ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Tom Clancy's H.A.W.X.  Springen zu Foren  Tom Clancy's H.A.W.X.    Ports......
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Hallihallo!

Also, ähm......die ports laut Smithy sollen unter anderem folgende sein:

TCP
3074-3174 - ausgehend
3155 - ausgehend
3163 - ausgehend

Nun - die Ports 3155 und 3163 liegen (meines Erachtens whisper) zwischen 3074 bis 3174 Blink
Sollen wir die nun weglassen? Gibt es vielleicht nochmal die korrekten Ports? Ich bin verwirrt.......wie so oft in diesen Foren..... Wazzup

Beiträge: 2 | Registriert: 15.06.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Tom Clancy Operative of the int. Ubi Forums
Bild von Vth_F_Smith_
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Zunächst mal heiße ich nicht Smithy, deathy sondern Smith! Wink2

Die Ports sind 1:1 die Angaben aus dem Solution Center von Ubisoft USA. Wink2

3074-3174 ist eine Range d.h. du musst nicht alle von 3074-3174 freigeben sondern kannst automatisch alle die in diesem Bereich sind freigeben lassen (wenn deine Router Software auf dem aktuellen Stand ist, sollte sie Range Freigaben unterstützen). Smile

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Vth_F_Smith_,

Stay stealthy!
Chris
International Ubisoft Moderator

FAQ | Regeln | Support | WNM | Facebook | NORG | Blog | XBL:
Vth F Smith | Twitter: Vth_F_Smith

W[N]M Conviction: Promo enthält Hinweis auf neuen Modus. W[N]M Spracherkennung wird evtl. teuer für Ubisoft. W[N]M Conviction: Spielbare Demo in Kürze? - UPDATE W[N]M Conviction: Ein "Sandkasten" inkl. Werbung. W[N]M Conviction: So entsteht Sam Fisher. W[N]M Ghost Recon: Einsatz verlängert. W[N]M Conviction: Zweites Entwicklertagebuch beleuchtet "Geschwindigkeit & Brutalität". W[N]M Conviction: Details zur US Limited Collectors Edition. W[N]M Conviction: Roman ab heute erhältlich. W[N]M Conviction: Auf Eurogamer Expo mit neuem Material W[N]M Conviction - Nachfolger ohne Sam Fisher? W[N]M Conviction: Evtl. doch für PS3? W[N]M Conviction: The first cut is the deepest W[N]M Ghost Recon: So könnte der nächste Teil heißen (siehe Twitter Updates). W[N]M Conviction: Fisher unter der Schere? (FALSCHMELDUNG) W[N]M Jack Ryan aus den unendlichen Weiten W[N]M Conviction: Eine Mission im Überblick. - UPDATE 2 W[N]M Conviction: Der Schein trügt. W[N]M World News Media Online startet Wahlaufruf. W[N]M Conviction: Sam Fisher in Topform. W[N]M Conviction: PS3 Version Anfang 2010?. W[N]M WNM: Team erhält Zuwachs. W[N]M Weitere Tom Clancy News auf www.wnm-online.net und Xing, [ur

Beiträge: 12645 | Ort: ...where no one has gone before. | Registriert: 15.08.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ich hoffe aber trotzdem dass ubisoft an einem patch arbeitet der dieses problem behebt und dass es nicht die finale lösung ist dass jeder der gerne online spielen möchte, ports freigeben muss.

Weil bei jedem andere spiel das ich bisher online gezockt habe musste ich nichts an meiner router konfiguration ändern.

Beiträge: 34 | Registriert: 23.06.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Vth_F_Smith_
Bisher war das bei jedem Clancy Spiel notwendig, sobald man einen Router verwendete, insofern habe ich da ein paar Zweifel. Wink2

Stay stealthy!
Chris

W[N]M Conviction: Promo enthält Hinweis auf neuen Modus. W[N]M Spracherkennung wird evtl. teuer für Ubisoft. W[N]M Conviction: Spielbare Demo in Kürze? - UPDATE W[N]M Conviction: Ein "Sandkasten" inkl. Werbung. W[N]M Conviction: So entsteht Sam Fisher. W[N]M Ghost Recon: Einsatz verlängert. W[N]M Conviction: Zweites Entwicklertagebuch beleuchtet "Geschwindigkeit & Brutalität". W[N]M Conviction: Details zur US Limited Collectors Edition. W[N]M Conviction: Roman ab heute erhältlich. W[N]M Conviction: Auf Eurogamer Expo mit neuem Material W[N]M Conviction - Nachfolger ohne Sam Fisher? W[N]M Conviction: Evtl. doch für PS3? W[N]M Conviction: The first cut is the deepest W[N]M Ghost Recon: So könnte der nächste Teil heißen (siehe Twitter Updates). W[N]M Conviction: Fisher unter der Schere? (FALSCHMELDUNG) W[N]M Jack Ryan aus den unendlichen Weiten W[N]M Conviction: Eine Mission im Überblick. - UPDATE 2 W[N]M Conviction: Der Schein trügt. W[N]M World News Media Online startet Wahlaufruf. W[N]M Conviction: Sam Fisher in Topform. W[N]M Conviction: PS3 Version Anfang 2010?. W[N]M WNM: Team erhält Zuwachs. W[N]M Weitere Tom Clancy News auf www.wnm-online.net und Xing, [ur

Beiträge: 12645 | Ort: ...where no one has gone before. | Registriert: 15.08.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
stimmt jetzt nicht wirklich, wie ich schon in einem anderen therad geschrieben habe konnte ich folgende ubi spiele ohne hardware/software veränderung online spielen:

Rainbow Six Raven Shield + Addon
Rainbow Six Lockdown
Rainbow Six Vegas 1 und 2
Brothers in Arms Serie
Farcry 1&2
Dark Messiah of Might and Magic
GRAW 1 und 2

Du siest also das ich sehr viele Clancy spiele gespielt habe + andere ubisoft titel.
Daher liegt der fehler an hawx oder dem masterserver und definitiv nicht am router (in meinem fall und wohl in den meisten anderen auch).

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: w00t1337,

Beiträge: 34 | Registriert: 23.06.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von Vth_F_Smith_:
...
3074-3174 ist eine Range ...

Das ist ja genau der Grund. Aus diesem Grund braucht man auch nicht 3155 und 3163 freigeben.

Weil 3155 und 3163 kleiner als 3174 und größer
als 3074 ist. Und deshalb genau in dieser Range liegen. Das hatten wir in meinem Thread ja auch schon. Aus diesm Grund bin ich ebenso verwirrt wie pap.death.

Im übrigen habe ich aber die gleichen Probleme, slebst wenn ich meine Firewall ausschalte. Dann kommt auch keiner auf meinen Server.

Aber mittlerweile habe ich es geschafft mich auf einem Server mit Teamspeak einzuloggen und siehe da, die haben garnichts an der Firewall bzw. den Ports geändert. Das verwirrt mich noch mehr.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: itze62,

Beiträge: 41 | Registriert: 20.03.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Chuck Norris of
the Ubi Forums
@itze62: Mit Firewall ausschalten, meinst du die Software-Firewall oder eine Hardware-Firewall vom Router? Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass es einige störische Software-Firewalls gibt, die sogar dann noch blocken, wenn sie gar nicht aktiviert werden und erst deinstalliert werden müssen.

Beiträge: 269 | Ort: Köln | Registriert: 14.07.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ich habe auf meiner Spiele Partition keine Softwarefirewall. Auch nicht die Windows Firewall. Ich habe nur die Router Firewall und die habe ich aus gemacht.

Mich würde mal interessieren ob es denn wirklich UBI Soft Server gibt, von denen hier alle sprechen. Nach meiner Meinung findet das doch alles auf unseren PC's statt oder etwa nicht?

Das würde mir bei der Fehlersuche weiterhelfen. Vielleicht klemmts ja doch noch am Router. Wenn ich ausschließen kann, dass kein anderer Server betieligt ist, würde ich mich nochmal dort auf die Suche machen.

Auf jeden Fall stimmt mit den Portangaben was nicht, dann muss man das mal dem Solution Center von Ubisoft USA sagen und die sollen einem mal erklären was die meinen. So kann ich das jedenfalls nicht auf meinem Router eingeben, da streikt die Routersoftware.

Die Amis packen das schon, nen vernünftigen Präsidenten haben se ja jetzt auch gewählt Smile

Beiträge: 41 | Registriert: 20.03.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Wenns keine Ubi Server gibt wo meldest du dich dann jedesmal beim online zocken an??

Beiträge: 35 | Registriert: 21.01.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von R3pcom:
Wenns keine Ubi Server gibt wo meldest du dich dann jedesmal beim online zocken an??

Auf deinem PC, wenn Du ein Spiel eröffnet hast. Vielleicht gibt es irgendwo ne alte Gurke, die sich deinen Namen, deine IP und die Karte merkt. Von der hole ich mir dann die Information wenn ich deinen Server ausgewählt habe und klinke mich dann auf deinem PC ein. Das würde dann auch diese seltsamen Timeout erklären, weil eben diese alte Gurke nach Spielschluss nicht anständig geupdated wird und die Leute schon lange nicht mehr spielen.

Aber ohne etwas zu Wissen kann man hier noch monatelang herumstochern und zu keinem Ergebnis kommen.

Bild von Vth_F_Smith_
quote:
Zitat von R3pcom:
Gamespy Arcade beispielsweise! Wink2

Stay stealthy!
Chris

quote:
Zitat von Vth_F_Smith_:
quote:
Zitat von R3pcom:
Gamespy Arcade beispielsweise! Wink2

Das ist doch n Server Browser oder nicht? Bisher wollten mir schon alle möglichen Spiele das Ding aufs Auge drücken. Ich habs aber nie installiert. Brauche ich das vielleicht? Ich habs nicht installiert.

Bild von Arthac
jo isn Serverbrowser Wink
Hab nichts davon gehört das Hawx das unterstützt.
Meiner Meinung is das völlig veraltet und ich hasse tools mit Werbung und co Wink

Meine persönlichen Probleme mit HawX
( Onlinemodus suckt / Joystick Deathzones / Dump Abstürze / Sound-bug Absturz-Desktop/ ESC Taste Freece / F1 Mouse bug / online lvl bug /
Pilotenprofil Anzeige F5 falsch /

Beiträge: 42 | Registriert: 22.03.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Vth_F_Smith_
Moment, ich hab ja nie gesagt, das HAWX Gamespy nutzt, sondern nur einen Dienst angegeben, der auch von vielen Spielen (auch Clancy Titeln) für den Mehrspieler Part genutzt wird. Wink2

Der Ubi Server kommt nicht immer zum Einsatz. Smile

Stay stealthy!
Chris