ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Tom Clancy's H.A.W.X.  Springen zu Foren  Tom Clancy's H.A.W.X.    DSH_HAST V0.201 - SKIN TOOL
Seite 1 2 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von DSH-Tankbuster
Geschrieben am

GER: Dieses Posting enthält neben dem deutschen auch einen englischen Teil, da auch englisch sprachige daran interessiert sind.
US: This posting contains a German and a English section, because also the international community is interested.

--------------------------------------------------------------
GER:

Kurz Version für die die schon wissen was DSH_HAST macht:
So nun ist die V0.201 draussen. Viel Spass! Und denkt an die Skin Herausgeber.
>>>>> DSH_HAST V0.201 ZIP komplett <<<<<

Ihr könnt auch in der Version V0.18/V0.19x die checkbox für autoupdate setzen, der update funktioniert bei v0.18 erst beim Neustart des Tools.
Falls nicht, dann einfach das ZIP hier laden und entpacken.

US:

Short info for all who already know the DSH_HAST:
Now the V0.201 is out. Have fun ! And give credits to the skin creators !
>>>>> DSH_HAST V0.201 ZIP komplett <<<<<

If you are using V0.18/V0.19x you could also check the box for the autoupdate and hopefully you will get the newest version.

GER:
DSH_HAST erlaubt es euch relativ einfach hoffentlich neue Skins von unserem Server zuladen und im Spiel zu verwenden.
Wir (DSH) danken allen (!!) die uns erlaubt haben ihre tollen Skins auf unseren Server zu legen. DSH beansprucht in keiner Weise irgendwelche Skin Credits! Wir sind nur der Postbote....

Ich will hier nicht zu viel schreiben, deswegen hier die >>>>> DEUTSCHE README <<<<<

Es gibt ein englisch sprachiges Video, das alle Features in Funktion zeigt und damit dürfte klar werden was jeder Button so macht.
>>>>> V0.201 TUTORIAL VIDEO <<<<<

>>>>> V0.200 TUTORIAL VIDEO <<<<<

>>>>> TUTORIAL VIDEO <<<<<

Bei Problemen könnt ihr das hier posten oder bei uns (DSH) im Forum: DSH HAST SUPPORT FORUM

In zwischen sind ja schon ne Menge Skins auf dem Server und da kommen bestimmt noch mehr.
Es wäre auch schön wenn uns jemand schreibt, das es bei ihm funktioniert. So werden unsere (naja, eher meine) Nerven geschont. Seit nicht zu hart mit uns....

US:
DSH_HAST offers you the option to download in a userfriendly way new skins from our server. We (DSH) want to thank all (!!) out there who allowed us to place their skins on our server.
We do not clain any credits for the skins, we are only the mailman...

I don't want to write too much here, see the >>>>> ENGLISH README <<<<<

There is a tutorial video that shows every feature working, so by watching it should be clear to you what every button is doing.
>>>>> V0.201 TUTORIAL VIDEO <<<<<

>>>>> V0.200 TUTORIAL VIDEO <<<<<

>>>>> TUTORIAL <<<<<

If you experience problems report it either here or in our forum (do not panic it's German): DSH HAST SUPPORT FORUM

A lot of skins are already on the server, but there will be more in the future!
It would also be kind of you, if you write us that the tool is working. This would ease our (ok, mine) stress level.
Do not be too harsh with us.....

==============================================================
>>>>>>>>>>>>>>>>> HISTORY:
==============================================================

V0.201 Changes: -Fix if no preview image is availbe also in BigPreview the HAWX Logo is
displayed
-Additionly to the "old" file based donwloadd now a Database download is
available. The TAB is labeld as DB QUERY DL
Filter is available for Planes from the PLANES.INI
Columheader now for sorting function!

V0.200 Changes: -Add a rating function for each skin
-Changed: In case of a subfolder a special text appears now
-BigPreview next and Previous skin button
-Rating also in BigPreview

V0.196 Changes: -Fix in fast autoupdate DSH_HAST was not closed fast enough

V0.195 Changes: -Fix for showing wrong subfolder after switch back to main
-Main tab renamed to Backup and moved to last pos

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: DSH-Tankbuster,

Beiträge: 34 | Registriert: 09.04.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Steve-Steve
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Smile

Aces of the Deep.

Beiträge: 363 | Registriert: 21.05.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Steve-Steve
Hast eine PN.

Aces of the Deep.

Beiträge: 363 | Registriert: 21.05.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von DSH-Tankbuster
PN? Sorry, kann die nicht finden hier im Forum oder an die email add?
Sag bloss ein Fehler, na dann mal her damit.....mist....

Beiträge: 34 | Registriert: 09.04.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Steve-Steve
Oh, Sorry ich wollte damit DSH_Deichgraf ansprechen. Oh man ich habe gar nicht gesehen das da oben dein Name steht.

Oops

Ich dachte mir ich schreibe das mal hier rein um das Thema nebenbei noch zu puschen, sorry.
Mit dem Tool ist alles in Ordnung.

Aces of the Deep.

Bild von DSH-Tankbuster
Stimmt nicht ganz, es gibt ein Problem wenn man aus einem Subfolder wieder nach oben gehen will.
Dann bleibt der Subfolder angezeigt und es kommt beim nächsten Download zu einem Fehler.

Ist vermutlich nichts großes, werde ich heute Abend anschauen....

// edit: Und habs getan und gefixed. Dabei ist mir noch was beim Update aufgefallen, bei besonders schnellen PCs gabs Probleme, die dumme DSH_HAST.exe wurde nicht schnell genug beendet. Ich warte da jetzt 5 Sekunden und versuche es nochmal.

Bild von DSH-Tankbuster
@Rest:
Habe ich das eigentlich richtig verstanden:
Es ist möglich auch ganze 3D Modelle zu ersetzen mit anderen Flugzeugen, die heißen dann zwar F4 irgendwas (sowie halt die skins) aber da könnte auch ein Doppeldecker dahinterliegen, richtig?
Es geht auch nur um Dateien kopieren?

Sollte das DSH_HAST sowas auch können?

Wo gibt es eine Anleitung die sowas erklärt (Thread link langt)?

Super Tool! Danke!

Beiträge: 1 | Registriert: 10.04.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von DSH-Tankbuster
Horse
Danke...Aber noch besser sind ja die "Maler"

bow hast dir mal nen ganz dickes Dankeschön verdient @ Tankbuster bow

Ein sehr schönes Tool und es erspart Arbeit und Suche

und wie du schon geschrieben hast, seien die Skin Modder auch nicht vergessen.
Schließlich wäre das Tool nichts ohne ihre Arbeiten.

in diesem Sinne. Viel Erfolg noch mit dem Updates und Fixes.

so long

Beiträge: 2 | Registriert: 06.05.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
@Rest:
Habe ich das eigentlich richtig verstanden:
Es ist möglich auch ganze 3D Modelle zu ersetzen mit anderen Flugzeugen, die heißen dann zwar F4 irgendwas (sowie halt die skins) aber da könnte auch ein Doppeldecker dahinterliegen, richtig?
Es geht auch nur um Dateien kopieren?

Sollte das DSH_HAST sowas auch können?

Wo gibt es eine Anleitung die sowas erklärt (Thread link langt)?

hi,
ja, habe das im US-Forum gesehen, die haben den EDI oder so für ein anderes Modell eingesetzt. bei dem aktuellen Skinpack V12, sind wohl noch andere mit drin wie die chin. J10.

die haben da auch ein Tool rumkullern, mit dem man was verändern kann, aber das wird noch was anderes sein, konnte es leider noch nicht saugen.

http://forums.ubi.com/eve/foru...46/m/3881006347/p/72

wie Flugzeuge ersetzt werden, oder welche Dateien alles umbenannt werden, habe ich noch nicht gesehn.
mal schauen, wenn Zeit ist, was alles anders werden muss.

MfG
Silvio

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: brandischer,

Beiträge: 51 | Registriert: 25.02.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von DSH_Deichgraf
Heute gab es jede Menge Nachschub an Skins für das Tool. Zum Teil aus dem US-Forum.

Allerdings sind leider nicht bei allen Screenshots dabei, sodass ihr euch einige nicht vorab ansehen könnt. Ferner müssen einige Skins manuell umbenannt werden.

Viel Spaß damit.

Gruß
Daniel

Beiträge: 191 | Registriert: 26.02.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Steve-Steve
Na super Deichgraf, ordentlich am fuschen was.
Ick dachte wir wären im Westen, wat solln das.

Kleiner Scherz, kannst du nicht ein paar Screens machen. Big Grin

Aces of the Deep.

Ach nun lass ihn doch mal in Ruhe ! Ist ja für uns ne FREIWILLIGE Leistung und kein MUSS !

DANKE für euren Einsatz

mfg

Beiträge: 56 | Registriert: 13.02.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von DSH_Deichgraf
Wir fuschen nicht, wir verschlimmbessern...
Haben wir und bei UBI abgeguckt Too Happy

Es gestaltet sich etwas schwierig, die Screener aus dem US-Forum den Skins zuzuordnen. Wir haben auch noch immer nicht alle drin, obwohl es schon ne recht ansehnliche Menge ist.

Wenn ich ehrlich sein soll, habe ich immer ein paar Probleme InGame Screener zu machen. Das geht bei mir nur im Hangar...

Beiträge: 191 | Registriert: 26.02.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Steve-Steve
Vielleicht solltet Ihr Hawx 2 Programmieren, dann kann Ubi was von Euch abgucken.
Dann lernen die Jungs auch noch mal was und bringen nicht so ein lieblos detailliertes Spiel raus. Wink

Aces of the Deep.

Bild von DSH_Deichgraf
Glaube mir... wenn wir das könnten... Wink

Bild von Steve-Steve
Ihr könnt, meine Stimme habt ihr, fehlen ja nur noch die Rechte.

Aces of the Deep.

also,

das Hawx model mod tool ist zum ersetzen der Flugzeuge, wenn ich es richtig gelesen habe.

das wäre ja das was DSH-Tankbuster wollte.

gelle Kaffee

Beiträge: 51 | Registriert: 25.02.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von DSH_Deichgraf
Ja, die Überlegung war, mit dem Tool auch neue Flieger wie den EDI einbauen zu können. Dazu braucht Tank aber die Information, wohin mus was kopiert werden und wo müssen Änderungen an Spieledateien gemacht werden...

UND... ganz wichtig...
Was passiert mit angepassten Dateien, beim nächsten Patch?

Das muss er sich mal ansehen und sich selbst äußern...

quote:
Zitat von DSH_Deichgraf:
Ja, die Überlegung war, mit dem Tool auch neue Flieger wie den EDI einbauen zu können. Dazu braucht Tank aber die Information, wohin mus was kopiert werden und wo müssen Änderungen an Spieledateien gemacht werden...

UND... ganz wichtig...
Was passiert mit angepassten Dateien, beim nächsten Patch?

Das muss er sich mal ansehen und sich selbst äußern...

ja, da muss er mal schauen, das Tool ist auf irgendeiner chinesischen Seite zum Download.
Im US-Forum ist aber auch nicht viel beschrieben.
der Kumpel hat wohl so seine ASFX oder wie das Ding heist, ins hawx gebracht, auch so, das der Name seines Fliegers so erscheint.
habe mich noch nicht weiter umgehört / umgesehen

mir gribbelts erst noch in den Fingern einen Skin zu machen.
falls DSH-Tankbuster das Tool nicht zum Download findet oder bekommt, kann ich es im zusenden, sind nur ca 350-400 Kb, ist auch nur die ver. 1.01, es gibt schon ne 1.04...., die habe ich aber nicht bei denen laden können, da ja wie üblich rapid share und sein account schon das downloadlimit von 10 voll hat, k.A. was das soll. zumindest wird es mir so angezeigt.

Bild von DSH_Deichgraf
Sooooo.....

Heute hab ich mich mal endlich dabei gemacht... *und-nu-is-mir-schwummerich* Wink

Heute sind 20 (!) neue Skinersteller mit jeder Menge neuer Skins in das Tool eingeflossen.

Viel Spaß beim durchwühlen Horse

//Edit
Verdammt...
Ich habe eben beim durchsehen für meine eigenen Skins gesehen, das da ein Skin mit verfassungswidrigen Zeichen bei war. Entschuldigt bitte, das habe ich eben erst gesehen und sofort wieder gelöscht.

Ich bitte vielmals um Verzeihung, sollte sich dadurch jemand verletzt fühlen! Was keine Absicht!

Sollte ich noch welche übersehen habe, dann BITTE (!) ich um sofortige Nachricht!

Alle Skinersteller bitte ich inständig auf die Anbringung solcher Zeichen, Bilder oder vielleicht sogar Zitate zu verzichten. Wir werden solche Skins unter keinen Umständen im Tool anbieten!

Gruß
Daniel

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: DSH_Deichgraf,

Bild von DSH-Tankbuster
So V0.200 ist gerade raus.

Muss noch die Posts anpassen, aber wer jetzt auf den Update button haut (okok ist ne checkbox)der bekommt was neues auf die Platte....

Mehr später...

//edit: So habe alle postings aktuell gesezt (ok
bis auf das DSH Forum,hahaha, naja, kommt gleich...

So:
@Alle: Horse Satan oder wie was ich laut meiner Mama immer sagen sollte
Danke
So lange das HAST benutzt wird (und da sprechen die Download counter dafür) freut es mich da ran weiter zu machen.
Jetzt könnte ja einer fragen...sag mal 4 Wochen...und dann nur so ne popplige Rating Funktion? Ja, was ihr nicht wisst (aber ahnt) wir haben ne Bank, keine Sorge keine Bad-Band sondern ne SQl Bank :-)
Und damit würde ich in Version V0.2xx mir erlauben euch eine Such/Filter Gui zu geben. Also Felder in denn man nach Flugzeugen suchen kann oder nach Ratings. Man sucht ja meist ne Skin für die F14 Z.B. und will mal alle sehen, oder?
Ich habe also erstmal die technischen Grundlagen eingebaut und als Abfall kam die Rating Funktion raus.

Außerdem hat der "irre" Deichgraf ja vor ein paar Tagen gefühlte 3.45 Mrd. Skins auf den Server gestellt.....
Da kommen wir mit File Based App nicht mehr weit....

Nochmal ein Edit:
Sag mal mir fällt gerade ein:
Was haltet ihr davon wenn ich so was einbaue wie:
Schicke per mail eien SYNC.INI an einen Freund mit HAWX/HAST. Und wenn mein tool die Datei findet, lädt er die selben Skins runter wie dein Flügelmann/Gegner?
Damit würden dann beide die gleichen Flugzeuge sehen, richtig? So könnten auch "Clans" mal eben die Skins abgleichen?
Ist nur so aus dem Bauch raus hingeworfen, denkt mal drüber nach....

Ihr seht schon ich spiel das nicht :-) aber ich hörte das es so eine Funktion nicht gibt (bisher) im Spiel selber...

Aber wartet mal ab, wenn das Wetter weiter so schei.... ist bleibt der Bock in der Garage und der PC an :-)

@Branischer:
Soweit ich das Tool verstehe geht das so:
Es gibt ein 3D Model. Auf das wird die Skin gepappt. Das 3D Modell selber besteht aus punkten und vektoren. Diese lassen sich mit dem anderen Tool "verbiegen". Dazu gehören verschiedene Punkte inkl. Kammerapossitionen.
Also wenn man das mit den DDS vergleicht entspricht das Tool dem MSPAINT aber eigentlich gehört die Skin mit PaintShop oder Adobe bearbeitet.
Egal. Wichtig ist für mich nur das am Ende eine Datei rauskommt! Die imho sollte dann eiegntlich nur in ein best. Verz. bei HAWX kopiert werden und schwupps sollte man ein neues Flugzeug haben...

Also wenn jemand dafür ne Anleitung findet, hau ich das in Stein...äh code.
Was anderes macht ja HAST auch nicht. Jeder kann ja skins kopieren, aber mit Hast gehts halt eleganter (*protz*finde ich*protz off*)

Und nochmals Danke!

iCH KRIG DAS NICHT HIN KANN MIR JEMMMAND EINE GENAU ANLEITUNG SCCHREIBEN

Beiträge: 26 | Registriert: 15.05.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von DSH-Tankbuster
@Bartagame
Was denn genau?
Frag mal mit einer Frage die wir beantworten können, deine kann man selbst mit besten Absichten nicht beantworten. Sorry.

Bild von DSH_Deichgraf
quote:
iCH KRIG DAS NICHT HIN KANN MIR JEMMMAND EINE GENAU ANLEITUNG SCCHREIBEN

Was genau kriegste denn nicht hin? Ich schließ mich mal Tankbuster an.

Ansonsten schau mal in die beiliegende Readme, vielleicht hilft dir das schon weiter?

Gruß
Daniel

Hallo,
ich hätte mal eine andere Frage, die aber auch etwas mit Skins zu tun hat. Wenn man ins Spiel geht und sein Flugzeug auswählt, gibts bei manchen einen Buttons Skin. Dadurch kann man, wer hätts gedacht, den Skin ändern. Gibt es eine Möglichkeit einen neuen Skin hineinzukopieren ohne einen überschreiben zu müssen? Damit ich im Spiel einfach den Skin Button benutzen kann und dann meinen neuen Skin auswählen kann?
Die Skins sind ja durchnummeriert, aber einfach den Skin eine Nummer höher geben und dann reinkopieren klappt zumindest nicht...

Beiträge: 11 | Registriert: 10.05.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von DSH_Deichgraf
quote:
Wenn man ins Spiel geht und sein Flugzeug auswählt, gibts bei manchen einen Buttons Skin. Dadurch kann man, wer hätts gedacht, den Skin ändern.

Ja, wenn du dir das bereits für das Modell freigespielt hast.

quote:
Gibt es eine Möglichkeit einen neuen Skin hineinzukopieren ohne einen überschreiben zu müssen?

Genaugenommen überschreibst du nichts. Das Spiel nimmt dann die Skins aus dem Ordner "/data/textures/geoms" statt aus den drei *.pak Dateien.

quote:
Damit ich im Spiel einfach den Skin Button benutzen kann und dann meinen neuen Skin auswählen kann? Die Skins sind ja durchnummeriert, aber einfach den Skin eine Nummer höher geben und dann reinkopieren klappt zumindest nicht...

Nein, weil es immer nur eine bestimmte Anzahl Skins pro Modell gibt. Also leider keine Chance, bis UBI irgendwann vielleicht mal noch Slots für Skins hinzufügt.

Ah ok vielen Dank!

Beiträge: 11 | Registriert: 10.05.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von DSH_Deichgraf
Gerne Wink

Für alle, die es interessiert und genauso neugierig sind wie ich. Ich habe auf unserem Rootserver Statistiken ausgewertet um mal einen Überblick der Downloads des HAST_TOOLS zu bekommen,

Anbei die Übersicht. Interessant dabei sind die *.dds und die *.jpg Dateien

April:

Mai (bisher):

Gruß
Daniel