ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Tom Clancy's H.A.W.X.  Springen zu Foren  Tom Clancy's H.A.W.X.    Warum haben Stealthflugzeuge keine Raketenklappen?
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Man koennte meinen, dass die Macher von Hawx alle Fans der Dungeons & Dragons Rollenspiele sind, vor allem des Zauberspruchs Magic Missile. Denn diesen Eindruck habe ich jedesmal, wenn ich mit einem Stealth Bomber/Fighter a la F-112 Nighthawk oder F-22A Raptor unterwegs bin.

Zumindest auf den Konsolen muss sich Hawx ja mit Ace Combat, dem bisherigen Spitzenreiter, stellen. Selbst dort haben die Macher den Stealthflugzeugen Raketenklappen verpasst. Wenn z.B. eine Raptor eine Rakete abfeuert, geht entweder unter dem Flugzeug oder an der Seite kurz eine Klappe auf, wo die Rakete ausgefahren wird. Aber bei Hawx entstehen die Raketen auf magische Weise unter dem Rumpf... Warum eigentlich? Bug? Bequemlichkeit der Programmierer oder vielleicht Zeitmangel? Einerseits wird die Realitaetsnaehe der Flugzeuge angepriesen und andererseits fehlen solche, meiner Meinung nach wichtigen kleinen Feinheiten >.<

Und warum gibt es eigentlich keine B2 Bomber? Ich wuensch mir schon lange endlich mal ein solches Spiel, wo auch mal ein B2 drin geflogen werden kann -.-

Beiträge: 20 | Registriert: 10.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Weil du mit ner B52 weder im SP noch im MP was anfangen kannst derzeit.

Beiträge: 124 | Registriert: 19.03.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von WingSaber1982
Naja,

diese Frage ist schonmal in einem anderen Thread
angerissen worden. Es kann sein,dass man sich von Entwickler-
Seite her evtl.(reine Spekulation meinerseits) dem Druck der
Community gebeugt hat, und halt solchen Details keine Beachtung
mehr geschenkt hat,um das Spiel auf den Markt zu bringen,und es desshalb noch nicht komplett fertig war,oder ist.

Keine B-2:

Na das könnte daran liegen das das Spiel eher auf Luftkampf-Action aus ist. Und mal ehrlich.... keiner käme auf
die Idee sich mit einer B-2 auf 'nen Luftkampf einzulassen(obwohl es auch sowas schon gegeben hat,nur nicht
mit 'ner B-2,sondern 'ner B-17).

Und wie ich anderswo schon gesagt hab,..man darf nicht vergessen
das so ein Spiel ja für "ALLE" sein soll, und nicht ausschließlich für Jet-Fans. Der "Normal-Gamer" weis ja vielleicht nicht mal was 'ne B-2 Spirit ist. Geschweigedenn
das 'ne Raptor interne Waffenschächte hat.

Beiträge: 17 | Registriert: 30.03.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Sunyracer
Diese Details wären natürlich ganz nett nur derzeit würde ich mich schon damit zufrieden geben wenn der Mp endlich richtig funktionieren würde.

Beiträge: 29 | Registriert: 20.03.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von falconsix
Selbst wenn dieses Spiel für Alle ist, es sind Fehler, die von vielen bemängelt werden. Und SO unbekannt ist es nun wirklich nicht, das ein Raptor oder eine Nighthawk die Bewaffnung intern mitführen. (Mal abgesehen davon, das die F117 Nighthawk keine Kanone hat, aber das ist nun doch zu detailiert für ein Dogfight - Spiel)

Mal ehrlich: in Ace Combat 3 (1999) gab es das noch nicht...das war aber für die PSX, im Nachfolger, Ace Combat 4, war es dann eingebaut, das ist nicht viel Jünger. Und angesichts der riesigen Marketing - Kampagne, die Ubisoft hinter Hawx gesteckt hat und den Ach so herrlichen Flugzeugmodellen sollte man doch davon ausgehen, das dieses Spiel eine würdige Alternative für Ace Combat sein kann.

Ich kann natürlich immernoch sagen, dass dies viele nicht interresiert, aber viele werden mit diesem Spiel warscheinlich auch nur ihre 20 Minuten Pause totschlagen, eben wegen seiner Einfachheit. Es gibt aber, dank des OFF Modus, durchaus die Chance, das man im MP sehr viel Zeit verbingen kann.

Es ist einfach ein Mangel, der nicht sein muss und der hoffentlich noch nachgebessert wird. Obwohl mir ein funktionierender MP modus und eine Akurate Su37 wichtiger sind. (Das soll ja wohl ein Witz sein, was sich da "Terminator" nennt, also echt...-.-)

*Picture is comming soon*

Members Wanted

Beiträge: 67 | Registriert: 30.11.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
MP bleibt mir auf Grund der Unverfuegbarkeit von DSL leider verwehrt. Ich denke, ich werde meine Hawx wieder verkaufen und auf ein Ace Combat fuer PS3 hoffen -.-

Beiträge: 20 | Registriert: 10.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Tom Clancy Operative of the int. Ubi Forums
Bild von Vth_F_Smith_
quote:
Zitat von WingSaber1982:
Keine B-2:

Na das könnte daran liegen das das Spiel eher auf Luftkampf-Action aus ist. Und mal ehrlich.... keiner käme auf
die Idee sich mit einer B-2 auf 'nen Luftkampf einzulassen(obwohl es auch sowas schon gegeben hat,nur nicht
mit 'ner B-2,sondern 'ner B-17).
Ich weiß nicht wie weit du schon im Spiel bist, aber es gibt auch Missionen in denen du einfach nur strategische Ziele mittels Bombe ausschalten musst. Wink2

Übrigens ist auch die F117 Nighthawk als reiner Stealth Bomber konzipiert und die ist ja bekanntlich auch im Spiel! Smile

Was ich ehrlich gesagt vermisse, ist der Stealth Aspekt bei Stealth Flugzeugen. Will sagen, ich merke nichts davon, dass ich ein Flugzeug mit Stealth Eigenschaften habe denn die Raketen meiner Gegner schalten sich genauso schnell oder langsam auf mich auf, wie auf jede andere Maschine auch. Frown

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Vth_F_Smith_,

Stay stealthy!
Chris
International Ubisoft Moderator

FAQ | Regeln | Support | WNM | Facebook | NORG | Blog | XBL:
Vth F Smith | Twitter: Vth_F_Smith

W[N]M Conviction: Promo enthält Hinweis auf neuen Modus. W[N]M Spracherkennung wird evtl. teuer für Ubisoft. W[N]M Conviction: Spielbare Demo in Kürze? - UPDATE W[N]M Conviction: Ein "Sandkasten" inkl. Werbung. W[N]M Conviction: So entsteht Sam Fisher. W[N]M Ghost Recon: Einsatz verlängert. W[N]M Conviction: Zweites Entwicklertagebuch beleuchtet "Geschwindigkeit & Brutalität". W[N]M Conviction: Details zur US Limited Collectors Edition. W[N]M Conviction: Roman ab heute erhältlich. W[N]M Conviction: Auf Eurogamer Expo mit neuem Material W[N]M Conviction - Nachfolger ohne Sam Fisher? W[N]M Conviction: Evtl. doch für PS3? W[N]M Conviction: The first cut is the deepest W[N]M Ghost Recon: So könnte der nächste Teil heißen (siehe Twitter Updates). W[N]M Conviction: Fisher unter der Schere? (FALSCHMELDUNG) W[N]M Jack Ryan aus den unendlichen Weiten W[N]M Conviction: Eine Mission im Überblick. - UPDATE 2 W[N]M Conviction: Der Schein trügt. W[N]M World News Media Online startet Wahlaufruf. W[N]M Conviction: Sam Fisher in Topform. W[N]M Conviction: PS3 Version Anfang 2010?. W[N]M WNM: Team erhält Zuwachs. W[N]M Weitere Tom Clancy News auf www.wnm-online.net und Xing, [ur

Beiträge: 12645 | Ort: ...where no one has gone before. | Registriert: 15.08.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Disparar
Hi Vth_F_Smith_,
bei einer Mission muss man unter dem Radar fliegen und diverse Ziele ausschalten. Dabei kommen dann im Verlauf der Mission auch gegnerische Patrouillen, denen man am besten ausweicht zwecks Zeitersparnis. Mit dem Nighthawk konnte ich in Bodennähe einfach unter einer solchen Patrouille fliegen, ohne dass sie auf mich aufgeschaltet hätte. Ich hab dieses Phänomen einfach mal auf die Stealtheigenschaft zurückgeführt, wobei es auch daran liegen könnte, dass ich einfach zu weit von der Patrouille entfernt war...?

Beiträge: 17 | Registriert: 05.04.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Tom Clancy Operative of the int. Ubi Forums
Bild von Vth_F_Smith_
Auf der TacMap werden sowohl der Sichtradius als auch die wahrscheinliche Flugbahn der Gegner angezeigt, wenn du deren Weg nicht kreuzt oder in deren Sensorradius kommst, bist du so unsichtbar wie Köln bei einem nächtlichen Stromausfall. Wink2

Stay stealthy!
Chris
International Ubisoft Moderator

FAQ | Regeln | Support | WNM | Facebook | NORG | Blog | XBL:
Vth F Smith | Twitter: Vth_F_Smith

W[N]M Conviction: Promo enthält Hinweis auf neuen Modus. W[N]M Spracherkennung wird evtl. teuer für Ubisoft. W[N]M Conviction: Spielbare Demo in Kürze? - UPDATE W[N]M Conviction: Ein "Sandkasten" inkl. Werbung. W[N]M Conviction: So entsteht Sam Fisher. W[N]M Ghost Recon: Einsatz verlängert. W[N]M Conviction: Zweites Entwicklertagebuch beleuchtet "Geschwindigkeit & Brutalität". W[N]M Conviction: Details zur US Limited Collectors Edition. W[N]M Conviction: Roman ab heute erhältlich. W[N]M Conviction: Auf Eurogamer Expo mit neuem Material W[N]M Conviction - Nachfolger ohne Sam Fisher? W[N]M Conviction: Evtl. doch für PS3? W[N]M Conviction: The first cut is the deepest W[N]M Ghost Recon: So könnte der nächste Teil heißen (siehe Twitter Updates). W[N]M Conviction: Fisher unter der Schere? (FALSCHMELDUNG) W[N]M Jack Ryan aus den unendlichen Weiten W[N]M Conviction: Eine Mission im Überblick. - UPDATE 2 W[N]M Conviction: Der Schein trügt. W[N]M World News Media Online startet Wahlaufruf. W[N]M Conviction: Sam Fisher in Topform. W[N]M Conviction: PS3 Version Anfang 2010?. W[N]M WNM: Team erhält Zuwachs. W[N]M Weitere Tom Clancy News auf www.wnm-online.net und Xing, [ur

Beiträge: 12645 | Ort: ...where no one has gone before. | Registriert: 15.08.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von WingSaber1982
quote:
Ich weiß nicht wie weit du schon im Spiel bist, aber es gibt auch Missionen in denen du einfach nur strategische Ziele mittels Bombe ausschalten musst. Wink2

Momentan hänge ich in der Mission Twilight,oder so ähnlich.
Von daher ist mir das schon bekannt.

quote:
Übrigens ist auch die F117 Nighthawk als reiner Stealth Bomber konzipiert und die ist ja bekanntlich auch im Spiel! Smile

Auch das is mir durchaus bekannt.

Meine Aussagen bezogen sich ja auch eher auf den "realen" Einsatzzweck im vergleich zu dem im Spiel.

Und das mit der fehlenden Stealth-Eigenschaft. Da muss ich dir recht geben. Es hat mich auch gewundert,das eine SAM-Stellung mich mit
F-117 oder F-22 praktisch genauso schnell erfasst,wie mit 'ner
Intruder. Und auch von ECM in der Prowler hab ich nichts gemerkt.

Nur sind das Sachen,die mich persönlich eher stören,als das fehlen
von Raketenklappen. Denn ich sehe das so,wenn ich schon Stealth hab,
möchte ich's auch nutzen. Oder nicht?

Beiträge: 17 | Registriert: 30.03.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Die Klappen sollten wirklich mit einem Patch nachgeliefert werden, aber erst nach dem die dringlicheren Sachen behoben wurden, wie die DX10 Lags oder der MP.

Der Programmieraufwand sollte sich in Grenzen halten, es könnte ja so gestaltet sein, dass die Klappen sich beim Auswählen der Waffe öffnen und dann eben so lange offen bleiben. Die Raketenaufhängung kann man auch minimalistisch gestalten.

Beiträge: 5 | Registriert: 16.03.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen