Wie bereits in der Überschrift zu sehen, habe ich ein Problem mit dem Seitenruder. Es zeigt nach rechts. Auf das Seitenruder auf NEutral trimmen bringt nichts, da es sich sofort wieder in die alte Lage bringt.
Fliegen ist so nicht unmöglich, aber sehr viel anstrengender. Auch lässt sich bei der total vertrimmten Maschine nicht mal annähernd die VMax erreichen.
Hatte einer auch schon mal das Problem und kann mir helfen. Bin über jede Antwort dankbar.
Steuerst du das Seitenruder mit der Z- achse des Knüppels? Da hatte ich ab und an Probleme wenn ich das Seitenruder teilweise mit Z-achse und der Tastatur gesteuert hab, hatte genau dasselbe Problem. Dann habe ich die Z- achse ausgestellt un alles war prima
Napoleon trug eine rote Jacke, damit seine Männer es nicht sahen wenn er blutete. Hitler trug eine braune Hose.....
"Rückzug!! Die Erde ist rund, wir greifen von hinten an."
Ich hab das Problem dauernd.....dreh mal das Ruder in die richtung in die es verstellt ist und guck nach was dann passiert (also nach rechts volles Ruder wenns statt Neutral immer voll rechts is) bei mir is dann normal alles in Ordnung.........
Beiträge: 1660 | Ort: At the pub 'round the corner | Registriert: 19.02.2007
Ich hab den X52 und bediene das Seitenruder durch seitliches Verdrehen des Knüpppels(wegen ermangelung von Pedalen) Wenn das die Z-Achse ist, dann steuer ich damit.
ich hab nen Cyborg Force 3D (auch Saitek) un bedien das Ruder so - und die Z-Achse is die Drehung, vollkommen korrekt....probier ma meine Lösung aus Kann es sein dass du den Stick bei Nicht-Gebrauch vom PC oder der Stromversorgung abstöpselst? Meine Eltern amchen das immer, und wenn ich dann den Stick wieder einstöpsel und IL-2 (oder i-was anderes wo die Z-Achsae in Gebrauch is) starte, hab ich das beschriebene Problem...
hmm....Probier ma den Stick weg vom PC, wieder ran, und dann was is...? Aber ich geh jetz über zum Spekuliern....hast du versucht in die Richtung zu steuern in die der Stick von selbst lenkt? das war aus deinem Post nicht zu erkennen