ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Maddox Games  Springen zu Foren  Der Hangar (Off Topic)    Red Orchestra: Dedi unter Linux
Seite 1 2 3 4 5 6 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
IL-2:Sturmovik
Moderator

Bild von Foo.bar
Geschrieben am
Hallo Leute, der RO:Endlich#1-Dedi steht kurz vor dem Start, hat allerdings ein paar Anlaufprobleme. Er soll auf einem Linux-System rennen und macht noch ein paar Zicken. Mehr dazu hier.

Ist jemand in der Lage zu helfen?

Bag

edit: Probleme sind gelöst, Server läuft mittlerweile!

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Foo.bar,

IL-2 PatchesSturmowikiGet HyperlobbyGet TeamspeakGet TSOGet MozillaGet ThunderbirdGet OpenOfficeGet VLC Media PlayerPGP Online SupportPGP Dedicated Linux ServerFoo'bar SkinsFoo'bar macht…Polizei Nds.Get UBUNTUDebianGet VistaMizerDeppenapostrophCactus 2000

Beiträge: 6870 | Ort: Lüneburg | Registriert: 14.06.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Moderator

Bild von Foo.bar
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Der Server steht nun und kann zu Testzwecken betreten werden. Um die entsprechenden Karten kümmere ich mich später, momentan läuft ein Cycle Ogledow-Arad-Barashka-Basovka-Hedgehog:

RO [Endlich Crew] Server #1
bluemetaljackets.de:7757

Ich bitte um Rückmeldung, ob der Zutritt klappt (oder auch nicht).

PS: könnte mir bitte auch jemand die genaue Bezeichnung von Schuetz' #2 Server mitteilen?

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Foo.bar,

IL-2 PatchesSturmowikiGet HyperlobbyGet TeamspeakGet TSOGet MozillaGet ThunderbirdGet OpenOfficeGet VLC Media PlayerPGP Online SupportPGP Dedicated Linux ServerFoo'bar SkinsFoo'bar macht…Polizei Nds.Get UBUNTUDebianGet VistaMizerDeppenapostrophCactus 2000

Beiträge: 6870 | Ort: Lüneburg | Registriert: 14.06.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Lui_542
Kann mir das mal jemand übersetzen? Confused Versteh nämlich gar nix hier. Bag

Beiträge: 1464 | Ort: In der Alten Ziegelei im Gebüsch!^^ | Registriert: 04.08.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Schuetz
@Lui weiss zwar nicht was schwierig zu verstehen ist, erklär es aber für dich nochmals: Foo.bar hat ein RedOrchestra Dedicated Server unter Debian Linux am laufen und er möchte nun, dass getestet wird, ob alles klappt.

Der Server findet man in der RO Internet Lobby unter Namen: Endlich-Crew #1 Panzerserver oder über die IP: bluemetaljackets.de:7757

Alles klar? Wink2

@Foo.bar interpretiere ich es richtig, dass du die Probleme vom ersten Post lösen konntest? whisper

Beiträge: 5282 | Ort: in der Konsole... | Registriert: 14.03.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Moderator

Bild von Foo.bar
Hi Schuetz,

ja alle Probleme sollten gelöst sein Smile Ich bitte nun um einen Belastungstest, 32 Leute können drauf.

Hier nochmal die Bezeichnung des Servers (wurde geändert):

RO [Endlich Crew] Server #1

Bild von Lui_542
Oh jetzt hab ichs kapiert. Bag Foobar hatte doch schon einen am laufen!? Jetzt noch einen oder wie? Blink

Beiträge: 1464 | Ort: In der Alten Ziegelei im Gebüsch!^^ | Registriert: 04.08.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Moderator

Bild von Foo.bar
Ja, der erste taugte aber nix in punkto Leistung. Der jetzt ist wesentlich besser (hoffentlich).

Bild von Lui_542
Na dann werde ich heute mal vorbei schauen! Smile

Bild von Dierk3er
Für die Testphase am besten ohne Passwort. whisper
So können auch andere drauf, und das Maximum an Usern kann getestet werden. Mean Happy

"Real programmers don't comment their code.
If it was hard to write, it should be hard to understand."

Beiträge: 8372 | Ort: Hallenbad | Registriert: 29.01.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Lui_542
quote:
Originally posted by Dierk3er:
Für die Testphase am besten ohne Passwort. whisper
So können auch andere drauf, und das Maximum an Usern kann getestet werden. Mean Happy

Und mit "Spree am Reichstag"! Wink2

Bild von boelcke61
Belastungstest? Keine Problem. "Panzerserver" klingt lustig, werd ich mir heute nach der Arbeit mal anschauen Satan

Meine dynamische Kampagnen bei M4T:
http://mission4today.com/index.php?name=Downloads&c=25

Beiträge: 706 | Registriert: 06.05.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Lord-Pyro-83
heut abend steht bei uns RO an
wir kommen auf den Il2 server
wehe der is dann nicht zu finden ^^

Beiträge: 995 | Ort: Krim | Registriert: 05.03.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Mal eben meinen Cappu leertrinken ... Dann wird belastet! Mean Happy

Beiträge: 3136 | Registriert: 17.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
So, war jetzt gute 2 Stunden auf dem Server!

Im Schnitt waren 10 Leute drauf.
Server lief die ganze Zeit stabil - nicht einmal Probleme wie "Fehler beim verbinden" o. ä. !
Mein Ping lag teilweise bei 20 bow Der ging allerdings auf 50 hoch wenn Leute mit einem Ping über 100 joinen! Denke das ist völlig normal und vertretbar Wink2

Alles in allem - bis jetzt 100%ig!

Hat der Server einen Neustart Zyklus? Oder entfällt das bei einem Linux System?

Beiträge: 3136 | Registriert: 17.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Lord-Pyro-83
wir waren jetzt etwa 2h lang etwa 10 mann aufm server und mir is kein geruckel o.ä. aufgefallen
bei einem waren einige T-34er ohne turm aber das scheint bei ihm auch woanders manchmal zu passieren ...
das ding scheint zu laufen (zumindest bei dieser spielerzahl)

Beiträge: 995 | Ort: Krim | Registriert: 05.03.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von MiGCap
muss ich auch mal probieren ...

Sag mal, Foo, kostet so'n Server nicht Geld? sollen wir nicht mal was dazustücken?

Beiträge: 10063 | Ort: Auf der dritten Koppel rechts .... Muuuuuuuuuuuh! | Registriert: 25.02.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
quote:
Originally posted by MiGCap:
muss ich auch mal probieren ...

Sag mal, Foo, kostet so'n Server nicht Geld? sollen wir nicht mal was dazustücken?

Genau! Wär dabei! Wink2

Der Schuetz hat aber auch noch einen Surprised

Moderator

Bild von Foo.bar
@Rinreiber: der Server sollte von jetzt bis in alle Ewigkeit laufen Veryhappy ist ein sehr leistungsfähiger Linux-Server. Ping 20 hört sich sehr gut an Smile

@MiGCap: ja, der kostet. Aber momentan sind wir noch in der Entscheidungsphase. Ich würde mich an den Kosten meines Kollegen gerne beteiligen, aber er meint, dass das zurzeit noch nicht nötig sei. Ich würde mich dann gegebenenfalls melden. Danke jedenfalls.

Als nächstes wird mir ein FTP-Zugang eingerichtet, damit ich mich um die Kartenbestückung kümmern kann.

Bild von Kirschen-Jaeger
wenn dir jeder 10-20 per paypal rüberschickt sollte da doch mal ein bissl Entlastung geschaffen sein oder?

88.IAP_KayJay

Mean HappyDer Jäger bricht durch die Wolken, der Jabo bricht durchs Unterholz und der Aufklärer bricht in seinen HelmMean Happy

Beiträge: 9257 | Ort: Im Archiv... | Registriert: 13.10.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Moderator

Bild von Foo.bar
Haltet die Füße still, ich würde mich dann schon rechtzeitig melden Smile

IL-2 PatchesSturmowikiGet HyperlobbyGet TeamspeakGet TSOGet MozillaGet ThunderbirdGet OpenOfficeGet VLC Media PlayerPGP Online Support