ich bräuchte mal bitte Tipps zu Hamachi. Ich hab hier im Forum schon einige Anleitungen und Tipps gefunden, aber es funzt einfach nicht.
OS: Vista Ultimate 64Bit Hamachi 1.0.3.0 Ports habe ich weitergeleitet an die IP des Rechners (192.168.0.4) oder muss/kann ich die auch an meine Hamachi IP weiterleiten? Wenn ja, wie?
Die Firewall von Norton Internet Sequrity ist eingestellt. Was kann das sonst noch sein? Niemand findet mich im LAN und ich finde die anderen nicht.
Wenn du die diversen Anleitungen hier gelesen hast, hast du sicherlich auch deine Metrik und Priorität von Hamachi in der Netzwerkumgebung richtig eingestellt und deine Kumpels auch?
Bei WinXP: Rechtsklick auf Netzwerkumgebung -> Eigenschaften -> oben rechts "Erweitert" -> Erweiterte Einstellungen -> Hamachi anklicken und dann aufn Pfeil nach oben, bis es ganz oben ist.
EDIT: Bei Vista gehts wie folgt:
Rechtsklick auf Netzwerk -> Eigenschaften -> Netzwerkverbindungen Verwalten -> 1x "ALT" Drücken damit das Menü oben kommt -> Erweitert -> Erweiterte Einstellungen -> siehe XP ^^
Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: k3nschi,
Kumpel von mir hat die gleich Hamatchi Version, darin die gleichen Einstellungen (hab ich über Teamviewer nachgesehen). Die Port sind alle offen, die Software-Firewall ausgeschaltet.
Wenn ich nen Horst stelle findet er mich. Wenn er einen stellt, sehe ich ihn nicht...
Hmmm, okay, dass hab ich nun schon paar mal gehört,dass leute bei HAWX keine Server finden, von leuten mit XP (über Hamachi). Leider keine ahnung wodran das liegt und wie man es beheben kann :/
Server werden locker gefunden, connecten geht auch! Aber nach wenigen Sekunden verschwindet immer die Internetverbindung, Kumpel fliegt vom Server! Ist das auch ein bekannter Fehler? Woran liegt das denn?
Ich hab auch Vista64 und damit keine Probleme. Ich stelle Server und kann auch auf diese connecten ohne Verbindungsabbruch.
Hast du zufällig ne WLAN Anbindung? Ich habe mal gehört, das Vista alle ~120 Sekunden nach vorhandenen WLAN-Netzen sucht, kann es sein, das dass dein Problem ist?
Mhh tatsächlich, Kumpel hat Wlan Verbindung! Wir haben es aber mal vor kurzem mit Lan Kabel probiert, hat etwas länger gehalten ^^ Dann wieder Verbindungsabbruch