|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Kann mir jemand sagen wie man eine Rückgabe das Spiels abwickelt?
Ich möchte das gerne zurückgeben, da es für mich nicht online zu spielen geht. Wenn ich Abends zwischen 21:00 Uhr und 23:00 Uhr spielen will finde ich keine Server. Am Wochenende um 16:00 Uhr ist das kein Problem auf einen Server zu kommen, aber ab 21:00 Uhr hab ich keine Chance. Die angepriesene und bestellte Onlinefunktionalität war für mich der Kaufgrund. Leider finde ich keine Server und kann mit dem Spiel so nichts anfangen. Hat jemand von euch schonmal sowas abgewickelt mit einem installierten Spiel? Muss ich Ubisoft erst die Möglichkeit zur Nachbesserung einräumen? Und wenn ja, wie mache ich das? Wenn ich hier auf Support klicke sehe ich alle möglichen Spiele, aber HAWX ist da nicth dabei. Wie nimmt man denn hier Kontakt zum Support auf ? |
|||
|
|
Tom Clancy Operative of the int. Ubi Forums |
Du spielst auf Mängelbeseitigung an, richtig? Naja, die Tatsache das du nur am Wochenende einen Server findest, ist kein wirklicher Mangel des Produkts, insofern greift die entsprechende Regelung nicht. Generell muss man einem Hersteller 2 Versuche geben, Mängel zu beheben, bevor man Wandlung bzw. Ersatz fordern kann. Du kannst allerdings jeder Zeit versuchen es im Laden zurückzugeben, die Entscheidung den Titel zurück zu nehmen obliegt aber dem Betreiber des Ladens. Steht hier. Alternativ kannst du auch einfach auf die entsprechenden Links in meiner Signatur klicken. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Vth_F_Smith_, |
|||
|
Naja eigentlich ist es serwohl ein Mangel des Produktes.
Es wird eine OnlineFunktion angeprießen, diese ist jedoch 1. nicht voll funktionsfähig (rankspiele -> crash) und 2. bei den vielen Server Problemen, dass man keine Spiele finden kann, obwohl man alle Ports offen hat. Wenn das keine Mängel sind...wie würdest du das denn sonst nennen? Ich für meinen Teil, packe HAWX erst wieder aus, wenn die Probleme gepatched sind. |
||||
|
Ich muss zum Glück nicht selbst entscheiden, ob das ein Mangel ist oder nicht. Mein Anwalt hat mal zu mir gesagt, wenn Du wissen willst wie der Richter entscheidet, dann frag dich: 'Was würde deine Oma dazu sagen.' Leider kann ich sie nicht mehr fragen. Ich bin mir aber sicher, meine Oma würde sagen: Junge, hau weg den Schrott! Du Antwortest fair und das respektiere ich. Aber aus meiner Sicht ist das sehr wohl ein Mangel. Ich kann ja schließlich meine Spielgewohnheiten nicht danach richten wann Ubisoft den Server anschaltet. Dann hab ich nachher das Glück, dass ich mit 100 anderen morgens zwischen fünf und halb sechs Uhr an der Reihe bin. Wenn ich dann lieber schlafen will, dann bin ich selbst schuld oder wie? So nach dem Motto, ich weiß garnicht was der will, geht doch! Meine Tochter würde dann noch ein Nänänä nä nä nänä hinzufügen und die Zunge rausstrecken. Da würde ich jetzt bei Ubisoft nicht zwingend drauf warten, aber wundern würde mich das dann auch nicht. Trotzdem, danke für deine Antwort. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: itze62, |
||||
|
Erstmal vorweg ... ich würde HAWX auch gern zurückgeben, aber glaube nicht, dass irgendwem gelingen würde.
Soweit ich weis, müssten wir dem Spielervertreiber schriftlich zweimalig um eine Nacherfüllung mit Fristsetzung "bitten". Wenn es dann nicht funzt, hätten wir wohl das Recht auf Rückgabe ... möglicherweise, oder auch nicht, bin da kein Experte. Aber im Grunde geht es ja auch nicht um die Rechtslage, sondern, dass wir mal wieder mit einem absolut rückgabefähigen Produkt dasitzen. Wieder sind wir enttäuscht, dass wir wieder mit einem mit minimalen Aufwand erstellten Produkt abgespeist werden, ohne Aussicht auf Besserung, da das Geld schon eingefahren ist. Das Potential ist gigantisch ... wenn wir Spieler was am Spiel ändern könnten. Es ist erschreckend mit wie wenig Verständnis für Spielspass man heutzutage an die Erstellung von Spielen herangeht, alles was die im Kopf haben ist Geld, Geld und noch mehr Geld ... und nun haben sie sogar meins |
||||
|
|
Glaub mir, dass gefällt nicht jedem. Der Punkt ist, dass so manche das Spiel spielen können und genau da liegt der Hase im Pfeffer denn wenn es sich dabei um einen Mangel im Produkt handeln würde, könnte es keiner d.h. wenn niemand die Online Funktion nutzen könnte dann wäre es ein definitiver Mangel und selbst dann wäre noch zu klären, ob es sich dabei um einen Mangel im Client (Spiel) handelt, oder doch nur eine Fehlfunktion des Servers. Ich beantworte die Frage mal damit: Weißt du wie viele verschiedene Kombinationsmöglichkeiten von Hardware & Software + Treiber derzeit existieren? Jeder noch so gute Entwickler kann dir nicht 100%ig garantieren, dass sein Spiel auf allen Systemen ohne Probleme laufen wird genauso wenig kann dir ein Netzprovider garantieren, dass du jederzeit einen Top Empfang und kristallklare Sprachqualität mit deinem Handy hast. Sobald deine PC Konfiguration auch nur minimal von dem System abweicht, auf dem sein Spiel getestet wurde, kann dir kein Hersteller mehr garantieren, dass es ohne Probleme laufen wird. Jede noch so kleine Veränderung kann sich negativ auswirken. Ist deine Router Firmware nicht aktuell kann das schon ein Punkt sein, der ein mögliches Problem darstellt usw. Ich versuche hier nicht irgendjemanden zu verteidigen sondern nur stelle nur die Fakten dar. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Vth_F_Smith_, |
|||
|
..ist leider so......
Man bedenke das viele Spieleentwickler mehr für die Konsole arbeiten, da sie nur ein Setup zur verfügung haben was zum schluss auch funktioniert. Für den PC siehts anders aus. ich empfinde das die Entwickler zu viel unter druck stehen um gewisse Einstellungen die zig Millionen Endverbraucher haben, nicht austesten können....nur...warum funktionieren dann andere Spiele????? Man siehe EA, teure Spiele die funktionieren...irgendwie oO Aber da bemüht man sich wenigstens. H.A.W.X ist ein nettes Spiel mit viel potenzial....aber nicht ausgiebig getestet. Warum auch.....Oo ? Die warscheinlichkeit ist vll sehr hoch das es bei 99% funktioniert. Man bedenke, vor 10Jahren was man da alles bekommen hatte für sein Geld. Heute ists ne DVD+DVD-Hülle und ne Kurzanleitung...und viel Werbung. Ich erinnere mich zb. an Ravenshields was alles in der VERPACKUNG enthalten war.... und da hatt man was für sein Geld bekommen.....denkt darüber nach und nu BtT ( sorry musste ich mal loswerden) |
||||
|
Bisher war ich eigentlich von ubi Spielen begeistert ... und das schon seit AMIGA Zeiten.
Mit H.A.W.X. ist ubi wohl auf dem Tiefpunkt seiner Firmengeschichte angekommen. Wenn man hier im Forum liest, dann sieht man Probleme ohne Ende. Wo ist der User der auf seinem PC die volle Funktionalität hat ? Firmen die ihre Kunden beschei... werden früher oder später vom Markt verschwinden . |
||||
|
|
Exakt. Weil jeder Entwickler eine andere Engine nutzt und nur manche davon komplette Eigenentwicklungen sind, die deren Entwickler sowas von in- und auswendig kennen, dass se bei Problemen sofort wissen wo sie suchen müssen und wie sie es beheben können. Um dein Beispiel aufzugreifen, EA dürfte so einige "Eigenentwicklungen" was Engines angeht haben denn der Konzern hat ja genug Studios geschluckt oder arbeitet mit vielen unabhängigen Studios zusammen. Übrigens, bitte sei so nett und lass die Publisher Vergleiche bleiben. Bei EA kümmert man sich genauso viel oder wenig um die eigenen Produkte, wie bei allen anderen Publishern auch denn alle arbeiten mehr oder weniger auf das gleiche Ziel hin und mit mehr oder weniger den gleichen Bemühungen und Mitteln. Würde ich nicht behaupten wollen, ohne alle Fakten zu kennen. Heute ist auch der Markt um einiges größer (Schon gewusst?: Die Spieleindustrie generiert mittlerweile mehr Umsatz als die Film- oder Musikindustrie). Seit Raven Shield sind aber ettliche Jahre vergangen, der Markt ist heute verdammt hart umkämpft, die Technologie um ein hundert- wenn nicht sogar tausendfaches komplexer und natürlich vor allem teurer. Denkt auch darüber mal nach denn betrachtet man das alles genau und stellt es gegenüber, hat sich vom Preis / Leistung Verhältnis her, nicht wirklich was geändert. Naja, dass ist jetzt aber schon etwas übertrieben wenn man bedenkt, dass die meisten Probleme die genannt werden, mit dem Multiplayer zu tun haben und daran ja offenbar bereits gearbeitet wird. Wie man sieht! Frag mal Microsoft ob der reguläre Anwender unter Windows Vista die volle Funktionalität hat. Wenn der jeweilige MS Mitarbeiter ehrlich ist, wird er dir sagen, dass du nicht mal mit einem Admin Account den vollständigen Zugang zum System hast, weil Vista ihn nämlich begrenzt. Du implizierst das Ubi dich besch..... hat, ohne den eigentlichen Ursprung des Problems zu kennen. Was wäre z.B. wenn das Problem am Ende eine ganz andere Ursache hat, als das Spiel? Es ist immer unklug jemanden oder etwas zu verurteilen und zu verfolgen ohne alle Fakten zu kennen - das sollten wir Menschen eigentlich aus unserer Vergangenheit gerlernt haben. Klar ist das natürlich einfacher, als abzuwarten und alles genauestens zu untersuchen, aber es ist eben nicht weiser. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Vth_F_Smith_, |
|||
|
1. Ein Großes Lob am Moderator der hier im Forum sehr aktiv ist das hat man nicht Überall.
2. Ich gebe Sehr viel Geld im Monat für spiele aus und muss sagen es gibt Deutlich mehr spiele die schlimmer dran sind als Hawx. 3. Die Rückgabe eines Spiels Ist immer Sache des Verkäufers und nicht von Ubisoft aber In den meisten fällen wird ein spiel zurück genommen da sich die Grosen Läden wie Saturn etc sich daraus nichts machen. mfg |
||||
|
Kompliment an den Moderator der hier eine ziemlich gute Moderation hinlegt.
Und zum Spielproblem, es gibt weitaus schlimmere. Ich erninner mich ziemlich gut an Company of Heroes von Relic. Es kam ein Patch und für den Patch kam dann nochmal ein Patch-Patch-Patch-Patch-Patch-Patch-Patch-Patch bis sies dann hinbekommen haben nach gut 1nem jahr und es dann wiedermals durch ein Addon versaut haben. Also Hawx ist meiner Meinung nach jetzt nicht die Fehlgeburt schlechthin ^^. |
||||
|
|
|
Bei CoH heulen nur die, die es einfach nciht draufhaben. H.A.W.X ist nichtmal nen Monat für den PC draußen und alle beschweren sich. Bei nem Patch läuft de rganzen kram wie bei ner programmierung ab. Problemsichtung->Alpha->Beta->Qualitätssicherungsphase und dann kommt der Patch.... ihr müsst euch einfach mal was gedulden ich kenne kein großes spiel das nicht mit sovielen kinderkrankheiten zu kämpfen hatte. Manchmal glaub ich echt hier laufen nur, inkompentente oder Kinder die aufmerksamkeit haben wollen, rum Und respekt an den mod der sihc hier in die Bresche wirft |
|||
|
Dann mus ich mich mal an Amazon wenden. Ist mir auch lieber als mich ewigkeiten mit Ubisoft über die Verwendbarkeit des Spiels zu unterhalten. Eins möchte ich noch hinzufügen, bevor ich mich hier aus dem Forum verabschiede. Ich kaufe mir schon lange keine Spiele mehr, die ich nicht vorher als Demoversion testen konnte. So habe ich das auch mit HAWX gemacht. Ich fand und finde das Spiel gut. Nur leider konnte ich die online Verwendbarkeit nicht testen und habe mich darauf verlassen was in der Beschreibung stand. Für 4 Spieler im Coop-Modus und 8 Spieler im Multiplayer Modus. Da stand nichts davon, dass das nur von 18:00 bis 20:00 Uhr geht. Es gibt sicher Leute die es spannend finden die Kampagne wieder und wieder zu spielen, ein Buch zehnmal zu lesen und in den gleichen Kinofilm fünfmal hintereinander gehen........ Ich hab auch nichts dagegen. Nur leider gehöre ich nicht dazu. Ich empfinde das als langweilig. Für mich ist die online Verwendbarkeit des Spiels der entscheidende Faktor ein Spiel zu kaufen und zu spielen. Ich möchte abends zwischen 21:00 und 23:00 Uhr einfach mal ein bisschen abschalten und 'O N L I N E' zocken. Wie ich es mit BF2, Guildwars, WoW .... auch gemacht habe. Mir war nicht klar, dass es solche Probleme wie mit Hawx überhaupt gibt. Klar, WoW sind auch die Server Mittwochs Vormittags zu Wartungsarbeiten down. Das ist dann blöd, wenn man ausgerechnet Mittwochs vormittags zocken möchte. Der unterschied ist, wenn ich mich ab 21:00 Uhr bei Hawx anmelde und online Spielen möchte, dann finde ich keinen Server und das jeden Tag. Ich probiere dann alle fünf Mitunen bis 23:30 ob ich einen Server sehe, aber nichts zu machen. Kein Server da! Stadtdessen drücke ich mich hier rum und suche nach einer Lösung. Dabei treffe ich dann auf solche höflichen und intelligenten Zeitgenossen wie den hier :
Da kann ich nur sagen, vielen Dank für deinen hilfreichen Komentar. Bis jetzt hatte ich das noch nicht so gesehen. Aber da ich deine Meinung jetzt gelesen habe, kann ich das zumindest für einen Fall bestätigen. -------------- break So hatte ich mir jedenfalls meine Feierabende zukünftig nicht vorgestellt. PS:
Du bist schon in Ordnung, auch wenn Du leider nichts zu der Behebung des Problems sagen kannst. Aber stell dir mal vor .... das Mircosoft im Zuge der Umselltung auf Web3 und IPSEC6 seine Office Version nur noch online laufen lässt. Wenn da die Anwender das Programm nur zwischen 18:00 und 20:00 nutzen können, dann hätten die aber auch ein kleines Problem Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: itze62, |
||||
|
|
|
Alles was gesagt werden sollte hat mein Vorgänger getan.
--------------------- quote: Zitat von Jagdpantherac: Manchmal glaub ich echt hier laufen nur, inkompentente oder Kinder die aufmerksamkeit haben wollen, rum -------------------------------- Leute die so einen Mist von sich lassen sollten lieber ma das Ganze sehen. Und ja das ist kein MMORPG Um ma anzumerken EA hat da ganze Langzeitarbeit geleistet. was hier UBI gar nicht will ,das merkt man an dem Aufstiegssys Meine persönlichen Probleme mit HawX ( Onlinemodus suckt / Joystick Deathzones / Dump Abstürze / Sound-bug Absturz-Desktop/ ESC Taste Freece / F1 Mouse bug / online lvl bug / Pilotenprofil Anzeige F5 falsch / |
|||
|
Es war lediglich ein Beispiel und hat rein GAR NICHTS mit den Spielerischen fähigkeiten zu tun. Ausserdem, habe ich lediglich auf die Patchreihenfolge hingewiesen. Und nicht auf das Gameplay ... Erst lesen, dann DENKEN, dann schreiben, dann lesen, und DANN posten ..... |
||||
|
|
Das war kein Publisher Vergleich denn sonst hätte ich ja Microsoft Game Studios gesagt. Kommt alles noch, da bin ich sicher. |
|||
|
Ich würde mal gerne wissen ob man es bei Steam auch zurückgeben kann.
Für so eine Fehlentwicklung, die noch nichtmal richtig geschützt ist, um Cheaten zu verhindern, ist echt alles verloren. Easy Modding hin oder her, das wird dem Spiel demnächst den Untergang bescheren und ich bin mir ganz sicher, dass UBI keinen Finger dagegen rührt. Das ist in meinen Augen absolut unaktzeptabel. Für sowas wollte ich kein Geld ausgeben. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: hacXL, |
||||
|
bringen wir es doch auf den punkt: das hier passiert nicht zum ersten mal. gta4 war noch ein schlimmeres desaster auf dem pc, und anscheinend gibt es noch andere beispiele. klar entläd sich hier jetzt der ganze ärger auf ubi, auf tester, auf progammierer, der markt wird kritisiert, früher war alles besser...usw. fakt ist: nichts davon wird hawx besser machen. ich ärger mich auch tierisch dass ranking matches nicht gehen, und ich auch sonst selten server finde. wenn es euch zu sehr ärger, versucht das spiel zurückzugeben. aber beleidigungen und anschuldigungen im forum bringen absolut niemanden weiter. leider. wenn das so wäre, wäre hawx schon längst perfekt.
|
||||
|
|
Ich habe noch nie was über Steam gekauft, insofern kann ich dir nur empfehlen, mal auf deren Website nach zu lesen ob ein Refund möglich ist. Wie ich den diversen Postings hier entnehmen kann, finden die meisten nicht das es eine Fehlentwicklung war. Zwar scheint es momentan noch Probleme mit dem Multiplayer zu geben, aber daran wird ja offenbar auch schon gearbeitet. Wenn du eine Idee hast, wie man das Spiel gegen Cheats schützen könnte, lass es Ubi ruhig wissen. Punkbuster beispielsweise ist dafür bekannt alles andere als unfehlbar zu sein. Au contraire, die Erfahrung zeigt das durch Modding ein Spiel länger lebt, weil es sich ständig weiter entwickelt und daher auch mehr Spaß macht. |
|||
|
100% agree |
||||
|
Also jedes produkt kann innerhalb von 14 tagen ohne angabe von gründen zurückgegeben werden !
Und bei steam hatte ich mal Europa Universalis Rome gekauft und es war angegeben das es auf Deutsch zu haben wäre jedoch gab es das spiel dann nur auf englisch und nach 1 monat support hin und her schreiberrei hab ichs geld wiederbekommen. Bei EA hab ich mal online Spore gekauft fand es scheiße hab dem support geschrieben ich wills zurückgeben. nach 1 woche war geld wieder da. Also EA war auch ein online kauf ! |
||||
|
rein rechtlich kann man nur dann eine sache wieder zurückgeben, wenn es defekt oder kaputt ist. alles andere, vor allem "gefällt mir nicht", fällt unter Kullanz, und da hat kein Kunde ein Recht drauf.
|
||||
|
Hab mich ma schlau gemacht gibt zwar dieses Widerrufsrecht im Fernabsatzgesetzt mit 14 tagen rückgabe zählt aber nicht bei software...
http://www.rechtspraxis.de/fernabsatzgesetz.htm |
||||
|
| Powered by Eve Community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|