ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Maddox Games  Springen zu Foren  Der Hangar (Off Topic)    Der Benchmark-Thread
Seite 1 2 3 4 5 6 7 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von Dierk3er
Geschrieben am
So, auf vielfachen Wunsch eröffne ich hiermit den ersten offiziellen "BENCHMARK-THREAD".

Verglichen wird mit der Benchmark 3DMark06 als Freeversion.

Kostenlos hier zum downloaden.
Klick misch...

Am besten, ihr erstellt vom Ergebnis einen Screenshot, der auch die Details wiedergibt.
So kann man besser vergleichen, wodurch es möglicherweise zu Differenzen kommt. Wink2

Ich mach dann mal mit meinem Rechner den Anfang. Smile

Zum System:
CPU: INTEL Conroe DualCore2 E6700 (2 x 2,67 GHz)
MB: ASUS P5W DH deluxe
GraKa: 2 x ATI X 1900 XT 512MB von Sapphire im Crossfire-Betrieb.
RAM: 2 x 1GB DDR2 PC800 von MDT CL5 Bag

Lüfter, DVD, Gehäuse, etc schenk ich mir mal. Hat für die Benchmark eh keinen Bedeutung. Wink2

Hier der erste Screenshot. Ergebnis mit Crossfire im laufendem betrieb. Also noch mit allen Programmen im Hintergrund. Bag

Und hier zum Vergleich mal nur mit einer Grafikkarte:

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Dierk3er,

"Real programmers don't comment their code.
If it was hard to write, it should be hard to understand."

Beiträge: 8665 | Ort: Hallenbad | Registriert: 29.01.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Schuetz
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Mein System:
CPU: INTEL Conroe DualCore2 E6600 (2 x 2,4 GHz)
MB: Asus P5N32-SLI
GraKa: XFX Geforce 7950 GX2, 1GB
RAM: 2 x 1GB PC-6400, 800Mhz von Apacer CL5

Treiber: nForceWare 91.47, Texturqualität auf "Qualität"

Surprised

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Schuetz,

Beiträge: 5438 | Ort: in der Konsole... | Registriert: 14.03.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Kirschen-Jaeger
AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4600+EE
ASUS M2N32-SLI DELUXE
NVIDIA GeForce 7900 GT 256MB
2x 1024mb MDT 800Mhz CL4
Treiber: nForceWare 91.47, Texturqualität auf "Qualität"

zu Weihnachten schenke ich mir ne zweite GrakaAngry_2

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Kirschen-Jaeger,

88.IAP_KayJay

Mean HappyDer Jäger bricht durch die Wolken, der Jabo bricht durchs Unterholz und der Aufklärer bricht in seinen HelmMean Happy

Beiträge: 9386 | Ort: Im Archiv... | Registriert: 13.10.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Abbuzze
Hi, Dierk3er!

Sag mal wenn man die Karten so einfach "abschalten" kann. Wiederhol das doch bitte mal mit dem Blackdeath trk. Wäre interessant wieviel ohne Optimierung des 3D-Mark auf neue Graka-Features übrigbleibt. Soll nicht gehässig sein oder so, ist einfach nur Interesse. Wink

avg fps nach 20min wäre echt ne gute Info/Entscheidungshilfe.

Danke!

Beiträge: 1101 | Registriert: 05.01.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Oberfeldmaus
Sad Bag

Den 3Dmark01 find ich besser.. Crying

Beiträge: 2313 | Ort: Am Deich. | Registriert: 30.12.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Sowjetschreck
penismark 06 Mean Happy

Member of Endlich Wiesn-Crew

Endlich-Thread missing in action!
*23.4.2003
†16.8.2004
~1701 seiten
über 51000 posts
Besitzer der 1701ten und letzten Kirsche im Endlich-Thread.

Beiträge: 10902 | Ort: im labor vergammeln | Registriert: 19.11.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
IL-2:Sturmovik
Moderator

Bild von Foo.bar
3 D-Mark? Das sind etwa 1,50 EUR. Also müsst Ihr Euren Wert alle nochmal halbieren.

Mean Happy

Ich krieg dann noch nicht mal 800 Hammer

IL-2 PatchesSturmowikiGet HyperlobbyGet TeamspeakGet TSOGet MozillaGet ThunderbirdGet OpenOfficeGet VLC Media PlayerPGP Online SupportPGP Dedicated Linux ServerFoo'bar SkinsFoo'bar macht…Polizei Nds.Get UBUNTUDebianGet VistaMizerDeppenapostrophCactus 2000Rotglut

Beiträge: 6999 | Ort: Lüneburg | Registriert: 14.06.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Dierk3er
quote:
Originally posted by Abbuzze:
Hi, Dierk3er!

Sag mal wenn man die Karten so einfach "abschalten" kann. Wiederhol das doch bitte mal mit dem Blackdeath trk. Wäre interessant wieviel ohne Optimierung des 3D-Mark auf neue Graka-Features übrigbleibt. Soll nicht gehässig sein oder so, ist einfach nur Interesse. Wink

Danke!

Hm, "Blackdeath" ist doch n FB-Video, oder?
Was soll ich da testen? Die fps?
Hab mal das "Kamikaze" FB-Video getestet. Da hatte ich so mit beiden Karten so um die 70-80 fps. In der Aussenansicht zwischen 170-200fps.
Bei großen Explosionen und viel Schiffsflak geht es so auf 50-60 fps zurück. Und beim großen Einschlag hab ich für eine Sekunde nen Einbruch auf 28 fps.

Aber ich werde morgen mal das "Blackdeath"-Video testen. Wink2

Crossfire wird über das ATI Catalyst Control Center aktiviert bzw. deaktiviert.
Ist ein Mausklick und wird ohne Neustart übernommen.

Bei FB ist es so, dass die erste Graka die obere Bildschirmhälfte berechnet, und die zweite Graka die untere Hälfte.

Bei LockOn dagegen, wird der Bildschirm in 32x32 Pixel große Quadrate aufgeteilt und jede Graka berechnet dann entweder die geraden bzw. die ungeraden Quadrate.

Ab und an kann man beide Techniken erkennen, wenn die Grakas die selben Farben nicht exakt wiedergeben. Kommt aber nur selten vor. whisper

btw: "avg fps" heisst noch gleich...? Blink

Beiträge: 8665 | Ort: Hallenbad | Registriert: 29.01.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Sowjetschreck
quote:
Originally posted by Dierk3er:
quote:
Originally posted by Abbuzze:
Hi, Dierk3er!

Danke!

Hm, "Blackdeath" ist doch n FB-Video, oder?
Was soll ich da testen? Die fps?
Hab mal das "Kamikaze" FB-Video getestet. Da hatte ich so mit beiden Karten so um die 70-80 fps. In der Aussenansicht zwischen 170-200fps.
Bei großen Explosionen und viel Schiffsflak geht es so auf 50-60 fps zurück. Und beim großen Einschlag hab ich für eine Sekunde nen Einbruch auf 28 fps.

Aber ich werde morgen mal das "Blackdeath"-Video testen. Wink2

Crossfire wird über das ATI Catalyst Control Center aktiviert bzw. deaktiviert.
Ist ein Mausklick und wird ohne Neustart übernommen.

Bei FB ist es so, dass die erste Graka die obere Bildschirmhälfte berechnet, und die zweite Graka die untere Hälfte.

Bei LockOn dagegen, wird der Bildschirm in 32x32 Pixel große Quadrate aufgeteilt und jede Graka berechnet dann entweder die geraden bzw. die ungeraden Quadrate.

Ab und an kann man beide Techniken erkennen, wenn die Grakas die selben Farben nicht exakt wiedergeben. Kommt aber nur selten vor. whisper

btw: "avg fps" heisst noch gleich...? Blink

average = durchschnitt Wink2

*23.4.2003
†16.8.2004
~1701 seiten
über 51000 posts

Beiträge: 10902 | Ort: im labor vergammeln | Registriert: 19.11.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von I.JG27_Zimmi
kann mir mal jemand verraten was dieser SM 2.0 Score zu bedeuten hat?

Alma Mater Leobiensis

"Seid einigen Jahren ist die Messerschmidt 109 mit ihren Reflexviesir die Standartmaschiene vieler Piloten" WC

Beiträge: 11247 | Ort: Higgs Ozean | Registriert: 01.03.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Oberfeldmaus
quote:
Originally posted by I.JG27_Zimmi:
kann mir mal jemand verraten was dieser SM 2.0 Score zu bedeuten hat?

Game-Tests
SM 2.0
Der erste Test „Return to Proxycon“ ist bereits aus 3DMark05 bekannt. Er wurde allerdings gehörig überarbeitet und kommt nun mit mehr Effekten, mehr Licht, mehr Schatten und noch vielen weiteren kleinen Neuerungen daher. Dieser erste Test benötigt eine Grafikkarte, die Shader Model 2.0 unterstützt, und dürfte somit in keinem Benchmarkablauf fehlen.

Beiträge: 2313 | Ort: Am Deich. | Registriert: 30.12.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Bremspropeller
quote:
Originally posted by Dierk3er:

btw: "avg fps" heisst noch gleich...?

Der Fliegenblick ? Veryhappy

Beiträge: 4554 | Registriert: 30.08.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von mnicklisch
Boah ist das peinlich.....

CPU: A64 3000+
GPU; X700 Pro
RAM: 512MB DDR400 CL2,5
irgendnen Gigabyte Mainboard mit NForce 4 Chipsatz, weiß jetzt den Namen net

Bag

Napoleon trug eine rote Jacke, damit seine Männer es nicht sahen wenn er blutete.
Hitler trug eine braune Hose.....

"Rückzug!! Die Erde ist rund, wir greifen von hinten an."

Beiträge: 2506 | Registriert: 04.10.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Sowjetschreck
ach komm mniedlich, stell doch wenigsten die iconbeschriftung auf transparent! Crying

*23.4.2003
†16.8.2004
~1701 seiten
über 51000 posts

Bild von Willey
ABBA wirklich Mean Happy

Muß auch nochmal bänschen Surprised

Könnte zwar die Werte hier einhacken, aber das suckt Satan

- Kaiserlicher  Marshall  des Endlich... -
    23.4.2003 - 16.8.2004 - 481 Tage
    ca 1701 Seiten - über 51000 Posts

Beiträge: 53534 | Ort: bei Latino1992 | Registriert: 24.12.2001Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Willey
mniedlich, ich kann das toppen Mean Happy

OK, das macht mein alter:

Beim Neuen siehts so aus:

Zeuch:

Seltsamerweise hat der etwas rumgezickt beim Benchen (Crossfire Synchro Fehler), daher ists nicht ganz soviel... hatte beim ersten Bench, noch mit dem 6.6er Cat das hier:

Wertung       mit CF ohne CF
3D Murks        6942    4436
SM 2.0          3279    1800
HDR / SM 3.0    2997    1782
CPU             1681    1685

Mit einer X1800XT also etwa so wie beim KJ mit der 7900GT, etwas weniger Prozpunkte.

Beiträge: 53534 | Ort: bei Latino1992 | Registriert: 24.12.2001Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Dierk3er
So, hab nun auch mal unter Testbedingungen gebencht. Mean Happy

Alle Hintergrundprogramme im Taskmanager gekillt, Treiber auf den neusten Stand und die Grakas im Catalyst auf die bestern Werte eingestellt.

Und schwuppdiwupp Kartoffelsupp.... whisper

Satan bow Veryhappy

Kann ja nicht sein, dass mir der Schuetzel so dicht im Nacken sitzt. Veryhappy Too Happy Wink2

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Dierk3er,

Bild von Dierk3er
@Willey: Haste jetzt eigentlich eine oder zwei X1800er? Blink

Bild von Willey
2 Angry Blue Guy

Und viel zu wenig Punkte... mir kommt der auch so beim Zocken eher lahm vor. Ich meine, nur 50fps in FB? Hammer

Bild von Abbuzze
quote:
Originally posted by Willey:
2 Angry Blue Guy

Und viel zu wenig Punkte... mir kommt der auch so beim Zocken eher lahm vor. Ich meine, nur 50fps in FB? Hammer

Deshalb hab ich ja nach avg-fps im Blackdeath gefragt Wink
Also meiner schaft ca. 30fps (wenn ich mich recht erinnere)
Kein AF/AA
xp2600
1gb Ram
Radeon 9700

Der 06 läuft bei mir nicht, aber das dürft eh nur 3-stellig sein. Ich bezweifle aber, dass 10x mehr 3DMark Punkte auch 10x mehr FPS sind Wink

Beiträge: 1101 | Registriert: 05.01.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Willey
Müßt ich nochmal raussuchen, glaub ca 45fps waren das. Und 40 ohne Crossfire. Macht da so gut wie gar nix aus Angry Blue Guy

Bei Oblivion hingegen verdoppeln sich die Frames fleich mit ner 2. Karte Mean Happy
Aber das ist auch n Fresser... hab den Rasen wieder abgeschaltet, draußen stellenweise nur 10-15fps suckt doch arg Argh
Vor allem, wenn ich in Dungeons IMMER 85fps hab Big Grin
Ohne VSync wär mehr drin... Big Grin

- Kaiserlicher  Marshall  des