ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Maddox Games  Springen zu Foren  Der Hangar (Off Topic)    MiG's "WoC"&"WoW"-Blog
Seite 1 2 3 4 5 ... 33
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
BTB
Bild von BTB
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Du musst halt mit Bierdosen nach denen schmeißen, da haben hier schon ein paar einschlägige Erfahrungen gesammelt Mean Happy Veryhappy

Mess with the best
die like the rest

Mfg Michi

Beiträge: 2265 | Ort: in Bayreuth, Rückholer der NF | Registriert: 31.01.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Kongo Otto
Hey du Jägerass.Machmal schön weiter so,das sind ganz hervorragende Photos. bow

------------------------------
Qui sait si l'inconnu qui dort
sous l'arche immense mêlant sa
gloire epique aux orgueils du
passé n'est pas at Etranger
devenu fils de France non par le sang reçu, mais par le sang verse.

Beiträge: 1238 | Registriert: 17.06.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von MiGCap
Danke! Cool

Beiträge: 10101 | Ort: Auf der dritten Koppel rechts .... Muuuuuuuuuuuh! | Registriert: 25.02.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von MiGCap
"Wings over Citadel" #19:

13.01.1943, 17.25 Uhr, hazy - auf dem Nachhauseweg ...

... häh? Ich bin doch in #18 bauchgelandet nach Motortreffer ... und jetzt flieg ich wieder?!

Wenn die Bf 109 DAS gekonnt hätte, hätten wir den Krieg gewonnen ... Veryhappy

Egal.

Hier also der Screenie:

Wer sagt denn, dass unsere "109" nicht maövrierfähig ist?! Wink2

Diese MiG hier habe ich nicht gekriegt, aber dafür ihren Rottenflieger ... Abschuss Numero 30 ... man ist ja bemüht ... aber fast mit NULL Sprit gelandet ... hatte mich schon darauf eingestellt, nach Hause zu segeln ... Big Grin

Beiträge: 10101 | Ort: Auf der dritten Koppel rechts .... Muuuuuuuuuuuh! | Registriert: 25.02.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von N8_Falke
Ne Mig die aussieht wie ne Yak Blink

Beiträge: 3849 | Registriert: 20.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von MiGCap
MiGs, Yaks, seh'n doch alle gleich aus! Wink2 Veryhappy

Ehrlich, ich habe nicht die Bohne einer Ahnung, wie die ganzen Russenkisten eigentlich aussehen und wie sie heißen.

Meine Taktik: Ich fliege die Kampagne ja "full real" (nur Außenansichten sind eingeschaltet, nutze ich aber nicht im Flug, sondern nur vor dem Start, um zu sehen, wieviele noch vor mir stehen und ob die Zeit reicht, mir noch ein Bier zu holen ... Mean Happy). Wenn ich irgendwo einen sich bewegenden Punkt (oder mehrere) sehe, fliege ich hin, bis ich die Umrisse erkennen kann. Ist es kein deutsches Flugzeug, schieße ich drauf ... so einfach ist das ... Demonic

Bild von Bremspropeller
Ne Yak, die aussieht wie ne LaGG?

Beiträge: 4476 | Registriert: 30.08.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von N8_Falke
Ääääähhhm.......Sin doch alle gleich Hammer

Beiträge: 3849 | Registriert: 20.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von MiGCap
So, endlich mal "WoC" #20.

13.01.1943, 17.30 Uhr, hazy, und weil alle anderen Mühlen um waren, gab's olle Fritz-Vieren zu fliegen ... Ich möchte vorausschicken, dass das hier die beschissenste IL-2-Mission war, die ich je gesehen habe. Bei aller Begeisterung für "WoC", hier hat der PlusWave-Programmierer, drücken wir es mal ganz vorsichtig aus, einen Haufen gequirlte Scheiße geschaffen. Angry Blue Guy

Ich habe diese Mission zwischen 100 und 150 Mal probiert (kein Witz und auch nicht so bombastisch, wie es klingt, denn sie war zumeist nach fünf Minuten zu Ende Angry). Sie ist im Prinzip nicht lösbar, außer: MIT SEHR VIEL GLÜCK (wie ich es am Ende geschafft habe), oder mit DAVONLAUFEN (das liegt mir nicht). Gleich am Anfang werden die vier eigenen 109en von vier Teflon-Hurricanes gejumpt, die sogar head-on eine Trefferquote von 100 Prozent haben ... nur bei jedem 20. Versuch wird der Rottenführer nicht sofort platt gemacht, denn die eigene KI kann eigentlich gar nix ... der traurige Rest muss sich dann im Zielgebiet mit einem Haufen Jägern und einer ganzen Reihe Il-2en herumschlagen, deren Bordschützen genauso treffsicher sind wie die Hurri-Piloten zu Beginn. Habe bei meinem einzigen erfolgreichen Versuch durch Zufall die Hurris überlebt, weil ich mich verfranzt habe, und habe mich dann mutig mit dem einzig anderen deutschen Survivor den Il-2 entgegengeworfen. Mission endete mit Bauchlandung auf eigenem Gebiet, mehr war nicht zu erwarten ... achja, ud zwei abgeschossenen Il-2 ...
Zu allem Überfluss hat jedes Flugzeug, ob Freund oder Feind, ab einer gewissen Distanz zum Spieler die Positionslichter angemacht, jaaaa, suuuuper-realistisch ... Sad

Falls das mal ein PlusWave-Mensch liest: Hallo, Ziel verfehlt, das ist ein Spiel, und wenn es nicht funktioniert, hört der Spieler auf zu spielen und sucht sich ein anderes! Das hier war, mit Verlaub gesagt, RICHTIG KACKE !!!

So, nun der Screenshot:

Bin mal gespannt auf die nächste Mission. Mit solchen Vorgaben bekomme ich richtig Lust, wieder "Fall Blau" weiterzuspielen und "WoC" sausen zu lassen ... schade eigentlich, bis zur #19 war es echt toll.

Bild von MiGCap
"Wings over Citadel" #21:

Immer noch der 13. 01. 1943, immer noch hazy, aber jetzt 18.05 Uhr. Alarmstart, Bomber nähern sich dem Platz! Gottseidank sitze ich wieder in meinem geliebten G-2-Kanonenboot.

Meine Bilder werden immer düsterer ... Veryhappy

Zwei Il-2-Abschüsse, das hier ist die erste. Man sieht zwar kaum was, aber das Leitwerk ist zerschossen. Die zweite habe ich in der Mitte durchgesägt ... wie gesagt, ich liebe das Kanonenboot! bow

Bei der Landung habe ich allerdings die Piste leicht verfehlt, blieb im Schnee stecken und hab mich überschlagen ... Bag

Auch hier gingen wieder bei allen Fliegern mitten im Kampf die Lampen an, sehr sinnig. Wenn sich der eigene Schwarm am Ende sammelt zum Landen, mag das ja noch angehen, aber Il-2, die in voller Festbeleuchtung einen gegnerischen Flugplatz anfliegen und während des Angriffs immer mal wieder leuchten, um auf sich aufmerksam zu machen??? Angry Blue Guy

Bild von Kongo Otto
Bump di Bump di bu. Wink2

Beiträge: 1238 | Registriert: 17.06.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von MiGCap
Jaja, geht schon noch weiter! Veryhappy

War kurz verreist und habe momentan einfach nicht genug Zeit zum Spielen. Ab nächste Woche wird's aber besser. Plane

quote:
Originally posted by MiGCap:
Jaja, geht schon noch weiter! Veryhappy

War kurz verreist und habe momentan einfach nicht genug Zeit zum Spielen. Ab nächste Woche wird's aber besser. Plane

du kannst ja auch einige " screenshots " aus NY posten. da haette ich nix dagegen TV1

MfG Grieszi

51°18'49.12"N
12°18'28.78"E
da wohne ich

Beiträge: 153 | Registriert: 22.03.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Lord-Pyro-83
is mir auchmal aufgefallen
die machen die lichter erst aus wenn man auf etwa 0.5 ran is, das is dann auch die distanz ab der die anfangen ihre rollen zu schlagen usw.

fliegst wohl immermehr defensive missionen

Beiträge: 1002 | Ort: Krim | Registriert: 05.03.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von MiGCap
"Wings over Citadel" #22:

Und immer noch der 13. 01. 1943 und immer noch hazy. 21.50 Uhr.

Mit acht 109 zum Kessel geflogen, wo die eigenen Truppen einen Ausbruchsversuch starten.

Da tauchten dann plötzlich sehr aggressive rote Jäger auf. Hab keinen getroffen, aber einer von denen mich:

Nix passiert, aber durch zu langes Fliegen mit überhitztem Motor habe ich selbigen greschrottet. Bin aber noch bis nach Hause gekommen und dort gelandet.

Bild von Kongo Otto
Motor geschrottet.Soso
Das gibt ja eine schöne Diszi, für diesen
verbrecherischen Akt von "Fliegerischer Unzucht"
Veryhappy

Bild von MiGCap

Bild von MiGCap
"Wings over Citadel" #23.

Die Mission in "WoC", die mir bisher am meisten Spaß gemacht hat ... bow

Aber der Reihe nach.

Der Tag nimmt kein Ende: Start um 22.20 Uhr am 13. Januar 1943, und hazy ist es auch weiterhin. Ausbruchsversuch aus dem Kessel unterstützen. Als wir auf die ersten feindlichen Jäger treffen, bin ich eingeturnt - und von da an allein ...

Hab einen verfolgt und die Kiste dabei überzogen. Aber noch gefangen. Dann mal ein bisschen mehr auf die airspeed geachtet.

Ein paar Il-2s gefunden. Zwei davon abgeschossen, beiden die Querruder aus den Flügeln geholzt. Die erste ist auf einen Bahndamm gestürzt, die zweite ins freie Gelände.

Dann weiter rumgekurvt, aber an keine mehr rangekommen. Außerdem wurde ich ständig von übereifrigen Russen-Jägern beschossen. Dann zwei Positionslichtern hinterher geflogen, die Kurs auf meine Heimatbasis hatten.

War aber kein eigener Flieger, sondern einer von mindestens zwei roten Jägern, die den Platz dann beharkten. Hab einen beschossen, der zog 'ne schöne Kühlstoff-Fahne, aber ein anderer turnte dauernd auf mich ein. Wilde Kurbelei über dem Flugplatz, immer munter durch die Flak.

Am Ende flogen zwei davon und ich hinterher. Keiner davon zog die Rauchfahne, daher meine Vermutung, dass mehr als zwei im Spiel waren. Der mit der Rauchfahne stürzte dann während meiner Verfolgungsjagd der beiden anderen irgendwo ab, wie mir angezeigt wurde.

In einen der beiden anderen hab ich schließlich bei mehreren Anflügen fast meine ganze Restmunition versenkt. Ergebnis: Dicke Rauchfahne.

Als ich mich fast verschossen hatte, fast nördlich vom Kessel war und die rote Lampe schon länger brannte, habe ich kehrt gemacht und bin ganz sachte nach Hause geschaukelt. Mit dem letzten Tropfen Sprit gelandet, von der Bahn gerollt, Motor aus und durchatmen. Die Mission hat mich richtig ANGESTRENGT!!!

Bleibe also noch ein bisschen im Spiel und in der Mühle sitzen - und siehe da: Plötzlich erscheint die Meldung: Fdl. Flugzeug zerstört.

Vier Abschüsse, zwei Il-2 und zwei Jäger. Fast 'ne Dreiviertelstunde geflogen, was viel ist für "WoC". Und das Ritterkreuz gab's obendrauf, waren die Abschüsse 35 bis 38, und zehn Bodenziele hatte ich ja auch schon zerstört.

Hier jetzt der Screenshot, der vierte Abschuss, der dann irgendwann die Beine streckte, als ich schon gelandet war:

Bild von Lord-Pyro-83
coole sache
du hast nen ganzen tank leergeflogen?

ich musste mal gegen Bomber fliegen, hab einiges angeschossen abe wegen motorschaden musste ich landen

ich wollte aber sehen, wie sich meine jungs schlagen also lief die mission weiter und ich sah zu
am ende hatte ich eine halbe stunde nach der landung noch 4 weitere abschüsse gutgeschrieben bekommen, weil die halt irgendwo runterkamen
also wenn du 2 zu rauch schickst, dann beobachte die ob die landen oder nicht Wink

Beiträge: 1002 | Ort: Krim | Registriert: 05.03.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von MiGCap
Ganzer Tank leer, ja. War ja fast dauernd im Luftkampf, da schluckt das Teil auch gut, wenn man immer nahe/bei Vollgas herumgurkt ... Cool

War dieses Mal aber vorsichter wg. Überhitzung, habe dem braven Triebwerk immer wieder kurze Ruhepausen gegönnt.

Hatte irgendwann mal in "Operation Barbarossa" eine Mission, wo ich den Tank ein paar Kilometer vor der Basis leer hatte und nach Hause gesegelt und gelandet bin ... bei dieser Aktion ist übrigens mein "Landegroschen" gefallen, seitdem klappt's ... Wink2

Bild von Lord-Pyro-83
ich hab auch öfter solche segelaktionen

letztens wars ne dauntless, mitder ich iwo bebombt hab ^^
musste 3 flugzeugträger in eine reihe stellen um auf nem dogfightserver mit ner 1600er bombe zu starten (da stehn die träger ja still)
aber mit ammiträgern klappt die reihenschlatung XD

Bild von MiGCap

Bild von Kongo Otto
Dann mach mal schön weiter, dann hast du bald das Eichenlaub. Satan