ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Tom Clancy's H.A.W.X.  Springen zu Foren  Tom Clancy's H.A.W.X.    Gibt es einen Nachbrenner?
Seite 1 2 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Hallo,

irgendwie suche ich seit ich das Spiel habe verzweifelt den Nachbrenner. Habe sowohl auf meinem Joystick, als auch auf der Tastatur und im Steuerungs-Menü alles gesucht aber finde nicht, wie ich ihn aktiviere. Glaube auch irgendwie nicht, dass es keinen gibt, da meine Wingmen selbst immer mit beachtlicher Geschwindigkeit davondüsen, wenn ich ihnen den Angriff befehle und mir auch immer raten mit Nachbrenner den Raketen auszuweichen.

LG

Beiträge: 14 | Registriert: 07.05.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Gibt es nicht, leider!

Beiträge: 74 | Registriert: 21.03.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von nemesis05
quote:
Zitat von GER_Razor_666:
Gibt es nicht, leider!

das wär doch mal ein nettes feature für den nächsten patch.. halt mit nem balken an der waffenanzeige, der sich langsam auflädt..
man sollte in ca 2-3 sekunden auf doppelte eigentlich mögliche geschwindigkeit beschleunigen können, dann aber wieder 20-30 sekunden warten müssen, bis der nachbrenner wieder voll aufgeladen ist..
hierbei kann man überlegen, ob man zwischendurch mit zu z.b. 1/3 aufgeladenen balken den nachbrenner einsetzen kann, um einen beschleunigungsboost zu erhalten.
es wäre überlegenswert, dass dieser erst bei 1/3 oder 1/2 aufladung eingesetzt werden kann, aber direkt unabhängig von der dauer des einsatzes um 1/3 bzw 1/2 aufladung verbraucht.

/discuss!

Ich denke jeder hier würde gerne das Spiel weiterempfehlen, aber so wie es jetzt ist geht das auf keinen Fall.
Bitte seid nicht wie EA und kümmert euch um eure Community.

Beiträge: 12 | Registriert: 22.03.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
nemesis

Dummer Vorschlag. Bei einem Nachbrenner wird das Kerosin direkt in die Turbine
eingespritzt. Dein peinlicher Balken macht das game dann nur noch unrealistischer.
Lieber der Spritmenge ein Limit setzte, wie 1 Std Flugzeit.

Beiträge: 3 | Registriert: 22.03.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
hi
ich fände es besser wenn man wärend der nachbrenner in betrieb ist einfach nicht angraifen kann. Dass wäre meinen meinung nach die beste möglichkeit.
MfG

Beiträge: 10 | Registriert: 15.03.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Der Afterburner is doch indirekt drin, wennste den schub relatib hoch stellst geht er an, oder wie denkst du dass die F-22 über mach 2 kommt?

Beiträge: 2 | Registriert: 22.03.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von nemesis05:
[QUOTE]Zitat von GER_Razor_666:
Gibt es nicht, leider!

.. halt mit nem balken an der waffenanzeige, der sich langsam auflädt..

Zu oft Need for Speed gespielt? Mean Happy

Aber nen Nachbrenner fände ich auch gut. Fände ich sogar besser als diese komischen Saltos im Off Modus. Da komme ich mir immer vor wie im ADAC Schleuderkus. Mit fliegen haben diese Saltos (Salti ?!? Googly) für mich nichts zu tun.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: itze62,

Beiträge: 41 | Registriert: 20.03.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Der Afterburner is doch indirekt drin, wennste den schub relatib hoch stellst geht er an, oder wie denkst du dass die F-22 über mach 2 kommt?

Besondere Merkmale sind ihre Stealtheigenschaften, die hochmoderne Avionik und ihre Fähigkeit ohne Nachbrenner überschallschnell fliegen zu können („Supercruise“). Die F-22 gilt des Weiteren als das aktuell teuerste Jagdflugzeug der Welt.

Quelle Wikipedia Big GrinBig Grin

Beiträge: 7 | Registriert: 19.03.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Der Nachbrenner ist die Beschleunigungstaste!
Und mit Geschwindigkeit kann hier nicht argumentiert werden, das Maximum ist 29xxkmh

Mit dem Patch klönnte allerdings die Beschleunigung bei aktivem Nachbrenner/Supercruise etwas erhöht werden ...

Wer hat lust HAWX zu zocken?!
Mein GT: Shifty 116

Beiträge: 133 | Registriert: 02.02.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Es gibt eine Nachbrenner im Spiel nur indirekt. das sieht man am Anfan jedes Levels, wenn man beschleunigt. Manchmal, wen man stark beschleunigt, kommt ein stärkerer Strahl raus. Außer bei den Flugzeugen mit Supercruise

Beiträge: 2 | Registriert: 21.03.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von DathAgba:
quote:

Besondere Merkmale sind ihre Stealtheigenschaften, die hochmoderne Avionik und ihre Fähigkeit ohne Nachbrenner überschallschnell fliegen zu können („Supercruise“). Die F-22 gilt des Weiteren als das aktuell teuerste Jagdflugzeug der Welt.

Quelle Wikipedia Big GrinBig Grin

Ja, aber Mach 2 erreicht die Maschine trotzdem erst unter Einsatz des Nachbrenners Wink

Die SC Eigenschaft bedeutet ja schließlich nur das sie ohne Nachbrenner Überschall fliegen kann, also über Mach 1 Wink

Beiträge: 64 | Registriert: 06.09.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
um genau zu sein Mach 1,56 aber das nur am rande Veryhappy

Beiträge: 7 | Registriert: 19.03.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Off Topic
ich finde es immer wieder erstaunlich das hier ständig sachen geäußert werden die nicht stimmen. Z.b. das mit dem Supercruise der F-22 oder in einem anderen thread die behauptung das raketen und bomben im spiel aus dem triebwerk abgefeuert werden.

man könnte fast denken alle wollen nur auf dem spiel drauf rumhacken weil sie unzufrieden sind das es nicht vom ersten tag an perfekt läuft. Aber mal ehrlich? seit ein paar jahren kommen doch kaum noch "fertige" spiele auf den markt. Meienr meinung nach liegt das zum großen teil auch an den verschiedenen communities die einafch den herstellern mit ihren erwartungshaltungen zu viel druck machen.

An ein oder mehrerer stellen hier im Forum wurde z.b. bemeängelt das bei F-117 und anderen flugzuegen die ihre waffen intern mitführen, die waffenschächte nicht animiert wären. Ich denke wer sich an sowas aufhält sollte was anderes spielen, denn im großen und ganzen ist das doch ein Sehr gutes spiel geworden. Zumal ich denke das es möglich wäre dies nachträglich einzubauen, da andere Klappen (z.b. Bremsklappen) auch animiert sind. Jedoch werden die Entwickler einen grund haben wieso sie die Waffenschächte weggelassen haben, zumal es nicht soooo wichtig ist, da HAWX ja KEINE simulation ist.

Egal ich schreibe zu viel offtopic, tut mir leid. Aber ich finde es nciht richtig das viele in Hawx rumstochern als wäre es ein totes Tier oder so.
Off Topic

=) ich bin sicher es wird an allen bekannten problemen gearbeitet, und darum versuche ich mich mit der Situation jetzt zu arrangieren und das sollten wir vielleicht alle tun, denn nur dann können die netten Damen und Herren von UBISOFT in ruhe daran arbeiten uns allen noch viel mehr spaß mit HAWX zu bereiten!!!

Beiträge: 19 | Registriert: 21.03.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von nemesis05
@Fox³: /sign..
@rest:
quote:
Zitat von m-v-b:
nemesis

Dummer Vorschlag. Bei einem Nachbrenner wird das Kerosin direkt in die Turbine
eingespritzt. Dein peinlicher Balken macht das game dann nur noch unrealistischer.
Lieber der Spritmenge ein Limit setzte, wie 1 Std Flugzeit.

hawx ist keine simulation, gewöhn dich daran - dass dann actionfreunde kommen und vorschläge bringen um das spiel vom gameplay komplexer zu machen und weitere möglichkeiten z.b. für manöver im multiplayer zu geben darfste dich net beschweren..
kauf dir den microsoft combat flight simulator wenn dir hawx keinen spaß macht oder wein in nem eigenem thread

edit: die idee mit dem sprit ist gar nicht mal so verkehrt wenn man zu beginn einstellen kann wie viel kerosin (in flugzeit in min. angegeben) getankt werden soll, damit sollte sich das gewicht des flugzeugs und damit auch die wendigkeit merkbar verändern.
im multiplayer werden somit schlechte spieler etwas unterstützt, indem sie die menge auf 2-3 minuten einstellen und somit etwas besser fliegen können als spieler, welche so gut wie nie abgeschossen werden und ihren sprit auf 5-10 minuten einstellen müssen.

quote:
Zitat von itze62:
Zu oft Need for Speed gespielt?
... Fände ich sogar besser als diese komischen Saltos im Off Modus. Da komme ich mir immer vor wie im ADAC Schleuderkus. Mit fliegen haben diese Saltos (Salti ?!? ) für mich nichts zu tun.

naja vllt net zu viel aber sehr oft ;D dass die saltos rausgepatcht werden fänd ich aber net ganz so pralle, im gegenteil: dass man abrupter den schub abstellen kann Wink - wie gesagt hawx ist schließlich keine simulation deshalb solltest du dich vllt an diese krassen manöver gewöhnen :P

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: nemesis05,

Ich denke jeder hier würde gerne das Spiel weiterempfehlen, aber so wie es jetzt ist geht das auf keinen Fall.

Beiträge: 12 | Registriert: 22.03.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
zumal moderne kampfjets genau diese manöver fliegen können, auch wenn vielleicht 10 meter weitere kurvenradien, aber wer mal in den letzten 1-2 jahren auf einer richtigen flugshow war, weiß was eurofighter und co auf dem kasten haben. Von daher finde ich zumindest ist es garnicht sooo übertrieben...

Off Topic -----

neben bei gesagt könnte ich mir vorstellen das es in 10-20 jahren wirklich so abgeht wie in hawx, was die manöver betrifft, denn das größte problem stellen meist die G kräfte auf den piloten dar. Ohne Pilot würden die Flugzeuge viel drastischere richtungsänderungen umsetzen können (von der konstruktion abhänig). Und wer weiß, bessere Anzüge für die Piloten wird es sicher auch irgendwann geben. Heute geht ja meist ohne diesen Speziellen G-Anzüge den meisten Piloten das licht aus (bewusstlos). Finde darum das es eben ein wenig Sci-Fi in Hawx ist und da dies in der zukunft spielt ist es durchaus denkbar.
Off Topic -----

bezüglich des nachbrenner will ich auch noch etwas loswerden.

wenn man in HAWX normal fliegt, läuft das triebwerk meines erachtens auf einem hohen schubniveau. wenn du dann bremmst (mit s) wird der schubreduziert bzw die bremsklappen kommen noch raus. Wenn du beschleunigst (mit w) wird der schub erhöht bzw der nachbrenner dazugeschaltet...

insofern ist ein nachbrenner eingebaut den du auch mit einer extra taste sozusagen "aktivieren" kannst Roll Eyes

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Fox_Three,

Beiträge: 19 | Registriert: 21.03.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
der Nachbrenner existiert im game, kaum ein flugzeug schafft es auf 1500 ohne nachbrenner, sogar 1000 km/h sind schon fast nicht möglich.
supercruise bedeutet, dass das flugzeug auch ohne nachbrenner überschall fliegen kann - der nachbrenner frisst nämlich ganz schön viel sprit

sobald die triebwerke einen flammenkegel bilden ist normalerweise der nachbrenner an...

wenn das nicht stimmt, bitte verbessern, habs schließlich meinem aktuellen wissensstand entzogen & nicht gegoogelt & kein wikipedia benutzt. Wink

Beiträge: 8 | Registriert: 02.03.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Software-Pirat
Das mit dem Nachbrenner müßte eigentlich ganz einfach zu erkennen sein. Wenn ein Feuerstrahl aus dem Triebwerk kommt, dann ist er an, wenn nicht, dann ist er aus. Das sollte eigentlich auch am Drehzahlmesser im Cockpit zu erkennen sein, wenn die Nadel über 100% geht (ich weiß nicht, ob das in HAWX zu umgesetzt wurde, ich hab das Spiel [noch] nicht).

quote:
Zitat von Fox_Three:
zumal moderne kampfjets genau diese manöver fliegen können, auch wenn vielleicht 10 meter weitere kurvenradien, aber wer mal in den letzten 1-2 jahren auf einer richtigen flugshow war, weiß was eurofighter und co auf dem kasten haben. Von daher finde ich zumindest ist es garnicht sooo übertrieben...

Ja, bloß in einem echten Luftkampf wird kaum ein Pilot diese Manöver fliegen, weil der Energieverlust zu hoch ist (außer vielleicht im absoluten Notfall). Dazu paßt aber auch, daß ich mal gelesen habe, daß es in der F-22 eine Art Panikknopf geben soll. Danach fliegt daß Flugzeug selbstständig die wildesten Manöver bei hoher g-Belastung, während der Pilot bewußtlos wird. Soll wohl als letzter Ausweg dienen, um einer Rakete auszuweichen.

Beiträge: 93 | Registriert: 03.03.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
^^ naja, in hawx werden diese notfälle ja verweißichnicht wieviel hundertfach, da in echt keiner 30 sidewinder hinterienander im dogfiht auf dich schießen wird LOL!!!

und wenn der Pilot nicht auf die energie und seine bewusstlosigkeit achten müsste, würde er solche manöver dann auch öfter fliegen, wenn er in diese übertriebnen situation kommen würde^^. Wobei ich sagen muss, das ich die meiste zeit in der cokpitsicht fliege und nur in wirklichen notfällen in den offmodus schalte um schnell hintereinander mehrere gegner abzuschießen oder eben raketen auszuweichen.

Das mit dem Panikknopf habe ich glaube ich auch schonmal gelesen. Allerdings dachte ich war da sogar auch so ein system was das flugzeug aus dem kampf bis nachhuase fliegt wenn der pilot tot/verwundet ist... dazu will ich mich jetzt aber nicht festlegen solange ich nichtmehr weiß woher ich diese information hatte...^^, sonst kommen gleich wieder die... egal.

=D ich bin jedenfalls nach wie vor mega begeistert was HAWX betrifft und das obwohl mein momentaner PC nur die minimalen minimalvorrausetzungen erfüllt - der neue ist noch nciht fertig =(

^^ wieder nur OT... sry

Bild von Steve-Steve
quote:
Fox_Three

Ich finde es immer wieder erstaunlich das hier ständig Sachen geäußert werden die nicht stimmen. Z.b. das mit dem Supercruise der F-22 oder in einem anderen thread die Behauptung das Raketen und Bomben im Spiel aus dem Triebwerk abgefeuert werden.

Wo kommen die Raketen und Bomben denn sonnst raus deiner Meinung nach. Schaue dir bitte mal beim Abschuss der Raketen das Flugzeug
z.B (F117A, F-22, F-35, YF-12, A-12 Avenger II usw.) von vorne an und sage mir wo sie rauskommen. Wink

quote:
An ein oder mehrerer stellen hier im Forum wurde z.b. bemängelt das bei F-117 und anderen Flugzuegen die ihre waffen intern mitführen, die waffenschächte nicht animiert wären. Ich denke wer sich an sowas aufhält sollte was anderes spielen, denn im Großen und Ganzen ist das doch ein Sehr gutes Spiel geworden.

Das kommt von mir und ich habe nie gesagt dass das Spiel schlecht sei. Und ich, und garantiert auch andere hängen sich nicht daran auf;
Aber es gehört nun mal nicht so hin und Ubi fuhr mit der Schiene das Spiel habe eine gesunde Mischung an Simulation, wo denn ausser Geo EYE???????? Confused
Vielleicht kennst du ja Ace Combat, wenn nicht solltest du es mal testen das Spiel kommt jedenfalls von den Japanern sprich "Namco".
Wieso bekommen die so kleine Details hin und so ein super grosser Konzern wie Ubi nicht.
Es geht hier nicht darum ob es rein soll oder nicht, oder wem es stört und wem nicht, es hätte drin sein müssen. Daran sieht man nur ganz klar Ubi macht viel Werbung und lobt alles in den Himmel und die kleinen Dinge zum Detail sind völlig egal. Das Traurige ist es wird sich nichts ändern.
Es ist in meinen Augen ein gutes Spiel aber nicht mehr. Sogar die Japaner machen es viel besser, da stimmt sogar die Bewaffnung der einzelnen Flieger und das Spiel hat Waffen-Luken. Und Ace Combat ist auch nur ein Arcade Spiel und Ubi hat es mit Hawx herausgefordert laut ihrer eigenen Aussagen, doch das ging nach Hinten los.

Aces of the Deep.

Beiträge: 366 | Registriert: 21.05.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von nemesis05
quote:
Zitat von sggranit93:
der Nachbrenner existiert im game, kaum ein flugzeug schafft es auf 1500 ohne nachbrenner, sogar 1000 km/h sind schon fast nicht möglich.
supercruise bedeutet, dass das flugzeug auch ohne nachbrenner überschall fliegen kann - der nachbrenner frisst nämlich ganz schön viel sprit

sobald die triebwerke einen flammenkegel bilden ist normalerweise der nachbrenner an...

Das spiel spielt in der zukunft, waren es 5 oder 3 jahre?, wenn das alles ist was künftige triebwerke zu bieten haben ist das arm ;D
(okay es sind jets aus der heutigen zeit aber was spricht dagegen in ein bestehendes modell eine bessere technik einzubauen?)

so das war der teil für alle die es logisch haben müssen.. aus spielerischer hinsicht finde ich dass die geschwindigkeit in manchen situationen vergrößert werden sollte, besonders wenn man gelegentlich mit ansehen muss wie die flügelmänner mit beinahe lichtgeschwindigkeit wegdüsen..
mit den oben beschriebenen einschränkungen sollte es sogar relativ balanced sein und die leute daran hindern andauernd damit zu fliegen..

ich persönlich würde mich über ein richtiges nachbrenner-feature in hawx sehr freuen.

achja:
es wäre überlegenswert, ob der zukunfts-nachbrenner evtl. eine andere farbe durch den einsatz einer anderen substanz hat.. ist aber eher nebensächlich Wink

@ steve-steve:

dies ist nur bei den Flugzeugen derfall, wo die waffen internmitgeführt werden. Ich hatte aber den eindruck das hier im umlauf wäre das es bei allen maschienen so wäre.
Übrigens habe ich mitlerweile eine Idee warum diese Waffenschächte in Hawx nicht existieren:

Wenn man eine Internmitgeführte waffe abfeuern möchte, muss der schacht geöffnet werden und die rakete an einer kleinen vorrichtugn aus dem inneren hervorgeschoben werden. Dies erfordert aber entweder zweimaliges drücken der feuertaste (erstes öffnet den schacht und macht waffe bereit, zweiter feuert sie ab - mit kleienr zeeitverzögerung 1-3 sekunden vllt. oder länger je nach flugzeug und waffe). Genau diese tatsache könnte das spielprinzip in hawx beeinträchtigen, da eine verzögerung entstehen würde. stell dir vor du wärst in einem dieser extremen hawx-dogfights und du bräuchtest 5 sekunden bis deine All-Aspect rakete deine F-22 verlassen hat. In der zeit hätte einer mit ner F-18 schon zwei salven weg^^ oder zwei flugzuege abgeschossen.

wie gesagt, nur eine theorie für die nichtexistenz. das selbe gilt auch für bomben. Es müsste dann eien zusätzliche taste geben (waffe vorbereiten) oder einen zeitverzug beim abfeuern.

Aber vielleicht kommt das ja noch...

Bild von Steve-Steve
quote:
Zitat von Fox_Three:
@ steve-steve:

dies ist nur bei den Flugzeugen derfall, wo die waffen internmitgeführt werden. Ich hatte aber den eindruck das hier im umlauf wäre das es bei allen maschienen so wäre.
Übrigens habe ich mitlerweile eine Idee warum diese Waffenschächte in Hawx nicht existieren:

Wenn man eine Internmitgeführte waffe abfeuern möchte, muss der schacht geöffnet werden und die rakete an einer kleinen vorrichtugn aus dem inneren hervorgeschoben werden. Dies erfordert aber entweder zweimaliges drücken der feuertaste (erstes öffnet den schacht und macht waffe bereit, zweiter feuert sie ab - mit kleienr zeeitverzögerung 1-3 sekunden vllt. oder länger je nach flugzeug und waffe). Genau diese tatsache könnte das spielprinzip in hawx beeinträchtigen, da eine verzögerung entstehen würde. stell dir vor du wärst in einem dieser extremen hawx-dogfights und du bräuchtest 5 sekunden bis deine All-Aspect rakete deine F-22 verlassen hat. In der zeit hätte einer mit ner F-18 schon zwei salven weg^^ oder zwei flugzuege abgeschossen.

wie gesagt, nur eine theorie für die nichtexistenz. das selbe gilt auch für bomben. Es müsste dann eien zusätzliche taste geben (waffe vorbereiten) oder einen zeitverzug beim abfeuern.

Also in Ace Combat ist das so geregelt das beim Abschuss der normalen Joint Rakete die Luke automatisch aufgeht das hat vielleicht ein Verzögerung von einer halben Sekunde maximal wenn nicht sogar weniger. Wenn es jetzt darum geht Bomben Abzuwerfen oder Langstrecken Luft-Luft Raketen abzuschiessen dann öffnen sich die Luken bereits sobald man die Waffe gewählt hat. Und so hätte man es in Hawx ja auch machen können, setzt natürlich voraus das die Bomben auch nach unten wegfallen und nicht wie in Hawx erst mal nach vorne weg. Dennoch schöner Beitrag von dir, endlich mal einer der nicht gleich meckert. Smile Wink Smile

Ich muss mich korrigieren die Luken für die Joint Rakete öffnet sich automatisch sobald das Ziel anvisiert ist, sprich der rote Kreis. Smile

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Steve-Steve,

Aces of the Deep.

Beiträge: 366 | Registriert: 21.05.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von nemesis05
quote:
Zitat von Fox_Three:
@ steve-steve:

quatsch^^ wenn die sekundärwaffe ausgewählt wird können ja einfach die raketen automatisch ausgefahren werden.

ich gehe davon aus dass es einfach zu viel performance kosten würde.. oder es ist einfach so ein fliegenschiss worauf ich als programmierer eines spiels auch wirklich keinen nerv hätte.
die sollen lieber das game bugfrei machen und nen paar sinnvolle features integrieren (z.b. nachbrenner oder andere multiplayermodi.. oder einen guten, umfassenden editor um eigene karten mit skripten zu erstellen) und sich nicht mit eurem firlefanz beschäftigen.
so - back to topic:
postet eure ideen und balancevorschläge für den nachbrenner der zukunft.

ausgefahrenen raketen heben die stealthfähigkeit auf. Dies müsste dan beim aufschalten auf die Flugzeuge berücksichtigt werden^^... egal, ich hab dazu egsagt was ich sagen wollte.

Bild von Steve-Steve
quote:
Zitat von Fox_Three:
ausgefahrenen raketen heben die stealthfähigkeit auf. Dies müsste dan beim aufschalten auf die Flugzeuge berücksichtigt werden^^... egal, ich hab dazu egsagt was ich sagen wollte.

Das ist richtig ist aber immer noch besser als wenn alles aus den Triebwerken kommt.

Aces of the Deep.

hab das gleiche Problem - der speed geht nie über 1169 km/h ......

Beiträge: 3 | Registriert: 29.03.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Ja, bloß in einem echten Luftkampf wird kaum ein Pilot diese Manöver fliegen, weil der Energieverlust zu hoch ist (außer vielleicht im absoluten Notfall). Dazu paßt aber auch, daß ich mal gelesen habe, daß es in der F-22 eine Art Panikknopf geben soll. Danach fliegt daß Flugzeug selbstständig die wildesten Manöver bei hoher g-Belastung, während der Pilot bewußtlos wird. Soll wohl als letzter Ausweg
dienen, um einer Rakete auszuweichen.

Beim F22 sind alle elemente der Software und Hardware vernezt. Das heisst wenn ein Bauteil ausfällt, übernimmt ein anderes seine Aufgabe. Giebt glaub ne Reportage auf N24 übern F22.

Leute bitte bedenkt, das ist ein arcade shooter , keine simulation. So wie ich das in erinnerung hab giebt es eh keine Doogfights mehr....und wird es nicht mehr geben.

F22 reale Bewaffnung:

4 x AIM-120A AMRAAM oder 6 x AIM-120C AMRAAM Reichweite 32km offiziell inoff. 55km A /105km C und die D-Version 180km

Die D-version brauch nicht mal ein Ziel anvisieren...es kann nach dem Abschuss erst vie Datenlink eingespeisst werden....

Quelle Wiki

Was ich mich nur frage (mal angenommen) F22 und SU27 haben sich beide im "Visier" , das aber über 100km entfernt. Beide drücken den Auslöser.....und dann??
Schleudersitz oder versuch das teil irgendwie auszuweichen? Mit Mach 4 der Rakete keine leichte sache oder?
Ansonsten 2 Feuerbälle und viele viele Steuergelder.... macht euch mal lieber solche Gedanken als über realismus in H.A.W.X Smile

Beiträge: 12 | Registriert: 24.03.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Software-Pirat
quote:
Zitat von Leotheevil:
4 x AIM-120A AMRAAM oder 6 x AIM-120C AMRAAM Reichweite 32km offiziell inoff. 55km A /105km C und die D-Version 180km

Naja, das sind aber die maximalen Reichweiten der Raketen, die eigentliche Kampfentfernung sind unter Umständen sehr viel geringer. Meines Wissens berechnet der Bordcomputer eine sogenannte "No Escape"-Zone, in der die Rakete auf jeden Fall das Ziel erreichen kann, die dürfte bei vielleicht einen Drittel der Maximalreichweite liegen, schätze ich mal ganz vorsichtig.

quote:
Zitat von Leotheevil:
Die D-version brauch nicht mal ein Ziel anvisieren...es kann nach dem Abschuss erst vie Datenlink eingespeisst werden....

Das sollte aber auf alle Versionen der AIM-120 zutreffen. Die Rakete wird nach dem Start vom Bordradar per Datalink zum Ziel gesteuert, wobei das Radar weiterhin nach anderen Zielen suchen kann. Erst kurz vor dem Ziel aktiviert sich das Bordradar der Slammer und sucht sich ihr Ziel selbstständig. Sollte der Datalink abbrechen, sucht sich die Rakete selbst ihr Ziel.

Beiträge: 93 | Registriert: 03.03.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
.....teorie trifft praxis... selbst wenn "angenommen" solch ernstfälle auftreten sollten mag ich nicht zu bezweifeln das Onkel Sam nicht doch innoff. besseres zeugs im gepäck hatt Smile

Beiträge: 12 | Registriert: 24.03.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von falconsix
Naja, es lässt sich ganz einfach zusammenfassen, welcher von den Beiden in welchem Fall gewinnen würde, wenn die Piloten absolut unfehlbar Reagieren würden:

Beide mit Langstrecken Luft - Luft Raketen bewaffnet: Eins zu null für die F22. Das Radar der Raptor ist viel zu fortschrittlich, außerdem wird die eigene Entdeckungsgefahr durch die niedrige Radar - Silouhette redzuziert, aber nicht neutralisiert.

Im Dogfight sieht es schon schwieriger aus, die Su27 ist für ihr Alter enorm Wendig, allerdings gleicht das die F22 durch ihre Schubvektorsteuerung aus. Sobald die Su27 nur noch 50% ihres Treibstoffes hat, ist sie allerdings in sachen Wendigkeit nahezu nicht zu schlagen, es sei denn, eine Su35 oder Su37 taucht auf (ich lass mal die Berkut außen vor, die is in der Realität nicht bewaffnet). Der Raptor hat in der Realität nähmlich ein ähnliches System wie das ERS, was er allerdings nicht abschalten kann. Außerdem ist das Flugzeug so Konstruiert, das es ohne Computer nahezu unkontrolierbar ist.

Naja, lange Rede, kurzer sinn: Im Nahkampf hat die Su durchaus eine Chance.

Sollten beide Flieger allerdings mit IR - Raketen ausgestattet sein, stehen die Chancen für die Su nur noch 75/25. Der Raptor setzt die modernen AIM 9X Sidwinder Raketen ein, welche einen Erfassungswinkel von 180° haben. Die Su kann allerdings auf eventuell auch Rückwärtig angeordnete R73 Raketen zurückgreifen, was ihr im Optimalen Fall einen Erfassungsinkel von 360° ermöglicht. Da der Raptor im gegensatz zur Su ein Automatisches Defensivsystem gegen IR - Raketen besitzt, dürfte die Trefferwarscheinlichkeit allerdings reduziert werden. Dort ist seine Chance, sich in eine Feuerposition zu bringen. Allerdings ist dies STARK Pilotenabhängig.

So, und in HAWX haben alle Flieger nen Nachbrenner, sogar diese, die keinen haben sollten. (Su25, A10, A6 Intruder und Prowler)

Und da sich meine Angaben hier alle auf die Realität beziehen, schlage ich vor, das ihr das einfach im MP ausprobiert, sofern Ubi den Onlinemodus endlich zum Laufen bringt Wink

mfg
F6

*Picture is comming soon*

Members Wanted

Beiträge: 67 | Registriert: 30.11.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen