![]() |
![]() |
|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
![]() |
So, auf vielfachen Wunsch eröffne ich hiermit den ersten offiziellen "BENCHMARK-THREAD".
Verglichen wird mit der Benchmark 3DMark06 als Freeversion. Kostenlos hier zum downloaden. Klick misch... Am besten, ihr erstellt vom Ergebnis einen Screenshot, der auch die Details wiedergibt. So kann man besser vergleichen, wodurch es möglicherweise zu Differenzen kommt. Ich mach dann mal mit meinem Rechner den Anfang. Zum System: CPU: INTEL Conroe DualCore2 E6700 (2 x 2,67 GHz) MB: ASUS P5W DH deluxe GraKa: 2 x ATI X 1900 XT 512MB von Sapphire im Crossfire-Betrieb. RAM: 2 x 1GB DDR2 PC800 von MDT CL5 Lüfter, DVD, Gehäuse, etc schenk ich mir mal. Hat für die Benchmark eh keinen Bedeutung. Hier der erste Screenshot. Ergebnis mit Crossfire im laufendem betrieb. Also noch mit allen Programmen im Hintergrund. Und hier zum Vergleich mal nur mit einer Grafikkarte: Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Dierk3er, "Real programmers don't comment their code. If it was hard to write, it should be hard to understand." |
||
|
|
|
Mein System:
CPU: INTEL Conroe DualCore2 E6600 (2 x 2,4 GHz) MB: Asus P5N32-SLI GraKa: XFX Geforce 7950 GX2, 1GB RAM: 2 x 1GB PC-6400, 800Mhz von Apacer CL5 Treiber: nForceWare 91.47, Texturqualität auf "Qualität" Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Schuetz, |
|||
|
![]() |
AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4600+EE
ASUS M2N32-SLI DELUXE NVIDIA GeForce 7900 GT 256MB 2x 1024mb MDT 800Mhz CL4 Treiber: nForceWare 91.47, Texturqualität auf "Qualität" zu Weihnachten schenke ich mir ne zweite Graka Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Kirschen-Jaeger, 88.IAP_KayJay |
|||
|
![]() |
Hi, Dierk3er!
Sag mal wenn man die Karten so einfach "abschalten" kann. Wiederhol das doch bitte mal mit dem Blackdeath trk. Wäre interessant wieviel ohne Optimierung des 3D-Mark auf neue Graka-Features übrigbleibt. Soll nicht gehässig sein oder so, ist einfach nur Interesse. avg fps nach 20min wäre echt ne gute Info/Entscheidungshilfe. Danke! |
|||
|
![]() |
Den 3Dmark01 find ich besser.. |
|||
|
![]() |
penismark 06
Member of Endlich Wiesn-Crew Endlich-Thread missing in action! *23.4.2003 †16.8.2004 ~1701 seiten über 51000 posts Besitzer der 1701ten und letzten Kirsche im Endlich-Thread. |
|||
|
|
IL-2:Sturmovik Moderator ![]() |
|
|||
|
![]() |
Hm, "Blackdeath" ist doch n FB-Video, oder? Was soll ich da testen? Die fps? Hab mal das "Kamikaze" FB-Video getestet. Da hatte ich so mit beiden Karten so um die 70-80 fps. In der Aussenansicht zwischen 170-200fps. Bei großen Explosionen und viel Schiffsflak geht es so auf 50-60 fps zurück. Und beim großen Einschlag hab ich für eine Sekunde nen Einbruch auf 28 fps. Aber ich werde morgen mal das "Blackdeath"-Video testen. Crossfire wird über das ATI Catalyst Control Center aktiviert bzw. deaktiviert. Ist ein Mausklick und wird ohne Neustart übernommen. Bei FB ist es so, dass die erste Graka die obere Bildschirmhälfte berechnet, und die zweite Graka die untere Hälfte. Bei LockOn dagegen, wird der Bildschirm in 32x32 Pixel große Quadrate aufgeteilt und jede Graka berechnet dann entweder die geraden bzw. die ungeraden Quadrate. Ab und an kann man beide Techniken erkennen, wenn die Grakas die selben Farben nicht exakt wiedergeben. Kommt aber nur selten vor. btw: "avg fps" heisst noch gleich...? "Real programmers don't comment their code. If it was hard to write, it should be hard to understand." |
|||
|
![]() |
average = durchschnitt Member of Endlich Wiesn-Crew Endlich-Thread missing in action! *23.4.2003 †16.8.2004 ~1701 seiten über 51000 posts Besitzer der 1701ten und letzten Kirsche im Endlich-Thread. |
|||
|
|
|
|
|||
|
![]() |
Game-Tests SM 2.0 Der erste Test „Return to Proxycon“ ist bereits aus 3DMark05 bekannt. Er wurde allerdings gehörig überarbeitet und kommt nun mit mehr Effekten, mehr Licht, mehr Schatten und noch vielen weiteren kleinen Neuerungen daher. Dieser erste Test benötigt eine Grafikkarte, die Shader Model 2.0 unterstützt, und dürfte somit in keinem Benchmarkablauf fehlen. |
|||
|
![]() |
Der Fliegenblick ? |
|||
|
![]() |
Boah ist das peinlich.....
CPU: A64 3000+ GPU; X700 Pro RAM: 512MB DDR400 CL2,5 irgendnen Gigabyte Mainboard mit NForce 4 Chipsatz, weiß jetzt den Namen net |
|||
|
![]() |
ach komm mniedlich, stell doch wenigsten die iconbeschriftung auf transparent!
Member of Endlich Wiesn-Crew Endlich-Thread missing in action! *23.4.2003 †16.8.2004 ~1701 seiten über 51000 posts Besitzer der 1701ten und letzten Kirsche im Endlich-Thread. |
|||
|
![]() |
ABBA wirklich
Muß auch nochmal bänschen Könnte zwar die Werte hier einhacken, aber das suckt - Kaiserlicher Marshall des Endlich... - 23.4.2003 - 16.8.2004 - 481 Tage ca 1701 Seiten - über 51000 Posts |
|||
|
![]() |
mniedlich, ich kann das toppen
OK, das macht mein alter: Beim Neuen siehts so aus: Zeuch: Seltsamerweise hat der etwas rumgezickt beim Benchen (Crossfire Synchro Fehler), daher ists nicht ganz soviel... hatte beim ersten Bench, noch mit dem 6.6er Cat das hier: Wertung mit CF ohne CF 3D Murks 6942 4436 SM 2.0 3279 1800 HDR / SM 3.0 2997 1782 CPU 1681 1685 Mit einer X1800XT also etwa so wie beim KJ mit der 7900GT, etwas weniger Prozpunkte. - Kaiserlicher Marshall des Endlich... - 23.4.2003 - 16.8.2004 - 481 Tage ca 1701 Seiten - über 51000 Posts |
|||
|
![]() |
So, hab nun auch mal unter Testbedingungen gebencht.
Alle Hintergrundprogramme im Taskmanager gekillt, Treiber auf den neusten Stand und die Grakas im Catalyst auf die bestern Werte eingestellt. Und schwuppdiwupp Kartoffelsupp.... Kann ja nicht sein, dass mir der Schuetzel so dicht im Nacken sitzt. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Dierk3er, "Real programmers don't comment their code. If it was hard to write, it should be hard to understand." |
|||
|
![]() |
@Willey: Haste jetzt eigentlich eine oder zwei X1800er?
"Real programmers don't comment their code. If it was hard to write, it should be hard to understand." |
|||
|
![]() |
2
Und viel zu wenig Punkte... mir kommt der auch so beim Zocken eher lahm vor. Ich meine, nur 50fps in FB? - Kaiserlicher Marshall des Endlich... - 23.4.2003 - 16.8.2004 - 481 Tage ca 1701 Seiten - über 51000 Posts |
|||
|
![]() |
Deshalb hab ich ja nach avg-fps im Blackdeath gefragt Also meiner schaft ca. 30fps (wenn ich mich recht erinnere) Kein AF/AA xp2600 1gb Ram Radeon 9700 Der 06 läuft bei mir nicht, aber das dürft eh nur 3-stellig sein. Ich bezweifle aber, dass 10x mehr 3DMark Punkte auch 10x mehr FPS sind |
|||
|