![]() |
![]() |
|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
![]() |
Hitler wurde beim Besuch in Helsinki von den Finnen mitgeschnitten.
Das sind die einzigen bekannten Aufnahmen von Hitlers "Privatstimme". Der ältere Herr der im 2. Teil ab und zu auch mal was sagen darf ist Marschall Mannerheim. Aufnahme 1 Aufnahme 2 Die Youtube seite ist von nem ziemlich rechten Heini, aber die Quelle ist trotzdem interessant. Der Typ betreibt so ne "Reichsflugscheiben" seite. Bruno Ganz hat diese Aufnahmen vor "der Untergang" studiert und tatsächlich finde ich daß Ganz sehr ähnlich klingt. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: theRealAntEater, "Ei sink ei si not reit. All män sit hier and luck in se son und no män work! Sis give it not!" |
||
|
![]() |
Ist schon älter, aber danke für den Youtube-Link.
Auf der Originalseite hab ich mich nie zurecht gefunden. Wirklich sehr interessant, auch wenn dir wegen Ganz sicher einige widersprechen werden. Finde aber auch, dass er das sehr gut hinbekommen hat. Schon ein bisschen unheimlich bzw. surreal, dem Adi da beim Schwafeln zu zu hören, nach dem ganzen Gebrüll, dass man nur von ihm kennt. Erstaunt mich auch immer wieder, dass die Leute "damals" ganz anders gesprochen haben, wie heute. Die Kommentare zu dem Video sind wieder mal erste Sahne! Links wie Rechts, nur Scheiße im Kopf. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: der.Launebaer, ------------------------------------------------------------------------- Schwuppdiwupp, Kartoffelsupp! |
|||
|
![]() |
Ersteres fürchte ich...
Der hat(te) sie doch nicht alle. Posts: 1021 | Registered: 12 May 2003 |
|||
|
![]() |
Naja, ich glaube so eine Mischung aus beiden.
Es war immer Hitlers Trick, mit jedem so zu reden, als würde er ihn in seine innersten Pläne einweihen. Der Führer schüttete praktisch jedem sein Herz aus (und ließ nie jemand anderen zu Wort kommen Ich nehme an er redet hier Mannerheim und den Finnen etwas nach dem Munde. Aber "anders reden" ist insofern nicht ganz richtig weil die anderen auf dem Band alles Finnen sind, die deutsch reden. "Ei sink ei si not reit. All män sit hier and luck in se son und no män work! Sis give it not!" |
|||
|
![]() |
Ja so war das auch nicht gemeint. Schon klar, dass die Finnen Akzent haben. Aber fällt immer wieder auf bei alten Aufnahmen, wie sich die Sprache geändert hat.
Aber das mit der "Schönwetter" Armee find ich schon sehr krass. N paar Monate später verrecken dann also wissentlich tausende in der russischen Kälte... ------------------------------------------------------------------------- Schwuppdiwupp, Kartoffelsupp! |
|||
|
![]() |
Hier gibts noch mehr.
http://nsl-archiv.com/Tontraeger/Reden/Bis-1945/ Auch zum Runterladen. Sind sogar n paar ganz interessante Sachen von vor 1920 dabei. Hindeburg, Kaiser Willi, etc... "Real programmers don't comment their code. If it was hard to write, it should be hard to understand." |
|||
|
![]() |
Was wohl im "Neuschwabenland-Forum" so geschrieben wird???
Vielleicht werden Rezepte für Neuschwäbische Maultaschen (mit Walfleisch Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: theRealAntEater, "Ei sink ei si not reit. All män sit hier and luck in se son und no män work! Sis give it not!" |
|||
|
|
|
Also wenn man die Komentare unter den Videos liest.
Aber bekloppte gibts auf jeder Seite. |
|||
|
Danke für die Links.
Interessant ist der zweite Teil in dem Hitler ganz klar zugibt, das die Deutschen Waffen nur für einen "Schönwetter-krieg" gebaut und geeignet waren. Umso unverständlicher das man für einen mögl. Fehlschlag von Barbarossa keinen Plan-B erabeitet hatte. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: KBSMarcAntonius, Core2Duo E6300@3,2Ghz - 2GB G.Skill DDR800CL4 - Gigabyte DS3 - MSI 8800GTS - WD Raptor |
||||
|
Ha, ich wußte es ja schon immer: Der Krieg wurde uns aufgezwungen.
Der Führer wollte nichts anderes als den Frieden. Fliegt wie ein Schwein |
||||
|
|
||||
|
| Vorheriges Thema | Nächstes Thema | powered by eve community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|