ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Tom Clancy's H.A.W.X.  Springen zu Foren  Tom Clancy's H.A.W.X.    Freude schöner Götterfunken => Skin Installer
Seite 1 2 3 4 5 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von DSH_Deichgraf
Geschrieben am
Hallo zusammen,

als erstes... ja wir sind in der Lage einen Skin-Installer zu programmieren und wenn ich hier nun die Erlaubnis von allen beteiligten, insbesondere derjeniegen bekommen, die die Skins erstellt haben, werden wir das innerhalb von 3-4 Tagen ausliefern können...

1) Ich benötige von allen die die Skins erstellt haben, eine Erlaubnis, diese auf unserem Webserver als Downloadquelle abzulegen. Möglichst bitte ausnahmslos von allen, sonst muss ich später ewig sortieren, welche ich hochldaden darf und welche nicht.

2) Ich benötige auch die Erlaubnis, eure Screenshots in dem Tool abbilden zu dürfen. Es soll nachher so sein, das eine Liste der vorhandenen Skins erscheint, und wenn ihr auf einen Skin klickt, geht dann links oder rechts ein Vorschaubild auf.

3) Werden wir alle die die Skins erstellt haben namentlich nennen. Wenn ihr habt auch gern mit eurem eigenen Logo.

Diese Tool wird so arbeiten, das es beim Start der Programms aus der Registry den Installationspfad heraussucht, und als erstes eine Sicherungskopie an einen Ort eurer wahl macht.

Dann entpackt es die entprechenden *.pak Dateien, kopiert den Inhalt und benennt die alten dann um. Zum schluß lädt er die von euch ausgewählten Skins die das entsprechende Verzeichnis.

Habt ihr sonst noch Ideen oder Wünsche zu dem Tool? Wir werden erstmal die 1.0 fertigstellen und eure Wünsche dann nach und nach einbauen...

Bevor wir ans RollOut gehen, schicke ich das Programm erst an alle die, die Skins gemacht haben, und warte ihr OK ab.

//Edit
@falconsix
Gibst du deine Skins auch noch frei zum Download?

Gruß
Daniel

//Edit 2
Wenn mein guter und sehr beliebter Deutschlehrer (Herr Pohlmann) das hier lesen würde... die siebte Stunde wäre mir sicher Hammer

Entschuldigt Wink

So, ab Sofort hier immer der Link zur aktuellen Version. Derzeit 0.194. LINK

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: DSH_Deichgraf,

Beiträge: 191 | Registriert: 26.02.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Sehr geniale Sache Deichgraf!
Dickes Kompliment von mir.

Mein Skin kannst du gern nehmen wenn du es einbauen magst.

PS: Das es Götterfunken heißt weißt du sicherlich Wink
Das ist ein herrliches Stück Klassik.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Eagle-001,

Beiträge: 124 | Registriert: 19.03.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von DSH_Deichgraf
Dankeschön für deine Erlaubnis! Machen wir! Wir versuchen unser bestes, wobei ich nur Tester bin. [DSH|LEI] Tankbuster ist unser Clan-Entwickler. HIER findet ihr sein Support Forum. Wer Ideen, Wünsche oder Anregungen hat, ist dort gern gesehen. Echt jetzt!

quote:
PS: Das es Götterfunken heißt weißt du sicherlich

Profile Hihi...ne... sorry ist so gar nicht meine Abteilung, war das erste was mir dazu einfiel, nachdem Tank sagte... joa... krieg ich hin... Hammer

//Edit
Verbessert! Wink

//Edit2
Ist der Webmaster DIESER WEBSITE auch hier? Wenn ja, bitte mal via eMail (deichgraf@dsh-deichclan.de), oder PN bei mir melden... Danke Wink

@Alle anderen "Skiner"
Bitte gebt uns auch eure Erlaubnis. Wir haben uns vorgenommen alle mit einzubinden und niemanden zu übergehen und sind auch sehr gern einigungswillig, solltet ihr eigene Projekte am Start haben (wie z.B. der o.g. Webmaster unter "//Edit 2") meldet euch bitte, den Ball abzugeben tut uns nicht weh! Wir tun das für die Community, nicht nur für unsere Leute, die auch Schwierigkeiten haben. Habt ihr Fragen? Schickt mir ne eMail oder ne PN! Wink

Sacht mal... gibts in diesem Forum keine Vorschau Funktion? Bisher musste ich jedes Posting editieren... Tongue

Danke ihr lieben!

Beiträge: 191 | Registriert: 26.02.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Tom Clancy Operative of the int. Ubi Forums
Bild von Vth_F_Smith_
quote:
Zitat von DSH_Deichgraf:
Sacht mal... gibts in diesem Forum keine Vorschau Funktion?
Leider nicht. Frown

Stay stealthy!
Chris
International Ubisoft Moderator

FAQ | Regeln | Support | WNM | Facebook | NORG | Blog | XBL:
Vth F Smith | Twitter: Vth_F_Smith

W[N]M Conviction: Zweites Entwicklertagebuch beleuchtet "Geschwindigkeit & Brutalität". W[N]M Conviction: Details zur US Limited Collectors Edition. W[N]M Conviction: Roman ab heute erhältlich. W[N]M Conviction: Auf Eurogamer Expo mit neuem Material W[N]M Conviction - Nachfolger ohne Sam Fisher? W[N]M Conviction: Evtl. doch für PS3? W[N]M Conviction: The first cut is the deepest W[N]M Ghost Recon: So könnte der nächste Teil heißen (siehe Twitter Updates). W[N]M Conviction: Fisher unter der Schere? (FALSCHMELDUNG) W[N]M Jack Ryan aus den unendlichen Weiten W[N]M Conviction: Eine Mission im Überblick. - UPDATE 2 W[N]M Conviction: Der Schein trügt. W[N]M World News Media Online startet Wahlaufruf. W[N]M Conviction: Sam Fisher in Topform. W[N]M Conviction: PS3 Version Anfang 2010?. W[N]M WNM: Team erhält Zuwachs. W[N]M Conviction: Kleider machen Helden. W[N]M Ubisoft: Publisher gibt Games Com Lineup bekannt. W[N]M Conviction: Masters über Qualitätsicherung. W[N]M Conviction: Der aktuelle Stand der Dinge. W[N]M Conviction: Entwickler beantworten weitere Fragen. W[N]M Conviction: Fisher auf der Comic Con. Weitere Tom Clancy News auf www.wnm-online.net und Xing, Facebook.

Beiträge: 12593 | Ort: ...where no one has gone before. | Registriert: 15.08.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von falconsix
Ich kann meine Skins mal eben schnell hochladen, ich will nur noch bei der Su47 was ändern, damit das "Aware" durch nen Totenkopf ersetzt wird.

UND: soll ich die Cockpits mithochladen, oder lieber ohne? (Natürlich ohne das Bild von Frau:P)

*Picture is comming soon*

Members Wanted

Beiträge: 67 | Registriert: 30.11.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Von mir kannst du jederzeit die Skins einbauen Smile Wüsste nicht was dagegen spricht.
Gruss,
Teddy

Beiträge: 30 | Registriert: 27.03.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von RONIN1989
habt ihr eigendlich mal getestet ob es dann nun eigendlich auch funzt einfach den pfard zu den skins in data zu erstellen und die entsprechenden skins dort reinzustecken!?
in allen steam programmen funktioniert das ja genauso.... man erstellt den pfard und er graif dann dadrauf zu, sobald man die datei wieder löscht nimmt er wieder das original!

sollte man doch einmal ausprobieren wenn das noch nicht gemacht wurde!

ansonsten wärs super wenn der installer die originaldateien wieder herstellen kann!!!!!!!!!!

Beiträge: 52 | Registriert: 03.12.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von DSH_Deichgraf
Hallo zusammen,

danke das ihr uns soweit helft.

Ich kanns zwar selbst gar nciht glauben, aber unser Tankbuster hat wohl die Nacht durchgemacht. Hier der erste Screen vom "HAST-Tool" ((H) (A) wx (S)kin (T)ool)

Der Name des Tools ist noch nicht in Steingemeisselt. Wer also ne bessere Idee für einen Namen hat, immer her damit.

Auf dem ersten Tab gibt es nur einen Button, der legt ein Backup des Gamedirs an und entpackt die .pak Dateien. Das macht man einmal dann wird nur noch der zweite Tab benutzt.

@falconsix
Gehören die auch noch "Data/textures/geoms"? Dann wären deine Cockpits auch ken Problem. Wenn die woanders hin gehören kann das Tool das noch nicht, weil es derzeit nur den Pfad zu den Fliegerskins kennt. Magst du -Wenn du Screenshots hier reinstellst- die Screener genauso nennen, wie die original *.dds Datei? Dann kann ich die so bei uns hochladen.

@Ronin
Ich habe ne DVD Version und weiß ehrlich gesagt nicht genau, was du meinst.
Der installer macht als erstes eine Datensicherung deiner jetzigen Version. Wenn du also bereits *.dds Dateien da drin hast, sichert er die dann mit weg. Wenn du aber eine jungfräuliche Version ohne die neuen Skins hast, dann macht er davon ne Sicherung, die du nachher nur zurücksichern must. Möchtest du eine Rücksicherfunktion im Tool haben? Auch ne Idee...

Bild von RONIN1989
ich erkläre nochmal was ich mit dem pfard meine:

beispiel counterstrike 1.6:
wenn man dort skins/maps/materials/guis etc installieren will dann erstellt man den entsprechenden pfard (Arbeitsplatz:\Steam\steamapps\username\counter-strike\cstrike\ models

wobei nur der models ordner erstellt wird!anschließend kommt das model/der skin dort rein. das spiel greift nun wenn vorhanden auf die dateien im models ordner zu ohne das wir irgendwelche originale überschirben haben!!! sobald ich die dateien aus dem models ordner rausnehmen greift das spiel wieder auf die original dateien die irgendwo verseckt sind zu! man könnte natürlich das ganze so machen wie ihr.... man nehme ALLE original dateien aus der spieldatei in dem die original dateien stecken und packe diese dann in cstrike und ersetze die gewünschten dateien... hat den nachteil das ich dann ein doppelt so großes spiel habe ( von der datenmasse) .... also testet doch bitte mal einer aus ob man sich das entpacken der pak dateien ersparen kann und einfach den pfard :
Arbeitsplatz:\Tom Clancy's H.A.W.X\Data\Textures\Geoms erstellen kann, und dort die neuen skins reinschmeißt und ob das spiel dann auf diese dateien oder dummerweise zuerst auf die dateien im pak ordner zugreift! wenn es geht erspart man sich einige daten und man braucht auch ansich keine sicherheitskopien mehr!!!

achja und ich hätte noch eine idee.... macht euren importer doch so das er KEINE skins enthält, baut dafür aber eine funktion ein die skins aus einer rar lädt,erkennt welches flugzeug es ist,und diese dann importieren kann und sich merkt welche es bereits importiert hat!
dann gebt ihn infos raus wie die rar aufgebaut sein muss damit es funzt ! dann könnte man jederzeit die neusten skins mit eurem tool laden (vorrausgesezt der uploader hällt sich an die rar vorgabe)

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: RONIN1989,

Beiträge: 52 | Registriert: 03.12.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von DSH_Deichgraf
Ah alles klar.

Da ich kein Steam habe, wußte ich nicht, das das geht. Wäre für die, die Steam haben natürlich gut. Für alle anderen (so wie mich), steht dann ja unser Tool bereit.

Bild von RONIN1989
(ich habe im letzten post noch etwas editiert) und zu deiner letzten antwort möchte ich sage das ich steam blos als beispiel genommen habe!!!!! ich könnte mir gut vorstellen das diese vorgehensweise auch bei der dvd version funzt!!!

(bei der h.a.w.x steam version wird das tool denke ich eh nicht funktionieren weil ich nicht denke das dort die pak dateien offen liegen... weiß ich aber nicht weil ich auch eine dvd habe

Bild von DSH_Deichgraf
quote:
achja und ich hätte noch eine idee.... macht euren importer doch so das er KEINE skins enthält, baut dafür aber eine funktion ein die skins aus einer rar lädt,erkennt welches flugzeug es ist,und diese dann importieren kann und sich merkt welche es bereits importiert hat!
dann gebt ihn infos raus wie die rar aufgebaut sein muss damit es funzt ! dann könnte man jederzeit die neusten skins mit eurem tool laden (vorrausgesezt der uploader hällt sich an die rar vorgabe)

Also vorgesehen ist, das dass Tool mit einem Webserver verbindet und dort nach den Skins schaut. Das Tool selbst, wird keine Skins mitbringen. Es schaut auch bei jedem Start, ob es eine neue Version des Tools auf dem Server unseres Entwicklers gibt und macht ein Auto-update, wenn dem so ist.

Derzeit stellen wir (der [DSH]Deichclan) diesen Webserver zur Verfügung (wir haben 3 Stück davon).

Man könnte natürlich paralell dazu noch ne *.rar Import Funktion basteln, um z.B. selbst erstellte Skins (wegen test oder so) einbauen zu lassen. Werd ich Tank mal mitgeben.

OK, kann ich gern mal ausprobieren, ob das auch in der DVD-Version geht. Kannst du mir für VISTA den genauen Pfad sagen? Der ist leider meistens anders als bei XP.

Beispiel:
Für Call of Duty liegen z.B. die Profile hier:
"C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Activision\CoDWaW"

Ich denke da wird der von dir genannte Pfad nicht funzen.

quote:
(bei der h.a.w.x steam version wird das tool denke ich eh nicht funktionieren weil ich nicht denke das dort die pak dateien offen liegen... weiß ich aber nicht weil ich auch eine dvd habe

Hat denn hier jemand ne Steam-version und würde sich bereit erklären, das mal zu testen?

//Edit
So getestet. Bei mir funzen diese beiden Pfade nicht:

"C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Ubisoft\Tom Clancys H.A.W.X\Data\Textures\geoms"

"Arbeitsplatz:\Tom Clancys H.A.W.X\Data\Textures\geoms"

Vielleicht doch nochn anderer Pfad?

Bild von RONIN1989
InstallationsOrt\ Tom Clancy's H.A.W.X\Data\Textures\Geoms <- der ist schon richtig egal wo

Installationsort <-das hat ja jeder anders egal ob vista oder xp... standart unter XP ist wohl Arbeitsplatz->C:\Programme\ und bei Vista Computer->CSmile\Programme (Program Files)

Tom Clancy's H.A.W.X\Data\Textures\Geoms den sollst du dir dann ab Data erstellen(->Textures\Geoms) und dort in den ordner "Geoms" dann einmal einen skin reintuen und schauen ob er ingame funzt (vorraussetzung ist natürlich das du die pak NICHT bereits entpackt hast und die paks ebenfalls NICHT umbenannt sind)

mir ist noch ein grund eingefallen der wenn es denn geht ein klarer vorteil ist-> sollte ubisoft irgendwann noch mal vorhaben einen patch bereitzustellen dann gäbe es für die leute ein vermutlich problem die das tool in jetziger form benutzt haben: vielleicht geht es oder entweder das spiel geht nicht mehr (weil der patch neue paks erstellt die dann natürlich unvollständig sind weil der inhalt der vorher drin sein sollte ja nicht mehr existiert) oder der patch installiert erst gar nicht(weil er die paks nicht findet (es sei denn der patch packt nichts in die pak dateien))

das mit den servern finde ich ne super sache! Wenn das ganze gut angenommen wird dann könnt ihr sicher bald mal bei ubisoft anklopfen die euch dann gegebenenfalls den server stellen! So war es auch bei http://www.tm-tube.com/ ( ist zwar nicht von ubi aber könnt mir vorstellen das die das auch machen)

R.

Bild von DSH_Deichgraf
quote:
mir ist noch ein grund eingefallen der wenn es denn geht ein klarer vorteil ist-> sollte ubisoft irgendwann noch mal vorhaben einen patch bereitzustellen dann gäbe es für die leute ein vermutlich problem die das tool in jetziger form benutzt haben: vielleicht geht es oder entweder das spiel geht nicht mehr (weil der patch neue paks erstellt die dann natürlich unvollständig sind weil der inhalt der vorher drin sein sollte ja nicht mehr existiert) oder der patch installiert erst gar nicht(weil er die paks nicht findet (es sei denn der patch packt nichts in die pak dateien))

Ok, das könnte passieren.
Dann müßte das Tool vor jedem Patch in dieser Reihenfolge "Patchvorbereitungen" treffen:

1) Sichern des derzeit aktuellen Spielerprofils
2) Zurücksichern des jungfräulich installierten Spiels

Nun folgt das Patch...

Danach startet man das Tool erneut und macht erst wieder eine Sicherung des nun gepatchten Gesamtspiels. Dann muss das Tool das letzte Spielerprofil des Spielers wieder in das nun gepatchte Game zurückschreiben. Richtig?
Dann kann sich jeder seine Skins wieder runterladen und einfügen.

Ich teste nochmal deinen letzten Post, obs so vielleicht geht.

Bild von RONIN1989
brauchste nicht ich habs glatt selber gemacht und es geht....
das macht dann einiges einfacher als bei GER_Razor_666 anleitung

• VIEL platz wird gespart
  • bei patches sollte es keine probleme geben
  • wenn ihr die skins blöd findet dann geht ihr einfach in Data,Textures,Geoms und löscht die skins und die alten sind wieder im spiel verfügbar ( nochmal platz gespart da ihr so auch eine sicherheitskopie braucht)
  • DEUTLICH schnellere installation

ich könnte noch mal ein manuelles tut schreiben und es vielleicht mit deinem (Deichgraf) kommenden thread in dem du das tool veröffentlichst verbinden!?

naja diese info hier wird dein tool jedenfalls um einiges besser machen!!!

Bild von DSH_Deichgraf
Jupp! Duddet!

Also darf das Tool folgendermaßen vorgehen:

1) Gesamtspiel sichern
2) Unter <Pfad aus Regitry>\Data
den Pfad \Textures\Geoms anlegen
3) Alle gewünschten Skins runterladen und reinlegen.

Fertig! Cool! Danke fürs testen Wink2

Bild von RONIN1989
ne wieso..... erster schritt fällt weg!!! was willst du denn sichern.... du fügst nur etwas hinzu und veränderst nichts !!! du musst bloß eine funktion einbauen die den pfard Texture/Geoms löscht und du hast alles beim alten!!! wenn du das ganze spiel sicherst dann nimmt das nur wieder platz weg und bringt NICHTS......

Bild von DSH_Deichgraf
Rein Theoretisch haste recht.

Dennoch sollte das Tool schon die Möglichkeit bieten eine Sicherungskopie machen zu können, nicht aber unbedingt zu müssen... so hat man falls doch mal was passiert, eine lauffähige Version da.

Ist ja nur ne "Kann" und keine "Muss" Funkrion.

Du hast ne PN... in wenigen Sekunden.

Bild von falconsix
Ja, es sind dds. Datein im selben Ordner, ich werd die dann im Laufe des Abends hochladen.

Es ist bei der Su47 nur etwas Buggy, die werd ich wohl weglassen...

*Picture is comming soon*

Members Wanted

Beiträge: 67 | Registriert: 30.11.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von DSH_Deichgraf
quote:
das mit den servern finde ich ne super sache! Wenn das ganze gut angenommen wird dann könnt ihr sicher bald mal bei ubisoft anklopfen die euch dann gegebenenfalls den server stellen! So war es auch bei http://www.tm-tube.com/ ( ist zwar nicht von ubi aber könnt mir vorstellen das die das auch machen)

Ich glaube ernsthaft nicht, das UBI uns nen Server stellen wird.

1) Server kosten Geld
2) Man braucht dann ja auch nen Zugang (min. FTP) zu dem Server, um die Dateien uploaden zu können, was ein Sicherheitsrisiko für UBI darstellt.

Aber vielleicht würden die das Tool mit der nächsten Pressung der Spiele-DVD gleich mit drauftun?

Ich hab keine schmerzen damit den Server weiterhin zu stellen. Die sie ja eh da und nicht nur wegen HAWX angeschafft worden.

@falconsix
Ja wenn das so ist, dann steht deinen Cockpits auch nichts im Wege Wink2

Irgendwie müssen wir uns nur noch was ausdenken, wie ich von neuen Skins erfahre. Es kann ja mal sein, das ich mal neue Übersehe oder so.

Soll ich ein eMail-Konto anlegen? skins@dsh-deichlan.de vielleicht?

Bild von RONIN1989
ach komm wenn das bei nadeo kein ding ist n server über focus zu stellen sollte ubi sich da auch keinen abbruch bei tuhen ... wobei ich glaube der server war veralted und nun zahlen se nen neuen platz..... versuchen! denn euch kostet es ja auch geld.
was ich noch gern hätte wäre ne rating funktion für die skins. vieleicht auch +kommentar
weil sonst denke ich das man nurnoch skins über das tool bezieht und da man ja nichtmal weiß woher se kommen liegt es nicht mehr nahe überhaupt noch was dazu zu schreiben!

Bild von DSH_Deichgraf
quote:
versuchen! denn euch kostet es ja auch geld.

Ja, hast recht, versuchen können wirs...

quote:
und da man ja nichtmal weiß woher se kommen liegt es nicht mehr nahe überhaupt noch was dazu zu schreiben!

Also bei uns aufm Webserver habe ich das jetzt erstmal so sortiert:

download/tch/skins
|- GER_Razor_66
|- RONIN1989
|- Teddy2409
...

So haben wir dafür gesorgt, das jeder "Skinner" sein eigenes Verzeichnis hat, und so die Skins nicht durcheinander kommen oder sogar Skins überschrieben werden, wenn z.B. zwei verschiedene Leute jeweils einen Skin für na A-10A erstellt hat.

Hier können dann auch jeweils ein eigenes LOGO und auch eine TXT Datei für jeden skin hinterlegt werden.

Schwierig wirds, wenn du im Tool zu jedem Skin ein Rating, oder sogar ein kommentar abgeben willst, denn die Information muß ja wieder an den Server gegeben werden... via FTP... das heist, das Tool braucht ne uploadfunktion mit Zugangsdaten...

Da muß ich Tank mal fragen, ob er die dann hardcoden kann, denn ich würde die FTP-Zugangsdaten auf unseren Webserver nur ungern in eine *.ini schreiben...

Aber sonst auch ne gute Idee!

Bild von RONIN1989
ich denke kaum das es zwingend ist die daten in eine ini zu schreiben... in icq schreibst ja auch infos rein die dann auf dem icq server landen und ich denk kaum das da irgendwo ne ini ist in der zugangsdaten sind ^^ aber ob das für einen normalen user zu schreiben ist ist natürlich ne ganz andere sache.... aber fragen kannstn ja!
hast ne pm

quote:
Zitat von DSH_Deichgraf:

|- Teddy2409
...

Nicht 09 sondern 06 Wink Mich einfach 3 Monate älter machen geht auch nicht ^^

Beiträge: 30 | Registriert: 27.03.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von DSH_Deichgraf
Erledigt bow

quote:
Zitat von teddy2406:
quote:
Zitat von DSH_Deichgraf:

|- Teddy2409
...

Nicht 09 sondern 06 Wink Mich einfach 3 Monate älter machen geht auch nicht ^^

So alt wie du aussiehst Bärli kannst du gar nicht werden Wink

Beiträge: 124 | Registriert: 19.03.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von Eagle-001:
So alt wie du aussiehst Bärli kannst du gar nicht werden Wink

Liegt es in deiner Natur andere Leute im Forum zu beleidigen Big Grin With Stupid Big Grin? Ich könnt jetzt auch auf das Niveau runtersteigen, lass es aber wohl mal zu Gunsten deiner Psyche Wink

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: teddy2406,

Bild von RONIN1989
hey Deichgraf, hast noch nicht auf die pm geantwortet.... war aber n wichtiger inhalt! ist doch wohl angekommen oder?

Bild von F22Raptor2009
quote:
Zitat von DSH_Deichgraf:
Hallo zusammen,

danke das ihr uns soweit helft.

Ich kanns zwar selbst gar nciht glauben, aber unser Tankbuster hat wohl die Nacht durchgemacht. Hier der erste Screen vom "HAST-Tool" ((H) (A) wx (S)kin (T)ool)

Der Name des Tools ist noch nicht in Steingemeisselt. Wer also ne bessere Idee für einen Namen hat, immer her damit.

Auf dem ersten Tab gibt es nur einen Button, der legt ein Backup des Gamedirs an und entpackt die .pak Dateien. Das macht man einmal dann wird nur noch der zweite Tab benutzt.

@falconsix
Gehören die auch noch "Data/textures/geoms"? Dann wären deine Cockpits auch ken Problem. Wenn die woanders hin gehören kann das Tool das noch nicht, weil es derzeit nur den Pfad zu den Fliegerskins kennt. Magst du -Wenn du Screenshots hier reinstellst- die Screener genauso nennen, wie die original *.dds Datei? Dann kann ich die so bei uns hochladen.

@Ronin
Ich habe ne DVD Version und weiß ehrlich gesagt nicht genau, was du meinst.
Der installer macht als erstes eine Datensicherung deiner jetzigen Version. Wenn du also bereits *.dds Dateien da drin hast, sichert er die dann mit weg. Wenn du aber eine jungfräuliche Version ohne die neuen Skins hast, dann macht er davon ne Sicherung, die du nachher nur zurücksichern must. Möchtest du eine Rücksicherfunktion im Tool haben? Auch ne Idee...

kann man das schonihrgentwo downloaden ?????

Beiträge: 66 | Registriert: 03.03.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von RONIN1989
nein ist noch in arbeit
(kannst mit ende der nächsten woche rechnen)