ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Tom Clancy's H.A.W.X.  Springen zu Foren  Tom Clancy's H.A.W.X.    Habt Ihr ein Lieblingsflugzeug?
Seite 1 2 3 4 5 6 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Ich kann mich nicht auf ein Lieblingsflugzeug beschränken:

• Lockheed F-104 Starfighter
• McDonnell Douglas F-4 Phantom
• Grumman F-14 Tomcat
• McDonnell Douglas / Boeing F-15 Eagle, Strike Eagle
• General Dynamics / Lockheed Martin F-16 Fighting Falcon
• McDonnell Douglas / Boeing F/A-18 Hornet, Super Hornet
• McDonnell Douglas / Boeing EA-18 Growler
• Lockheed Martin F-22 Raptor
• Panavia Tornado
• EADS Eurofighter Typhoon

Ich hoffe den ein oder anderen im Game wieder zu finden... Cool

Beiträge: 13 | Registriert: 20.01.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Früher mochte ich den EF ziemlich...

Heute steht an Platz eins im Aussehen eindeutig die yF23, bei der Leistung gewinnt wohl die F22, auch wenn ich das Flugzeug nicht wirklich mag.

Von der Innovation her ist F35 recht nett...

Über die Leistung der unzähligen restlichen Flugzeuge weiß ich nicht allzu viel, bzw. über die Leistung im Kampf und nicht bloß sowas wie ungefähre Geschwindigkeit, Bewaffnung usw...

An zweiter Stelle beim Aussehen steht wohl die Su-47, aber Welten hinter der yF23. Die F16 sieht auch recht schick aus, irgendwie so klein, "zerbrechlich" bzw. "leicht" und abgerundet. Nett find ich auch noch die F15, gerade durch das Kantige gefällt die mir, außerdem war das immerhin eine gute Zeit lang der Luftüberlegenheitsjäger schlechthin, wenn ich da nichts verwechsle.
Die F14 hat auch irgendwie sowas schweres, fieses an sich, aber gerade das ist etwas, was ich sowohl mag als auch hässlich finde.
Allein dafür, dass sie das erste Stealthflugzeug (soweit ich weiß) war und ein absolut einzigartiges Aussehen aufweist, muss ich die F117 hier auch nennen.

Um auch noch ein paar aus dem Osten zu nennen:
Die MIG 31 ist für mich vom aussehen her "ähnlich" zur F15, die enorme Geschwindigkeit bringt das Fass dann zum überlaufen und mich dazu, das Flugzeug hier zu nennen.
Zuletzt wäre da noch die SU 25, seit "Total Air War" gefällt mir das Teil...

Beiträge: 35 | Registriert: 04.12.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von coni2001
Hi..

meines ist die Grummann F4F-Wildcat! Veryhappy

Nein..die F-14 Tomcat oder F-18 Hornet wäre mir sehr lieb. Plane

Gruß
Coni2001

Beiträge: 148 | Registriert: 26.02.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
F-15 Strike Eagle
No compromise!

Beiträge: 7 | Registriert: 23.06.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo,
auf der off. Website sind 5 neue Flugzeuge hinzugekommen.

Beiträge: 22 | Registriert: 26.01.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
tornado und eurofighter

Beiträge: 22 | Registriert: 23.03.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von D4RKK1LL4
ich hab keine ahnung von flugzeugen aber die thunderbolt II hats mir irgendwie angetan. fragt mich nicht warum es ist einfach so Plane

Beiträge: 38 | Registriert: 25.12.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Ciph3rZero
Ganz Klar die SU 35. Obwohl die F 22 von den Daten her gut ist, finde ich sie irgendwie häslich

Beiträge: 65 | Registriert: 08.02.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
ich wiederum findes das agressive, kantige Desing der F-22 sehr ansprechend ...

F-22
EF-2000
Su-37 hat auch Klasse

@ D4RKK1LL4

Google mal nach deiner A-10, die ist nämlich ein Erdkampf-Flugzeug also eher wasfür den SP/Coop Teil - die hält zwar sau viel aus, aber im Mulitplayer wirst du damit niemanden abhängen können.

Wer hat lust HAWX zu zocken?!
Mein GT: Shifty 116

Beiträge: 133 | Registriert: 02.02.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von D4RKK1LL4
quote:
Zitat von Shifty116:

F-22
EF-2000
Su-37 hat auch Klasse

@ D4RKK1LL4

Google mal nach deiner A-10, die ist nämlich ein Erdkampf-Flugzeug also eher wasfür den SP/Coop Teil - die hält zwar sau viel aus, aber im Mulitplayer wirst du damit niemanden abhängen können.

ich hab doch auch nicht gesagt das ich die im MP fliegen werde, oder? Wazzup

Beiträge: 38 | Registriert: 25.12.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ok mein Fehler, woltle auch nur freundlic hdarauf hinweisen ...
Die A-10 ist schon ne wucht mit ihrer Avenger Kanone - bam - ^^

Beiträge: 133 | Registriert: 02.02.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von D4RKK1LL4
quote:
Zitat von Shifty116:
Ok mein Fehler, woltle auch nur freundlic hdarauf hinweisen ...
Die A-10 ist schon ne wucht mit ihrer Avenger Kanone - bam - ^^

eben das mein ich ja - geballte waffenpower
BAM BAM Satan

Bild von Software-Pirat
Wobei die A-10 dank ihrer hervorragender Manövrierbarkeit bei langsamer Geschwindigkeit und ihren Sidewinder-Raketen im Dogfight nicht zu unterschätzen ist, vor allem im Tiefflug. So leicht zum Knacken ist die nicht.

Beiträge: 93 | Registriert: 03.03.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von Software-Pirat:
Wobei die A-10 dank ihrer hervorragender Manövrierbarkeit bei langsamer Geschwindigkeit und ihren Sidewinder-Raketen im Dogfight nicht zu unterschätzen ist, vor allem im Tiefflug. So leicht zum Knacken ist die nicht.

hervorragende Manövrierbarkeit... Schonmal nen Trailer von irgendeinem Flugzeug in Hawx gesehen?

Beiträge: 35 | Registriert: 04.12.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ja die is so wie ne Flying Fortress aber mit der richtigen Taktik kann man die jederzeit runterholen, ausweichen wird mit der sicherlich nicht so einfach sein ...

Ok stats sagen vll mehr:
A-10 Stats
MiG33 Stats
Harrier Stats

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Shifty116,

Bild von Ciph3rZero
quote:
Zitat von Shifty116:

Ich meine nur das ich die F 22 in Ace Combat zu oft geflogen bin und das Design mich einfach nur langweilt Smile

Beiträge: 65 | Registriert: 08.02.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Marestic
quote:
Zitat von Software-Pirat:

Veryhappy Wäre das kein Spieleforum sondern ein Simforum würde man dich jetzt für verrückt erklären. Die A10 ist ein Erdkampfflugzeug, nicht mehr nicht weniger. In einem Dogfight, das bedeutet Kampf mit Bordkanone in Entfernungen unter 1000 Meter wäre es unterlegen. Das Flugzeug ist so gebaut des es Bodenfeuer verhältnismäßig lange übersteht. Das es nur Unterschall-Geschwindigkeit fliegt sagen wir auch keinem.

Im Spiel ist aber alles möglich

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Marestic,

Gegen jegliche Art von viralem Marketing in Webforen.

Beiträge: 1417 | Registriert: 15.11.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Software-Pirat
Sorry, aber die A-10 besitzt tatsächlich bei langsamen Geschwindigkeiten eine hervorragende Manövrierbarkeit. Klar, für einen Kurvenkampf gegen die neuen MiGs in großen bis mittleren Höhen ist sie nicht gerüstet, aber das wollte ich auch nicht sagen. Ich wollte nur erwähnen, daß ein A-10-Pilot durchaus die Möglichkeit besitzt einen Dogfight zu überleben, vor allem wenn er in Bodennähe und bei langsamen Geschwindigkeit stattfindet.
Hm, vielleicht check ich das mal in OpenFalcon aus, mal sehen, wie die A-10 sich so schlägt. Im übrigen stellt auch die völlig veraltete MiG-17 im Dogfight ein gefährlicher Gegnar dar, wenn sie nahe genug rankommt...

Beiträge: 93 | Registriert: 03.03.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Marestic
Ja wieso ist es so langsam, weil es ein Erdkampfunterstützungsflugzeug ist. Die Fairchild-Republic A-10 leistet CAS für die Bodentruppen, das ist Hauptaufgabe. Da ist schnelles fliegen hinterlich und sie muss in Bodennähe gut steuerbar sein. Ziel ist es so lange wie möglich im Einsatzgebiet zu bleiben.

A-10 während ein CAS Run zur Unterstützung britischer Truppen und etwas zu nah dran.
http://www.youtube.com/watch?v=lhKp6B7Ktpw

Die Maschine ist eigentlich nicht für Luftkampf ausgelegt. Allein die Bewaffnung macht das schon deutlich. 4 x AIM-9 Sidewinder sind lediglich vorgesehen und dienen der Selbstverteidigung. Die GAU-8/A Avenger ist noch nichtmal für den Abschuss eines Flugzeuges ausgelegt. Im Idealfall kommen A-10 nie in einen Dogfight. Die Maschinen werden nur bei Luftüberlegenheit eingesetzt. Das ist auch das erste was hergestellt wird ehe Bodentruppen zum Einsatz kommen.

Ein A10 Lufkampf in HAWX ist dann so wie bei Ace Combat 6 durch kilometerlange Tunnel zu fliegen. Hammer Auch für ein Arcardespiel.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Marestic,

Gegen jegliche Art von viralem Marketing in Webforen.

Beiträge: 1417 | Registriert: 15.11.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Software-Pirat
Ja, genau, das stimmt alles, und mehr hab ich auch nicht behauptet, außer, daß die A-10 zusätzlich zu ihren Fähigkeiten im Bodenkampf noch sehr manövrierfähig ist bei niedrigen Geschwindigkeiten und dadurch auch in einem Dogfight eine gewisse Überlebenschance besitzt.

Die AIM-9 stellt übrigens im Dogfight die Hauptkampfwaffe der US-Luftwaffe dar. Alle anderen Raketen wie die AMRAAM sind für den BVR-Kampf ausgelegt, und das kann die A-10 nun wirklich nicht.

Bild von D4RKK1LL4
lol ich hätte jetzt nicht gedacht so ne diskussion loszureißen aber ich denke warten wir aufs game bis die weitergeführt wird schließlich sind die flieger auch ein bisschen balanced worden. Wink

[E.C.]Dierk³er

Bild von Dierk3er
F-4F Phantom II Satan

"Real programmers don't comment their code.
If it was hard to write, it should be hard to understand."

Beiträge: 11314 | Ort: Hallenbad | Registriert: 29.01.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von turbomaschine
am liebsten wär mir die Me262 Plane

obwohl die wohl schon etwas überholt sein sollte Wink

aber ich werde mich auch für den EF2000 entscheiden. und dann wird mal den amis gezeigt, was sache ist. wer das ding mal in action gesehen hat... Satan

und achja, da bild von der F4 Phanton is doch gefaked Big Grin

Beiträge: 25 | Registriert: 10.02.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
[E.C.]Dierk³er

Bild von Dierk3er
quote:
Zitat von turbomaschine:

Lass das nicht den MIGCap hören. Der hat das Bild geschossen. whisper Wink2

Beiträge: 11314 | Ort: Hallenbad | Registriert: 29.01.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von ArcherV
Hab 2 Lieblinge, einmal der

-Typhoon Eurofighter 2000, weil

• Einfach Geil
  • eins der besten Flugzeuge von Deutschland/Europa
  • Supercruisefähig (Das bedeutet, das der EF ohne Nachbrenner Überschallgeschwindigkeit erreichen kann)
  • und ne reihe andere Gründen ^^
  • Sehr guter ASF

Und natürlich den Thunderbolt. Wenn man erstmal die Lufthoheit hat, haut der übelst rein Big Grin.

Beiträge: 16 | Registriert: 12.02.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von Dierk3er:
quote:
Zitat von turbomaschine:

Wenn man mal vergleicht bezüglich Panzer Infanteriebewaffnung etc. find ichs aber schon ein bisschen armselig das die F4 bei uns immernoch eingesetzt wird ... klar die ist zwar überholt aber dennoch "leicht" veraltet.

Hehe bin mal auf die Ingame Tags des EF 2000 gespannt:
Warscheins:

-Supercruise (erreicht hohe Geschwindigkeit)
-Steiler Anstellwinkel (erreicht auch ohne Schubvektorsteuerung eine exzellente Wendigkeit)
-Vielseitigkeit (schaltet sowohl Luft als auch Bodenziele schnell auf)
-hohe Zuladung (kann viel Munition mit sich führen)

Zum vergleich mal eine vermutung zur F-22

-Supercruise (erreicht hohe Geschwindigkeit)
-Schubvektorsteuerung (erreicht überragende Wendigkeit)
-Luftüberlegenheit (schaltet Luftziele besonders schnell auf)
-tarnkappe (lässt sich nur schwer als Ziel aufschalten)
-geringe Zuladung (kann nicht viel Munition mit sich führen)

durch die Demo hab ich die Superflanker lieb gewonnen ^^

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Shifty116,

Bild von ArcherV
Du solltest aber nicht vergessen, das der EF teilweiße auch Stealth Eigentschaften hat.

Beiträge: 16 | Registriert: 12.02.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
[E.C.]Dierk³er

Bild von Dierk3er
quote:
Zitat von Shifty116:
quote:
Zitat von Dierk3er:
quote:
Zitat von turbomaschine:

Wenn man mal vergleicht bezüglich Panzer Infanteriebewaffnung etc. find ichs aber schon ein bisschen armselig das die F4 bei uns immernoch eingesetzt wird ... klar die ist zwar überholt aber dennoch "leicht" veraltet.

Die F-4 wird doch bereits seit Jahren abgelöst. whisper

In den 80 & 90er wurden alle Jagdbombergeschwader entweder aufgelöst, oder auf den Tornado umgerüstet.

Die beiden Aufklärergeschwader (AG51 & AG52) wurden damals von RF-4 Phantom auf Tornado umgerüstet.

Die Jagdgeschwader flogen somit als einzige noch F-4 Phantom.:

1990 wurde die erste Staffel des JG73 auf Mig-29 umgerüstet.
Die zweite Staffel flog dann noch bis 2002 Phantom, bis Anfang 2002 beide Staffel auf den Eurofighter umrüsteten. Heute werden beim JG73 in Laage alle vorgesehnden Piloten der Bundeswehr auf den EF umgeschult.

Das JG72 mit seinen Phantoms wurde Anfang 2002 außer Dienst gestellt und 2006 aufgelöst.

Das JG74 fing 2006 mit der Umrüstung auf de EF an. Diese wurde Mitte 2008 abgeschlossen. Somit fliegt auch hier keine Phantom mehr.

Das JG71 wird als letztes deutsche Jagdgeschwader den EF Anfang 2012 bekommen.
Somit fliegt die F-4 lediglich noch in diesen beiden Staffeln der Bundswehr.
Von groß "eingesetzt" kann man also kaum noch sprechen, wenn man bednkt, wieviel hundert Maschinen die Luftwaffe an Phantoms hatte, und wieviele heute noch tatsächlich fliegen.

PS: Die beiden Testmaschinen beim WTD 61 hab ich jetzt nicht mit einbezogen. whisper

quote:
Zitat von ArcherV:
Du solltest aber nicht vergessen, das der EF teilweiße auch Stealth Eigentschaften hat.

Um die Kosten zu senken, wurden keine hohen Anforderungen an die Stealtheigenschaften gestellt, wie es bei der amerikanischen F-22 Raptor der Fall ist. Trotzdem wurden einige Konstruktionsmerkmale in dieser Richtung optimiert. So wurden die Lufteinlässe außen nach oben gezogen, um rechte Winkel zu vermeiden, und die Luft-Luft-Raketen halb im Mittelrumpf der Maschine versenkt, um den Radarquerschnitt (RCS) zu minimieren. Ein Waffenschacht wie bei reinen Tarnkappenflugzeugen ist jedoch nicht vorhanden. Auf Maßnahmen, die sich negativ auf die Flugleistungen und die Agilität ausgewirkt hätten, wurde verzichtet. Einige radarreflektierende Flächen sind mit radarabsorbierenden Materialien (RAM) beschichtet, die hauptsächlich von EADS/DASA entwickelt wurden. Dazu gehören die Tragflügelvorderkanten, der Lufteinlass und der gesamte Einlauf, alle Ruder, Strakes etc. Allerdings wurde dies nur im geringen Maße angewendet, da RAM-Beschichtungen nur schwer zu warten sind und hohe Kosten verursachen. Als Zielvorgabe war ein Radarquerschnitt von einem Viertel der Größe eines Panavia Tornado anvisiert. Der tatsächliche RCS-Wert unterliegt der Geheimhaltung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Eurofighter

Soviel dazu...

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Dierk3er,

Bild von ArcherV
quote:
Trotzdem wurden einige Konstruktionsmerkmale in dieser Richtung optimiert. So wurden die Lufteinlässe außen nach oben gezogen, um rechte Winkel zu vermeiden, und die Luft-Luft-Raketen halb im Mittelrumpf der Maschine versenkt, um den Radarquerschnitt (RCS) zu minimieren.

Das mein ich ja. ^^ Is halt Minimal, aber IMOH ausreichend. Zudem ist der EF ja ein Multi-Role-ASF und die F22 doch hauptsächlich Bomber? Oder täusch ich mich da?

[E.C.]Dierk³er

Bild von Dierk3er
quote:
Zitat von ArcherV:
...und die F22 doch hauptsächlich Bomber? Oder täusch ich mich da?

Jupp, du täuscht dich. Mean Happy

F = Fighter (F-22)
B = Bomber (B-2)

whisper

Dann gibts noch

A = Attack (A-10)
Oder auch Kombinationen wie bei der Hornet:

F/A-18 Hornet (Jagdbomber)

Auch gibt es darunter kurioses.
So ist der F-117 StealthBomber mit einem F für Fighter/Jäger benannt worden, obwohl es sich ja hierbei um kejnen Jäger sondern um einen klassischen Bomber handelt.
Grund dafür war die Absicht, mögliche Pilotenkandidaten nicht durch das "lahme" Bomberimage, von einer Wahl auf die F-117 abzuhalten. Wink2

Es gibt noch viele andere Abkürzungen und Kürzel.
Z.B. das E bei der EF-111 oder der EA-6 Prowler stehen für "Electronic Warfare". Also "elektronische Kriegsführung". Abwandlungen zu der F-111 & A-6 Intruder.

AWACS haben das E alleine im Kürzel= E-3A Sentry.

etc. pp

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Dierk3er,