vielleicht kennt ihr Eric Goujon, Er ist der sympathische Pilot der Spitfire von Jacquard. Habe entdeckt, dass er einen Youtube Account hat. Scheinbar hat er neben dem Fliegen recht viel Zeit, um sein Filme zu schneiden... ein Traumlotterleben
Der Hahnweidevideo ist schön und beim Coburgvideo kann man schön Warbirds + InCockpitaufnahmen sehen. Weiter bin ich noch nicht gekommen...
Ich finde, ein recht interessantes Thema. Diesbzgl. wurde die chin. Geschichte sehr lange unterschätzt. Hatte darüber schonmal vor längeren was gelesen. Soweit ich mich entsinne, wurde das Thema "der großen chin. Weltumsegelungsflotte weit vor Kolumbus" das erste Mal in der Neuzeit ausführlich von einem brit. Marineexperten, der mal Atom-Uboot Kommandant war, in einem Buch dargestellt. Sehr interessant auch, daß die ollen Chinesen das in Europa noch Jahrhunderte bestehende Problem von Vitaminmangel auf langen Schiffsreisen (Skorbut wg. fehlender frischer Vitamine) bereits stark entschärft hatten. Auf einigen der großen Schiffe (die Flotte soll mehrere hundert Schiffe verschiedener Größe umfaßt haben) wurde eine sehr schnell wachsende vitaminhaltige Pflanze gewächshausmäßig angebaut.
Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: -luwi-,
Beiträge: 14210 | Ort: zu Gast im Leben | Registriert: 20.11.2003
Zitat von lese-junkie: Welche Trägerklasse könnte das sein?
Unryu-Klasse.Das hier zu sehende Schiff müsste die Amagi sein.Hier ist ein Bild von ihr, daß sich mit deinem Film deckt (bißchen nach unten scrollen;in der 2.Reihe das 3.Bild von links) : http://combinedfleet.com/ship.php?q=unryu_c.htm
Unterwasseraufnahmen vom sehr gut erhaltenen Wrack der Bf-109 G-2 Werknummer 14649 "gelbe 3" vom Stab der IV./Jagdgeschwader 5 bei Rorvik (Norwegen). Die Notwasserung nach Motorproblemen soll den Angaben im Video zufolge am 24.03.1943 passiert sein.
"Though I fly through the Valley of Death, I shall fear no evil... For I am at 80,000 feet and climbing" (Sign over the entrance to the SR-71 operating location Kadena, Japan)
Beiträge: 925 | Ort: Im Zentrum der Macht | Registriert: 24.10.2004
Oberst von Holstein : "Es gibt nichts, was ein deutscher Offizier nicht kann!" Oberst von Holstein (in der Bedienungsanleitung lesend): "Nummer 1: Hinsetzen!"