ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Maddox Games  Springen zu Foren  Der Hangar (Off Topic)    Wie funktioniert der Teamspeak in RO
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von boelcke61
Geschrieben am
Hi,

hab keine Ahnung wie die Sprchkummunikation in RO funzt. Hab teamspeak insstalliert, und nun?

Wär nett wenn mir jemand nen kleinen Tipp geben könnte ...

Beiträge: 927 | Registriert: 06.05.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Hallo.
Voip "Ingame" nutzen eigentlich die wenigsten, ausser der Dreier, wenn er wieder beide Teams gleichzeitig mit Marschmusik beschallt Mean Happy

Über das normale TS, kannst Du keine Sprachmitteilungen an Mitspieler weitergeben die nicht auf dem TS Server/Channel drauf sind!
Das geht ingame nur über das besagte Voip, dass wird in der Spielsteuerung eingestellt!

TS Zugangsdaten hier: http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/797105322/m/8751087306/p/1

Beiträge: 4538 | Registriert: 17.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von boelcke61
... Marschmusik ... sehr geil

also wenn ich das recht verstehe, brauche ich die TS Zugangsdaten, un über (das Programm) Teamspeak mit den anderen auf dem Server zu reden; ingame habe ich Voip aktiviert, dann kann ich auch Sprachmitteilungen weitergeben? und wie, eine Taste drücken oder einfach losplappern?

Beiträge: 927 | Registriert: 06.05.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von boelcke61
quote:
Originally posted by boelcke61:
... Marschmusik ... sehr geil

also wenn ich das recht verstehe, brauche ich die TS Zugangsdaten, un über (das Programm) Teamspeak mit den anderen auf dem Server zu reden; ingame habe ich Voip aktiviert, dann kann ich auch Sprachmitteilungen weitergeben? und wie, eine Taste drücken oder einfach losplappern?

habs rausgefunden ...

IL-2:Sturmovik
Moderator

Bild von Foo.bar
Nur nochmal sicherheitshalber: den TS-Server von Schuetz, der von uns intensiv benutzt wird, sowie seine Zugangsdaten, findest Du hier.

IL-2 PatchesSturmowikiGet HyperlobbyGet TeamspeakGet TSOGet MozillaGet ThunderbirdGet OpenOfficeGet VLC Media PlayerPGP Online SupportPGP Dedicated Linux ServerFoo'bar SkinsFoo'bar macht…Polizei Nds.Get UBUNTUDebianGet VistaMizerDeppenapostrophCactus 2000RotglutServerbanner RO#1Serverbanner RO#2

Beiträge: 7356 | Ort: Lüneburg | Registriert: 14.06.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von boelcke61
danke foo, aber ich bin mit den Zugangsdaten nicht reingekommen, hat mir immer falsches Passwort ausgegeben

edit: alles Quatsch von mir, connect klappt;

aber das ist doch nur der Teamspeak server, auf welchem RO server wird denn hauptsächlich gespielt?

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: boelcke61,

Bild von Schaefer40
Hallo zusammen,
nütze auch "unseren" Schütz-TS-Server. Im Spiel habe ich das Häkchen bei Voice-Chat weggemacht und höre trotzdem immer die anderen Spieler reden - das nervt zum Teil. Verstehe nicht, warum das bei Deaktivierung nicht aus ist.

Hören die auch mich, obwohl in nur im TS sprechen will?

Gruß,
Schaefer

Beiträge: 673 | Registriert: 09.10.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von boelcke61
also ich bin der absolute noob was RO anbetrifft Hammer,

wenn ich über Voicechat mit den anderen reden möchte, bekomme ich von denen nur die Meldung, dass sie nichts hören können; ich drücke die "Rollen" Taste (Standardbelegung) und ein kleines Fenster für den Teamchat geht auf; muß man die Taste solange gedrückt halten, wie man spricht oder was?

quote:
also ich bin der absolute noob was RO anbetrifft Hammer,

wenn ich über Voicechat mit den anderen reden möchte, bekomme ich von denen nur die Meldung, dass sie nichts hören können; ich drücke die "Rollen" Taste (Standardbelegung) und ein kleines Fenster für den Teamchat geht auf; muß man die Taste solange gedrückt halten, wie man spricht oder was?

Ja natürlich! Und Mic. muß eingestellt sein.
Teste das am besten im TS! Beim sprechen muss das grüne Licht links neben deinem Namen leuchten.

Beiträge: 4538 | Registriert: 17.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Sowjetschreck
@ boelke: nutzt du TS auch bei IL2?

am besten ist, du stells auch bei TS auf "push to talk", d.h. du musst immer eine von dir festgelegt taste drücken, damit dich die anderen hören können. der vorteil daran ist, dass die leute im TS wirklich nur das hören, was sie hören sollen und vor allem auch ALLES hören, was sie hören sollen! Wink2 bei "voice activation", also der geräuschbasierten mikrophonaktivierung ist das problem, dass sich das mikro entweder beim geringsten geräusch aktiviert(z.B. wenn du dir ein bier aufmachst) oder viel zu spät, womit zB das erste wort eines satzes verschluckt wird.
beim mikrophoneinstellen für TS kann es etwas kompliziert werden, die richtige autstärke zu finden, damit die stimme nicht verzerrt und die anderen dich gut verstehen und umgekehrt. in den windows-lautstärkeeinstellungen kannst du auch densogenannten "mikrophon-boost" aktivieren, wenn dein mikro zu leise sein sollte.
ich persönlich hab mich schon längere zeit nicht mehr mit TS beschäftigt, lass es dir am besten "live" erklären, wenn ein paar von den RO spielern online sind und zeit haben.

Member of Endlich Wiesn-Crew

Endlich-Thread missing in action!
*23.4.2003
†16.8.2004
~1701 seiten
über 51000 posts
Besitzer der 1701ten und letzten Kirsche im Endlich-Thread.

Beiträge: 11078 | Ort: im labor vergammeln | Registriert: 19.11.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von boelcke61
ich glaub ich hab´s, die Lautstärke für das Micro stand in Windows auf ganz niedrig (und mein Headset ist nicht besonders gut);

danke für die Hilfe

Moderator

Bild von Foo.bar
quote:
aber das ist doch nur der Teamspeak server, auf welchem RO server wird denn hauptsächlich gespielt?

Ziemlich oft sind Rinreiber, Wing, Freakem und ich auf "Liga der Gentlemen" zu finden, weil wir lieber mit den Stahlsärgen unterwegs sind Wink Schäfer war dort neulich auch.

IL-2 PatchesSturmowikiGet HyperlobbyGet TeamspeakGet TSOGet MozillaGet ThunderbirdGet OpenOfficeGet VLC Media PlayerPGP Online SupportPGP Dedicated Linux ServerFoo'bar SkinsFoo'bar macht…Polizei Nds.Get UBUNTUDebianGet VistaMizerDeppenapostrophCactus 2000RotglutServerbanner RO#1Serverbanner RO#2

Beiträge: 7356 | Ort: Lüneburg | Registriert: 14.06.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Dierk3er
Indifferent

"Real programmers don't comment their code.
If it was hard to write, it should be hard to understand."

Beiträge: 9220 | Ort: Hallenbad | Registriert: 29.01.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Den Dreier nicht vergessen!!! Blink
Der ist sogar so gut, daß er auch schonmal gebannt wird! Mean Happy Wink2

Bild von boelcke61
quote:
Originally posted by Foo.bar:
quote:

Ziemlich oft sind Rinreiber, Wing, Freakem und ich auf "Liga der Gentlemen" zu finden, weil wir lieber mit den Stahlsärgen unterwegs sind Wink Schäfer war dort neulich auch.

ah, da war ich am Wochenende auch mal, hat mir ganz gut gefallen, aber bin mir etwas vorgekommen, wie in einer geschlossenen Gesellschaft; aber die Panzerschlachten waren echt gut, hab aber andauernd mit meinem Headset gekämpft, weil mich keiner gehört hat Hammer

danach war ich auf nem offnen Clanserver (Ostfront server), der hat mir echt gut gefallen, wegen konsequenten Teamplay. Einer hat immer die Lage durchgegeben und den Einsatz koordiniert - hat teilweise echt nen Mordsspass gemacht; man wurde auch gut in das TEam integriert; die haben dann alle möglichen Karten nacheinander durchgespielt.

quote:
ah, da war ich am Wochenende auch mal, hat mir ganz gut gefallen, aber bin mir etwas vorgekommen, wie in einer geschlossenen Gesellschaft; aber die Panzerschlachten waren echt gut, hab aber andauernd mit meinem Headset gekämpft, weil mich keiner gehört hat Hammer

Die sind dort eigentlich ziemlich gut drauf Blink
Gut, Idioten gibts leider überall ... Die sind dort aber auch bestimmt keine Stammgäste Wink2

Edit: Kann Dir ausserdem noch die offenen "BoH" Server empfehlen!
Da ist immer Spaß und gutes Teamplay ausserdem.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Rinreiber,

Moderator

Bild von Foo.bar
quote:
Den Dreier nicht vergessen!!!

Seiene Reaktion hat ja lange auf sich warten lassen Mean Happy

Dierk, kommste bei LoG wieder druff?

Bild von Dierk3er
Abba sischa! Mean Happy Satan Big Grin

"Real programmers don't comment their code.
If it was hard to write, it should be hard to understand."

Beiträge: 9220 | Ort: Hallenbad | Registriert: 29.01.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von JG27_Keller
quote:
Originally posted by Schaefer40:
Hallo zusammen,
nütze auch "unseren" Schütz-TS-Server. Im Spiel habe ich das Häkchen bei Voice-Chat weggemacht und höre trotzdem immer die anderen Spieler reden - das nervt zum Teil. Verstehe nicht, warum das bei Deaktivierung nicht aus ist.

Hören die auch mich, obwohl in nur im TS sprechen will?

Gruß,
Schaefer

Du kannst auch manuell jeden User der sich in diesem Game befindet muten, bei einigen Quasselstrippen ist das wirklich notwendig.

Beiträge: 277 | Registriert: 20.12.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von boelcke61
eins hab ich noch nicht ganz verstanden:

wenn ich über den TS server von Schütz kommunizieren, verstehen mich die Spieler nicht, die über den Spiele voice chat miteinander reden; im Spiel selber ist es doch aber wichtig miteinander zu reden, um die Aktionen zu koordinieren?

Bild von Dierk3er
Es gibt einmal TS welches gleich im Spiel mit integriert ist.
Und dann nutzen wir hier noch zusätzlich einen separaten TS-Server, wo nur wir drauf sind.
Dann kann man a