ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Maddox Games  Springen zu Foren  Der Hangar (Off Topic)    Ist das Legal?
Seite 1 2 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von IIIJG53_Crinius
Geschrieben am
Da ich mich sehr für Antike etc interesiere hab ich bei Amazon mal über die Kelten gestöbert. Dabei bin ich darauf gestoßen:

http://www.amazon.de/Flagge-90-150-Kelten-Celtic/dp/B00...d=1200251075&sr=8-16

Ist sowas wirklich Legal? Wundert mich das das offen verkauft werden darf.

Beiträge: 546 | Registriert: 27.11.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von KJM_Eagle
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Vollkommen legal, is ja nich das "böse" Zeichen drauf...

Beiträge: 1692 | Ort: At the pub 'round the corner | Registriert: 19.02.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bin mir entgegen KJM_Eagle ziemlich sicher, daß das Zeichen ebenso verboten ist, wie fast alle germanischen Runenzeichen, die in einer gewissen Kombination von diversen SS-Einheiten benutzt wurden - das "Keltenkreuz" übrigens von der Waffen-SS:

"Da das Keltenkreuz in der Fahne der neonazistischen VSBD/PdA Verwendung fand, die vom Bundesinnenminister 1982 verboten wurde, gilt es als Kennzeichen einer verfassungswidrigen Organisation im Sinne der §§86, 86a StGB. Die Verwendung ist daher strafbar."

Beiträge: 627 | Registriert: 01.06.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Maeccl
quote:
Originally posted by KJM_Eagle:
Vollkommen legal, is ja nich das "böse" Zeichen drauf...

Das "böse" Zeichen ist nicht das einzige Verbotene, da gibt es noch weitaus mehr. Und wie deMolay sagte, das ist eines der Zeichen, die ebenfalls verboten sind.

Member of the Endlich-Crew I & II

Beiträge: 12928 | Ort: Lampukistan | Registriert: 09.10.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von IIIJG53_Crinius
Ich war auch der Meinung das dass Keltenkreuz verboten ist.

Beiträge: 546 | Registriert: 27.11.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von KJM_Eagle
...woher soll ICH dass denn bitte wissen....
Is jetz die gesamte Germanische Symbolgeschichte verboten weil irgendein Nazi das Zeichen benutzt hat oder was?

Beiträge: 1692 | Ort: At the pub 'round the corner | Registriert: 19.02.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Maeccl
Ja, so ungefähr...

http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsextreme_Symbole_und_Zeichen

Member of the Endlich-Crew I & II

Beiträge: 12928 | Ort: Lampukistan | Registriert: 09.10.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden

Beiträge: 3644 | Registriert: 17.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von KJM_Eagle
Ein Teil dieser Symbole ist echt... Angry Blue Guy

erhältlich seit oktober 07............... da pennt aber jemand bei Amazon Frown

".....- Dying is undermodeled, however."
from a retired USAF A-10 pilot about flying the A-10 in LOMAC

Beiträge: 2729 | Registriert: 07.02.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Bremspropeller
quote:
..woher soll ICH dass denn bitte wissen....

Wenn man keine Ahnung hat... Roll Eyes

Beiträge: 4555 | Registriert: 30.08.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
IL-2:Sturmovik
Moderator

Bild von Foo.bar
In Deutschland ist alles verboten, was nicht ausdrücklich erlaubt ist.

Ist doch ganz einfach.

Veryhappy

IL-2 PatchesSturmowikiGet HyperlobbyGet TeamspeakGet TSOGet MozillaGet ThunderbirdGet OpenOfficeGet VLC Media PlayerPGP Online SupportPGP Dedicated Linux ServerFoo'bar SkinsFoo'bar macht…Polizei Nds.Get UBUNTUDebianGet VistaMizerDeppenapostrophCactus 2000Rotglut

Beiträge: 6999 | Ort: Lüneburg | Registriert: 14.06.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von KJM_Eagle
quote:
Originally posted by Bremspropeller:
quote:
..woher soll ICH dass denn bitte wissen....

Wenn man keine Ahnung hat... Roll Eyes

...hat man sich noch nicht wirklich mit dem Thema befasst.

Bild von Bremspropeller
quote:

Ist doch ganz einfach.

Der Deputy wieder... Roll Eyes

Veryhappy

Beiträge: 4555 | Registriert: 30.08.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von theRealAntEater
Geil ist daß bei einigen der Sybole steht
"Strafbar, als Rangabzeichen (Odalrune) oder Verbandszeichen (Wolfsangel) der Bundeswehr nicht strafbar"
Big Grin
Wenn das die Springerpresse erfährt daß jeder Stabsfeldwebel mit verfassungswidrigen Kennzeichen rumrennt....

Keltenkreuz ist nicht strafbar, wenn es keinen erkennbaren Bezug zum Nationalsozialismus gibt, aber hier läßt sich mit nur wenig bösem Willen durchaus ein Bezug feststellen....Wink

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: theRealAntEater,

"Ei sink ei si not reit.
All män sit hier and luck in se son und no män work! Sis give it not!"

Beiträge: 908 | Registriert: 15.04.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
schau mer mal.............

"Guten Tag,

herzlichen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Amazon.de vertreibt weder indizierte noch verbotene
Titel.

Unser Ziel ist es, unseren Kunden die größtmögliche Auswahl an
verschiedenen Titeln bereitzustellen.

Aus diesem Grund bieten wir Artikel an, die auf dem deutschen Markt
frei erhältlich sind.

Das bedeutet nicht, dass wir mit dort formulierten Meinungen
sympathisieren oder die Aussagen unterstützen.

Der Titel wird von Amazon.de in keiner Weise gefördert.

Wir prüfen nun, ob der von Ihnen genannte Artikel indiziert ist.

Ausschlaggebend ist dabei die Einschätzung der Bundesprüfstelle
für jugendgefährdende Schriften, die neben Büchern und Zeitschriften
auch Videos, Spiele, Musikaufnahmen und Ähnliches überprüft.

Sollte eine solche offizielle Einschätzung zu diesem Titel vorliegen,
werden wir diesen selbstverständlich umgehend aus dem Angebot nehmen.

Wir hoffen, wir konnten weiterhelfen und danken Ihnen herzlich für
Ihre Aufmerksamkeit.

Freundliche Grüße

Claudia Heilmeier
Kundenservice Amazon.de
http://www.amazon.de"

".....- Dying is undermodeled, however."
from a retired USAF A-10 pilot about flying the A-10 in LOMAC

Beiträge: 2729 | Registriert: 07.02.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
quote:
Originally posted by JG53Frankyboy:
schau mer mal.............

Lol - haste die angeschrieben ? Veryhappy

Also für mich hat die Fahne da schon einen ziemlich eindeutigen Bezug zur Blutfahne, da sich auch die Farbgebung zu 99% gleicht - eigentlich wurde an die Stelle des Hakenkreuzes nur das Keltenkreuz gesetzt...! Indifferent

Beiträge: 627 | Registriert: 01.06.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Schaut mal auf der Amazon Seite, welche Artikel unten, unter dem "Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen:" stehen ... Veryhappy

Nur bekannte Flieger - Software Too Happy

Alles Nazikommunisten hier! Ich habs schon immer gewußt! Big Grin Wink2

Beiträge: 3644 | Registriert: 17.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Moderator

Bild von Foo.bar
quote:
Originally posted by Bremspropeller:
quote:

Ist doch ganz einfach.

Der Deputy wieder... Roll Eyes

Veryhappy

Ich sagte nicht, dass ich das toll finde Wink

IL-2 PatchesSturmowikiGet HyperlobbyGet TeamspeakGet TSOGet MozillaGet ThunderbirdGet OpenOfficeGet VLC Media PlayerPGP Online SupportPGP Dedicated Linux ServerFoo'bar SkinsFoo'bar macht…Polizei Nds.Get UBUNTUDebianGet VistaMizerDeppenapostrophCactus 2000Rotglut

Beiträge: 6999 | Ort: Lüneburg | Registriert: 14.06.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
quote:
Originally posted by Rinreiber:
Schaut mal auf der Amazon Seite, welche Artikel unten, unter dem "Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen:" stehen ... Veryhappy

Nur bekannte Flieger - Software Too Happy

Alles Nazikommunisten hier! Ich habs schon immer gewußt! Big Grin Wink2

Arf... ich hab tatsächlich alle bis auf eines der dort abgebildeten games... Bag

Mean Happy

Bild von von_Werra
@ :

Wundert mich nicht! Mean Happy

Beiträge: 95 | Registriert: 18.02.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Moderator

Bild von Foo.bar
Werra, wer soll das sein?

IL-2 PatchesSturmowikiGet HyperlobbyGet TeamspeakGet TSOGet MozillaGet ThunderbirdGet OpenOfficeGet VLC Media PlayerPGP Online SupportPGP Dedicated Linux ServerFoo'bar SkinsFoo'bar macht…Polizei Nds.Get UBUNTUDebianGet VistaMizer