![]() |
![]() |
|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
![]() |
Ich find Konsolen cool
Früher waren es die typischen Konsolengenres wie Shoot'em up oder Jum'n'Run, die es am Rechner nicht in dem Maße gab. Heut reizen mich halt Konsolenspiele wie Mass Effect oder Zelda Twilight Princess. Im Fall Nintendo ist das konsolenspielen nochmal ein Erlebnis für sich. Resident Evil 4, Zelda TP oder Endless Ocean mit der Wiimote zu zocken macht einfach Laune. Und der DS ist als Unterhaltungsmaschine mindestens ebenbürtig. Wenn man da so bei Spectrobes mit dem Stylus die Fossilien ausbuddelt und ins Mikrophon pustet und der Staub wirbelt weg. Is einfach cool, da fühl ich mich 20 Jahre jünger I hate to advocate drugs, alcohol, violence or insanity to anyone, but they've always worked for me. Posts: 1021 | Registered: 12 May 2003 |
|||
|
![]() |
Ainä Konnssohlenkörschä!
Gewädmet allen Konsolerianern und sonstigen Außerirdischen I hate to advocate drugs, alcohol, violence or insanity to anyone, but they've always worked for me. Posts: 1021 | Registered: 12 May 2003 |
|||
|
|
|
Ich sehe beide Plattformen auch als Ergänzung, aber dieses Wettbewerbsdenken (was ja inzwischen unsere ganze Gesellschaft durchzieht...) ist für die Qualität weniger fördernd wenn man bedenkt, dass die meisten Entwickler ihre Spiele schnellstmöglichst auf den Markt werfen. Sicherlich spiele ich die "Massenware", die ich in manchen Fällenm wirklich sehr gut finde, aber man könnte heut viel viel bessere Spiele programmieren. Das geht aber nicht weil in dieser kurzen Zeit nichts wirklich ausgereift ist.
Ein großer Pluspunkt (ok auch das kann man negativ sehen) ist die Wiederverwertung von soliden Engines (wobei es da auch wieder ankommt wie diese Engine "ausgwertet" wird) Anstatt für jedes Spiel eine neue Engine zu programmieren nimmt man eben die Source Engine oder die Unreal 3 Engine her. Da gibt es dann aber Spiele die sehen (obwohl gleiche Engine!) toll aus, und es gibt welche die halt...naja... Unreal Engine 3: Stranglehold (eher durchschnittliche Qualität und das Spiel selbst ist auch ziemlich...naja...): Bioshock (sieht absolut edel aus!) Was anderes trauriges ist, dass viele Spiele entweder gar nicht erscheinen oder viel zu spät und dann technisch veraltet sind, bestes Beispiel Duke Nukem Forever. Auch Alan Wake lässt auf sich warten...wenn es dann erscheint, ist es nicht mehr zeitgemäß...schade...aber manche Firmenpolitik zerstört viel Potenzial. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Eric_Hartman83, Sowohl in Richard Burns Rally als auch in PF vertraue ich auf: |
|||
|
![]() |
Da sprichst du ein wahres Wort gelassen aus...
Und die First Person Shooter sind das perfekte Beispiel für ein Genre, das sich zu Tode plagiiert hat. Bioshock fand ich persönlich ganz gut, weil mir das Setting einfach zusagte. Leider wars ein recht kurzes Spiel und die Möglichkeiten auf die Handlung einzuwirken bestanden dann doch nur aus 3 oder 4 Abzweigungen. Die Orange Box dagegen hat mich total gefesselt. Die hab ich (außer dem blöden Portal) gleich 2mal durchgezockt und direkt noch Half Life 1 danach. Das waren meine 2 Perlen im Meer der FPS. Bei den reinen Multiplayer-Shootern war es 'Shadowrun', das mich wochenlang beschäftigt hat. Die Idee aus einem beliebten Rollenspielfranchise einen 08/15 Shooter zu machen wurde seit Bekanntgabe des Projekts mit Kritik zugebombt. Das der Shooter dann so einen Spielspaß bringen würde, hat dann nicht mehr interessiert und so blieb es bei einer kleinen aber enthusiastischen Fangemeinde. Ein bißchen Innovation täte der Branche gut. Und eine große Kelle Tiefgang. I hate to advocate drugs, alcohol, violence or insanity to anyone, but they've always worked for me. Posts: 1021 | Registered: 12 May 2003 |
|||
|
|
|
ich hab Bioshock ehrlich gesagt noch nicht so intensiv gezockt, aber mein erster Eindruck war, dass die Handlungsmöglichkeiten z.B. gegenüber dem genialen Deus Ex 1 einfach ein Witz sind. Außerdem könnte die Spielwelt größer sein! Mir kommt es vor, als wäre Rapture nicht eine Unterwasserwelt, sondern eher ein unterirdisches beengendes Labyrinth...naja mal sehen...
Die Orange Box hat mich dieses Jahr auch begeistert! Portal finde ich eigentlich ganz witzig Aber ist dir mal was aufgefallen? Bei Episode 1 am Schluss musste man Leute aus City17 evakuieren (beim Bahnhof/Lagerhalle), man musste immer wieder denselben Weg gehen und es kam immer neue Gegner. Bei Episode 2 musste man am Ende in diesem großen Areal gegen Strider usw. kämpfen...beide Male wurde dadurch das Spiel künstlich in die Länge gestreckt. Die meisten Spiele sind heute auch zu kurz! Ich hab schon Angst, dass Call of Duty 4 eh gleich zu Ende ist, wenn ich mal den ganzen Nachmittag dran spiele...Episode 2 hatte ich auch gleich durch.. jaja früher war alles besser... Sowohl in Richard Burns Rally als auch in PF vertraue ich auf: |
|||
|
![]() |
1. Computergebot: Du sollst nicht spoilern
Ok, wobei Half Life 2 und die Episode 1 schon ein paar Tage am Markt sind. Bei der Eskortierungs-Endlosschleife geb ich dir Recht, das war eher nervig. Zumal diese Trottel ständig ins offene Feuer gerannt sind, anstatt sich hinter mir zu halten wo es sicher ist. Der Kampf gegen die Strider war aber gigantisch. Da hatte ich mehr Adrenalin als Blut in den Adern als endlich der letzte fiel. Bioshock und Deus Ex trennen wirklich Welten. Leider. Also Deus Ex müßt ich auch mal wieder spielen. Hatte ich übrigens auf der PS2 *g* Wo auch sonst I hate to advocate drugs, alcohol, violence or insanity to anyone, but they've always worked for me. Posts: 1021 | Registered: 12 May 2003 |
|||
|
![]() |
Konsolen sind Spielkramzeugs für Kiddies
|
|||
|
![]() |
Sagt einer, der am PC Krieg spielt...
Bin froh, dass hier endlich mal ausgesprochen wurde, dass Konsolen eher eine Ergänzung zum PC sind. Dass zB. die alten Arcade-Spiele in Bars und anderen Örtlichkeiten früher wesentlich beliebter waren als jegliche PC-Spiele weiß heute anscheinend niemand mehr. Persönlich habe ich schon länger keine Konsole mehr im Haus, früher habe ich jedoch Rennspiele, Jump N Run und vorallem Beat 'em Up en masse auf der Konsole gespielt und dem PC das Strategie und Shooter-Feld überlassen. Eine Konsole ist viel einsteigerfreundlicher und gesellschaftstauglicher. Punkt. Bevor hier große LAN-Party auf ner Feier gestartet wird, zieht man einfach schnell die Konsole raus, stöpselt 4 Controller ran und ab geht's mit den Freunden ne Runde zocken. Und hier eben auch die Spiele, die am PC meiner Meinung nach wengier Spaß machen (Sportspiele vorallem). So hatte ich vor ner Weile den größten Spaß, den ich je mit Computerspielen hatte, als wir aus Langeweile den N64 rausgeholt haben und bis in die Puppen Soccer gezockt haben. Der französische Austauschschüler war sofort integriert und zu 4t ging's ab ohne Ende. Gut, Bier war auch im Spiel, aber das nur am Rande... :P Die Entwicklung von PC- und Konsolenspielen als parallel zu betrachten halte ich auch für völligen Schwachsinn. Zwar gibt es Unmengen schlechter Umsetzungen für beide Systeme, aber die Frage, was dann hier zuerst da war ist schon eher Ei und Henne. Die GTA-Reihe beweist ja durchaus, dass man ein Spiel sowohl für Konsole, als auch für den PC ordentlich und ohne Abstriche umsetzen kann. Es ist einfach eine Tatsache, dass viele Genres auf dem PC besser funtkionieren als auf der Konsole und umgekehrt. Und nur weil "Kiddiespiele" am PC eben nicht sofort in die Charts einsteigen oder spärlich gesäht sind, auf der Konsole aber für "Kiddies" besser zu erreichen sind, ist noch lange kein Grund Konsolen abzustempeln. Finde es da weitaus kindischer, wenn einige Nerds nichts besseres zu tun haben, als jeden Monat ihre Hardware auf Herz und Nieren zu prüfen, um den nächsten belanglosen Grafik-Hui aber Spiel-Pfui Mist voll auskosten zu können. Ich spiele jedenfalls beides gern. Zur Zeit aber so gut wie gar nicht mehr aktuell und intensiv. Den PC für Shooter und "Einzelgänger-Spiele" und die Konsole für den kurzen Spaß zwischendurch (mit Freunden). Ein guter Kompromis oder? ------------------------------------------------------------------------- Schwuppdiwupp, Kartoffelsupp! |
|||
|
![]() |
http://youtube.com/watch?v=pFlcqWQVVuU
Habt ihr jemals miterlebt, wie sich einer so über einen PC freut? ------------------------------------------------------------------------- Schwuppdiwupp, Kartoffelsupp! |
|||
|
|
|
Aua Aua Aua Aua. Da kommt ja förmlich ein kleines Monster zum Vorschein. |
|||
|
![]() |
Nicht schon wieder diese alte Videoaufnahme von mir...
Leute, ich hatte ein bißchen was getrunken und Tarek hatte die blonde Perücke ganz neu. Und wir haben nur noch englisch geredet... Das versteht ihr eh nicht. Und hey... das N64 war und ist!) ein geiles Stück Hardware I hate to advocate drugs, alcohol, violence or insanity to anyone, but they've always worked for me. Posts: 1021 | Registered: 12 May 2003 |
|||
|
Ich glaub ich schau mal nach, wieviel Konsolen bei mir im Keller liegen ...
2X PS1 inc. ca 30 orig. Spielen (eine davon hat gerade mal 1-2 Stunden am Buckel! 1X PS2 inc. ca 25 orig. Spielen (meine erste ist vor gut 5 Jahren gestorben 1X NES, 1X SNES, 1X N64, 1X Sega Master System II, Atari 2600 und last but not least 'ne uraltes Palladium Telespiel (~30 Jahre alt) mit 5-6 Spielen ... Gehörte meinem Onkel, war das erste Gerät mit dem ich gespielt habe! Da war ich ungefähr 3 oder so Ging dann nebenbei weiter mit Commodore Plus/4 u. C64 und diversen Amigas. Mein Gott |
||||
|
![]() |
Und im Jahr drauf hatse keiner mehr wollen,weil die kleinen Ami Bälger ihre erste RL Knarre bekommen haben. ------------------------------ Qui sait si l'inconnu qui dort sous l'arche immense mêlant sa gloire epique aux orgueils du passé n'est pas at Etranger devenu fils de France non par le sang reçu, mais par le sang verse. |
|||
|
Ich bin zwar noch nicht so alt aber 90% davon habe ich auch im Kinderzimmer stehen gehabt Angefangen hats bei mir mitm NES! Schönes Kiste, vor allem die Handlichen Joypads mit ihren vielen Funktionalen Tasten Als nächstes dann C64!!! Geiles Ding, mein aller erstes Spiel hatte mir mein Bruder zum Geburtstag noch morgens vor der Schule angemacht, Wings of Fury! Das war göttlich! SNES und das gesammte Sega Gedöns wurde so öfter ausgeliehen. Die PS wurde öfter eingetauscht gegen einen N64. (Ich sagte immer die N64 ist besser und die spiele machen mehr spaß und mein Kumpel der die PS dafür erhalten hat, hats genau andersrum gesagt! Ok dann möchte gleich noch mal zeigen mit welchem Spiel ich hintereinander wohl die meiste Zeit verbrachte habe und welches mich so sehr an den Joypad gefesselt hat, dass ich sogar soziale Kompetenzen vernachlässigt habe. (Dieses Bild lässt mich gleich wieder schwärmen, ich könnte heulen und 4 Stunden lang nur erzählen was alles passiert ist!) Dieses Spiel hat den größten Eindruck bei mir hinterlassen und den auch den meisten, WARUM IST HEUTE KEIN SPIEL MEHR SO WIE DIESES! ----------------------------------------------------------------- BOH-Clan Film: http://www.youtube.com/watch?v=mDmUEKHFE4M Du musst steigen oder sinken, du musst herrschen und gewinnen, oder dienen und verlieren, leiden oder triumphieren, Amboss oder Hammer sein. |
||||
|
Nur so am Rande: Bei mir fing's mit 'nem 2-86er an.
Zu Konsolen kann ich nichts sagen, habe ich nie gehabt. Zur Zeit zock ich IL2-offline ein bißchen (Afrika von Flatspinman). Wenn Boelckes neue Kampagnen raus sind, werde ich die auch nutzen. Und ansonsten: RedBaron ab und zu, SHIII und seit 3 Tagen habe ich Unreal-Anthology vom Wühltisch für 10 Euro. Unreal 1 hat mich damals so begeistert, daß ich glatt angefangen habe, es jetzt noch einmal zu zocken. Die weiteren Unreal-Nachfolger sollen zwar nicht mehr so gut sein, testen werde ich die dennoch (wenn sie schon im Paket dabei sind). |
||||
|
Ich auch nicht Werde erst im Februar .09 30 Lenze jung Wings of Fury hab ich auf meiner Platte Schenk ich Dir - http://wings-of-fury.softonic.de/ |
||||
|
folgendes:
Ich und ein paar Freunde suchen gerade nach nem netten Flugzeugkampfsimulationsspiel Wings of War haben wir bereits zusammen und gegeneinander betrieben (wird aber irgendwann zu langweilig) LockOn kommen wir alle mit der Steuerung so garnciht mit klar von daher würde ich gerne wissen, ob ihr ein Spiel kennt, wo man als Anfänger auch schon seine Runden drehen kann statt einfach abzustürzen, wo man am besten neuere Flugzeuge hat und wenns geht, wir uns das kostenlos oder zumindest für unter 40€ kaufen können danke für die hilfe |
||||
|
![]() |
Guggst du hier: wings over vietnam ------------------------------ Qui sait si l'inconnu qui dort sous l'arche immense mêlant sa gloire epique aux orgueils du passé n'est pas at Etranger devenu fils de France non par le sang reçu, mais par le sang verse. |
|||
|
![]() |
Zusammen mit Wings over Europe für unter 16€ Da musst ich doch gleich mal zuschlagen |
|||
|
|
|
Ich spiele im Moment CoD4, das ist ja mal wieder nach 3 Stunden durch. Die hätten ruhig mal mehr "Irak" Missionen machen sollen, anstatt diese dämlichen Tschernobyl Missionen, einer gegen 1000
Dann noch Medieval 2 mit dem Deus lo Vult Mod ( Wollte man wieder MOD sagen !!!! ) PS2 habe ich erst seit 2 Monaten, spiele da halt so Prügelspiele wie MK Armageddon und Tekken 5. Sowas gibbet ja leider für PC nicht. Als nächstes werde ich mir mal Vegas 2 besorgen "Dann mal rein mit Sack und Flöte" Bandits at 8 O'clock move in behind us, ten Mustangs out of the sun. Ascending and turning our Focke´s to face them, heading straight for them I press down my guns. |
|||
|
|
|
Sag nichts gegen die Tschernobyl-Missionen, ich find die geil
|
|||
|