbindung zum Server:Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen"

Sie benutzen anscheinend G DATA Internet Security Software. Eventuell blockiert die G DATA - Firewall / Konfiguration den Datezugriff?
    Wechseln Sie in die G-Data Einstellung, Optionen, Web/IM, Internetinhalte (HTTP) verarbeiten, deaktivieren Sie diese Option! {kein Häkchen!}

Weitere potenzielen Fehlerquellen:

Security-Suite Norton 360 von Symantec

Kaspersky Internet Security 2009

G Data\Internetsecurity

ESET NOD32 Antivirus / Personal firewall

Bitdefender internet security 2009

Bitdefender. Unter Einstellung/Privatsphäre bei Privatspähre den Haken entfernen, aktivieren und Haken wieder setzen.

Schalten Sie den Router bitte aus und nach ca. 10 Sec. wieder an.
    Anschließend wird die Internetverbindung wieder aufgebaut.
    Versuchen Sie erneut.

by Stricheli

Bitdefender internet security 2009

ich hatte mit dem bitdefender internet security 2009 das gleiche problem

# "Fehler bei der Verbindung zum Server:Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen"

IM verschlüsselung und den anti phishing schutz im browser abgeschaltet - und es geht !

by crashcids

G-Data Internet-Security -Lösung!

Habs jetzt auch zum Laufen. Bei mir lags offensichlich am Virenscanner (G-Data Internet-Security).
    Hab Router resetet, Firewall deaktiviert und den Tip mit dem Deaktivieren der Internetinhalte
    (HTTP) verarbeiten befolgt. Danke schön!

by Delacroix1 (Remote-Problematik)

Ich habe den TAGES-Support kontaktiert und folgende Antwort erhalten:

"If you did not received the answer, then it have been blocked at your place. It is possible that a firewall/proxy blocked it, but this is unlikely: usually, if they block something it is the sending. Most likely, your NAT/router sent the answer to the wong PC.

You can try to fix it, or try the manual mode (select "I don' have internet..."), the protected mode of IE must be desactivated."

Vorausgegangen war, dass ich zig mal probiert habe das Spiel zu aktivieren (obwohl ich es gestern schon gemacht habe) und scheinbar jeder dieser Versuche AUF SEITEN VON TAGES erfolgreich(!) war. Ich bzw. mein PC aber nicht die Antwort der erfolgreichen Aktivierung erhalten habe, was aber nötig ist um die Aktivierung abzuschließen. Was genau man jetzt aber bei Firewall, Router, usw. freigeben soll, weiß ich nicht. Bei mir geht auf einmal wieder alles - ohne das ich was bestimmtes gemacht hätte.

Antwort Forum Support Team

Benutzerkontensteuerung deaktivieren (VISTA)

Drücken Sie die "Windows"-Taste + R (= Ausführen). In den erscheinenden Dialog geben Sie "msconfig" (=Systemkonfiguration) ein und klicken auf OK.

In der Registerkarte "Tools" markieren Sie "Benutzerkontensteuerung deaktivieren" und klicken dann auf "Starten".

ZoneAlarm Firewall => http://www.zonealarm.com/secur...-service-support.htm
    Kaspersky Security => http://support.kaspersky.com/de/contacts
    bitDefender => http://www.bitdefender.de/site...edgeBase/showMain/1/
    G DATA InternetSecurity => http://www.gdata.de/support.html
    Security-Suite Norton 360 => http://www.symantec.com/de/de/...on/support/index.jsp
    TrendMicro Internet Security => http://esupport.trendmicro.com...lt.aspx?locale=de_DE
    Avira Firewall / Avira Premium Security Suite => http://www.avira.com/de/support/kbsearch.php
    Personal Firewall ( Sunbelt Software ) => http://www.sunbeltsoftware.com/Support/
    NVIDIA firewall => http://www.nvidia.de/page/support.html

NVIDIA ForceWare Network Access Manager => nv_common_firewall [nv_common_firewall.dll] {Netzwerk management tools}
    NAch der Datei nv_common_firewall.dll in der MSCONFIG suchen.

Beiträge: 850 | Registriert: 26.11.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
    Tages Server sperrt einfach nach 5 Versuchen die Seriennummer aus Sicherkeitsgründen für 15 Minuten
    !

Wie es ausschaut gibt es wohl bei der Freischaltung Adressierungsprobleme wenn mehrere PCs an einem Router hängen, so auch bei mir. Nachdem ich das erste mal den Code eingegeben habe habe ich etwas gewartet und nach kurzer Zeit haben sich die Freischalt- und Installationsmenüs ohne Kommentar geschlossen - worauf hin ich das exe Icon wiederum anklickte, erneut den Code eingab und diesmal kam die Nachricht das irgendwas nicht gespeichert werden konnte und zack waren die Freischaltmöglichkeiten weg. Wie lange dauert das denn bis man die 3 Freischaltungen wieder frei geschaltet bekommt?
    Mail mit Systeminfo etc. ist raus.

Ein Glück habe ich mir heute Urlaub genommen :fall:

Deine Freischaltmöglichkeiten sind auch wahrscheinlich nicht verbraucht !

Der Tages-Server hat dich einfach nach 5 Versuchen aus Sicherkeitsgründen für 15 Minuten
    gesperrt! Du wirst wohl etwas warten müssen mit der Aktivierung.

>>> Internetverbindung zurücksetzen <<<

Schalten Sie den Router/DSL Modem bitte aus und nach ca. 10 Sec. wieder an. Anschließend wird die Internetverbindung wieder aufgebaut. Versuchen Sie es erneut.

LDBnet - Mit dem Administrator Trick und der Manuellen Aktivierung hat es geklappt!

sdMAX1 - Es hat tatsächlich gefunzt, trotz dem ich die Meldung mit den verbrauchten Aktivierungen/Versuchen bekam.
    Vielen Dank! Alles in Butter!
    Jetzt muß ich nur noch meine Frage an den Support löschen.

Versuchen Sie erneut.

Beiträge: 1 | Registriert: 26.06.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
    Alles genau wie beschrieben versucht - Firewall (welch absoluter Leichtsinn) auch komplett abgeschaltet - nach Eingabe der txt-Datei lande ich immer wieder bei der Keyeingabe (drehe mich also förmlich im Kreis...).

Hallo,

gemeint ist damit folgendes: wenn ich Offline die Registrierung durchführe, erhalte ich eine .txt-Datei, welche die ersten 8 Bustaben/Ziffern des Keys und den Rest mit "x" auffüllt (also in etwa "abc-defg-hijxxx-xxxxx-xxxxx.txt"). In dieser Datei ist der Aktivierungscode enthalten, den man, nach Aufrufen des Spiels, zwecks aktivieren eingeben muß. Und eben danach lande ich wieder bei der Keyeingabeaufforderung.

MfG

Hast Du XP oder Vista?

Diagnosesystemstart durchführen!

Ein Diagnosesystemstart ist eine Art des Systemstarts unter Windows, bei der keine Drittanbieter - Programme und nur sehr wenige Windows eigene Treiber geladen werden.
    Zusätzliche Treiber werden häufig durch Anwendungen installiert, die nach der ursprünglichen Installation von Windows XP installiert werden.
    Diagnosesystemstart wird häufig bei der Suche nach Fehlerursachen verwendet. Er kann aber auch durchgeführt werden, um sicherzustellen, dass keine bereits installierten Anwendungen / Treiber dem Spielstart "dazwischenfunken".

Systemkonfigurationsprogramm starten

Auf "Start" -> "Ausführen" klicken. Gib im Feld "Öffnen" den Namen "msconfig" ein und klicke auf OK.
    Klicke auf die Registerkarte "Allgemein" und dann auf "Diagnosesystemstart - Nur grundlegende Geräte und Dienste laden".
    Nicht unbedingt notwendige Gerätetreiber und Software werden vorübergehend deaktiviert
    Klicke auf "übernehmen" -> "Schließen" und STARTE DEIN SYSTEM NEU !
    Wähle nun unter der Registerkarte "Allgemein" "Normaler Systemstart - Alle Gerätetreiber und Dienste laden"
    Klicke auf "übernehmen" -> "Schließen" und starte dein System diesmal NICHT neu!

Starten Sie das Spiel erneut => was passiert jetzt?

Benutzerkontensteuerung deaktivieren

@Pixel-2000:

Hallo & Danke für die Hilfestellung. Der Aktivierungscode wurde mit einem Win2k-System angefordert, installiert ist es aber auf einem Vista 32bit.

Warum auch immer hat es jetzt mittlerweile funktioniert, obwohl am System bzw. den laufenden Programmen nichts geändert wurde - das einzige, was anders zu den vorherigen Versuchen war, ist die Tatsache, daß ich den kompletten Aktivierungscode per Hand und nicht Copy&Paste übertragen habe. Auch eine Variante des Kopierschutzes...

ACHTUNG!!!

Der Aktivierungscode („Anno4 - @ctiv“) MUSS auf dem Rechner erzeugt werden wo es auch aktiviert (gespielt) wird! Man kann es nicht einfach von einem anderen PC nehmen! Anno4 - @ctiv ist eine hardwaregebundene Verschlüsselungsdatei. Der Aktivierungscode (txt-Datei) ist also der passende "Gegenschlüssel".

Sry, aber ich denke, wir reden immer noch aneinander vorbei!!! Anno4 - @ctiv wird auf dem Rechner generiert, an dem auch gespielt wird! (Der ist alledings OFFLINE, hat also keine Verbindung zum Internet!!!) Ergo, benutzt man die html Datei an einem anderen Rechner, um den Aktivierungsschlüssel zu bekommen (eben jene txt Datei) und diesen dann quasi auf dem "Spielsystem" wieder zu importieren!!! Ich habe nie davon geredet, daß ich das Spiel auf 2 Rechnern installiert habe und im Anschluß versuche, den Schlüssel des einen Systems auf einem anderen zu nutzen!!!
    Ich kann ergo beim besten Willen nicht verstehen, worauf sich die gepostete Antwort bezieht.

MfG

@BSOD1404

Sorry, dann habe ich es wohl falsch verstanden.

1)Anno4 - @ctiv auf dem OFFLINE Rechner erzeugt.
    2)Dann per USB Stick auf einen anderen PC mit Verbindung zum Internet gestartet und Aktivierungsschlüssel erhalten.
    3)Den Aktivierungsschlüssel zurück per USB Stick auf den OFFLINE Rechner.
    4) Die OFFLINE Aktivierung mit dem Aktivierungsschlüssel durchgeführt.

PERFEKT ! So sollte es auch sein ! Sorry für dieses Missverständnis !

Beiträge: 1 | Registriert: 26.06.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
    Blue Screen - bei einer Sunbelt Personal Firewall

Ich konnte den Code Eingeben und die Aktivierung war auch erfolgreich. Danach kommt jedoch immer ein Blue Screen. Beim nächsten Start muss man wieder aktivieren, dann wieder Bluescreen. Und nun sind meine Aktivierungen "verbraucht".

Scheint da irgendwo ein übleres Problem zu geben...

Und die manuelle Aktivierung funktioniert gar nicht:

You tried to access the address http://tpamaint.tages-protection.com/register/ul.htm, which is currently unavailable. Please make sure that the Web address (URL) is correctly spelled and punctuated, then try reloading the page.

Bluescreen mit Sunbelt Personal Firewall

vorläufige Umgehungslösung:

Sunbelt Personal Firewall - abschalten

Beiträge: 2 | Registriert: 26.06.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
    Wo finde ich diesen Spiele-Explorer

(der erste Link auf Seite 1 hier funzt leider nicht) um die Admin-Einstellung vorzunehmen? Ich hab leider das Gleiche Probleme. Ganz großes Kino von Ubisoft, eine Registrierungsart vorzuschreiben, die dann nicht funzt. *grummel-knurr*

Spiele-Explorer gibt es nur unter Windows Vista.
    Hast Du Vista?

Windows XP und Vista haben eine eigene Benutzerverwaltung und außerdem können Zugriffsrechte auch auf Festplatten, Programme (Spiele),Verzeichnis- und Dateiebene vergeben werden. Sie müssen sich über das Administratorkonto anmelden, bevor Sie das Spiel spielen (Aktivieren) können. Unter Windows XP oder Vista Administrator zu sein bedeutet nicht gleichzeitig, alle Rechte zu haben, sondern lediglich, sich alle Rechte verschaffen zu können.
    Administratoren können sich auch (un-)freiwillig selbst Rechte entziehen!

Unter Vista Home ist das Administrator-Konto standardmäßig deaktiviert.

Das Konto wird nicht zwingend gebraucht, aber manchmal ist es einfacher, damit zu arbeiten, z.B. wenn man größere Konfigurationsarbeiten am System vornimmt - der Administrator bekommt wesentlich weniger Bestätigungsfenster und Sicherheitsabfragen zu sehen.

So wird das Konto aktiviert:

Systemsteuerung -> System und Wartung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> lokale Benutzer und Gruppen -> Benutzer

Per Rechtsklick Eigenschaften des Kontos aufrufen und den Haken bei "Konto ist deaktiviert" entfernen.

Bei den Home-Versionen funktioniert diese Vorgehensweise nicht, weil die lokale Benutzerverwaltung auf diesem Weg nicht zu erreichen ist, der Eintrag fehlt. Um bei der Home-Version das Administrator-Konto zu aktivieren, muss eine Kommandozeile mit Adminrechten gestartet und dort folgender Befehl eingegeben werden:

net user Administrator /active

Die Deaktivierung des Kontos erfolgt mit

net user Administrator /active:no

Umgehungslösung für XP !

Klicken Sie die "Anno 1404"-Verknüpfung auf Ihrem Desktop mir der rechten Maustasten an -> wählen den Punkt
    "Ausführen als" -> dann "Folgender Benutzer" - hier müssen Sie den ADMINISTRATOR Account + Kennwort benutzen.
    Starten Sie so das Spiel.

SO WIRD'S UNTER WINDOWS XP GEMACHT:
    Verwenden des Befehls AUSFÜHREN ALS, um ein Programm als Administrator in Windows XP zu starten
    http://support.microsoft.com/kb/305780/de

SO WIRD'S UNTER WINDOWS VISTA GEMACHT:
    Ein Programm als Administrator ausführen
    http://support.microsoft.com/kb/922708/de#

WINDOWS XP "als Administrator ausführen" - alternative Vorgehensweise

Klicken Sie die "Anno 1404"-Verknüpfung auf Ihrem Desktop mit der rechten Maustasten an -> wählen den Punkt "Eigenschaften"

wählen den Punkt "Ziel suchen"

Klicken Sie auf die Datei Anno4.exe mit der rechten Maustasten an -> wählen den Punkt "Ausführen als"

Beiträge: 15 | Registriert: 02.01.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
    IE Verstärkte Sicherheitskonfiguration deaktivieren!

http://support.microsoft.com/kb/815141/

Habe es auch nochmal im IE probiert und die Seite auch zu den Trusted Sites hinzugefügt sowie den Security Level der Trusted Sites auf Very Low gestellt.

Gibt immer noch den Fehler:
    •Internet connectivity has been lost.
    •The website is temporarily unavailable.
    •The Domain Name Server (DNS) is not reachable.
    •The Domain Name Server (DNS) does not have a listing for the website's domain.
    •There might be a typing error in the address.
    •If this is an HTTPS (secure) address, click Tools, click Internet Options, click Advanced, and check to be sure the SSL and TLS protocols are enabled under the security section.

Update n3tch3r

@stprogressive

Diese Meldung ist mir neu. Versuch notfalls deinen Router 10 Sekunden vom Netz zu nehmen (Stecker ziehen) und deinen Rechner neu zustarten. Danach noch einmal Probieren. Und es ist wirklich wichtig, das der IE als Standardbrowser eingestellt ist.

So verhindern Sie, dass die Informationsleiste das Herunterladen von Dateien und Software blockt

Um die Informationsleiste beim Herunterladen von Dateien zu deaktivieren, blättern Sie zum Abschnitt Download der Liste, und klicken Sie dann unter Automatische Eingabeaufforderung für Datei- und Codedownloads zulassen auf Aktivieren.

Klicken Sie auf OK, klicken Sie auf Ja, um die Änderung zu bestätigen, und klicken Sie dann erneut auf OK.

Sunbelt Firewall ausschalten.

Danke Support. Das mit den Bluescreen hat nun funktioniert.
    Im Bluescreen selbst steht sbhips.sys, was wohl eine Datei von Sunbelt Firewall ist.

Wenn man dann den Sunbelt Firewall abschaltet funktioniert es tiptop. bow

Versuchen Sie erneut.

Beiträge: 2 | Registriert: 26.06.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
    Vista - Benutzerkontensteuerung ausschalten.

Heureka,wir haben auch das Spiel zum Laufen bekommen, indem wir under Windows Vista -> Systemsteurung -> Benutzerkonten die Benutzerkontensteuerung ausgeschaltet haben.

Beiträge: 1 | Registriert: 12.03.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
    Vorgang kann nicht fortgesetzt werden (Fehler 5) / Ungenügende Zugriffsrechte

Morgen,
    habe grad Anno 1404 installiert und wollte das Spiel starten.
    Da versucht das Programm die Tages Treiber zu installieren.
    NUn habe ich folgendes Problem:
    Ich erhalte zwei Fehlermeldungen:

1.:
    Tages-Treiber

Vorgang kann nicht fortgesetzt werden (Fehler 5)

2.:
    Related Designs

Ungenügende Zugriffsrechte:

Sie müssen Administrator sein, wenn Sie diese Anwendung zum ersten Mal benutzen.
    Anschließend können Sie sie über Ihr Benutzerkonto aufrufen.

(Mein Konto ist aber Admin und selbst wenn ich Ausführen als Admin wähle kommt der Fehler)

Ich kann die Treiber nicht installieren und somit das Spiel auch nicht starten.

Mein System:
    Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 3
    Firewalls:
    Norton 360
    und
    Outpost Firewall Pro

(Ein/ausschalten hat nichts geändert)

mfg
    Baumaffe

1) Neues Admin-Benutzerkonto erstellen.
    2) Windows XP Diagnosesystemstart über msconfig erzwingen und erneut versuchen.

Update elrond1961

@Baumaffe :

Ich kenne Norton zumindest so gut, daß ich mitbekommen habe, daß diverse Prozesse von den einzelnen Norton-Utillities überwacht werden. So einfach wirst Du den nicht wieder los ( auch beim deinstallieren nicht ).
    Prüfe doch mal ob noch weitere Teilprogramme von Norton/outpost laufen, auch wenn die Firewalls deaktiviert sind. Beim Spybot ist es auch so, daß der Teatimer - so er mitinstalliert wurde- die Registry und einige Systemdateien weiter blockiert, obwohl das Hauptprogramm Spybot beendet wurde.
    Hilfreich ist der Taskmanager oder "autoruns" von MS.

Bei Dir sieht das eindeutig nach Problemen mit der Zugriffsberechtigung auf Dein System aus.
    Bloss weil Du als Admin drin bist, heisst dies nicht, daß Du auf alles uneingeschränkten Zugriff hast. Anscheinend werden bestimmte Systemordner blockiert, so daß Tages keinen Zugriff auf den benötigten Pfad bekommt. Unter Vista ist ja bekannt, daß das Konto Admin nicht die kompletten Berechtigungen hat - sonst würde nicht immer nachgefragt werden.
    Die meisten Probleme mit XP sind mir untergekommen, wenn es ein System-Admin-Konto gibt und kein weiteres USER Admin-konto. D.H. beim Einrichten des PC's wird während der Installation das System-Admin angelegt. Wird dann kein weiteres Konto angelegt - gab es mit der Installation von diversen Programmen, bei meine Nachbarn und Verwandten, Zugriffsprobleme.

Ich befürchte, UBI wird in solchem Fall auch nicht schnell weiterhelfen können, da dies kein spezielles ANNO-Problem ist, sondern die Konfiguration des PC's sorgt dafür.

Schalt halt mal alles an "Wächterprogrammen" ab - nicht nur die Firewalls und installiere erneut.

Let's try

Bernhard

Update Baumaffe

@elrond 1961

Habe jetzt Norton 360 komplett entfernt mit dem tool von Symantec welches dafür programmiert wurde norton zu löschen und habe nach Zusatzdiensten der Outpost Firewall gesucht aber nichts weiter gefunden.
    Danach habe ich mein System neu gestartet, es waren auch alles Symantec Prozesse verschwunden.

Danach Anno neu installiert - leider immer noch der selbe Fehler....

Noch jemand ne idee?

Baumaffe

Update elrond1961

@Baumaffe :

hast Du auf Deiner Bootpatition ein TAGES Ordner ??
    Ist bei mir ( wie gesagt Vista SP2 ) : C:\ProgramData\Tages\
    Mit folgenden Dateien : Priv.xey 1 KB gross.
    Dort ist ein weiteres Unterverzeichnis : 100663909
    Mit folgenden Dateien : serial.txt 1 KB mit meinem Produktkey
    Desweiteren die Datei vca.bin ( wahrscheinlich der von dem Aktivierungsserver zurückgeschickte Hash-Table mit Aktivierungscode ).

Was ist hiervon bei Dir vorhanden ?

Gruß
    Elrond

@elrond1961
    so einen Ordner gibt es bei mir auf der Bootpatition nicht. sämtliche unterordner und dateien natürlich auch nicht.
    Auf den anderen patitionen habe ich auch gesucht und nichts gefunden.

@F1Treff1959
    Habe die regestry nach norton, symantec und tages mal durchsucht und alle einträge gelöscht zur probe.
    UNd mit CCleaner auch noch mal Datenmüll entfernt versuche es jetzt nochmal.

Ansonsten bin ich natürlich noch immer offen für vorschläge Wink

edit:Versuch fehlgeschlagen immer noch dieselbe Fehlermeldung

mfg
    Baumaffe

1) Neues Admin-Benutzerkonto erstellen.
    2) Windows XP Diagnosesystemstart über msconfig erzwingen und erneut versuchen.

JUHU ES FUNKTIONIERT!!!!
    Aber ich hab keine Ahnung warum Big GrinBig GrinBig Grin

War jetzt nen paar mal im Admin Konto von Xp nicht in dem mit Adminrechten, habs im abgesicherten modus versucht und nach dem Diagnosestart.
    Erst alles ohne Erfolg, aber beim 3. Diagnosestart hats aufeinmal funktioniert und ich wurde endlich nach meim key gefragt^^
    Danach konnte ich den reg-vorgang im normalen Benutzerkonto beenden, da ich im Diagnosemodus keine INternetverbindung hatte.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe an alle hier im Forum.

mfg
    Baumaffe Chat

Beiträge: 1 | Registriert: 28.06.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
    "Häufig kristallisierten sich die diversen Firewalls und Virenscanner als Problem heraus."

Hallo zusammen,

damit nicht nur die "geht nicht"-Fälle gepostet werden, hier mal, wie's bei mir gelaufen ist :

- erst im Forum ein paar Probleme durchgelesen um einen Überblick zu bekommen.
    - ebenso in den Foren der großen Spielezeitungen

Häufig kristallisierten sich die diversen Firewalls und Virenscanner als Problem heraus.
    Warum manche mehrere Firewalls unterschiedlicher Hersteller verwenden ????
    Es sollte hinlänglich bekannt sein, daß mehrere Firewalls sich gegenseitig behaken können,
    die Sicherheit dadurch auch nicht verbesert wird, gerade wenn ein Router verwendet wird.
    Ebenso bei mir - Zugang über ein Router, der bereits eine Firewall hat - die eingeschaltet ist.

Also :

- Gdata: den Wächter ausgeschaltet ( die DVD wird wohl Virenfrei sein )
    ebenso die Gdata-Firewall ausgeschaltet.
    - die Windowsfirewall ist sowieso deaktiviert ( da für die ausgehenden Daten - GData verwendet wird )

Mein System :

Dual-Core E8400; 4 GB RAM; Graka NVIDIA 9800 GTX
    Windows Vista - Home Premium SP2 + einige Updates seitens Microsoft.
    Graka-Treiber : 186.18
    BIOS,Onboardsound,Chipsatz..... alles so gelassen wie's ist - da keine bisherigen Probleme.

ANNO1404 Installieren :
    Nach den einlegen der DVD, das Autostartfenster abgebrochen.
    Mit dem Explorer die Datei "setup.exe" mit einem rechtsklick - als Administrator ausführen - gewählt.
    Installation beginnt ......
    Installationsverzeichnis geändert, da die Spiele bei mir auf einer anderen Partition sind.
    Die Meldung - Firewall einrichten - häckchen dringelassen (gilt wahrscheinlich eh für die Windows eigene )
    Das directx von der DVD installieren/updaten lassen.

Nach dem Ende - lief ohne Fehlermeldung - PC neu gebootet.
    wieder : GDATA-Firewall und Wächter deaktiviert.
    Spiel gestart und Key eingegeben.
    Key wurde zum Server übertragen - ohne Probleme - und das Spiel aktiviert.
    Erste Grafik einstellungen angepasst.
    Spiel beendet.
    Firewall und Wächter wieder eingeschaltet.
    Spiel gestartet und - zumindest bei mir - läuft ohne Probs.
    Ca. 4 Stunden gespielt - keine Abstürtze, kein Aufhängen keine Grafikprobleme.

Ob's an meiner Vorgehensweise liegt, kann ich nicht sagen, dies soll nur eine mögliche Hilfe für die
    sein, dies auf diese Weise noch versuchen wollen.
    Wichtig scheint zu sein, daß die Software-Firewalls und Virenscanner für den Installationsprozeß deaktiviert werden. Durch diese Programme werden viele Zugriffe aus Systemdateien reglementiert.
    Dies trifft auch für SPYBOT und ähnliche Programme zu.
    Nach der Installation und Aktivierung, kann alles wieder aktiviert werden, bevor man wieder ins I-Netz geht.
    Der Router bleibt unangetastet - solange nicht NAT-Port-Reglen Zugriffe auf Ports/PC's einschränken.

Ich hoffe dies hilft einigen weiter.

Gruß

Elrond

Beiträge: 6 | Registriert: 28.06.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
    "Anfrage vom Server abgewiesen : ungültige seriennummer."

habe ein problem mit meiner seriennummer die offensichtlich ungültig ist bekommen immer die meldung Anfrage vom Server abgewiesen : ungültige seriennummer. was soll man da tun ich weis nicht weiter bitte um hilfe

1) Manuelle Aktivierung durchführen:
    http://forums-de.ubi.com/eve/f.../m/2631009657#top1-2

2) Die Datei „Anno4 - @ctiv“ auf dem Desktop speichern und via SOLUTION CENTER an uns schicken.

3) Sie bekommen von uns einen Aktivierungscode zurück.

4) Kopieren Sie deren Inhalt in das entsprechende Feld im Aktivierungs-Client.
    (Manuelle Aktivierung )

ACHTUNG!!!

Der Aktivierungscode („Anno4 - @ctiv“) MUSS auf dem Rechner erzeugt werden wo es auch aktiviert (gespielt) wird! Man kann es nicht einfach von einem anderen PC nehmen! Anno4 - @ctiv ist eine hardwaregebundene Verschlüsselungsdatei. Der Aktivierungscode (txt-Datei) ist also der passende "Gegenschlüssel".

Man kann die Anno4 - @ctiv-Datei auch einfach an einen Freund schicken.
    Dieser braucht nur diese mit einem Doppelklick zu starten und den KEY zu übertragen,
    dann wird automatisch eine TXT-Datei zum download angeboten. Diese SOLL er speichern
    und an Dich zurückschicken. Du brauchst nur noch den Inhalt in das entsprechende Feld im Aktivierungs-Client zu kopieren! FERTIG!

Versuchen Sie erneut.

>>> IPCONFIG erstellen und posten <<<

Starten sie über [Start] -> [Ausführen] und die Eingabe von "cmd" die Kommandozeileneingabe
    (alternativ [Windows-Taste] + [R]-Taste => "cmd" eintippen = > [OK] )

Tippen Sie nun "ipconfig /all" ein. ( selbstverständlich ohne "") Vista zeigt Ihnen dann alle Daten wie IP-Nummer,
    DNS-Server, Hostnamen oder Domäne an.

Schicken Sie mir dann den angezeigten Inhalt.

und so geht's:

Schitt 1 : Alles markieren !

Schitt 2 : Kopieren
    Schitt 3 : Beitrag editieren und die Informationen einfügen.... ( rechte Maustaste drücken -> im Menü auf [EINFÜGEN] klicken )

Beiträge: 1 | Registriert: 28.06.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
    Unerwarteter Fehler (13:13)

TAGES-Unterstützung kontaktieren!

Die Unterstützung zur TAGES-Online-Aktivierung kann direkt per E-Mail unter activsup@tagesprotection.com Support kontaktiert werden. Bitte geben Sie in Ihrer E-Mail folgende Informationen an:

Name des Spiels.

Die ersten 10 Zeichen Ihrer Seriennummer.

Ihre IP-Adresse (wird für die Überprüfung des Aktivierungsserver-Protokolls benötigt). Ihre externe IP wird Ihnen auf Websites wie http://www.whatismyip.com/ angezeigt.

Die Art des aufgetretenen Fehlers oder Problems – bitte die vollständige Fehlermeldung angeben.

Falls relevant (abhängig von der Art des Fehlers), den Namen Ihres/Ihrer Browsers/Proxy/Firewall/Pop-up-Blockers: Diese werden von uns regelmäßig getestet, sodass wir Tipps zu deren Konfiguration geben können.

TAGES hat dir sicherlich gesagt, du sollst in dein BIOS gehen und durch gewisse Einstellungen ein ESCD update erzwingen, richtig ?

Und das hat nicht geholfen bzw. wurde ein ESCD update gar nicht erst gemacht ?, vermutlich auch richtig ...

das war bestimmt deren E-Mail an dich :

This problem is related with the Motherboard (MB) settings You will need to check the BIOS settings: this problem is caused because some information were not written by the MB, so Windows cannot read it, and at the end of the chain we cannot read it from Windows. Please enter your system BIOS and quit it again with saving – this might trigger a needed “ESCD update” – you would see this when starting your PC (it is usually listed after the IRQ assignments). In the BIOS you might to disable a device like the parallel port, quit and save, then enable it again, quit and save, to really trigger the ESCD update. If you still have the same problem, then your BIOS might have an option usually named “BIOS write protect” and located in the Advanced BIOS settings. This option must be disabled. If you cannot succeed, then checking the MB constructor’ forum may help.

Ein ESCD update wird dafür benötigt damit der Kopierschutz einen Hashwert errechnen kann.
    ===============================================================================================

Aber hier habe ich mal was aus dem GIGABYTE-Forum dazu:

esbinich
    Zitat:
    So hab mir eine E-Mail Schlacht mit Tages geliefert. Die sagen nun das die internationalen Standards SMB und WMI vom Mainboardhersteller nicht eingehalten werden und dadurch der Kopierschutz die Daten nicht lesen kann, weil die nicht im BIOS sind. Dies kann nur durch BIOS Update (neues BIOS) vom Mainboardhersteller behoben werden. Ob das so stimmtFragezeichen Da muss sich Gigabyte mal zu Wort melden.[I]

Bios F8 wurde zurückgezogen. Aktualisieren Sie bitte das Bios auf Bios F11 oder F12. http://www.gigabyte.eu/Support...e...x?ProductID=2831 Laden Sie sich das Biosupdate herunter und extrahieren Sie die .exe Datei in eine Ordner der festplatte. Von den extrahierten Dateien kopieren Sie sich die Biosdatei xxxxx.Fxx auf Diskette oder auf einen FAT ( DOS) formatierten USB Stick. Führen Sie das Biosupdate bitte mit Q-Flash durch. Schalten Sie bitte "Keep DMI Data" auf Disabled und starten dann das Biosupdate. Mit freundlichen Grüßen Ihr GIGABYTE-Team ______________________________________________________

Beim erneuten Flashen hat sich dann das Mainboard verabschiedet geht aber auf Garantie. Jetzt habe ich vorübergehend ein gigabyte GA-MA790X-DS4 drin. Für alle die das gleiche Problem haben und nicht das Mainboard tauschen wollen ist die Support-Info vielleicht hilfreich Breites Vielen Dank nochmal an alle die sich hier so rege an der Lösungssuche beteiligt haben

Quelle : http://62.109.81.232/cgi-bin/s...how=10314&start=0#13

ACHTUNG!
    Ein BIOS-Update ist nicht für jeden ein "Kinderspiel" und man sollte sich beim Hersteller gründlich darüber informieren.
    =========================================================================================================================

Problem gelöst - die Aktivierung hat funktioniert - Anno 1404 läuft

by mikel_blackmore Geschrieben am 20.09.2009 21:29

Unerwarteter Fehler (13:13)

Problem gelöst - die Aktivierung hat funktioniert - Anno 1404 läuft

Im folgenden die Methode die bei mir geholfen hat:

1: CPU-Z downloaden und installieren um folgenden Test zu machen:

2: CPU-Z starten und im Reiter "Mainboard" weiter unten im Fenster unter "Bios"
    nachsehen ob die Bios-Version angezeigt wird. Steht dort nichts gibt es ein Problem
    das Bios auszulesen und dadurch auch ein Aktivierungsproblem mit dem Tages-Kopierschutz
    von Anno 1404.

Die schnelle Methode zur Lösung des Problems die bei meinem Mainboard ausgereicht hat:

3. Bios-Einstellung "Quick Boot" auf "disable" ändern:

Rechner neustarten
    ins Bios Setup gehen (Taste drücken)
    ins Submenü "Advanced Bios Setup" gehen und die Option "Quick Boot" deaktivieren
    Save & Exit Setup wählen mit Abfrage bestätigen

Nach dem Windowsstart Anno 1404 aufrufen und mit der Aktivierung beginnen.

oder:

3. Methode bei der mehr zu machen ist, die aber helfen könnte wenn obige Methode
    nicht ausreicht:

Rechner neustarten.
    ins Bios Setup gehen (Taste drücken).

(dieser Punkt ist optional: falls vorhanden spart er aber evtl. viel Arbeit beim
    Rekonfigurieren: mit aktuelle CMOS Einstellungen im Bios sichern, bei Bedarf
    nach der Aktivierung von Anno 1404 dann mit CMOS wieder zurück ins Bios schreiben
    - möglich z.B. mit aktuellem Award Modular Bios)

Bios-Option:" Load Fail-Save Default" aufrufen (damit werden die sichersten und kompatibelsten
    Bios-Einstellungen geladen, die aber nicht die optimale Performance bieten, darum nach der
    Aktivierung von Anno 1404 wieder auf gewünschte Werte ändern.)

Save & Exit Setup wählen mit Abfrage bestätigen.

Nach dem Windowsstart Anno 1404 aufrufen und mit der Aktivierung beginnen.

Nach erfolgter Aktivierung wieder Neustart und zurück ins Bios und die gewünschten
    Einstellungen wieder herstellen.

Notiz:
    Ich habe Windows Ultimate 64 und habe vorsichsthalber Anno 1404 Admin-Rechte gegeben,
    ob das notwendig war weiss ich jetzt nicht, aber ich wollte das nicht unerwähnt lassen.

Wie man Anno 1404 Admin-Rechte erteilt, steht schon im techn. Support-Forum und
    ist bestimmt auch leicht zu googeln.

Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank an das kompetente und schnell reagierende
    Ubisoft Support-Team das mir die entspr. Tipps gegeben hat, die zum Erfolg führten.

Mikel Blackmore

Beiträge: 1 | Registriert: 25.06.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen