ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Maddox Games  Springen zu Foren  Der Hangar (Off Topic)    Der Benchmark-Thread
Seite 1 2 3 4 5 6 7 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von MiGCap
Geschrieben am Beitrag ausblenden
quote:
Originally posted by Afrikakorps333:
Lass dich nicht ärgern. Mean Happy
Der Dierk hat nämlich auch Norton im System. whisper Wink2

WAS?!

Dann will ich aber verdammt nochmal wissen, wieso die CPU vom Dierk mehr Punkte macht!!!

Was für ein Mainboard, was für ein RAM?

Beiträge: 10799 | Ort: Nordfriesland | Registriert: 25.02.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Afrikakorps333
Naja, so schlecht find ich Norton auch nicht. Hat nur teilweise schwächen. Nämlich dass er zwar alles findet und Alarm schlägt, den Virenbefall aber manchmal nicht beheben kann. Hammer

Das nützt einen dann nur bedingt was. Bag

Am besten war meiner Meinung nach Kaspersky. Wenn mir da nochmal n gültiger Lizenzschlüssel zufliegt, kommtdas bei mir auch wieder drauf. Big Grin

Beiträge: 473 | Registriert: 26.01.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Dierk3er
quote:
Originally posted by MiGCap:
quote:
Originally posted by Afrikakorps333:
Lass dich nicht ärgern. Mean Happy
Der Dierk hat nämlich auch Norton im System. whisper Wink2

WAS?!

Dann will ich aber verdammt nochmal wissen, wieso die CPU vom Dierk mehr Punkte macht!!!

Was für ein Mainboard, was für ein RAM?

Steht alles im ersten Post. Wink2

MB: ASUS P5WH deluxe
RAM: 2 x 1GB MDT DDR2 PC800

"Real programmers don't comment their code.
If it was hard to write, it should be hard to understand."

Beiträge: 9004 | Ort: Hallenbad | Registriert: 29.01.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von MiGCap
Das Asus habe ich auch. RAM gleichstark.

WIESO HAST DU MEHR CPU-PUNKTE???

Beiträge: 10799 | Ort: Nordfriesland | Registriert: 25.02.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Lehnert
Hallo Piloten,

mir fehlt ein Vergleich bzgl. FPS-Raten.

Mit FRAPS gemessen und leeren Speichern und allgemeiner 10% Übertaktung wie von Prozessor und Grafikkarte etc. etc. sowie alles defragmentiert und keine Programme im Hintergrund und keinen Firewall etc. etc. habe ich
unter Perfect und OpenGL
Water=3
mit Auflösung von 1280x1024
AA=2
AF=2
Vsync=Aus
bei dem Record Track The BLACK DEATH eine
durchschnittlische FPS von 35 / min. 16 und Max 108.

Habe in Nutzung
Windows 2000
DirektX 9c
GRAKA Asus (Nvidia) 6800GT 512 MB
AMD 64 4000+
Mainboard Via Chipset K8T800Pro
2 GB RAM
2 HDs 7200 RPM
Auslagerungsdatei auf der zweiten Platte
IM IL2setup habe ich die GRAKA auf Anpassen mit STC3 Komprimierung etc.

und habe mir doch wesentlich höhere FPS vorgestellt bzw. in keiner Mission irgendwelche Ruckler (die ich leider habe wenn viele Flugzeuge im Spiel sind wie z.B. bei Pearl Habour Missionen.

Vor allem bei der geringen AA und AF -Einstellung.

Oder bin ich da schlicht zu unrealistisch ??

Hat von Euch wer Vergleichswerte mit einem ähnlichem System bzgl. der FPS-Rate ???

Ich weiß auch das so 24 FPS reichen um für das menschliche Auge einen flüssigen bewegten Ablauf darzustellen; nur hin und wieder diese Ruckler und eine FPS unter 20 habe ich nicht mehr erwartet.

Wiele Grüße und schon mal herzlichen Dank wenn wer was hat für mich an Tips oder Gedankenanstößen.

Gerhard (offline-pilot-opi)

Beiträge: 680 | Registriert: 19.01.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Schuetz
Hallo Lehnert

Ich denke die FPS Rate entspricht durchaus deinem System.
Wie hast du andere Sachen in deiner conf.ini z.b. forest, effects usw? Die machen nämlich auch einiges aus.
Du könntest water=2 stellen, was sicherlich das eine oder andere zusätzliche FPS bringen würde und es sieht nicht viel schlechter aus. Wink2

3DMark ist nur bedingt als Leistungsmesser bez. IL2 sowie den meisten anderen Spielen geeignet. Z.B. unterstützt IL2 keine 2 Kerne Prozessoren und 3DMark ist stark Treiberoptimiert sowie sehr GPU-lastig. Wink2
Man darf sich da nicht zu fest blenden lassen.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Schuetz,

Beiträge: 5630 | Ort: in der Konsole... | Registriert: 14.03.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von JG52Karaya-X
Bin mit der 7600GT voll zufrieden! Mean Happy Satan bow

Vor kurzem auf by.sturmovik.de:

-= Adjutant des Stab/JG52 Geschwaders =-

Beiträge: 1418 | Registriert: 29.01.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Schuetz
@Karaya Treppeneffekt --> fliegst wohl ohne AA und AF. whisper

Beiträge: 5630 | Ort: in der Konsole... | Registriert: 14.03.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von JG52Karaya-X
Sind beide mit AA und AF nur wurde letzteres beim verkleinern und schärfen plötzlich eckig... Blink

Beiträge: 1418 | Registriert: 29.01.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von JG52Karaya-X
@Lehnert: Setz Water auf 2 oder gar 1, macht eine Menge aus!

Bild von AldiTuetchen
quote:
Originally posted by JG52Karaya-X:
Bin mit der 7600GT voll zufrieden! Mean Happy Satan bow

Dem kann ich mich anschließen Satan

Beiträge: 1326 | Registriert: 15.07.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von I.JG27_Zimmi
WC

Alma Mater Leobiensis

"Seid einigen Jahren ist die Messerschmidt 109 mit ihren Reflexviesir die Standartmaschiene vieler Piloten" WC

Beiträge: 11273 | Ort: Higgs Ozean | Registriert: 01.03.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von JG52Karaya-X
Zimmi du "mit-gezogener-Handbremse" Flieger Roll Eyes Too Happy

Bild von Willey
quote:
Originally posted by MiGCap:
Das Asus habe ich auch. RAM gleichstark.

WIESO HAST DU MEHR CPU-PUNKTE???

Mach den Test mehrmals Mean Happy

Bei mir variiert der mit weit über 500 Punkten pro Durchführung... auch mal 1-200 beim CPU Hammer

Beiträge: 53658 | Ort: bei Latinchen ^^ | Registriert: 24.12.2001Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Willey
Was fürn schwuler Obercheater Angry Blue Guy

Hab n Viertel von dem mit 2 X1800XT ohne AA/AF Indifferent

Cheaterkarte Angry Blue Guy

So'n billiges Mainstream Ding Roll Eyes

Beiträge: 53658 | Ort: bei Latinchen ^^ | Registriert: 24.12.2001Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von JG52Karaya-X
quote:
Originally posted by Willey:
Was fürn schwuler Obercheater Angry Blue Guy

Hab n Viertel von dem mit 2 X1800XT ohne AA/AF Indifferent

Cheaterkarte Angry Blue Guy

So'n billiges Mainstream Ding Roll Eyes

LOL, was heißt hier Mainstream, bist halt selbst schuld wenn du dein Geld für SLI zum Fenster rauswirfst... wüsste mir was besseres damit anzufangen. Mean Happy

Band_2

Bild von Kirschen-Jaeger
ich hab eine 7900 GT mit 256 MB Speicher und keine solchen FPS-ZahlenEek

88.IAP_KayJay

Mean HappyDer Jäger bricht durch die Wolken, der Jabo bricht durchs Unterholz und der Aufklärer bricht in seinen HelmMean Happy

Beiträge: 9613 | Ort: Im Archiv... | Registriert: 13.10.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von I.JG27_Zimmi

sieht durch verkleinerung von 1200x1024 etwas grobpixelig aus Hammer Hammer

Alma Mater Leobiensis

"Seid einigen Jahren ist die Messerschmidt 109 mit ihren Reflexviesir die Standartmaschiene vieler Piloten" WC

Beiträge: 11273 | Ort: Higgs Ozean | Registriert: 01.03.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Oberfeldmaus
Schläpptop Bench:

Frisch aufgesetzt... kann ich mit leben Indifferent

Vorher waren es nur um die 2500 Punkte.

Amilo PI 1536 bow

T 2300
1024 MB RAM
ATI X1400

Beiträge: 2396 | Ort: Hintern Deich. | Registriert: 30.12.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von JG52Karaya-X
quote:
Originally posted by Kirschen-Jaeger:

Ja, was hast du sonst noch im System (CPU, RAM, HDD, etc.)

Ich muss beichten, ich hab ein 699Teuro Komplettsystem vom Media Markt Bag

Intel Core2Duo E6300 (1,89Ghz)
1GB DDR2
250GB S-ATA HD
2xDVD+-RW Dual Layer Brenner
10/100MBit Onboard LAN
Onboard Sound

Bag

Dann noch die 155 Euro für die Gainward macht insgesamt 855 Euro. Bin aber sehr zufrieden mit dem Ding Satan

Band_2

Bild von Willey
quote:
Originally posted by Kirschen-Jaeger:

Tja, liegt wohl dann am Proz. Hast ja auch n AMD wie ich. Der Core Duo scheint in FB echt ne Rakete zu sein...

Bild von Willey
quote:
Originally posted by I.JG27_Zimmi:

sieht durch verkleinerung von 1200x1024 etwas grobpixelig aus Hammer Hammer

Zimmi hat auch nur eine X1900XT - aber nen E6600... Wink2

Bild von I.JG27_Zimmi
Veryhappy ne is 640x480 aufgenommen.

Im Normalfall hab ich rund 80-100 FPS auf ner Wasserkarte und 90-120 auf ner normalen map. 1280x960 oder so öhnlich mit AA4, AS 2. Bin also recht zufrieden Wink2

Alma Mater Leobiensis