![]() |
![]() |
|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
spad ... bomberkiller ... danke für eure sehr persönlichen, offenen worte. gute texte. wenigstens in diesem thread habt ihr den ewiggestrigen damit den schneid genommen.
bin auch aus der generation. was mir noch einfiel: viele jungs in meinem alter trugen die vornamen der gefallenen söhne. und bekamen erzählt, was das für superjungs waren, begabt, hochintelligent ... ob wahr oder nicht, so bekam man gleich sein päckchen mit. ich kenne den einen oder anderen, der damit nicht gut klarkam ... gustav |
||||
|
Hi Doc,
kommt mir irgendwie bekannt vor... Grüße, bomberkiller |
||||
|
In der Tat stehen in diesem Fred ein paar sehr gute Beiträge, wenn ihr mich fragt. Kompliment! |
||||
|
mmm... der Sensenmann findet jeden einaml...
Nicht zu vergessen sein nicht weniger sympatischer Geschwaderkamerad Adolf Dickfeld ist am 17.Mai 2009 gestorben. Wäre in vier monaten 100 geworden. Habe sein selbstgeschriebenes, verwirrendes und sehr sypatisches Buch gelesen. Sein Verlust bedrückt mich noch mehr als Rall. Wer von den "großen", also über 100 LS, noch lebt: Erich Rudorffer Walter Schuck Walter Wolfrum ...das wars... |
||||
|
![]() |
Der gute Rudorffer sollte mal ein Buch schreiben.
Das würd ich glatt kaufen |
|||
|
Ich habe von Ralls Abschiedszeremonie wenigstens noch 2 Fotos. Als Erinnerung an einen der großen, sympathischen Piloten.
In der Dokumentation "Deutsche Fliegerasse" (DVD) ist er auch mit ein paar Interviews verewigt. Ein Bekannter hat ihn noch vor wenigen Monaten besucht, wo ich leider keine Zeit hatte. Nun ist es zu spät. Möge er in Frieden ruhen. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Lukin1971, |
||||
|
Was ist eigentlich mit Barkhorn und Krupinski ? Und ist Erich Hartmann auch schon gestorben ? Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Lukin1971, |
||||
|
|
|
Barkhorn und seine Frau starben 1983 bei einem Verkehrsunfall.
|
|||
|
Thx. Hatte ich nicht gewußt. Meine Ritterkreuzbände sind da offensichtlich zu alt.
|
||||
|
![]() |
Erich Hartmann starb am 20.09.1993 in Weil am Schönbuch. |
|||
|
Thx. Die nächste Lücke ist geschlossen.
|
||||
|
|
|
Zur Empfelung:
G. Rall / K. Braatz "Mein Flugbuch" aus dem NeunundzwanzigSechs Verlag 2004 Habe das Buch - mit Unterschrift von Gen. Rall -in 4 Tagen ausgelesen. Wenn man sieht wieviel Pfeifen so ducrh die Welt geistern und wie wenig man oft selber auf die Reihen bekommt, wird man ganz klein ob solcher Vita. Es ist schlicht einer der Besten gestorben. RIP Flieger. ------------------------------------------- War is all hell ! William Tecumseh Sherman (1820-1891) |
|||
|
Krupinski starb am 7.10.2000.
Es wundert mich immer wieder, wie alt viele Weltkriegsteilnehmer werden. Wenn man bedenkt was sie koerperlich und speziell auch geistig zu erdulden hatten. Moegen sie alle in Frieden ruhen. Gruesse thomas |
||||
|
Thx. Also offensichtlich doch kein lebendes As mehr.
|
||||
|
Mein Vater Lebt noch!!!
Er war kein Ass,ist aber 3 mal abgeschossen worden.Mit 19 der erste Einsatz,wo heute diese jungen Leute noch im Hotel Mama wohnen.Vom Einsatz zurück,die Kabine voll Gekotzt, das war der Alltag.Mein Vater hatte bis zuletzt einen intensiven Kontakt zu H-J Jabs.Sie wohnten nur ca 25km entfernt voneinander! Segelflieger |
||||
|
Zu Mein Vater Lebt noch!
Ich bin 62 Jahre!! |
||||
|
|
|
Ich habe hier eine signierte Karte von Werner Molge hängen. Der war auch 19, hatte 2 Abschüsse und ist die FW D geflogen. Beim Unternehmen Bodenplatte wurde er abgeschossen. Leider ist er inzwischen gestorben. Er war beim JG 27 als jüngster Pilot eingesetzt. Schon merkwürdig solche Geschichten zu hören, wenn man überlegt, was die Jungs in diesem Alter heute so treiben. Selber bin ich 50 Jahre alt. Meinen Vater wollten sie zum Rammjäger ausbilden, was dann zum Glück nicht mehr geklappt hat. ------------------------------------------- War is all hell ! William Tecumseh Sherman (1820-1891) |
|||
|
![]() |
|
|||
|
|
|
Und wieder hat uns ein großes Flieger-Ass verlassen!
|
|||
|
![]() |
Beim Bund für eben sowas schonmal "warm" gemacht werden? ------------------------------------------------------------------------- Schwuppdiwupp, Kartoffelsupp! |
|||
|
| Powered by Eve Community | Seite 1 2 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|