![]() |
Ubi.com Foren
Technik Support
[READ ONLY] Die Siedler - Das Erbe der Könige
Spiel stürzt ab oder sonstige Probleme
Schreibgeschützt Thema|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
![]() |
Um das Forum übersichtlicher und themenorientiert zu halten, bitte postet alle Probleme, die nichts mit Grafik oder Kopierschutz zu tun haben, in dieses Topic: Abstürze, Fatal Errors, Soundprobleme, Netzwerkprobleme usw. Ihr habt Probleme mit einen unserer Titel? Der neuste Patch ist bereits installiert und immer noch kein befriedigendes Ergebnis? Was habt ihr also als erstes zutun? Ganz einfach: Um es euch jetzt noch leichter bei der Fehlersuche zu machen, haben wir ein Tool entwickelt, das in wenigen Minuten ganz bequem die benötigten Dateien (DxDiag & Msinfo) direkt auf euren Desktop erstellt (Windows 9X/XP/2000). Und so könnt ihr einfach und schnell die DxDiag- und MsInfo- Textdateien aufrufen bzw. analysieren: 1. Ladet euch das Solution Center Tool Programm herunter Nachdem Download könnt ihr das Tool beim Firefox ganz einfach über "öffnen" starten. Oder es über den Internet Explorer sogar direkt ausführen: 2.Klickt dann auf "Systembericht erstellen". ..... Die Analyse der Systeminformationen nimmt ein paar Minuten in Anspruch – lehnt euch zurück und genießt die nervenaufreibende Show 3. Infolge der Analyse erscheint nach der Bestätigung das nächste Fenster "System-Analyse", dieses möchte von euch wissen, ob ihr euer System online auswerten lassen wollt? Willigt dies mit "Ja" ein, um das Ergebnis der Analyse zu erhalten. 4. Binnen Sekunden öffnet sich euer Standard-Browser mit der Startseite des Auswertungstools Ubi-San. Dort könnt ihr unter "Durchsuchen..." eure soeben erstellte "Dxdiag" hochladen. 5. Verlief der Upload der Dxdiag erfolgreich, müsst ihr nur noch auf "Auswerten" klicken, um das Ergebnis der Analyse anzeigen zu lassen. 6. Hier verläuft alles nach dem Motto: "Alles im grünen Bereich" Diagnostizierte das Tool eine aktuelle bzw. sachgemäße Einstellung der Hardware, könnt ihr sicher sein, dass euer System auf den neusten Stand bzw. korrekt eingerichtet ist. 6.1 Sollte dem nicht so sein Hier könnt ihr sehen, dass die Treiber für unsere Grafikkarte nicht mehr aktuell sind – keine gute Grundlage für einen reibungslosen Spielablauf! Jedoch könnt ihr das Problem ganz licht beheben. Nach einen Klick auf den "Download"-Button leitet euch Ubi-San z.B. direkt auf die Treiberseite von Nvidia, wo ihr passend zu eurer Grafikkarte die aktuellsten Treiber erhaltet. Neben der Verlinkung der Treiber bietet Ubi-San eine Fülle von Erklärungsvideos. Durch anklicken des Filmstreifens werdet ihr prompt auf ein Video-Tutorial des Ubisoft Support-Teams verwiesen. Das über den Browser geladene Video zeigt euch alle nötigen Schritte zur korrekten Einstellung, schnell und verständlich erklärt. Gleiches gilt fürs Forum! Erst überprüfen, dann posten! Für alle die, die unerwartete Probleme mit den Tools bekommen haben oder genauer in die Materie: Dxdiag und Co. einsteigen möchten, ist der DXIAG-WORKSHOP die erste Wahl! DXDIAG.TXT Workshop - Learning by Doing Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste. Konfuzius Systeminformation Operating System: Hier kann man sehen welches Betriebssystem man auf dem Computer installiert hat. Außerdem kann man sehen welches "žServicepack" auf dem PC ist.Bei Windows XP sollte SP 2 installiert sein, bestimmte Treiber (z.B. aktuelle ATI Treiber) benötigen SP 2 um korrekt zu funktionieren. SERVICEPACK DOWNLOAD Die häufigsten Fragen zu Windows XP Service Pack 2 im überblick Windows XP Service Pack 2 Infos Prozessor: Hier findet sich die System CPU. (der Prozessor) Memory: Hier sieht man wie viel RAM (Arbeitsspeicher) man zur Verfügung stehen hat. Page File: Hier kann man sehen wie viel virtueller Speicher Verfügbar ist. Zuerst optimieren wir mal die Auslagerungsdatei. In dieser Auslagerungsdatei speichert Windows Daten die gerade nicht gebraucht werden oder zu groß für den Hauptspeicher sind. Normalerweise wird die Größe dynamisch nach dem jeweiligen Bedarf berechnet. Das ändern wir In diesem Menü lässt sich die Größe einstellen, die ich auf die gleiche Anfangsgröße und Maximale Größe einstellen würde, um ein Defragmentieren zu verhindern. Dort wählst Du das Windows-Startlaufwerk, und tragst sowohl bei Anfangsgröße als auch Maximale Größe den gleichen Wert ein. Dieser sollte , laut Microsoft Angaben ( Link ) der 1,5fachen Menge des Arbeitsspeichers in MByte entsprechen. Unter XP aber lieber....ein wenig mehr .... die 3 fachen Menge des Arbeitsspeichers ( bei 256-512 MB) die 2 fachen Menge des Arbeitsspeichers (bei 512 - 1024 MB) die 1,5 fachen Menge des Arbeitsspeichers (bei > 1024 MB) über Festlegen/OK speichert man die Einstellungen. Mit dieser Auslagerungsdatei solltest Du selbst bei größeren Dateien und Spielen keine Probleme haben. DirectX Version: Man kann sehen welche DirectX Version auf dem Rechner installiert ist. Aktuelle Spiele benötigen in der Regel DirectX 9.0c. DirectX 9.0c DOWNLOAD Display Devices Card name: Hier steht welche Grafikkarte(n) im System eingebaut ist. Manufacturer: Man kann hier den Namen der Marke der Grafikkarte lesen. Chip type: Hier kann man sehen welchen Chipsatz die Grafikkarte hat. Current Mode: Hier kann man sehen welche Auflösung man gerade eingestellt hat. Dahinter steht welche Farbauflösung bzw. Farbtiefe zurzeit eingestellt ist.Außerdem kann man dort lesen, wie viel Bilder die Grafikkarte in der Sekunde zeigt. (Bildwiederholungsfrequenz) Driver Version: Hier steht welcher Treiber für die Grafikkarte zurzeit installierst ist Driver Date/Size: Hier kann man lesen wann der Treiber rausgegeben wurde. Treiber werden von den Grafikkartenherstellern alle 6-8 Wochen erneuert. Sollte hier ein Datum stehen, das älter ist, empfiehlt es sich, auf die Seite des Herstellers zu gehen und nachzuschauen, ob es neue Treiber gibt. DirectX - Beschleunigungsoptionen DDraw Status: Sollte auf "žEnabled" stehen. D3D Status: Sollte auf "žEnabled" stehen. AGP Status: Sollte auf "žEnabled" stehen. Schritt-für-Schritt-Anleitung falls "Not Available" KLICK MICH ! Treiber Download (Manufacturer) --= Nvidia GRAFIKKARTE =-- Aktuelle Nvidia Treiber Nvidia Treiberarchiv ALTERNATIV (Beta) TREIBER --= Ati GRAFIKKARTE =-- ATI CATALYST Uninstaller benutzen und alte Treiber deinstallieren. Aktuelle ATI Treiber ALTERNATIV TREIBER TIPP: Was kann ich sonst noch machen/ausprobieren? 1 - Beschleunigung der Grafikkarte verringern. Klick mich! Sound Devices Description: Hier steht welche Soundkarte im Computer eingebaut ist. Driver Version: Hier kann man sehen welcher Treiber zurzeit installiert ist. Sollte hier "žemuliert" stehen, bedeutet das, dass gar keine Treiber installiert sind, Windows emuliert daher Treiber, d.h. es tut so, als ob Treiber installiert wären. -> das ist NICHT gut! Bitte unbedingt Treiber installieren! (Gibt es 100 %ig auf der Seite des Herstellers) Date and Size: Hier kann man lesen wann der Treiber raus gegeben wurde. HW Accel Level: Hier sieht man wie hoch die Hardwarebeschleunigung eingestellt ist. TIPP: Was kann ich hier machen/ausprobieren? Hardwarebeschleunigung der Soundkarte reduzieren. Schritt-für-Schritt-Anleitung Soundkarte C-Media AC97 ------------- Sound Devices ------------- Description: C-Media Wave Device Default Sound Playback: Yes Default Voice Playback: Yes Hardware ID: PCI\VEN_8086&DEV_24D5&SUBSYS_01201462&REV_02 Manufacturer ID: 1 Product ID: 100 Type: WDM Driver Name: cmuda.sys Driver Version: 5.12.0001.0036 Driver Attributes: Final Debug WHQL Logo'd: Yes Date and Size: 9/12/2003 22:39:00, 745920 bytes Other Files: Driver Provider: C-Media Inc. HW Accel Level: Full C-Media Treiber 5.12.01.0045 installieren CMEDIA CMI-9738A / 9739 / 9761 / 9780 Treiber v5.12.01.0045 WHQL TIPP: Was kann ich sonst noch ausprobieren? [URL=http://downloads.pcworld.com/pub/new/utilities/system_resources_tune_up/stabilitytest.exe]CPU Stability Test MemTest 3.1 ( RAM Testprogramm ) Benchmark-Software Futuremark 3D Mark05 Download 1 [URL=http://www.hardware-mag.de/hardware.php?id=293]Benchmark-Software Futuremark 3D Mark05 Download 2 Wenn ein Hardware- oder thermisches Problem vorliegt, werden auch diese Programme abstürzen bzw. Fehler melden. TIPP: Chipsatztreiber installieren. Ohne richtige Chipsatztreiber sind Fehler fast schon vorprogrammiert. Du sollst dringendst passende AGP Treiber installieren. Der Treiber behebt einige Inkompatibilitäten mit Windows, besonders Abstürze bei 3D Spielen sollten damit der Vergangenheit angehöen. Am einfachsten ist es das komplette Chipsatz-Treiber-Packet zu installieren. Welches Chipsatz habe ich auf meinem Motherboard(Hauptplatine) ? AIDA32 oder das Nachfolge-Programm EVEREST Home Edition benutzen. AIDA32 ist eine sehr gute deutschsprachige Freeware, die einen PC bis ins Detail analysiert und ausführliche Systemdaten liefert. Ganz gleich, ob es um Motherboard, CPU, Speicher und Festplatte, um Peripherie, Steckkarten, Netzwerk oder Software - AIDA32 hat umfangreiche Antworten parat. Auch BIOS, Windows oder DirectX können von AIDA32 untersucht werden. AIDA32 Download VIA Chipsatz VIA Hyperion 4in1 driver Intel(r) Chipsatz Intel(r) Chipset Software Installation Utility SIS Chipsatz SiS IDE driver und SiS AGP(GART) Driver installieren. (Chipset) nForce Chipsatz Platform/nForce Drivers -> Unified Driver Mit freundlichen Grüßen Euer Ubisoft Support Team Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku, |
||
|
Problem mit Absturz
bei mir gab es in den ersten Missionen auch keinerlei Probleme, erst als ich bei everlance ankam, da schmierte der rechner immer wieder mal ab, nach kurzer spielzeit. Nach dem ich alle eure einträge gelesen habe, versuchte ich noch folgendes. Nach neuem Rechnerstart alle temporären files löschen und alle hintergrundprogramme beenden. Danach habe ich das Spiel gestartet, meinen letzten Spielstand geladen und konnte das Spiel OHNE Probleme weiterspielen, bin jetzt in Mission "Das große Ödland" vieleicht hilft das bei einigen von Euch (hoffentlich) Viel Glück pesch Update Bei Abstürzen und Bluescreens, folgende Seite kann helfen: http://www.teralink.net/misc/ct_windows/04-10-110/art.htm Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku, |
||||
|
Crash zum Desktop
hi, bei mir ist es jetzt so, dass ich ne ganze zeit lang schön spielen kann und nach so 30-45min lande ich ohne meldung aufn desktop.... ich hab vieles versucht, neuste treiber von graka, mainboard und allem, kein anderer unnötiger prozess läuft... ich hab auch nicht übertaktet athlon 2800+ 1gb ram radeon9800 Win XP Vorschläge: 1)Hardwarebeschleunigung der Soundkarte reduzieren. 2)Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte reduzieren. 3)Hintergrundprogramme deaktivieren. 4)Dienste deaktivieren. ˚˚˚ Wie mache ich das ? Anleitung hier ! ˚˚˚ Ab ˚˚˚ Was kann ich noch ausprobieren? ˚˚˚ nachlesen. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku, |
||||
|
Logo erscheint noch kurz. Dann passiert nichts mehr.
Hi ich Starte das original Spiel und dann nichts der Rechner steht mit Strg,Alt,Entf tut sich nichts ich muss den Rechner dann ausschalten. Systemvoraussetzungen sind zu genüge gegeben. Mir ist dei der Installation nur eine Sache aufgefallen das er schreibt "Das System ist nicht hochgefahren es wird empholen die Installation weiter Vordzuführen" so sachgemäss wiedergegeben.Bei der Deinstalation genau das gleiche. Wäre toll wenn mir jemand hilfe geben könnte!!!! Antwort Kann man noch das Heldenlogo sehen? Update Ja wenn es das Bild ist was zum Anfang kommt dann kann ich es sehen aber mehr dann auch nicht Antwort Dann hast Du einen ALDI / MEDION PC mit einem IDE DVD-ROM 16X ? Lösung für ALDI / MEDION PC's Lösung: Habe es hin bekommen mit einem neuen Konto einrichten hat super geklappt. Stürtzt bis jetzt nicht ab und nichts aber das kann ja auch nicht die Lösung sein! Hoffe nur jemand denkt sich da mal was tolles aus das das Spiel gleich von Anfang an läuft. Ach ja mein Rechner ist nicht von Aldi ist aus Saturn Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku, |
||||
|
Old Kings Castle
Wie bei vielen, stürtzt mein Spiel beim Old Kings Castle ab. Zuerst wegen eines "Runtime Error" aber jetzt kann ich es gar nicht mehr laden. Antwort Support Team Eine vorläufige Lösung ist wahrscheinlich besser als gar keine Lösung..... So aktiviert man nächste Mission per Cheat !!! Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku, |
||||
|
Blue Screen
Hallo. Bei mir besteht das problem darin, dass immer an der selben stelle das Spiel mit einem Blue Screen beendet wird. In der ersten Mission, nachdem die Kaserne fertig gestellt wird fängt der Mönch an zu reden, und plötzlich kommt der BlueScreen. Der bringt ne Meldung irgendwas über nv4_disp.dll. Die Daten: SYSTEMINFOS:
Gibt es da ne Idee?? Was unter den genannten Links geschrieben wurde hab ich schon alles versucht...... Antwort Support Team Also Du hast BSOD ( Blauer Schirm des Todes !) Nach dem Absturz sollst Du dir ein wenig Zeit nehmen um die Fehlermeldung genauer zu analysieren! Alle Bluscreens sind sehr ähnlich aufgebaut: STOP: 0X0000000A (0X7E6D2E68 0X00000002 0X00000001 0X804F892F) IRQL_NOT_LESS_OR_EQUIL Was genau steht bei Dir? (Poste es HIER)Das ist wichtig. Vielleicht können wir so deine tückischen Abstürze abstellen. Update Folgendes steht dort:
Lösung Nach langem hin und her, und verschiedenen Treiberversuchen habe ich den Treiber der auf der MSI (ich habe eine GForce4 von MSI) angeboten wird installiert. Der hat allerdings die Version 61.77! Also nicht mehr so ganz aktuell. Dennoch kann ich jetzt ohne Abstürze spielen. Scheint mir zumindest so. Ich habe jetzt 4 Missionen am Stück gespielt, ohne einen Absturz des Spieles. Danke für die Hilfen und Infos. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku, |
||||
|
Spielstand defekt / Kann nicht geladen werden
Tag. Ich konnte das Spiel Problemlos spielen, bis jetzt. Ich bin zur Zeit bei dir Mission Evelance und immer wenn ich meinen gespeicherten Spielstand laden will stürzt das Spiel ab und ich lande im Desktop... Genau das gleiche bei dem anderen Spielstand, den ich 10Min davor erstellt hatte... Die mind. Anforderungen übertreffe ich locker und davor lief das Spiel echt problemlos..keine Ruckler und so. GAR NICHTS..aber auf einmal Hoffe das mir Jemand helfen kann Gruß BuRn3tT Antwort Support Team PC neu starten.... im Ordner "DIE SIEDLER – DedK\SaveGames den letzten Spielstand löschen ... spiel neu starten Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku, |
||||
|
Abbruch im Lade-Bildschirm
Hallo, Ich habe ein Problem .... das ich in keinem der Foren gefunden haben .... Also ich starte das Spiel einwnadfrei ... alle menüs gehn auch einwandfrei .... doch sobald ich ein Spielkarte starte kommt das lade bild musik und alles .... und dort hängt sich dann der Pc auf ich komm aber nicht mal in die karte..... Mein Pc: AMD Athlon xp 2100+ (1,7GHz) 512 MB Ram HL-DT-ST RW/DVD GCC-4120B (DVD/CD-ROm Laufwerk) ATI RADEON 8500 ... im test sagt er das alle Anforderungen erfüllt werden Mfg Markus Update Ich habe das Problem schon selbst gelöst....man darf den Bildschirm nur auf 60Hz eingestehlt haben .... das wusste ich nicht... aber jetzt funkts einwandfrei.... mfg Markus Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku, |
||||
|
pure virtual function call
Es nervt ziemlich. Ich habe die gleichen Fehler wie die anderen, die Lösungsvorschläge ausprobiert aber es geht nicht. Aber bei mir ist die Fehlermeldung folgendermassen: ------------------------------------------------------------------------------------ Microsoft Visual C++ Runtime Library Runtime Error! Program: ...te/DIE SIEDLER – Das Erbe der Könige/Bin/settlershok.exe R6025 - pure virtual function call ------------------------------------------------------------------------------------- Update Also es passiert genau dann wenn ich einen Gegenschlag ausführen möchte bei der 8. Mission. Dann kommt eban die Besagte Fehlermeldung und ich lande auf meinem Desktop (der jetzt einen Blauen Hintergrund hat) Was ist Visual C und Debugger-Software??? Antwort Support Team Ich denke nur BlueByte kann dieses Problem lösen. Beachten folgende Anleitung: Mein Spiel stürzt an einer bestimmten Stelle ab. Wenden Dich direkt an die Hotline ! Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku, |
||||
|
Gyros Gott,
also ich hab verschiedene Anmerkungen zu den Posts hier: 1. an alle die FX5200er GraKa's haben: Mit der kann man vielleicht YetiSports spielen, aber keine aufwändigen 3D-Games, es sollte schon mindestens eine 5700er sein, wenn schon eine Nvidia sein muss. Geht nix über ATI. Hab in meinem Spiele-PC ne alte Radeon 8500, nix getaktet, nur neuesten Treiber - Spiel geht. 2. Das mit den ASROCK-Boards kann ich bestätigen, aber auch nur in Verbindung mit NoName RAM's. Bei Marken-RAM's gings bisher in meinem Test-PC. 3. Das mit dem OnBoard-Sound kann ich nicht nachvollziehen, wie gesagt, in meinem Spiele-PC sitzt seit 3 Jahren ein Epox-Board mit dem AC´97er drauf. Hat bisher alles an neuen 3D-Sachen verkraftet (beide Anno's, Siedler II bis V, u.a. Aufbau-Simulationen). Wär aber ne Möglichkeit, die sich nachzuprüfen lohnt! So, und dann hät ich noch ne Frage: ICH KANN KEINE SPIELSTÄNDE SPEICHERN!!!! Hab es allerdings erst gemerkt, als ich mein 4stündiges Testspiel am nächsten Tag fortsetzen wollte, beim S4 ist das so ein Automatismus für mich geworden, dass ich gar nicht geschaut hab, ob der Savegame wirklich irgendwo gespeichert wurde. Wenn jemand was weiss, bitte posten oder mailen an: woswoisdenni@gmx.de Antwort Support Team Im Ordner "žDIE SIEDLER – DedK\SaveGames". Dieser Ordner befindet sich standardmäßig im Ordner "žEigene Dateien". also: Eigene Dateien\DIE SIEDLER – DedK\SaveGames wenn Du nicht speichern kannst, überprüfe wo sich der Ordner "Eigene Dateien" bei Dir befindet... Hast Du "Administrator-Rechte", eventuell liegt der Ordner "Eigene Dateien" auf einem Netz-Laufwerk... So überprüfst Du den Pfad (Zielordner) zu Deinen "žEigenen Dateien": Öffne den Windows-Explorer. - Um den Windows-Explorer zu öffnen, klicke auf Start, zeige auf Programme -> Zubehö und klicke dann auf Windows-Explorer. Zeige auf "žEigene Dateien" und klicke diese mit der rechten Maustaste an. Wähle anschließend "žEigenschaften". Was steht bei Dir unter Zielordner ? Update Hab das Problem des Nicht-Speichern-Könnens selbst gelöst. Hät ja mal einer erwähnen können, das man ein Spiel mit der RECHTEN Maustaste speichert!!! Oder steht das im Handbuch. Hab leider im Leben noch keins in die Hand genommen, macht viel mehr Gaudi, ein Game selbst durch SPIELEN kennenzulernen. So far, all the best und that's the Rest Update Mit der rechten Maustaste speichern? Normal geht das alles mit der linken, sowie man sich durch Menüs eben klickt. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku, |
||||
|
Allg. Hinweise
Tach! Meistens ist nicht ein Spiel sonder die Hardware (Bios, Speicher usw.) bzw. Software (Treiber, Viren usw.) schuld das einige Spiele nicht ordentlich laufen! Ich schlage vor diese Punkte mal zu überprüfen, befor Ihr irgend ein Spiel als schlecht oder schXXX Spiel einstuft: 1. Bios-Version aktualisieren (Äußerste Vorsicht!) 2. CPU und Slots (PCI/ AGP Slot) nicht übertakten! 3. Speichermodule per Software überprüfen (viele Spiele brauchen den ganzen Seicherbereich und wenn ein Speicherfehler im oberen Bereich liegt, stürzt das Programm/ Spiel ab) 4. Grafikkarte nicht übertakten (ggf. Lüfter mal absaugen, Chip wird ggf. zu heiß) 5. Antivirus-Software aktualisieren und Laufwerk C: auf Viren prüfen 6. Antispay-Software aktualisieren und Laufwerk C: auf Spayware prüfen 7. Aktuelle Chipset-Treiber installieren (Sehr wichtig!) 8. Aktuelle Grafikkarten-Treiber installieren 9. Aktuelle Soundkarten-Treiber installieren 10. Aktuellen Netzwerkkarten-Treiber installieren 11. Bildschirmwiederholfrequenz auf (70 Hz bei TFT Bildschirmen/ 85 Hz bei Röhrenbildschirm) einstellen 12. Erst jetzt aktuelles ServicePack installieren (Rechner immer danach neu starten!) 13. DirectX 9.0c installieren (Rechner immer danach neu starten!) 14. Die Systemmindestanforderungen des Speileherstellers noch mal lesen Sollte das Spiel oder die Software jetzt immer noch nicht laufen, liegt es wahrscheinlich zu 50% an der Software! Gruß Ohne arbeit kein Erfolg.... Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku, |
||||
|
übertaktet...
Also ich freue mich nun wie ein Schneekönig, Konnte vorher nur wenige Minuten spielen, dann tauchten irgendwelche komischen Grafikfehler auf (alles wurde ganz hell) und nach ein paar Minuten stürzte der ganze Rechner ab. Peng! - AMD Athlon XP2500+ Barton (war getaktet auf 3200+) - 1024 MB RAM, 256 MB Grafikkarte (ATI Radeon X800) - Windows XP Professional mit SP 2 Da alle Patches und Grafikfixes von Ubisoft nichts halfen, habe ich mich mal ein bisschen im Bios umgeschaut. Mein Rechner war ein wenig höhergetaktet (auf 3200+) was bisher nie ein Problem gewesen war. Doch bei Siedler ist es eins!!! ALso: Im Bios unter "Advanced Chipset Features" die Taktfrequenz ein wenig niedriger gestellt (von 200 auf 166 MHz). Des weiteren stand bei mir im Bios unter "Graphics Aperture Size" der Wert 256 drin, den ich nun auf 32 MB gesenkt habe. Nun den PC neu gestartet... Und siehe da: Siedler 5 läuft einwandfrei!!! Keine Grafikfehler, keine Abstürze, habe nun schon 2mal um die 4-6 Stunden gespielt, alles ohne Probleme. Grafikauflösung: 32 Bit, 60 Hz, 1280x1024 Pixel, AGP-Geschwindigkeit 8fach, Fast Schreiben ist aktiv, im Siedlerspiel selbst bei den Grafikoptionen alles auf "High" eingestellt. Und alles läuft so, wie ich es mir wünsche!!! Ich kann zwar nicht sagen, ob es bei euch auch helfen wird aber bei mir hat es die Stabilität um 100% gesteigert, indem ich die CPU-Frequenz und den Graphics Aperture Size im Bios den Wert gesenkt habe. Gruß netforward Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku, |
||||
|
Problem mit einem Netzteil - Spiel stürzt nach ca. 5 - 10 Minuten ab.
Hallo, Leute! Bei mir war das gleiche Problem. Egal welche Mission ich nach dem Cheaten freigeschaltet hatte, das Spiel stürzte nach ca. 5 - 10 Minuten ab. Wie sich jetzt herausgestellte, war es in meinem Fall ein Problem mit einem Netzteil, was zu wenig Leistung brachte. Zu diesem Schluss kam ich, als ich für meinen Neffen, der bei mir zu Besuch war, ein Spiel installieren wollte, was minimalste Systemvoraussetzungen benötigte. Auch dieses Spiel stürzte nach ca. 5 - 10 Minuten mit den gleichen Symptomen wie 'Die Siedler - EdK" ab. Somit war für mich klar, der Fehler könnte auch woanders liegen. Ich habe mein System vor drei Tagen aus meinem alten Tower mit einem Netzteil mit 200 Watt in einen neuen Tower mit einem Netzteil mit 350 Watt eingebaut. Seitdem läuft 'Die Siedler - Das Erbe der Könige'. Vielleicht hat der eine oder andere ja auch ein System, in welchem ein Netzteil eingebaut ist, was ein wenig 'schwach auf der Brust' ist. Bei mir hat auf jeden Fall der Austausch des Towers mit schwächelndem Netzteil geholfen. CU, frissmeineshort Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku, |
||||
|
Ladebildschirm bleibt stehen/hängen
Ich habe das Problem, dass ich das Spiel nicht richtig zum laufen bekomme und zwar bekomme ich den bildschrim mit den einstellungen und so gezeigt aber wenn ich dann eine karte gewählt habe und auf start gehe bleibt alles beim nächten bildschrim, wahrscheinlich der ladevorgang, stehen. Zunächst kommt noch der warte mauszeiger doch der bleibt dann auch stehen und verschwindet kurz darauf auch schon. Dann muss ich auf reset drücken weil sich nichts mehr steuern lässt... SYSTEMINFOS:
Antwort Support Team ich habe potenzielle Fehler in deinem System "markiert" 1)Memory: 256MB RAM ( Vorschlag bei Gelegenheit auf 512 MB aufrüsten ) 2)Page File: 308MB used, 692MB available ( VIDEO) Vorschlag: Auslagerungsdatei optimieren ! 3)Card name: RADEON 9000 Family Vorschlag: neue Treiber 4)Description: Avance AC97 Audio Vorschlag: neue Treiber + Hardwarebeschleunigung der Soundkarte reduzieren Sonst sehe einfach Tipps aus dem Topic DXDIAG.TXT Workshop - Learning by Doing Lösung Am Grafik update hats gelegen! Hab jetzt ertmals das kleine viedeo vor dem hauptbilschirm gesehen :-D und grafiken wo vorher nur weiße stellen waren! Vielen Vielen Dank!!!! Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku, |
||||
|
Bildschirm schwarz
Bei Spielen der Kampagne (1. Level) hängt sich das Spiel auf (nach der Sequenz mit dem Mönch). Anschließend wird der Bildschirm schwarz. Selten kommt auch der Blue Screen mit dem Hinweis auf die die Datei ati2dvag.dll. Nachdem ich die Tipps zur RADEON 9800 Pro durch getestet habe (neuesten Grafiktreiber, Omegatreiber; powerstrip) weiß ich nicht mehr weiter. Hier meine dxdiag.txt. Wer weiß Rat? ------------------------ Disk & DVD/CD-ROM Drives ------------------------ Drive: F: Model: SONY DVD-ROM DDU1612 Driver: c:\windows\system32\drivers\cdrom.sys, 5.01.2600.2180 (German), 8/3/2004 22:59:54, 49536 bytes Drive: G: Model: PIONEER DVD RW DVR-106D Driver: c:\windows\system32\drivers\cdrom.sys, 5.01.2600.2180 (German), 8/3/2004 22:59:54, 49536 bytes -------------- System Devices -------------- Name: Intel(R) 82865G/PE/P/GV/82848P Processor to AGP Controller - 2571 Name: C-Media AC97 Audio Device Name: RADEON 9800 SERIES - Secondary Antwort Support Team http://www1.medion.de/downloads/ Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku, |
||||
|
Hallo!
Bin absolut neu hier und habe auch das Spiel Siedler 5 neu erworben. Nun läuft die DVD zwar an .... es erscheint auch der Vorspann und alles .... aber sobald die Anfangsseite erscheint, auf der man Einzelspielr etc anklicken kann .......... genau da hängt sich der PC auf und aus! Systemdaten: Windows XP, Processor AMD, Direct X 9, 512 MB RAM Antwort Support Team Systeminformationen posten:
Thread aktualisieren:     1. Einloggen 2. Deinen Thread suchen 3. Die Editfunktion verwenden 4. Deine Antwort posten Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Pixel-2000, |
||||
|
| Powered by Eve Community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
Schreibgeschützt Thema
Ubi.com Foren
Technik Support
[READ ONLY] Die Siedler - Das Erbe der Könige
Spiel stürzt ab oder sonstige Probleme