![]() |
![]() |
|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
|
|
Click mich
Nach der Seriennummer zu Urteilen, soll sie die älteste Lighting sein die noch existiert und eines der Ältesten der 8th Air Force. Geflogen wurde sie von Second Lt. Robert F."Fred" Elliott(24) und ist nach einen Übungseinsatz abgestürzt nachdem sie Probleme hatte mit den Treibstoff. 3 Monate später ist der Pilot in Tunesien gefallen. Seine sterblichen überreste und Flugzeug wurden nie gefunden. "Die einen kennen mich, die anderen können mich." (Konrad Adenauer) |
||
|
![]() |
|
|||
|
|
|
Na denn organisiere doch mal ein paar Schaufeln und wir organisieren nen Endlich Workshop. Die restaurier ich dann und flieg damit durch die Kante. |
|||
|
|
|
Ich bin bereit die Schauefeln zu Stiften, wenn ich auch mal ran darf Doc! Btw.: In Tucson in Arizona gibts noch paar Corsairs auf den Flieger Friedhof die vor sich hingammeln. "Die einen kennen mich, die anderen können mich." (Konrad Adenauer) |
|||
|
![]() |
Btw.: In Tucson in Arizona gibts noch paar Corsairs auf den Flieger Friedhof die vor sich hingammeln.
Schade drum Vielleicht gibts ja irgendwann ein paar Millionäre die sich für so was interresieren und und die Corsairs restaurieren lassen, Gruss Gerd |
|||
|
Verwechselst du nicht F4-U Corsair mit A-7 Corsair?
|
||||
|
|
|
Nein "Die einen kennen mich, die anderen können mich." (Konrad Adenauer) |
|||
|
![]() |
hsat du Bilder? weil ich hab nur welche von Corsair II gefunden 88.IAP_KayJay |
|||
|
![]() |
|
|||
|
Liegt sie teilweise an der Oberfläche? Mach mal bitte Fotos wenn Du wieder vor Ort bist Btw: ALU rostet? |
||||
|
![]() |
|
|||
|
![]() |
SInd abba auch nicht die Bekannten F-4U aus dem WW2, sondern diese komischen Umbauten aus Korea und danach. "Real programmers don't comment their code. If it was hard to write, it should be hard to understand." |
|||
|
![]() |
Das geht scho leider seit den 50er Jahren nicht mehr ... bis dahin war sie nochbei Ebbe zu sehen, dann hat sie der Schlick langsam verschluckt ... |
|||
|
|
IL-2:Sturmovik Moderator ![]() |
|
|||
|
Sei doch froh! Dann hast Du es bald nicht mehr soweit bis zur Küste ... |
||||
|
Es ging um "Rost", nicht um "Korrosion". Nichteisenmetalle rosten nicht - sie korrodieren |
||||
|
![]() |
Rost is eine Art von Korrosion (bei FE)
und Alu ist ein nicht Eisen Metall - wo siehst Du das Prob? Versteh nur Tunnelgrabgerät, echt MFG Hasi |
|||
|
![]() |
Sauerstoffkorrosion -> Oxidation -> Rost.
Korrosion ist laut DIN EN ISO 8044 die physikochemische Wechselwirkung zwischen einem Metall und seiner Umgebung, die zu einer Veränderung der Eigenschaften des Metalls führt und die zu erheblichen Beeinträchtigungen der Funktion des Metalls, der Umgebung oder des technischen Systems, von dem dieses einen Teil bildet, führen kann. Diese Wechselwirkung ist oft elektrochemischer Natur. Die Norm definiert ebenfalls 37 verschiedene Korrosionsarten. Bei Eisen & Luft = Oxidation bzw. umgangsprachlich ROST. Bei Alu und Säure = Wasserstoffkorrosion. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Dierk3er, "Real programmers don't comment their code. If it was hard to write, it should be hard to understand." |
|||
|
Ich hab kein Problem Der umgangssprachliche "Rost" kommt halt nur bei Fe-Verbindungen vor! Das was an der Spitfire rostet sind der Motorblock, Steuerseile, Bewaffnung (wenn überhaupt noch vorhanden), Verschraubungen, Armaturen usw. Die Aluhaut, das sichtbare halt, korrodiert! Es gibt keine rostiges Aluminium, bloß korrodiertes. So hab ich das gelernt |
||||
|
|
IL-2:Sturmovik Moderator ![]() |
|
|||
|
![]() |
Hab ich irgendwo was gegenteiliges behauptet?
MFG Hasi |
|||
|
![]() |
Es geht hier rum! Da Rost eine Art von Korrsion ist, ist der erste Satz falsch. Denn es gibt keinen Unterschied zwischen Rost und Korrosion. Wenn man sich so unpräzise ausdrückt und nur diesen beiden Wörter heranzieht, passt die Behauptung nicht. Rost ist eine Sauerstoffkorrosion. Hab ich aber auch erst 3 mal vorher geschrieben. Nichteisenmetalle rosten nicht - sie korrodieren Sie korrodieren anders. Das ist alles. "Real programmers don't comment their code. If it was hard to write, it should be hard to understand." |
|||
|