Ubi.com Foren
Tom Clancy's H.A.W.X.
Tom Clancy's H.A.W.X.
Freude schöner Götterfunken => Skin Installer|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
|
|
das is gut weil ch große probs beim reinbringen von skins hab |
|||
|
|
|
"Nächste Woche"??
Na, da weis ich aber mehr.... Will sagen, wenn der Deichgraf aus den Puschen kommt liegt die V0.11 vermutlich heute vor. (auf Anschiss steht der.......NICHT) Die V0.11 wird halt die Skin (oder wie ihr das nennt) runterladen und reinkopieren. Außerdem gibt es noch die Möglichkeit das Spieldir zu sichern als Backup. Für die V0.2 habe ich schon ein paar Leistungen geplant die für die Modder gedacht sind. Und ne Browser Funktion über alle Skins im Textur Verzeichnis. Erwartet da mal nicht zu viel. Ich mach das so nebenher. Wäre ja schon schneller fertig gewesen, aber die tollste Funktion (das auspacken der .pak) Files flog ja just gestern raus :-(. Für den Rest stehe ich mit Deichgraf in Verbindung. Er koordiniert das alles. Wen Deichgraf meint das Ding fliegt, wird er es hier als Link vermutlich posten. Hängt von ihm ab. Da ich HAWX nicht spiele, bleibt die Entscheidung was rein muss/soll bei ihm. Schöne Nacht noch... Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: DSH-Tankbuster, |
|||
|
![]() |
Jupp! Und da isser schon
Nach nur drei Tagen steht die erste Version des "Skin-Installers" zum Download bereit! Hier nun die Beschreibung... "DSH-Hast ver. 0.11" Funktionen: - Optionale BackUp-Funktion des Kompletten "HAWX Ordners" an eine Stelle eurer Wahl - Ansicht (Vorschaubild) und Auswahl der Skins auf dem Webserver, sortiert nach "Skin Creator" - Download und Platzierung der Skins im "\Data\Textures\Geoms\" Ordners - "Delete all Skins from Folder" Funktion, um alle heruntergeladenen Skins wieder zu entfernen Weitere Planung (Vorerst ohne Implementierungs-Garantie): - Auto-Update Funktion des Programms selbst - Beschreibung der Skins von den Machern via *.txt File und Ausgabe dessen in der Vorschau - Rating-Funktion der Skins - Upload-Funktion der Skins für alle Skinersteller - Importfunktion für *zip und/oder *rar Files - README.txt mit der Funktionsweise und weiterführenden Infos folgt Was wir wieder verworfen haben: - Kommentar-Funktion der User zu den Skins (Zu Arbeitsintensiv wegen Moderierens) - Vorschaubilder im *.png Format (Sind einfach zu gross) - Vorschau der *.dds Dateien (Da für den einfachen User uninteressant) - Tutorial-Bereich (Das Tool ist zum saugen da, nicht zum erstellen von Skins) Bekannte Bugs: - Anzahl Total / Different stimmt ggf. nicht. - "All new or different Files are marked" stimmt ggf. nicht Installation: Eine Installation ist nicht von nöten. - DSH_HAST.ZIP File entpacken und ggf. an einen Ort eurer Wahl kopieren. - Ggf. DSH_HAST.exe auf den Desktop verlinken (rechtsklick => Senden an... => Desktop) - Programm starten, fertig. Bei Problemen und/oder Fragen zu dem Tool bitte ausschließlich HIER. Wir wollen das UBI-Forum damit nicht vollspamen (Anmeldung erforderlich)! Getestet @XP SP3 und Vista64 Ultimate An dieser Stelle gilt unser Dank "RONIN1989" der uns mit Rat und Tat zur Seite stand und natürlich unserem "Chefentwickler" [DSH|LEI] Tankbuster! >>Neue Version 0.12 hier klicken<< Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: DSH_Deichgraf, |
|||
|
Nice, vielen Dank schon mal
Hätte noch nen Namensvorschlag: Paint the Plane oder Paint your Plane Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Eagle-001, |
||||
|
![]() |
Jo Danke! Nehm ich auf. leider müssen wir den Download vom Tool nochmal stoppen, die erstem User haben Probleme mit der BackUp Funktion, obwohl es bei Tankbuster und mir (XP SP3 und Vista64 Ultimate) funzt. Das Problem ist behoben, die neue Version am Start! Der Link oben wird kurze Zeit nicht funktionieren. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: DSH_Deichgraf, |
|||
|
|
|
mir war ansich freitag bekannt aber man sollte ja lieber einen späteren termin nennen als wenn man dann einen release immer verschiebt ;-) xD und zu dem mit dem back-up...... ich hab ja gesagt das es blödsinn ist..... und wenns jetzt noch probleme macht ists noch viel unnötiger.... wie gesagt das backup erstellen + das backup installieren/einfügen dauert sicher länger als einfach das spiel neu zu installieren...... ich peil nicht wo da der sinn ist..... |
|||
|
![]() |
Weil es Leute gibt, die ihre Sachen gern weglegen, bevor sie dran arbeiten. In diesem Fall insbesondere wegen den Spielständen.
Es ist eine "Kann" und nicht "Muss" Funktion. Tank wird sich nachher darum kümmern. Im Moment kann ich nicht nachvollziehen, woran es liegt. Ich hoffe wir können im laufe des Abends Entwarnung geben. |
|||
|
|
|
angenommen das spiel schmiert ab und geht nimmer...... an sich liegt´s dann nicht an den savegames... in der deinstallation fragt er dann meine ich auch nach ob man die savegames behalten will ( also muss man sie nicht mal manuel sichern )
so wenn man nun aber dennoch ne backup machen will so wie ihr das anbietet hat das folgende nachteile: es dauert so lange das eine reinstallation/reparieren schneller geht, es nimmt viel viel platz weg ,es ist zum zeitpunkt des crashes sicher eine veraltete backup! vorschlag: baut eine "Start Game" funktion ein und sobald man diese wählt kann das programm ja fragen: wollen sie eine savegame-backup erstellen? ja/nein. optional: diese funktion vor jedem start ausführen. und dann sollte das programm beim nächsten game-start die letzte backup nicht überschreiben sondern immer nur das ca. 3te savegame pro spielacc. (grund: wenn ich nun das spiel starte, es dann aber abstürzt muss ich mindestens einmal versuchen das spiel neu zu starten um festzustellen das es nicht geht! (würde das dann am savegame liegen hätte man das bereits beschädigte gesichert und dabei das funktionierende überschrieben) da man nun insgesamt ca 3 hat nimmt man einfach das vorletzte oder älter und importiert es! (geht das dann weiterhin nicht dann ist reinstallieren/reparieren per cd schneller/besser! was ich derzeit nicht gut finde ist das man auf vielen screenshots nicht viel erkennt.... man müsste diese zumindest auf anfrage auch in groß abrufen können =/ |
|||
|
![]() |
Das Hast Tool ist keine Allroundwaffe!
Du sollst mit dem Tool lediglich Skins aussuchen, runterladen, in das entsprechende Verzeichnis legen und bei Bedarf löschen können. Das wars dann! Es ist nicht dazu da, das Spiel zu starten, oder irgendwelchen anderen wilden HeckMeck zu veranstalten. Wir haben hier kein Modder-Tool gebaut.
Es geht aber vornehmlich nicht um den Worst Case (Crash). Die BackUp Funktion ist für diejeniegen User gedacht, die sich (wie im anderen Skin Thread von einem User bemängelt) mit dem PC an sich und seinen diversen Funktionen nicht auskennen um ihr Spiel im Zweifelsfall wieder in den Urzustand zurück zu versetzen, ohne das Spiel umständlich deinstallieren zu müssen und eine Neuinstallation zu machen. Um Platzprobleme mache ich mir persönlich keinerlei Sorgen in der heutigen Zeit kosten 320GB SATA2 Platten keine 50 Euro mehr. 1 Terrabyte sind ca. 100 Euro... Zeitlich dauert das sichern des Spiels bei mir weit weniger als 5 Minuten. In vielen Vorschlägen und Ideen finde ich Funktionen, die z.T. weit über das Ziel "Hilfe für den unbedarften" hinausschießen. Einige Ideen sind nicht schlecht und sollen nach Stand der Dinge (jetzt) ja auch umgesetzt werden, weil sie Sinnvoll erscheinen, wie z.B. die Ratingfunktion. Dazu werden wir einen Mehraufwand haben (MySQL), der wiederum Resourcen aus unserer IT bedeutet. OK, ne Datenbank mehr oder weniger tut uns nicht weh, daher werden wir versuchen das umzusetzen. Viele andere Vorschläge und Ideen sind für den Laien nicht Sinnvoll. Und solche Cracks wie du können das auch "zu Fuss" machen.
Hmm.. ne Lupenfunktion mit Extrafenster... Die Bilder liegen in Originalgröße aufm Server. Schreib ich mal mit auf die Liste. Und Sorry, das wir die Verteilung nochmal stoppen mußten. Bei Tank und mir funktioniert die BackUp Funktion. bei 4 von unseren eigenen Leuten nicht. Wir klären das asap. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: DSH_Deichgraf, |
|||
|
|
|
V0.12 ist online.
Da haben der Graf und ich tatsächlich völlig unabhängig von einander die selben Schritte durchgeführt, aber wie es eben so ist, dann kommt der dritte und macht was anders und findet eine Fehler . So ich schäm mich jetzt auch.... Willste testen? V0.12 Und nochmal tschuldigung für den Fehler....gelobe Besserung.... |
|||
|
|
|
kein bock alles zu lesen sry ^^
@DSH_Deichgraf also was mich angeht kannst du meine ganzen skins verwenden !!! jedoch weerd ich weiterhin ohne installer die dateien bearbeiten ^^ |
|||
|
^ Bei mir geht gar nichts weder das backup noch der Dl, habe XP SP3 |
||||
|
![]() |
Watt?
Getestet haben wir auf 4 verschiedenen Systemen. Darunter: XP SP3, 2x Vista 64 UL, 1x Vista 32 Home. Schau doch bitte nochmal, ob du auch die Version 0.12 hast. Die erste die wir hier hatten (0.11) war nicht in Ordnung. Schau noch mal hier nach: - Stimmt der Pfad zum Spiel im Tab "Main" ? - Siehst du die Flieger in den Listen? - Hast du die Skins je Skin Creator runtergeladen? Also erst die von z.B. "Dark_Ninja1990" aussuchen, downloaden, nächster Ersteller... Wenns dennoch nicht geht, meld dich bitte hier einmal an, und poste mal ein paar Screener. Danke Daniel Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: DSH_Deichgraf, |
|||
|
![]() |
Ich hab ehrlich gesagt ein wenig Angst...
Keiner Meckert? Alle zufrieden und alles funzt? Oder ist einfach nur Ostern? Wenn noch wer Probleme hat, dann meldet euch bitte HIER oder auch in diesem Forum, wenn ihr keine extra Anmeldung machen möchtet. Wir haben das Tool ja nicht zum ansehen gestrickt. Auf euer Feedback hoffend! Danke Daniel |
|||
|
|
|
Rispeckt mann das is echt das was ich brauchte ^^
aber wie schon gesagt das zum hinzufügen von Zip bsw winRar dateien das fehlt noch sonst is das perfekt |
|||
|
|
|
Hallo erst mal. Das Tool ist richtig gut, erst mal ein riesen Lob an alle Beteiligten, echt große Klasse.
Ich habe da aber noch eine Frage, wenn ich mir zum Beispiel mehrere Skins für ein Flieger runterlade, wie kann man es hinbekommen das man im Game die Skins wechseln kann? Ich hätte auch gerne von "PenguinGeneral" den Skin für die FA-18C Hornet (das ist der blau gelbe Skin) - angezeigt wird er, aber er lädt einen anderen. Ansonsten super Tool. |
|||
|
![]() |
Danke
So einfach ist das soviel ich weiß nicht. Ich selbst bin erst Stufe 30 und kann auch noch nicht alle Skins und flieger nutzen, aber wenn ich das richtig verstanden habe, hast du bei den *.dds Dateien hinten eine "Serienummer": ...P01.dds ist der erste Skin des Jets ...P02.dds der zweite Wenn du nun also von 2 verschiedenen Skinnern den gleichen Skin (P01.dds) runterlädst, überschreibst du den ersten. Du hast also pro Jet immer nur einen "P01.dds" Skin.
Ups... Das liegt dann an mir, dann bin ich mit den Screenshots durcheinander gekommen. Werd ich berichtigen, schaffe ich aber leider erst am Dienstag, sorry. Gruß Daniel |
|||
|
|
|
Ok, das weiss ich ja zumindest habe ich es vermutet. Wie schaut es aber mit den Originalen Skins aus und den heruntergeladenen, ich würde gern zwischen den Skins wechseln können. Oder kann man es wirklich erst ab einen bestimmten Rang (mein, Rang 24). Super, für die super schnelle Antwort. |
|||
|
![]() |
Hier kann ich auch nur raten, aber ich denke, es wird so sein, wie bei der MIG-29 Fulcrum. Da kann ich zwischen dem originalen Skin und der (übrigens sehr geilen) Tiger-Meet umschalten (F6?)... ich denke, das wird erst mit steigendem Dienstgrad sein.
Zufall... Gruß Daniel |
|||
|
|
|
Also, ich habe es ausprobiert und von der Mig den Skin heruntergeladen. Der Skin war auch im Spiel, dann konnte ich den Skin im Spiel wechseln; sprich den Standard Skin. Dadurch dass die Mig aber bereits 2 Standard Skins hat konnte ich nur zwischen den einen Standard und dem Tiger-Meet Skin wechseln. Der 2. Standard Skin war nicht da, und wenn ich bei der Tiger-Meet Skin die Datei von Mig-29_Fulcrum_P01 in Mig-29_Fulcrum_P02 umbenannt habe war der eine Standard Skin wieder da aber der andere den ich vorher hatte wieder weg. Und wenn ich die Datei von Mig-29_Fulcrum_P01 bzw. P02 in Mig-29_Fulcrum_P03 ändere habe ich beide Standard Skins aber nicht mehr den Tiger-Meet Skin. Nun das ist nicht weiter schlimm, wollte ich nur mal erwähnt haben.
Mit freundlichen Grüssen Steve; ich hoffe da kommen noch mehr Skins! |
|||
|
|
|
das liegt schlichtweg daran das du im übertragenden sinne einen bestehenden skin überschreibst (überschreiben musst) da keine weiteren plätze für zusätzliche skins vorhanden sind! kann ja sein das ubisoft das in einem kommenden patch erweitert aber ich denke wohl kaum!
(um es noch mal deutlich zu machen: du überschreibst nicht wirklich eine datei!) |
|||
|
|
|
Danke dir für deine Antwort. aber sonst ein sehr schönes Tool. |
|||
|
|
|
So, alle Eier wurden gefunden, deswegen hatte ich etwas Zeit und hier schon mal als Anreiz eine kleine Preview zur V0.13.
man kann im Video sehen: - Vorschau nun klick vergrößert - Lokale DDS Datei werden angezeigt auf Wunsch - Upload Feature Wenn ich es richtig verstanden habe, könnten so einige ihre Skins als Päckchen schnüren und zum DSH Server uploaden. Das Uploadfeature wird allerdings erst aktive wenn die Super-duper-verschlüsselte-zungangsINI lokal vorhanden ist und die gibt es laut Deichgraf an zuverlässige Leute auf Wunsch. Ansonsten wird das nur gepackt und man könnte es evtl. per mail verschicken. - Was man nicht sieht: Eine neue Backup Funktion die auch Verzeichnisse mit entpackten PAK Daten besser unterstützt. (weil extrem hohe Files Anzahl...) - Ne Log Funktion (damit ich erkennen kann was schief geht) - Und die allererste Rating Funktion. Aber das kommt eher mit V0.2 oder so. Da muss ich noch mal mit Deichgraf verhandeln wegen SQL aufbau/funktion. - vermutlich werde ich noch eine lokale Import Funktion anhängen. Frage: Wie sehen den die meisten ZIP Archive aus, hat sich da ein quasi Standard gebildet? //edit: Link entfernt da V0.13 nicht mehr aktuell ist. Leider kann ich das DDS File nicht innerhalb der gui anzeigen da es ein DirectX Fenster ist. Aber vermutlich bin da nur zu beschränkt. Ach so, nur eines noch: Ich will mich hier nicht aufdrängen. Ich spiel ja nicht mal Hawx (da bin ich zu blöde dafür, Ich gehöre eher zu den Typen aus dem Vorspann die an der Hausecke stehen :-), besser noch was mit Kette und Rohr) Deswegen versteht das mit dem Upload Feature nur als Angebot, nicht als "hey, jetzt kommen wir und erzählen euch mal wie der Bartl den Most holt..." - Ist nur nett von mir/uns gemeint. Jetzt könnte noch einer Frage: Warum dreht der Typ auch noch ein Video? - Antwort: Ich wollte mal Camtasia für die Arbeit testen :-), deshalb... Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: DSH-Tankbuster, |
|||
|
|
|
Ich finde dass richtig gut von Euch was Ihr macht!
Ich meine da steckt gewissener Maße Arbeit drin und Ihr bietet uns ein richtig schönes Tool an. Also mein Respekt habt Ihr, Jetzt fehlen nur noch eine Menge Skins zur Auswahl, wobei es schon viele sind. Ich stehe mehr auf Skins die es auch in echt gibt. |
|||
|
meinen ebenso ! nur hätte das von UBI-Soft kommen sollen . mfg |
||||
|
![]() |
Danke euch. Natürlich auch im Namen von Tankbuster. Aber wenn UBI das mit den Skins gewollt hätte, hätten die das sicher gemacht, auch in Verbindung mit einem Contest (kommt ja vielleicht noch). Nachdem was ich heute im US (?) Forum gesehen habe, hätten wir uns auf ein paar richtig schicke Dinger freuen können. |
|||
|
|
Tom Clancy Operative of the int. Ubi Forums |
Naja, nach dem was ich bisher zu sehen bekommen habe, durften wir uns ja auch so schon über richtig schicke Dinger freuen. Wenn ich mir hier mal die bisher hier aufgeschlagenen Skins ansehe - Hut ab!
Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Vth_F_Smith_, |
|||
|
|
|
Hallo,
Version V0.18 ist da: >>>>> DSH_HAST V0.18 <<<<< //EDIT:hier ist noch ne demo zu sehen (video): >>>>> DSH_HAST_VIDEO <<<<< Viel Spaß damit. PS: Fall sich jemand über das Fenster DirectX wundert, klickt mal auf "Browse local files", da wird dann die entsprechende Textur angezeigt. Probleme dann bitte hier posten: DSH_HAST V0.18 Support Was hat sich geändert seit V0.12: V0.18 Changes: AutoUpdate test version Fix for V0.17 V0.17 Changes: AutoUpdate change V0.16 Changes: Fix in textdisplay - remove debug info Progressbar in AutoUpdate function Backup Function - remove Prefix in copy function V0.15 Changes: Fix Memory leak on DirectX View V0.14 Changes: HAWX Theme as Background Closing of Child Window does not close Main Extra Window for Info text (optional) Autoupdate enabled (on demand) V0.13 Changes: New Backup Function New Log feature Preview of dds files in child window Big Preview on click in preview image local import feature : will import ZIP file with flat structure Skin Creators now in sepearet INI Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: DSH-Tankbuster, |
|||
|
Bekomme das Programm zwar zusehen aber in dem erscheint ein kleines Fenster wo zu sehen ist
Steht AutoIT Error Line-1: Error: Subscript used with non-Array variable habe es in den Hawx Ordner reinkopiert was mache ich Falsch mfg |
||||
|
|
|
1) Das HAST sollte in einem eigenen Verzeichnis stehen. Also das ZIP einfach z.B. auf dem Desktop auspacken komplett (also mit allen files)
2) Tja, bei deinem Problem ... Kannst du mal im DSH FORUM das HAST.LOG mir posten? 3) Ich hab das gerade mal selber nochmal ausprobiert. bei mir gehts natürlich.... 4) Was passiert den vorher, Siehst du noch ein Fenster oder klickst du auf einen Button/Checkox, oder kommt das gleich nach dem Start? 5) Wie sieht das Verzeichnis aus? Das sollte so aussehen | A2D.dll | autoupdate.bat | DSH_HAST.EXE | ReadMe.txt | SKINCREATOR.INI | VERSION_LOCAL.INI | +----bin | copying.txt | w32_unzip.exe | wget.exe | +---images | deichclan_emb.gif | HAWX_Icon_Only-black.jpg | +---sounds Ready_Aurora.mp3 Mist, dabei haben vier Leute das gestern getestet....grrr. Naja wird wohl wieder ein dummer kleiner Fehler sein.... |
|||
|
| Powered by Eve Community | Seite 1 2 3 4 5 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Tom Clancy's H.A.W.X.
Tom Clancy's H.A.W.X.
Freude schöner Götterfunken => Skin Installer