ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Tom Clancy's H.A.W.X.  Springen zu Foren  Tom Clancy's H.A.W.X.    Maus + Tastatur > Joystick?
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von Disparar
Geschrieben am
Hiho, ich denke es wird sicher Pc'ler geben, die das Spiel aufgrund eines nicht vorhandenen Joysticks per Maus und Tastatur spielen, oder? Da stellt sich mir die Frage, ob diese Leute momentan nicht bei Dogfights klar im Vorteil sind, da ich mir vorstellen kann, dass sie mit der Bordkanone wesentlich effizienter umgehen können?
Ich hab sehr lange ETQW (Enemy Territory: Quake Wars) gespielt und da die Flugzeuge auch alle per Maus + Tastatur gespielt. Ich weiß, der Vergleich hinkt stark, aber dort konnte ich nach einer langen Einspielphase sehr gut damit spielen... Wie sind Eure Erfahrungen? Ich hoffe, dass der kommende Patch den Gebrauch eines Joysticks effektiver macht, momentan scheint es mir schier unmöglich damit präzise zu zielen. Vor allem, da man meist nur ein 1 - 2 Sekunden Zeitfenster hat.

Ps.: Weiß jemand, ob ich diesen Avatar benutzen darf? Möchte nicht gegen ein Copyright verstoßen... :-S

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Disparar,

Beiträge: 17 | Registriert: 05.04.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Tom Clancy Operative of the int. Ubi Forums
Bild von Vth_F_Smith_
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Ich spreche jetzt mal für die Tastatur & Keyboard Fraktion:

Also nach ein wenig Einarbeitung, lässt sich das Spiel durchaus mit Keyboard spielen - die Maus hab ich aber weg gelassen bzw. nutze sie höchstens zum Abfeuern der Raketen & Flares. Smile

Ich denke, am allerbesten kommt das Spiel immernoch mit Joystick denn dafür wurde es ja ursprünglich entwickelt. Smile

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Vth_F_Smith_,

Stay stealthy!
Chris
International Ubisoft Moderator

FAQ | Regeln | Support | WNM | Facebook | NORG | Blog | XBL:
Vth F Smith | Twitter: Vth_F_Smith

W[N]M Conviction: Promo enthält Hinweis auf neuen Modus. W[N]M Spracherkennung wird evtl. teuer für Ubisoft. W[N]M Conviction: Spielbare Demo in Kürze? - UPDATE W[N]M Conviction: Ein "Sandkasten" inkl. Werbung. W[N]M Conviction: So entsteht Sam Fisher. W[N]M Ghost Recon: Einsatz verlängert. W[N]M Conviction: Zweites Entwicklertagebuch beleuchtet "Geschwindigkeit & Brutalität". W[N]M Conviction: Details zur US Limited Collectors Edition. W[N]M Conviction: Roman ab heute erhältlich. W[N]M Conviction: Auf Eurogamer Expo mit neuem Material W[N]M Conviction - Nachfolger ohne Sam Fisher? W[N]M Conviction: Evtl. doch für PS3? W[N]M Conviction: The first cut is the deepest W[N]M Ghost Recon: So könnte der nächste Teil heißen (siehe Twitter Updates). W[N]M Conviction: Fisher unter der Schere? (FALSCHMELDUNG) W[N]M Jack Ryan aus den unendlichen Weiten W[N]M Conviction: Eine Mission im Überblick. - UPDATE 2 W[N]M Conviction: Der Schein trügt. W[N]M World News Media Online startet Wahlaufruf. W[N]M Conviction: Sam Fisher in Topform. W[N]M Conviction: PS3 Version Anfang 2010?. W[N]M WNM: Team erhält Zuwachs. W[N]M Weitere Tom Clancy News auf www.wnm-online.net und Xing, [ur

Beiträge: 12645 | Ort: ...where no one has gone before. | Registriert: 15.08.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Disparar
Hmm, ich dachte gerade die Maus würde den Unterschied wegen ihrer Genauigkeit bringen?

Beiträge: 17 | Registriert: 05.04.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Tom Clancy Operative of the int. Ubi Forums
Bild von Vth_F_Smith_
quote:
Zitat von Disparar:
Hmm, ich dachte gerade die Maus würde den Unterschied wegen ihrer Genauigkeit bringen?
Sie mag schon ziemlich genau sein, aber irgendwie konnte ich bei Flugsimulatoren & Lufkampf Spielen nie was mit der Maus anfangen. Mir persönlich gefällt es besser, mit der Tastatur zu spielen, aber jeder hat so seine privaten Vorzüge und das ist ja auch ok. Smile

Stay stealthy!
Chris
International Ubisoft Moderator

FAQ | Regeln | Support | WNM | Facebook | NORG | Blog | XBL:
Vth F Smith | Twitter: Vth_F_Smith

W[N]M Conviction: Promo enthält Hinweis auf neuen Modus. W[N]M Spracherkennung wird evtl. teuer für Ubisoft. W[N]M Conviction: Spielbare Demo in Kürze? - UPDATE W[N]M Conviction: Ein "Sandkasten" inkl. Werbung. W[N]M Conviction: So entsteht Sam Fisher. W[N]M Ghost Recon: Einsatz verlängert. W[N]M Conviction: Zweites Entwicklertagebuch beleuchtet "Geschwindigkeit & Brutalität". W[N]M Conviction: Details zur US Limited Collectors Edition. W[N]M Conviction: Roman ab heute erhältlich. W[N]M Conviction: Auf Eurogamer Expo mit neuem Material W[N]M Conviction - Nachfolger ohne Sam Fisher? W[N]M Conviction: Evtl. doch für PS3? W[N]M Conviction: The first cut is the deepest W[N]M Ghost Recon: So könnte der nächste Teil heißen (siehe Twitter Updates). W[N]M Conviction: Fisher unter der Schere? (FALSCHMELDUNG) W[N]M Jack Ryan aus den unendlichen Weiten W[N]M Conviction: Eine Mission im Überblick. - UPDATE 2 W[N]M Conviction: Der Schein trügt. W[N]M World News Media Online startet Wahlaufruf. W[N]M Conviction: Sam Fisher in Topform. W[N]M Conviction: PS3 Version Anfang 2010?. W[N]M WNM: Team erhält Zuwachs. W[N]M Weitere Tom Clancy News auf www.wnm-online.net und Xing, [ur

Beiträge: 12645 | Ort: ...where no one has gone before. | Registriert: 15.08.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hi Wink

Also ich bin auch so einer...komplett nur mit Tastatur und ich denke, ich bin ganz gut damit. Aber ich war auch schon am überlegen mir deswegen einen Joystick zu holen. Allerdings stellt sich da bei mir eine Frage...ich benutze bei der tastatur oft q und e zum gieren. Wie mach ich das dann beim Joystick? Weil durch das gieren bin ich mit der BK relativ präzise...

Beiträge: 1 | Registriert: 30.03.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Mit einem Joystick mit Z-Achse lässt sich wunderbar gieren.

Beiträge: 5 | Registriert: 16.03.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ich muss aus eigener Erfahrung sprechen, mit NUR Tastatur komme ich supi klar.

Bin auch im Multiplayer besser als einige Leute mit Joystick oder Gamepad aber werde demnächt mal mein Gamepad ausprobieren!

Beiträge: 12 | Registriert: 01.04.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von DSH_Deichgraf
quote:
Bin auch im Multiplayer besser als einige Leute mit Joystick oder Gamepad

Nur in deinen Träumen mein sehr junger Padawan Wink

P.S:
Syrius spielt in unserem Hamachi Netz. Deswegen erlaube ich mir mal diesen Scherz!

Beiträge: 191 | Registriert: 26.02.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen