![]() |
![]() |
|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
![]() |
"Wings over Citadel" #103.
5. Juli 1943, 22.10 Uhr, gutes Wetter. Treiben sich wieder ein paar Nachthexen/Nähmaschinen in der Gegend unseres Flugplatzes 'rum. Also hoch und sie bekämpfen. Was meine fleißigen KI-Kameraden auch taten. Ich habe sie nicht mal gesehen ... Aus lauter Frust bin ich dann hinter die Frontlinie geflogen und habe nach Bodenzielen Ausschau gehalten (war in der Mission nicht vorgesehen). Dachte, ich finde 'ne Artilleriestellung und beharke die mal ein bisschen. Als ich das tat, wachten so vier bis sechs Flak-Stellungen auf und nahmen mich auf's Korn ... Habe nacheinander drei Flakpanzer und ein Geschütz ausgeschaltet. Dann merkte ich, dass ich längst keinen Sprit mehr hatte ... Gaaaanz langsam nach Hause geschaukelt. Viiiiel zu langsam zur Landung 'reingekommen. Genauso in geringer Höhe gestallt wie mit der F4F (siehe oben) ... Auch nicht wirklich viel passiert, lag genau am Anfang auf der Landebahn. Und das Fahrgestell, was soll's. Die Reifen hätten eh mal wieder gewechselt werden müssen! |
|||
|
![]() |
Und "Wings over Waves" #6.
December 8th, 1941; 0633 hrs loc; clear/sunrise. C/s: Dumbo 2 Alarmstart! Flugboote mit roten Knödeln auf den Flächen greifen Wake an! Dem ersten habe ich ein Höhenruder weggeschossen. Dem zweiten einen Schwimmer. Den dritten habe ich endlich in Brand gekriegt. Ist dann ins Wasser gefallen. Und den vierten habe ich auch unter Deck geschoben - die Schlitzaugen springen ja schon immer ab, wenn EIN Motor brennt! Zwei Abschüsse, nicht schlecht. Aber leider hat meine Wildcat schon beim Beschießen des ersten Flugbootes (Sind das "Mavis'"?) einen Kühlertreffer erhalten. Und dann bald auch Treffer in den Tragflächen. Man beachte das hochgebogene Blech und das Loch in der rechten Fläche! Und auf dem Weg nach Hause hat mir eine "Rufe", die ich gar nicht gesehen habe, die Steuerflächen dann vollends zerdeppert. Bin nur zurück nach Wake geschaukelt, hab' den Flieger dort ins Wasser fallen lassen und bin so ausgestiegen, dass ich auf der Vorinsel Wilkes Island direkt am Strand in der Dünung gelandet bin. Hatte keine Lust zum Schwimmen ... Zweite Medaille gab's auch ... inflationär bei den Amis ... |
|||
|
![]() |
H8k Emily sind das
wenn ich spritsparen möcht in der 109, geh ich auf etwa 2100 u/min weiss ja nich, wieviel du hattest ansonsten 20% schub mit manuellem hochziehen sackt man aber dennoch leicht ab aber warum hast du kurz vor der piste nicht nochmal stoff gegeben? zur not bringst du dich auf höhe und segelst dann rein.. aber naja G6 eben.. die schwerste, langsamste und unwendigste version (in proportion zu ihren gegnern) lass dir mal von ner anderen staffel anlässlich des 105. feindfluges ne G2 oder F4 geben. du wirst dir im vergleich vorkommen wie in einer schnellen zero XD wenn die dir keine geben wollen, schick deinen cheffmechaniker hin der wirds richten ^^ |
|||
|
|
|
Immer diese Piloten die zu wenig Sprit mit nehmen
Was ist wohl teurer?? Fahrwerk oder Zusatztank?? Ironie aus Verstehe ich gar nicht das die Emily Besatzung ausgestiegen ist. Ich habe auf meiner Zeit in Tulagi ja schon viele Flugboote begleiten müssen und die sind teilweise mit 2 brennenden Motoren zurückgeflogen. Naja. Es ist ja noch Anfang des Krieges, da waren sie wohl nicht so erfahren. Ansonsten wird mir immer Angst und Bange mit nen amerikanischen Jäger mit MGs auf ein Flugboot loszugehen. Die sind da sehr wehrhaft und haben auch ne starke Bewaffnung. Gruß Cat |
|||
|
![]() |
@ Catball:
Hab' die Mission auch x-mal geflogen ... Fehler war: Hatte gleich beim ersten Versuch 'nen Abschuss und dann die zweite "Emily" gerammt @ Pyro: War mein Fehler, ich dachte, ich kome gerade so hin ... wollte möglichst am Anfang der Bahn aufsetzen, weil vor mir schon einer gelandet war, das macht mich immer nervös, wenn da einer noch rollt. Und als ich dann just vorm Aufsetzen flarte (wie heißt das eigentlich auf Deutsch?), riss es mir die Strömung ab und ich bin wie ein Stein runtergeknallt. |
|||
|
![]() |
wenn jemand grad runter is, mach ich über ihn rüber und setz auf der bahnmitte auf
dann zügig runter rollen und hoffen, dass der andere nicht reinzieht |
|||
|
![]() |
|
|||
|
![]() |
"Wings over Waves" #7.
December 11th, 1941; 0522 hrs loc; sunrise/clear. C/s: Dumbo 2. Mit Bömbchen ausgerüstet Angriff auf japanische Zerstörer fliegen. Habe die Schlitzaugen bestimmt mächtig erschreckt, als ich die beiden Sprengsätze weit hinter ihnen ins Wasser warf ... vielleicht sind sie von den Fontänen sogar nass geworden ... Ein Zerstörer dieses Typs. Dann nach Wake zurück, vorgedrängelt und gelandet. Und SCHON WIEDER zur Abstellfläche der Army gerollt ... |
|||
|
![]() |
Und "Wings over Citadel" #104.
6. Juli 1943, 10.10 Uhr, Regen. Los zum Bomber abfangen. Wir (nicht ich) haben sie bei dem Scheiß-Wetter sogar gefunden ... Einen habe ich erwischt, aber noch vorher haben mir die Bordschützen der Formation gemeinsam ein paar verplättet. Der wo das Männeken raushüpft ist mein 141. Abschuss: Dann das Übliche: Mit den Motortreffern so weit wie möglich Richtung Heimatbasis gedaddelt und dann gaaaanz sanft auf den Bauch gelegt. Sogar weniger Teile abgebrochen als beim Stall bei der Landung bei der letzten Mission ... |
|||
|
![]() |
B17, B29 und PE2
diese 3 flugzeuge haben die fiesesten gunner im ganzen spiel ich hab heut noch schlafprobleme, wenn ich dran denke, dass ich damals mit meinem bruder nach ILneukauf fliegen lernte, indem wir mit zeros (hab mit PF angefangen) gegen B17 loszogen |
|||
|
|
|
|
|||
|
|
|
Das die Bordschützen zu gut treffen in IL2 ist ja schon länger bekannt...
|
|||
|
|
|
|
|||
|
Die KI ist doch der groesste Cheater ueberhaupt, der ist kein Russenmod gewachsen
Luu, Luu, Luuu, ich liebe Äpfel mehr als du. |
||||
|
|
|
Nuja, alles halb so wild. Die muss man nur von oben mit nem ausreichend steilen Winkel anfliegen, dann ne schöne gezielte (oder je nach Winkel auch geschätzte
Nur direkt hinter sie sollte man tatsächlich nicht kommen Gruß Magic |
|||
|
![]() |
Die Betty oder die Emily der Japaner sind aber auch nicht ohne, wenn man ins Visier der 20mm Schützen kommt, da ist's fix zappenduster im Cokpit
______________ Du trägst sehr leicht wenn du nichts hast, doch Reichtum ist eine leichtere Last [Studenten-Edition] |
|||
|
![]() |
|
|||
|
![]() |
Jo noch mehr Spaß macht es die Heckschützenposition bei der Betty einzunehmen, kann man prima "Ami-Hack" machen bei fast jede Ami-Kiste, ausser sie haben Raketen dabei. |
|||
|
![]() |
|
|||
|
![]() |
Ist ok Stefan,
den zur Zeit steht einiges andere leider im Vordergrund, bis ich mich um so nette Sachen mich kümmern kann. Denke wenn es so weit ist, mit etwas Suchen finde ich nochmals so was. Richtig klasse wäre so was zu finden, denke das wird aber sehr schwer: Naja schaue zur Zeit auch mehr nach den Sachen die etwas früher sind als 1935 Kann nur hoffen das sowas in der Richtung in SOW rein kommt |
|||
|
![]() |
Ich hatte Anfang der 80er mal 'ne Sammlung von Flugzeugführerabzeichen, da war auch eines der japanischen Marineflieger aus dem Zweiten Weltkrieg dabei ... weiß gar nicht, ob das echt war, wohl eher nicht, sah aber sehr gut aus.
Habe die Sammlung (bis auf wenige Stücke) dann Anfang der 90er gegen einen ausrangierten Fliegerhelm mit Maske getauscht ... und den dann bei der Bundeswehr wiederum gegen einen NICHT ausrangierten mit Maske, mit dem ich noch fast vier Jahre lang geflogen bin, bevor ich einen HGU-55G angepasst bekam ... Eine syrische Flugzeugführerschwinge aus den 80ern habe ich aber noch und eine thailändische auch. |
|||
|
![]() |
|
|||
|
![]() |
Oller Spammer!
Naja das Abzeichen auf dem Foto von mir ist was ganz rares, ist ein Oestreichisches aus dem WWI fuer Wasserflugzeugfuerher. Die Japanischen sieht man ab und zu bei E-bay, aber ich schau doch eher nach Sachen aus dem deutsch sprachigen Raum. Naja was Bundspecht-Souveniers angeht, habe noch zwei Kaesten fuer MG-Munition, ein zwei entschaerfte 20mm Geschosse und eine Attrappe einer Minibombe aus einer Streubombe, natuerlich umlackiert wie eine scharfe Hohlladung! Sonst noch ein paar von diesen "Remove before Flight" Fahnen vom Starfighter. So alles was so ein Munitionsmechaniker seine Finger ran kriegen konnte aber nichts scharfes. |
|||
|