ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Maddox Games  Springen zu Foren  Der Hangar (Off Topic)    Suche Tipps für die Hardwareaufrüstung
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von der-blaue-max
Geschrieben am
Hallo Leute,
soll bald wieder so weit sein,
mein Rechner giert nach neuem

Altes System AMD 4800x2
2Gig Ram
Nvidia 8800gts

Bin leider nicht mehr auf dem Laufenden, was gerade gut ist.

Hat jemand einen Tipp für:
Prozessor, Mainbord und Arbeitsspeicher!
Einzige Voraussetzung:
Sollte Raid-fähig sein.

So in der Preislage:
Proz; Mainbord; Speicher ca. 400 - 450 Eur
Sound ist nicht wichtig, nutze eh ne eigene Karte.
Sollte nur qualitativ hochwertig sein und stabil laufen!

Der Rest bleibt alt!

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: der-blaue-max,

Beiträge: 1237 | Registriert: 14.12.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
IL-2:Sturmovik
Moderator

Bild von Foo.bar
Geschrieben am Beitrag ausblenden
So gut wie dein momentanes System ist ja nichtmal mein neues... Blink

Welche Mördersoftware willst Du denn laufen lassen?

IL-2 PatchesSturmowikiGet HyperlobbyGet TeamspeakGet TSOGet MozillaGet ThunderbirdGet OpenOfficeGet VLC Media PlayerPGP Online SupportPGP Dedicated Linux ServerFoo'bar SkinsFoo'bar macht…Polizei Nds.Get UBUNTUDebianGet VistaMizerDeppenapostrophCactus 2000RotglutServerbanner RO#1Serverbanner RO#2

Beiträge: 7355 | Ort: Lüneburg | Registriert: 14.06.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von der-blaue-max
Ach ich spiele gerne auch den FSX
und der zieht schon gewaltig!
Gerade wenn man Sachen wie Sichtfug mit Landmarks einbaut.

Beiträge: 1237 | Registriert: 14.12.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Kirschen-Jaeger
ich hab nen 4600+ X2 mit drei gig ram und ner X1950XT.. und bin zufriedenBig Grin

88.IAP_KayJay

Mean HappyDer Jäger bricht durch die Wolken, der Jabo bricht durchs Unterholz und der Aufklärer bricht in seinen HelmMean Happy

Beiträge: 9743 | Ort: Im Archiv... | Registriert: 13.10.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von gerd-freiburg
Schau mal bei GAMESTAR vorbei, die haben immer gute Tipps, meinen letzten Rechner (1 Jahr alt) hab ich nach Tipps von Gamestar selber zusammengestellt und bin voll zufrieden und der Preis hat auch gestimmt,
Gruss Gerd

Wir leben in der Luft
und wir sterben im Feuer
"Gewidmet den schwarzen Fliegern von Tuskegee"
Lebe für nichts-oder sterbe für etwas!!! "John Rambo 2008"

Beiträge: 1035 | Ort: Freiburg i.Brg. | Registriert: 08.04.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Schuetz
Intel CORE2DUO E6850 oder Intel CORE2Quad Q6600 ca. 220 Euro
GigaByte P35-DS4 ca. 135 Euro
Ram könntest du je nach dem noch deinen alten verweden.

Aber wenn ich dich wäre, würde ich mir überlegen ob sich das lohnt, oder ansonsten warten bis Intels Penryn mit 45nm Architektur vollständig auf dem Markt ist. whisper

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Schuetz,

Beiträge: 5718 | Ort: in der Konsole... | Registriert: 14.03.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Dierk3er
Wobei du beim Umzug auf Intel auch gleich n neues Board brauchen wirst. whisper
Würde dir aber inzwischen auch zu den neuen Intel-CPUs raten. Mean Happy Satan

Grafik ist so ne Glaubenssache. Am besten aktuelle Testberichte vergleichen oder das Ferd fragen. Mean Happy Veryhappy

RAM hängt auch mit dem OS zusammen. Hatte mal 4 GB mit meinem XP versucht zu verkuppeln. Hat in einer schmutzigen Scheidung geendet. Sad
Kack-Windoofs.

Bei Viesta sollten aber 4 GB verträglich sein. Braucht man aber nicht unbedingt. Nur der FSX frisst davon wie Sau! Angry Blue Guy

"Real programmers don't comment their code.
If it was hard to write, it should be hard to understand."

Beiträge: 9220 | Ort: Hallenbad | Registriert: 29.01.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Schuetz
@Dierk Grafikkarte will er ja nicht aufrüsten, wenn ich es richtig verstanden habe. Wink2

Wegen der RAM-Problematik, wenn man 4GB nutzen will, sollte man schon zu einem 64bit OS greifen zwecks Adressierungsraum. Wink2 Denn die 32bit Versionen erlauben einer Anwendung höchstens 2GB zu nutzen. whisper

Beiträge: 5718 | Ort: in der Konsole... | Registriert: 14.03.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Dierk3er
quote:
Originally posted by Schuetz:
@Dierk
Wegen der RAM-Problematik, wenn man 4GB nutzen will, sollte man schon zu einem 64bit OS greifen zwecks Adressierungsraum. Wink2 Denn die 32bit Versionen erlauben einer Anwendung höchstens 2GB zu nutzen. whisper

Das wollte ich damit ausdrücken. Wink2

"Real programmers don't comment their code.
If it was hard to write, it should be hard to understand."

Beiträge: 9220 | Ort: Hallenbad | Registriert: 29.01.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von der-blaue-max
Habe auf meinem alten Bord noch DDR Ram.
Die neuen wollen wohl DDR2 haben!

Ich habe hin und wieder gelesen, das der eine oder andere Chipsatz probleme macht. Bluescreen und so. Wisst Ihr welchen man nehmen, oder besser nicht nehmen sollte?
Sli werde ich so und so nicht nutzen, aber da ich Nvidia schon seit Jahren treu bin frage ich mich, ob es ein Problem ist, eine einzelne Karte auf einem Bord zu verbauen, welches Crossfire unterstützt? Oder sollte man auch bei der Nutzung von nur einer Karte auf ein Sli Bord zurückgreifen.?????
Die neuen Bords können ja fast alle entweder Sli oder Crossfire!

Müsste ich bei Vista dann für 4 gig Ram auch das 64 Bit System nehmen? Da hätte ich mich eigentlich später für 32 Bit entschieden!
Noch bin ich mit XP zufrieden!

Bild von boelcke61
quote:
@Dierk Grafikkarte will er ja nicht aufrüsten, wenn ich es richtig verstanden habe. Wink2

nicht ganz, ein 32Bit System kann mehr als 2 GB nutzen, hängt aber auch vom Board ab 3 oder 3,5 GB gehen da schon noch (ein 64 Bit System kann natürlich mehr nutzen); hab selber 4 GB RAM auf meinem Gigabyte P965 DS3 mit WinXP laufen, davon werden 3,5 GB genutzt, merkt man bei einigen Spielen, wie FSX, schon recht deutlich; im übrigen sind die Speicherpreise z. Zt. so niedrig, da lohnt sich schon das Aufrüsten des RAM;

ich würde im übrigen noch bis nach Weihnachten, auf den Penryn warten, der scheint sich bei moderatem Stromverbrauch und damit Abwärme enorm übertakten zu lassen, was man bei den ersten Test im Net so liest

Beiträge: 925 | Registriert: 06.05.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Schuetz
quote:
nicht ganz, ein 32Bit System kann mehr als 2 GB nutzen, hängt aber auch vom Board ab 3 oder 3,5 GB gehen da schon noch (ein 64 Bit System kann natürlich mehr nutzen); hab selber 4 GB RAM auf meinem Gigabyte P965 DS3 mit WinXP laufen, davon werden 3,5 GB genutzt,

Das stimmt aber nur teilweise, ein 32bit WinXP oder Vista kann zwar je nachdem 3-3.5GB Ram adressieren jedoch kann es pro Anwendung bezw. Prozess nicht mehr als 2GB Ram nutzen. (eingebaute Sperre von Windows), wie ich bereits geschrieben habe. whisper Wink2

Bild von Schuetz
quote:
Originally posted by der-blaue-max:
Habe auf meinem alten Bord noch DDR Ram.
Die neuen wollen wohl DDR2 haben!

Ich habe hin und wieder gelesen, das der eine oder andere Chipsatz probleme macht. Bluescreen und so. Wisst Ihr welchen man nehmen, oder besser nicht nehmen sollte?
Sli werde ich so und so nicht nutzen, aber da ich Nvidia schon seit Jahren treu bin frage ich mich, ob es ein Problem ist, eine einzelne Karte auf einem Bord zu verbauen, welches Crossfire unterstützt? Oder sollte man auch bei der Nutzung von nur einer Karte auf ein Sli Bord zurückgreifen.?????
Die neuen Bords können ja fast alle entweder Sli oder Crossfire!

Müsste ich bei Vista dann für 4 gig Ram auch das 64 Bit System nehmen? Da hätte ich mich eigentlich später für 32 Bit entschieden!
Noch bin ich mit XP zufrieden!

DDR2 Ram ist zu empfehlen.

Ich würde ein Board mit P35 Chipsatz nehmen.

Du kannst eine Nvidia Karte problemlos auf einem Crossfire Mainboard einbauen. (SLI nicht möglich) Genau so verhält es sich in der umgekehrten Richtung.

Wenn du dir WinVista anschaffen willst, würde ich auf jeden Fall zur 64bit Version greifen.

Bild von der-blaue-max
quote:

Du kannst eine Nvidia Karte problemlos auf einem Crossfire Mainboard einbauen. (SLI nicht möglich) Genau so verhält es sich in der umgekehrten Richtung.

Wenn du dir WinVista anschaffen willst, würde ich auf jeden Fall zur 64bit Version greifen.

Hab da hin und wieder was von Treiberproblemen mit Vista 64 gehört!
Kenne leider niemanden persönlich der das hat!
Ist das nu so oder nicht!
Wie läuft das denn mit IL-2? Funktioniert das auf Vista 64!
Ist das älteste Programm, das ich habe. Die neuen sollten wohl laufen!?!

Bild von mnicklisch
quote:
Please Wait. Your request is being processed...
[x]
Site Foren
Servlet eve2da011
Version 1.2.20 build 9002
Module Forums 4.0.3
Stylesheet "Pacific Fighters"
Wordlet Set "Default Wordlet Set"
Logout: Foren
Update Groupee Account

Rep

Naja, also als sich meine Mutter vor ner Weile ihren Schleppi geholt hat, da war auch Vista drauf mussten wirs runterschmeißen, weil alles was sie damit machen wollte ging nicht, weil die Progs nicht unterstützt wurden und es auch noch keine vistaversionen gab.
Kann sein dass das bis jetzt schon besser geworden ist, habe aber gehört, dass es alles in allem noch net ausgereift ist. Ziemlich viel Performanceverlust wenn du mich fragst

Napoleon trug eine rote Jacke, damit seine Männer es nicht sahen wenn er blutete.
Hitler trug eine braune Hose.....

"Rückzug!! Die Erde ist rund, wir greifen von hinten an."

Beiträge: 2518 | Registriert: 04.10.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Schuetz
quote:
Originally posted by der-blaue-max:
quote:

Hab da hin und wieder was von Treiberproblemen mit Vista 64 gehört!
Kenne leider niemanden persönlich der das hat!
Ist das nu so oder nicht!
Wie läuft das denn mit IL-2? Funktioniert das auf Vista 64!
Ist das älteste Programm, das ich habe. Die neuen sollten wohl laufen!?!

Solange du keine ältere, exotische Hardware wie z.B. ältere Drucker benutzt, ist eigentlich die Treiberunstützung für Vista 64bit durch die Hardware-Hersteller inzwischen recht gut. Du kannst ja auch ein Dual Boot System einrichten, eine Partition Vista 64bit und eine Partition WinXP 32bit.
Ja, IL2 läuft auf Vista 32bit und 64bit.

Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community  

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Maddox Games  Springen zu Foren  Der Hangar (Off Topic)    Suche Tipps für die Hardwareaufrüstung

Terms of Use