|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Hallo Ubi Soft, hallo Community!
Mein Clan, -]NEA[-|Gaming, war bisher im Spiel Star Wars Battlefront 2 aktiv und das vorzugsweise im Raumkampf-Modus. Mit H.A.W.X. wollten wir uns ein zweites Standbein für die nähere Zukunft aufbauen und haben sogar mit zwei weiteren Clans über die Errichtung einer Community-Liga nachgedacht. Die bereits bekannten Bugs und die damit verbundenen Probleme stellten bisher allerdings ein großes Hindernis dar, welches durch die Veröffentlichung des jüngsten Patches ja nun glücklicher Weise überwunden werden kann. Aber das war nicht das Einzige, was sich aus unserer Sicht einer funktionierenden Clan-Szene in den Weg stellt. Damit sich das Spiel in anerkannten E-Sport Ligen wie z.B. der ESL etablieren kann, muss ein Dedicated Server zur Verfügung stehen. Dieser sollte dann z.B. auf claneigenen Rootservern lauffähig sein und von einschlägigen Gameserveranbietern angeboten werden können. Das gilt zumindest für die PC-Version. Weiterhin müssen mehr Teambezogene Multiplayer-Modi nachgereicht werden, da der Team-Deathmatch-Modus auf Dauer zu langweilig ist. Ich denke da z.B. an eine Variation des Capture-the-Flag-Prinzips: Zwei Teams verteidigen eine Basis, die sich an gegenüberliegenden Punkten in der nähe des Maprandes befinden. Etwa in der Mitte der Map befindet sich in einer Höhe von sagen wir mal 5000 Metern eine Bombe (vielleicht an einem Ballon), die von den Spielern entweder mittels Durchfliegen und/oder Abschießen aufgenommen werden kann. Diese Bombe muss dann vom Träger auf ein bestimmtes Ziel in der gegnerischen Basis abgeworfen werden. Gelingt dies, bekommt das Team einen Punkt. Natürlich versucht das gegnerische Team dieses mit allen Mitteln zu verhindern und den Bombenträger abzuschießen. Wird der Bomenträger zerstört, erscheint die Bombe an seiner letzten Position und kann erneut aufgenommen werden. Das Team, welches ein vorher festgelegte Anzahl von Punkten erreicht, gewinnt das Match. Damit das ganze nicht zu langweilig wird, sollten als Waffen in diesem Modus neben der Bombe nur Joint Strike Raketen und Geschütze zur Verfügung stehen. Der Kampf um die Bombe wird mit Sicherheit heisseste Dogfights zu Tage fördern! Ich weiss nicht, ob und wie weit diese Idee technisch im Spiel umsetzbar ist aber es ist ein Denkanstoß. Über ein Feedback, sowohl von offizieller Seite (UBI-Soft) als auch von der Community, würde ich mich sehr freuen. Es grüßt Euch Lev Arris Clanleader nea-gaming.de |
|||
|
Ja sowas in der richtung hab ich doch auch schon gesagt: mehr Multiplayer Modi
|
||||
|
![]() |
100% Zustimmung! Du hast aber noch was wichtiges nicht genannt. Es fehlt leider vollständig die integration eines "Anti-Cheat-Tools" denn soweit ich weiß setzt die ESL auch den Punkbuster voraus, oder? |
|||
|
|
|
|
|||
|
![]() |
Das ist zwar leider wahr, aber dennoch kein Grund, keine Routine einzubauen, die dafür sorgt, das wenigstens eine Kontrolle erfolgt. Den Punkbuster zu integrieren ist dann ja auch nur der erste Schritt. Den einfach zu integrieren reicht beileibe nicht, man muss das Dingen auch konfigurieren. Zu deinem Beispiel "Call of Duty" gibt es z.B. von der cod-infobase.de eine sog. "Fairplay.cfg" Diese ist speziell für "Call of Duty - World at War" (Teil 5) gebastelt worden und berücksichtigt viele (!!!) bekannten Spieleinstllungen, um sich vorteile zu erschleichen. Wer mal schauen möchte, wie z.B. Bugusing und/oder echtes Cheaten aussehen kann, kann ja HIER mal diesen Thread verfolgen. Achtet dort alleine schon mal auf die Screenshots. Diese Art der "schummelei" fängt die o.g. "fairplay.cfg" ab und Server auf denen diese *.cfg läuft, sind erheblich Cheater-Resistenter. |
|||
|
|
|
|
|||
|
![]() |
Wenn du auf einen Server gehst (wir reden hier jetzt mal OT über "CoD5") wo kein Punkbuster läuft und diese "fairplay.cfg" nicht installiert ist, kann dir das durchaus passieren. Daher sollte jeder der Online solche Spiele spielt Server wählen, auf denen darauf geachtet wird, das alle ihren Spaß haben und nicht nur die, die... Unser eigener Server hat sowohl den Punkbuster on, als auch die *.cfg installiert. Da hättest du vor denen dann schon wesentlich mehr Ruhe. Ist schon lustig, wenn unten durchläuft, das "Spieler B" gekickt wurde wegen eines Regelverstosses und du so bei dir denkst: "Tja... wieder einen erwischt" Ganz davon zu schweigen, das der Punkbuster im schlimmsten Fall dafür sorgen kann, das du kein einziges PB Spiel mehr spielen kannst (Global Ban). //Edit... Vielleicht kann ein MOD ja dieses Thema mal teilen, damit wir dem Threadersteller hier nicht alles Vollspamen. Thema neu: Punkbuster Danke Daniel Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: DSH_Deichgraf, |
|||
|
| Powered by Eve Community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|