![]() |
![]() |
Ubi.com Foren
Maddox Games
Der Hangar (Off Topic)
Wracks der HMAS Sydney und HSK Kormoran entdeckt.|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
![]() |
Durch Zufall bin ich auf diese, gut 7 Wochen alte, Meldung gestoßen: http://nachrichten.t-online.de/c/14/73/24/16/14732416.html
Background: HMAS Sydney HSK Kormoran |
||
|
![]() |
Hatte dazu auf Spiegelonline bereits einen Artikel gelesen, jedoch ohne die Bilder
danke für den Link, interessant das die Sydney von Torpedos getroffen wurde, hatte die Kormoran welche an Bord? ______________ Du trägst sehr leicht wenn du nichts hast, doch Reichtum ist eine leichtere Last [Studenten-Edition] |
|||
|
Nahezu alle dt. Hilfskreuzer hatten Torpedorohre, war Teil der „Standardbewaffnung“.
Die Torpedobewaffnung steht doch auch im angegebenen link zur Kormoran... Btw., das Wrack der Dresden aus dem WK I. ist bestimmt auch sehr interessant Edit, noch`n Bild. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Glykol02, |
||||
|
![]() |
Hier ist die Page der Finding Sydney Foundation mit Photos von HMAS Sydney und HSK Kormoran.
http://www.findingsydney.com/default.asp ------------------------------ Qui sait si l'inconnu qui dort sous l'arche immense mêlant sa gloire epique aux orgueils du passé n'est pas at Etranger devenu fils de France non par le sang reçu, mais par le sang verse. |
|||
|
![]() |
Das Wrack der Dresden muss mittlerweile ziemlich übel zugerichtet sein, wie neue Aufnahmen vom Wrack vor wenigen Jahren gezeigt haben. Der Angesprochene Tauchbericht ist nämlich aus den 70ern. Unbestätigten Gerüchten zufolge soll die Dresden einen Goldvorrat an Bord gehabt haben und war somit Ziel von Schatzsuchern die allem Anschein nach ziemlich unsanft mit Sprengstoff zu Werke gegangen sind.
Und weil wir grade so schön OT sind, hier noch eine Geschichte aus dem 1. Weltkrieg: S.M.S. Königsberg. Ich liebe solche Underdogstories und Husarenstücke. |
|||
|
|
||||
|
![]() |
Ich auch! Hier mal n bischen Lesestoff zum Thema! |
|||
|
Der Tauchgang, den ich oben auszugsweise gepostet hab fand 1981 statt.
Ist aus dem Buch von Maria Teresa Parker de Bassi, siehe Bücher- Fred. Sehr zu empfehlen, das Buch, detailreich, fachkundig ohne Ende, mit „Herzblut“ (aber neutral) recherchiert. Hab es heute morgen zuende gelesen. Hatte mit meinem abe- Treffer wohl Glück, man kann auch bis zu 90 Euronen für das Buch hinlegen. Nach dem Königsberg- Lochner werde ich mich mal umsehen... Wie schreibt der Lochner denn so? Eher reißerisch oder eher sachlich? |
||||
|
![]() |
Lochner schreibt sachlich und spannend.
btw.. er gehört zu den größten Marinehistorikern Deutschlands. (*1927 bis +1984) |
|||
|
![]() |
Das Buch hab ich auch irgendwo, war nur zu faul es rauszusuchen und das exakte Jahr anzugeben. Die paar Jahre hin oder her machen auch keinen Unterschied mehr. Jedenfalls wurde die Dresden 2005/2006 erneut betaucht und vor allem in der Heckregion wurden schere Schäden im Vergleich zu 1981 festgestellt. Dazu gibt's auch 'ne Doku mit dem Titel "Der Untergang der SMS Dresden". |
|||
|
Hab den Lochner über die Königsberg in meine Kaufgesuche aufgenommen, mal sehen wann einer anbeißt. @Six-_OCock_High: Hast recht, ein paar Jahre mehr oder weniger ist bei einem Wrack wohl rel. egal, hatte das Buch halt gerade parat. |
||||
|
| Vorheriges Thema | Nächstes Thema | powered by eve community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Maddox Games
Der Hangar (Off Topic)
Wracks der HMAS Sydney und HSK Kormoran entdeckt.