![]() |
Ubi.com Foren
Technik Support
Die Siedler - Das Erbe der Könige
Probleme mit der Grafik? - BITTE HIER POSTEN
Schreibgeschützt Thema|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
![]() |
Um das Forum übersichtlicher und themenorientiert zu halten, bitte postet alle Probleme die ihr aufgrund fehlerhafter Grafikdarstellung, Grafikkartentreibern u.ä. habt, hier.
Es ist sehr wichtig zu erfahren welche Grafikkarte ihr benutzt Display Devices Auszug aus der DXDIAG.TXT posten 1) Klicken Sie bitte auf "START" -->"AUSFÜHREN" --> hier "dxdiag" eintippen und "OK" klicken. 2) Den Menüpunkt "Alle Informationen speichern..." anklicken und die entstehende "DxDiag.txt" speichern Sie direkt auf dem Desktop. --------------- Display Devices --------------- Card name: NVIDIA GeForce FX 5900 Ultra Manufacturer: NVIDIA Chip type: GeForce FX 5900 Ultra DAC type: Integrated RAMDAC Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0330&SUBSYS_81331043&REV_A1 Display Memory: 256.0 MB Current Mode: 1024 x 768 (32 bit) (100Hz) Monitor: (Standardmonitor) Monitor Max Res: Driver Name: nv4_disp.dll Driver Version: 6.14.0010.6693 (English) DDI Version: 9 (or higher) Driver Attributes: Final Retail Driver Date/Size: 10/29/2004 16:50:00, 3736704 bytes WHQL Logo'd: n/a WHQL Date Stamp: n/a VDD: Nicht zutreffend Mini VDD: nv4_mini.sys Mini VDD Date: 10/29/2004 16:50:00, 2826944 bytes Device Identifier: {D7B71E3E-4070-11CF-D669-39A100C2CB35} Vendor ID: 0x10DE Device ID: 0x0330 SubSys ID: 0x81331043 Revision ID: 0x00A1 Revision ID: 0x00A1 Registry: OK DDraw Status: Enabled D3D Status: Enabled AGP Status: Enabled DDraw Test Result: Not run D3D7 Test Result: Not run D3D8 Test Result: Not run D3D9 Test Result: Not run Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Ubi_Law, |
||
|
![]() |
Gebäude und Figuren sind unsichtbar.
Hier hilft eventuell dieser Grafikfix 1) Speichern 2) Entpacken 3) Mit einem Doppelklick ausführen. Grafikfix deaktivieren ATI Grafikkarten benutzer SCHRITT 1 CATALYST Uninstaller benutzen und alte Treiber deinstallieren SCHRITT 2 erneut den aktuellen CATALYST Treiber installieren SCHRITT 3 wenn das nicht hilft den OMEGA Treiber installieren (drüberinstallieren) TIPP Treiber auf Standardeinstellungen zurücksetzen. Direct3D-Einstellungen der Grafikkarte auf die Standardkonfiguration zurücksetzen. Rechtsklick auf eine freie Stelle des Desktops und Eingenschaften auswählen -> hier auf Einstellungen klicken und rechts unten Erweitert wählen. Hier auf die Registerkarte 3D klicken und wählen hier als "Profil" Ausgewogen aus. Eventuell müssen Sie die Option " Benutzerdefinierte Einstellung verwenden" ausschalten) Anschließend auf "Übernehmen" klicken. Unter SMARTGART -> AGP - Einstellungen AGP Geschwindigkeit auf 2X bzw. 1X stellen. Und weil man's anscheinend nicht oft genug wiederholen kann IMMER NEUE TREIBER BENUTZEN !!! GRAFIKKARTENTREIBER Nvidia offiziell hier klicken! Nvidia ALTERNATIV hier klicken! z.B. ForceWare 71.20 Win2000/XP benutzen (runterladen und entpacken) 7120-[Guru3D.com].exe starten es wird ein Ordner Guru3D.com erstellt hier in das Verzeichnis setup wechseln und setup.exe starten. Ati offiziell hier klicken! ATI ALTERNATIV = OMEGA Treiber hier klicken! z.B. W2K/XP OMEGA DRIVERS - Released on 12/28/2004 Notebook's & Laptop's Benutzer bitte ATI / OMEGA bzw. Nvidia ALTERNATIV (Beta) Treiber benutzen Feedback @Pixel-2000 es geht mit dem Fix Danke für dei Schnelle hilfe hetzt kann ich endlich wieder Siedeln Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku, |
|||
|
|
|
weiße Quadarte
So, jetzt will ich auch mal. *g Ich habe in den Zwischensequenzen oben und unten so weiße Quadarte: Sonst läuft alles perfekt mit den besten Einstellungen. Ist zwar kein schwerwiegender Fehler, aber stört schon ein bißchen, da man manchmal den Text nicht richtig lesen kann. Card name: ATI MOBILITY RADEON 9600/9700 Series (Omega 2.5.90) Manufacturer: ATI Technologies Inc. (Omega 2.5.90) Chip type: MOBILITY RADEON 9600 Series AGP (0x4E50) DAC type: Internal DAC(400MHz) Driver Version: 6.14.0010.6490 (English) Driver Date/Size: 9/16/2004 Update Das hat sich erledigt. Mit dem neusten Omega-Treiber (Radeon Omega Drivers 2.5.97 (Catalyst 4.12 Beta)) sind die Grafik-Probleme bei mir beheoben. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku, |
|||
|
Mein Bildschirm wird schwarz! Mein Bildschirm schaltet in den Standby Modus – Signal "out of range"! Ich hab die Sonnenbrille abgenommen - dennoch sehe ich nichts! Der erste Lösungsweg besteht immer darin, zu überprüfen, ob euer Computer die angegebenen Systemanforderungen erfüllt. Alle hierzu erforderlichen Informationen stehen auf der Spielverpackung. Achtet insbesondere darauf, dass eure Grafikkarte mit dem jeweiligen Spiel kompatibel ist. Des Weiteren ist es für ein problemloses Spiel unumgänglich, dass ihr immer die aktuellsten Treiber für eure Grafikkarte einsetzt. Beachtet dazu folgende FAQ: Treiber aktualisieren Zuletzt solltet ihr immer sichergehen, dass euer Spiel selbst auf dem neuesten Stand ist. Installiert bitte immer, sofern vorhanden, den aktuellsten Patch, der für euer Spiel erschienen ist. Wenn Ihr nicht sicher seid, welche Version die aktuellste ist, besucht einfach unsere Webseite http://www.ubisoft.de oder die Webseite des Spiels unter: http://patches.ubi.com/ Spezifische Lösungsvorschläge 1. V-Sync (Vertikal Synchronisation) aktivieren V-Sync synchronisiert eure Grafikkarte mit euren Monitor. Ist diese Funktion deaktiviert, findet dieser Vorgang logischerweise nicht mehr statt - die Synchronisierung zwischen der Grafikkarte und dem Monitor bleibt also aus. Wenn euer Bildschirm (Monitor) die Signale der Grafikkarte nicht mehr synchronisieren kann, schaltet er sich aus!!! Bitte aktiviert in diesem Fall "Vsync" über euren Grafikkartentreiber. Und so geht’s: NVIDIA: Erklärungsvideo für NVIDIA Karten ATI: Erklärungsvideo für ATI Karten Danach könnt ihr bequem die Bildwiederholrate für jeden Modus einstellen. Zu empfehlen ist allerdings, dass ihr vorher einen Blick in euer Monitorhandbuch wirft, bevor ihr zu hohe Werte einstellt. Benutzt dazu den Schieberegler "Bildschirmauflösung", um die gewünschte Auflösung auszuwählen. Z.B. 1024*768 (Optimal für das Spiel) Passt jetzt unter "Monitoreinstellungen" die "Bildwiederholfrequenz" an. (75 Herz) TFT- und LCD-Flachbildschirme laufen nur mit 60 Herz!!Klickt anschließend auf "Übernehmen" ...Euer Desktop wird nun neu konfiguriert, bestätigt eure Wahl mit "Ja" Und so geht’s: 1. Rechtsklick mit der Maus, dann "Eigenschaften" 2. Den Reiter "Einstellungen" auswählen und die passende Bildschirmauflösung einstellen 3. Im selbigen Menü auf "Erweitert" klicken 4. Dort könnt ihr dann unter dem Reiter "Monitor" die Aktualisierungsrate festlegen. 2.DirectDraw-Aktualisierungsrate ändern TFT-Monitore können für gewöhnlich keine Aktualisierungsraten über 60Hz darstellen und schalten sich ab, wenn das Spiel mit einer höheren Aktualisierungsrate startet. Aber auch normale Röhrenbildschirme haben eine Begrenzung bei der maximal möglichen Bildwiederholfrequenz. Diese variiert von Modell zu Modell. Daher solltet ihr die maximal mögliche Aktualisierungsrate manuell begrenzen.
1. Startet das Diagnoseprogramm "dxdiag" über: 2. Klickt nun oben rechts auf "Weitere Hilfe" und wählt dann die Schaltfläche "Außer Kraft setzen..." 3. Im folgenden Fenster müsst ihr die Option "Wert für die Außerkraftsetzung" anwählen 4. Anschließend tragt ihr dort den Wert "60" ein und bestätigt mit "OK" Ein Erklärungsvideo dazu findet ihr hier: http://www.ubisoft.de/support/tutorials/support.php?id=Aktualisierungsrate 3. Refresh Force Weitere Abhilfe kann das Programm "Refresh Force" schaffen. Mit "Refresh Force" könnt ihr manuell alle Aktualisierungsraten (Frequency), abhängig von der jeweiligen Auflösung, festlegen. Unter http://www.pagehosting.co.uk/rf/ findet ihr eine kostenlose Version zum herunterladen. Achtet unbedingt darauf, dass ihr nur Aktualisierungsraten (Frequency) angebt, die euer Monitor wirklich darstellen kann. Ansonsten schaltet sich der Bildschirm einfach ab, weil die eingestellte Frequenz zu hoch ist. Mit einem Doppelklick auf die Aktualisierungsraten (Frequency), könnt ihr einen neuen Wert eingeben. Und bestätigt eure Änderungen stets mit "Apply", bevor ihr das Programm schließt. Wichtig! Stellt die Aktualisierungsrate (Frequency) auch für die Auflösung ein, die ihr tatsächlich nutzen wollt. Wenn z.B. während der Installation des Spiels die Auflösung 1280*1024 ausgewählt wurde, muss die Aktualisierungsrate für diese Auflösung mit "Refresh Force" begrenzt werden! Hier nutzt es nichts, die Aktualisierungsrate der Auflösung 1024x768 festzulegen, da das Spiel nicht in dieser Auflösung startet, sondern in der voreingestellten Auflösung (1280x1024). Also muss auch genau diese begrenzt werden. 4.Installation der Monitortreiber Ohne vorhandene Treiber verwendet der Monitor lediglich den Windows-Standard-Treiber. Da dieser nicht modellspezifisch arbeitet, sondern nur eine Reihe an Auflösungen und Frequenzen zur Verfügung stellt, kann es zum Übersteuern des Monitors kommen. Wenn der Monitor dann beim Start einer OpenGL-Anwendung oder DirectX-Spiels abschaltet oder dunkel wird, setzt die Grafikkarte den Monitor aufgrund fehlender Treiber in eine zu hohe Frequenz. Dies könnt ihr durch die zugehörigen Monitortreiber vermeiden. Der modellgereichten Treiber sorgen dafür, dass euer Monitor in das Betriebssystem eingebunden wird, damit dieser ordnungsgemäß arbeiten kann. Ladet euch die Monitor.inf - Datei von der Webpräsenz eures Monitor-Herstellers herunter und installiert diese! Für weitere Unterstützung beim Treiber-Update wenden Sie sich bitte direkt an den Hardwarehersteller. Nutzt dafür ggf. den c't Firmenkontakt Service unter http://www.heise.de/ct/adressen/ 5.Verringert die Beschleunigung der Grafikkarte Obwohl das Spiel eine gewisse Grafikbeschleunigung erfordert, kann eine zu hohe Beschleunigung bei Grafikhardware Probleme verursachen. So verringert ihr die Beschleunigung eurer Grafikkarte:
1. Rechtsklick mit der Maus,dann [B]"Eigenschaften" 2. Den Reiter "Einstellungen" auswählen und auf "Erweitert" klicken 3. Verschiebt jetzt auf der Registerkarte "Problembehandlung" den Schieberegler "Hardwarebeschleunigung" um eine Position nach links. Sollten weiterhin Fehler auftreten, verschiebt den Zeiger um eine weitere Position nach links usw.. 6. Write Combining Durch die Option Write Combining wird die Grafikleistung verbessert, indem die Anzeige von Informationen auf dem Bildschirm beschleunigt wird. Auch dies kann eine potenzielle Fehlerquelle sein, eliminiert sie, indem ihr das Kästchen "Write Combining" deaktiviert. Mit freundlichen Grüßen Euer Ubisoft Support Team Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Pixel-2000, |
||||
|
In den Menüs ist alles nur weiß
Nachdem das elendige Emulatoren-Problem Geschichte ist, habe ich jetzt das Problem, daß außer den Menüs alles nur weiß ist. Der Grafik-Fix hat da auch nciht geholfen. Wer weiß Rat ? Gruß Hickes SYSTEMINFOS:
Update Hol Dir den neusten Treiber. Hab Dir die Suche abgenommen! Einfach HIER klick machen. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku, |
||||
|
Texturflackern
Ich hab starkes Texturflackern ! hab schon versucht sämtliche Einstellungen zu verändern (Spiel, Grafikkarte) hat aber nichts gebracht . Manchmal nimmt es zu, so dass ich kaum was sehen kann . (Treiber ist auf dem neusten stand) SYSTEMINFOS:
Antwort Support Team BIOS-Update ?? (Mainboard) K7V88 BIOS Im BIOS nach einer der folgenden Optionen suchen: AGP Aperture Size, Graphics Aperture oder Graphics Aperture Size. Der Wert der Option reicht normalerweise von 4 bis 256 MB. Hier wird für Ihre AGP Grafikkarte ein Bereich im Hauptspeicher (RAM) reserviert. Der angegebene Speicherbereich wird nur bei Bedarf der Grafikkarte zur Verfügung gestellt. Sollten Darstellungsfehler wie: fehlende Texturen oder schwarze Linien auftreten, so einfach den AGP Aperture Size Wert verringern. Hier kann man ein wenig experimentieren, bis eine funktionierende Einstellung gefunden wird. Overclocking Solltest Du deinen PC außerhalb der Spezifikationen betreiben um ein wenig mehr Leistung herauszukitzeln so mach bitte alle Overclocking-Maßnahmen rückgängig! Durch Overclocking werden PC-Bauteile (Grafikkarte, CPU, RAM-Speicher usw.) schneller als zulässig betrieben. Was bei Standardanwendungen noch problemlos funktionieren kann wird bei modernen Spielen sehr kritisch - Bauteile werden überfordert, überhitzen und der ganze PC stürzt einfach ab! Overclocking ABSCHALTEN ! AGP-Probleme Abstürze bei Spielen können auch an einem AGP-Problem liegen. In diesem Fall solltest Du eigenhändig eingreifen und die AGP-Konfiguration versuchsweise ändern. Harmoniert deine AGP-Grafikkarte nicht perfekt mit dem Mainboard so stürzt den PC vermehrt ab. Eventuelle Lösung, das Herabsetzen des AGP-Modus ( 8X -> 4X bzw. 4X -> 2X). Diese Änderung führst Du entweder im BIOS des Computers oder mithilfe des Grafikkartentreibers durch. DirectDraw-Aktualisierungsrate ändern START --> AUSFÜHREN--> hier dxdiag eintippen und "OK" klicken. oben Rechts auf Weitere Hilfe -- > Außer Kraft setzen... 60 eintippen . Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku, |
||||
|
Menüeintrage werden fehlerhaft angezigt
Ich habe ebenfalls ein Grafikproblem, und zwar kann ich bei mir keine Videos anschauen und habe das Problem, dass bei mir vereinzelte Menüeintrage (z.B. Diplomatie etc.) nicht oder fehlerhaft angezigt werden. Zumindest sind das die Fehler, die mir bis dato aufgefallen sind. Das Spiel an sich läuft recht gut, allerdings ruckelt es ein bissken z.B. bei den Kampagnenanfangssequenzen .... Grafiktreiber habe ich aktualisiert und mir auch den Grafifix mal runtergeladen und installiert. Deshalb stehe ich momentan so'n bissken wie der Ochse vor'm Berg. Vielleicht kann mir ja hier noch jemand ein paar nützliche Tipps geben. Hier mal meine Daten: (Sollten noch andere benötigt werden, bitte kurze Nachricht!) Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_rtm.040803-2158) BIOS: Insyde Software MobilePRO BIOS Version 4.00.01 Processor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.80GHz Memory: 1024MB RAM Page File: 193MB used, 2269MB available DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904) DX Setup Parameters: Not found <-- KANN ET HIER DRAN LIEGEN??????? SYSTEMINFOS:
Besten Dank schon einmal für Eure Hilfe ;-) bastian.renner@t-online.de Antwort Support Team Graphics Card Drivers - ForceWare 71.20 Win2000/XP installieren.... probeweise alle Grafikoptionen ausschalten... Feedback Ich bedanke mich auf's herzlichste! Getz läuft allet wunderbar :-) Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku, |
||||
|
verzerrtes Bild
Abbildung zum Beispiel: hallo zusammen Ich habe das spiel seit etwa 2 tagen aber bei mir gibt es nach kurzer zeit (ca. 1-2 Min.) immer "verzerungen" ich habe den Grafix-tool ausprobiert ohne erfolg auch den neuen treiber von ati mit verschiedenen einstellungen der grafik brachte nichts.ebenso der neue omega treiber auch die AGP geschwindigkeit habe ich vo 8x auf 4x reduziert.ich hoffe ihr könnt mir helfen? hier sind noch meine einstellungen: SYSTEMINFOS:
Antwort Ich glaube deine Grafikkarte wird nach 1-2 Min. zu heiss. Ich würde in deinem Fall versuchsweise die Grafikkarten-Corefrequenz reduzieren. Einfach PowerStrip 3.59 benutzen ! DOWNLOAD HIER KLICKEN !!! Programm runterladen und installieren ! Mit der rechten Maustaste anklicken (1) und Performance profiles (2) -> Configure... wählen. NVIDIA GRAFIKKARTEN ATI GRAFIKKARTEN VERSUCHSWEISE kannst Du unter Clock controls(3) mit dem Schieberegler die Engine Clock und Memory clock schrittweise reduzieren. Klicke auf Apply (Übernehmen) ACHTUNG ! Wenn deine Karte zu heiß wird oder langsam den Geist aufgibt kannst Du mit dieser Lösung vielleicht 'ne Zeitlang spielen... Wenn das Spiel mit der Frequenzreduzierung funktioniert solltest Du auf jeden Fall deine Kartevom Händler bzw. Hersteller überprüfen lassen! Feedback hat funktioniert danke bestens so ist dich das spiel schon viel schöner!!! Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku, |
||||
|
Probleme mit DVI Signal
ich habe eine GeForce FX5600 XT, mit der bei Verwendung des DVI-Ausgangs Siedler nach Start schwarz wird. Bei Analog-Ausgang kein Problem. Ist offenbar nicht unbedingt ein Siedler-Problem, denn DirectDraw gibt im Vollbildmodus genau diesen Fehler: schwarz, nur hard-reset hilft noch. Villeicht weiß einer mit Erfahrung hier Rat. Liegts´s an der Karte oder am Monitor (Medion MD41079, 19'' vom Dezember 04)? Besten Dank, Wolfgang SYSTEMINFOS:
Antwort Support Team DirectDraw-Aktualisierungsrate ändern: -------------------------------------- 1) auf "START"--> "AUSFÜHREN"--> klicken, hier "dxdiag" eintippen und "OK" klicken. 2) oben Rechts auf "Weitere Hilfe" klicken , hier auf die Schaltfläche "Außer Kraft setzen..." klicken 3) Im folgenden Fenster "Wert für die Außerkraftsetzung"anklicken. 4) Hier den Wert 60 eintragen. 5) Übernehmen bzw. OK - klicken. Vsync aktivieren : ------------------- VSync synchronisiert deine Grafikkarte mit dem Monitor. Durch Deaktivieren von VSync wird diese Synchronisierung zwischen der Grafikarte und dem Monitor deaktiviert. Dies bedeutet, dass die Grafikausgabe mit einer höheren Geschwindigkeit ausgeführt werden kann, weil auf die Darstellung des nächsten Bildschirms nicht gewartet wird. Dies kann jedoch zu abgeschnittenen Linien bzw. Fehldarstellungen führen.Wenn Ihr Bildschirm (Monitor) Signale der Grafikkarte nicht mehr synchronisieren kann schaltet er sich aus!!! Bitte Vsync aktivieren. Ich denke Du hast einen TFT-Bildschirm der mit 60Hz arbeitet, hier kann wahrscheinlich der Bildschirm Signale der Grafikkarte nicht mehr synchronisieren. Feedback Ich habe beides getan, Vsync eingeschaltet und in dxdiag die DirectDraw-Aktualisierungsrate auf 60 gesetzt. dxdiag stürzt aber weiterhin im Vollbildmodus von DirectDraw ab (Quadrat sichtbar, aber danach "schwarz"). Siedler 5 läuft jetzt aber, schon vor den Änderungen: ich hatte die Farbqualität auf "mittlere(16bit)" gesetzt. Seitdem geht es. Ich tippe auf ein Problem mir der FX 5600XT Grafikkarte bzw. deren Ansteuerung des DVI-Ausgangs. Mit einem anderen (Samsung)-Monitor tritt das gleiche Problem auf. Wollte schon das Bios updaten, traue mich aber nicht mit dem in Internet gefundenen files: der Vortest mit vgabios gibt einen checksum error. Das Bild aus dem DVI-Ausgang ist trotzdem deutlich schärfer, eigentlich perfekt scharf: ich verzichte da eher auf die volle Farbqualität. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku, |
||||
|
S3 Graphics ProSavageDDR
Der Grafikfix hat bei mir keine Auswirkungen... muss ich den in ein bestimmtes Verzeichnis kopieren?? SYSTEMINFOS:
Antwort Support Team Card name: S3 Graphics ProSavageDDR Manufacturer: S3 Graphics, Inc. Chip type: S3 ProSavage DDR Solution Center Systemvoraussetzungen Unterstützte Grafik- Chipsätze: ATI Radeon 8500, NVIDIA GeForce2 oder höher. Stellen Sie sicher, dass immer die aktuellsten Treiber installiert sind. Für NVIDIA-Grafikkarten ist dies "ForceWare 61.76/77", für ATI-Karten ist "CATALYST 4.10" (Stand: November 2004). folgende Grafikkarten werden nicht unterstützt: Nvidia RIVA TNT 2 Kyro und Kyro 2 ATI Expert- und FIRE-Modele Matrox Grafikkarten SiS Grafikkarten S3 Grafikkarten 3DFX Grafikkarten Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku, |
||||
|
Verzerrtes Bild die 2.
Hallo, Hab leider auch Grafikprobleme.(Verzerrungen) Anbei ein Screeni. Und hier mein System: SYSTEMINFOS:
Name: Intel(R) 82845G/GL/GE/PE/GV Processor to AGP Controller - 2561 Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_2561&SUBSYS_00000000&REV_02\3&267A616A&0&08 Driver: C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\AGP440.SYS, 5.01.2600.0000 (English), 8/17/2001 13:58:00, 25472 bytes Bitte um Hilfe, so ist das Spiel nicht schön zum spielen... Die pink markierten Zeilen bedeuten eventuell ein Problem: SERVICEPACK für Windows installieren !!!! http://v4.windowsupdate.microsoft.com/de/default.asp Intel(r) Chipsatz TREIBER http://downloadfinder.intel.com/scripts-df/Product_Filter.asp?ProductID=816 Nvidia ALTERNATIV TREIBER ausprobieren: http://download.guru3d.com/detonator/ Einfach PowerStrip 3.61 benutzen ! DOWNLOAD HIER KLICKEN !!! Programm runterladen und installieren ! Mit der rechten Maustaste anklicken (1) und Performance profiles (2) -> Configure... wählen. NVIDIA GRAFIKKARTEN VERSUCHSWEISE kannst Du unter Clock controls(3) mit dem Schieberegler die Engine Clock und Memory clock schrittweise reduzieren. Klicke auf Apply (Übernehmen) ACHTUNG! Wenn deine Karte zu heiß wird oder langsam den Geist aufgibt kannst Du mit dieser Lösung vielleicht 'ne Zeitlang spielen... Wenn das Spiel mit der Frequenzreduzierung funktioniert solltest Du auf jeden Fall, falls Du noch Garantie auf die Karte hast diese vom Händler bzw. Hersteller überprüfen lassen! Update Wie weit kann ich denn mit den Einstellungen runter gehen ohne das es meine Grak zerschiesst? Schrittweise - 10% INFO "Grak zerschiesst" ??? selbst wenn Du -90% runtergehst wird nichts passieren...deine Grafikkarte wird einfach nur sehr langsam arbeiten... Feedback Merci, besten Dank. Hab Sp 2 installiert, neue Treiber aber ohne Verbesserung. Erst mit den Einstellungen mit Powerstrip hab ich nun hinbekommen, das es "prima läuft". Wirklich klasse, danke nochmal. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku, |
||||
|