ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Maddox Games  Springen zu Foren  IL-2: Der Hangar (Off Topic)    Das Fliegerrätsel
Seite 1 ... 51 52 53 54 55 56 57 ... 108
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von Willey
Geschrieben am Beitrag ausblenden
quote:
Originally posted by Dierk3er:
Die Antwort der Bonusfrage(n) muss im selben Post sein wie die Antwort der Hauptfrage. D.h. die Antworten müssen zusammen und komplett abgegeben werden.
Sollte das Rätsel einmal gelöst sein, ist ein Beantworten der Bonusfrage und ein Sammeln des Bonuspunktes nicht mehr möglich!

Beiträge: 54086 | Ort: bei Latinchen ^^ | Registriert: 24.12.2001Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von 10tacle
Nur der Vollständigkeit halber, ohne Anspruch auf Zusaztpunkte Wink2 :

c/n 8161, built by Fokker
RF-104G f/f October 9.1963 KG+261
EA+249 March 17.1964 AG 51 until 1971
as 24+19 modified to fighterbomber version July 26.1971
JaboG 36 Hopsten on December 20.1971
JaboG 33 Büchel on January 7.1975
JaboG 34 on November 19.1975
wfu April 11.1984
ABRD Memmingen; instructional as "24+19" at Memmingen AB
preserved Deutsch-Kanadisches Lw-Museum in special marks at Baden Söllingen; 2002 l/n

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: 10tacle,

Beiträge: 1380 | Registriert: 04.12.2001Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Maverik-JG4
Mal was ohne Motö:

Runde 238:

Typ Und Hersteller

1 Zusatzpunkt für "Herstellungsort"

"Die einen kennen mich, die anderen können mich." (Konrad Adenauer)

Beiträge: 1209 | Registriert: 02.04.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von I.JG27_Zimmi
Blink seite 1 is wohl überflüssig

"Seid einigen Jahren ist die Messerschmidt 109 mit ihren Reflexviesir die Standartmaschiene vieler Piloten" WC

Beiträge: 11453 | Ort: Higgs Ozean | Registriert: 01.03.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Maverik-JG4
Blink wieso? ist auch ein flieger... oder?

Beiträge: 1209 | Registriert: 02.04.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
...für mich sieht es aus wie "kanonenfutter" ...aber ich tippe mal:

DG-303 Elan ACRO ?

Beiträge: 305 | Registriert: 27.01.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von I.JG27_Zimmi
ne aber es werden immer öfters die hersteller vergessen, und wenn ich mich net irre müssen die inner antwort vorhanden sein Wink2, sonst ungültig...

"Hinweis: Es läuft bitte nur ein Rätsel pro Runde! Die primäre Rätselfrage ist immer die Suche nach dem gezeigten Typ, wozu die Nennung des Herstellers und Typs gehöt."

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: I.JG27_Zimmi,

"Seid einigen Jahren ist die Messerschmidt 109 mit ihren Reflexviesir die Standartmaschiene vieler Piloten" WC

Beiträge: 11453 | Ort: Higgs Ozean | Registriert: 01.03.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
...is ja betrug *empöt*

Beiträge: 305 | Registriert: 27.01.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Das Nachfolgermodell DG-303 ist auch in diesen drei Versionen erhältlich und wird vom slowenischen Unternehmen AMS-Flight als DG-303 AMS mit leistungssteigernden Winglets vertrieben. Es existiert seit Ende 2005 ein privater, in Deutschland zugelassener ...und *blablabla* ,jetzt ok??

Bild von I.JG27_Zimmi
eigentlich war meine msgs auf die letzten beiden seiten bezogen und nich auf deine antwort Wink2

*hmmpf* ich meine:

hergestellt von der slowenischen Firma Elan für die DG Flugzeugbau GmbH

Bild von Bremspropeller
Glaser-Dirks DG-303 ELAN

Gebaut in Jugoslavien (=> ELAN)

Beiträge: 5794 | Registriert: 30.08.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von I.JG27_Zimmi
Glaser-Dierks? Blink Veryhappy

Bild von Maverik-JG4
Tut mir leid BomberDan aber "ACRO" stimmt nicht ganz, deswegen pkt. für den prop. + Zusatzpkt.

Bild von I.JG27_Zimmi
nunden 24h sind um wenn niemand will...

edit: nachträglich reinkopiert zur bessere übersicht

Runde 239:

Sagt bescheid wenn ihr ein weiteres Bild braucht, denke aber bei den Profis hier wird das schnell gehn Wink2

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: I.JG27_Zimmi,

Focke Wulf F-19 Ente
du hast ja den Schriftzug am Bug entfernt.

Gruss Andreas

Beiträge: 390 | Registriert: 26.03.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von I.JG27_Zimmi
Veryhappy wusst ichs doch. Das kleine Dingen is mir in Laatzen aufgefallen als kleines Modell.

Pkt. für den übercheater bow

Bild von Willey
Was fürn Cheater... Bild editiert Mean Happy

Beiträge: 54086 | Ort: bei Latinchen ^^ | Registriert: 24.12.2001Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Runde 240:

Bitte Typ und Hersteller, wer will darf gern auch die Version nennen, wenn man weis, worauf man achten darf, ist auch das leicht Wink2

Gruss Andreas

Beiträge: 390 | Registriert: 26.03.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
PZL 106 A Kruk ,die normale agrar version

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: BomberDan,

Dan der Punkt geht an dich, aber lies Dir bitte mal die Regeln auf Seite 1 durch, bitte editiere keine Antwortposts, lass Rechtschreibfehler stehen odere setze Nachposts, wir haben schon einen Grund für diese restriktiven Regeln. Dann zur Version, ja es ist eine A, dann gab es noch ganz wenige AR, die hatten dann einen Motor mit Reduktionsgetriebe vor dem Propeller und die BR, die hatte eine kürzere Spannweite, endlich Landeklappen und kürzere Tragflächenstreben(dies wäre das sichtbare Merkmal) und wurde grundsätzlich mit dem Reduktionsmotor geliefert. Aber alle waren ganz normale Agrarversionen. Solltest du auf den Doppelsitzer anspielen, der war nur ein Rüstsatz, hierbei wurde nur der Chemikalienbehälter getauscht(2 Mann in 12 Stunden)obwohl es dann feste Maschinen für dessen Einbau gab.

Gruss Andreas

ja...tut mir leid ,mit den regeln wusste ich nicht. ich habe blos agrarversion dazugeschrieben. und ich weiss das es noch eine AR gibt und was der unterschied ist. hatten gleich 5km von dem dorf wo ich wohnte einen agrar-flugplatz, wo ich als kind immer hingerannt bin. war auch immer toll wenn man irgendwo auf den feldern gespielt hat und von denen gleich mitgedüngt wurde...

und damit es doch gilt und keiner selbiges schrieb ,hier nochmal:

PZL 106 A Kruk

Das übliche: Name und Hersteller bitte!

Und weil das für die alten Haasen ziemlich einfach ist gibt es einen Zusatzpunkt für das Datum eines ersten Luftsieges über diese Maschiene Smile.

http://img474.imageshack.us/img474/9613/banner9mo.jpg

Bild von JG52Karaya-X
Fokker G.1

-= Adjutant des Stab/JG52 Geschwaders =-

Beiträge: 1436 | Registriert: 29.01.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von JG52Karaya-X
erster Luftsieg über eine Fokker G.I:

Schätze mal am 10. Mai 1940 beim Einmarsch der dt. Truppen in die Niederlande.

"When Nazi Germany invaded the Netherlands on May 10, 1940, 23 of these G.Is were ready, with four more R-1535-equipped aircraft originally intended for Spain. The German invasion started with an attack on the Dutch airfields; one squadron was almost completely destroyed on the ground, but the other scored thirteen kills. By the end of the day, however, only one G.I was in fighting condition."

Beiträge: 1436 | Registriert: 29.01.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von JG52Karaya-X

..bingo...2 punkte an dich! ausser das es eine G.Ia korreckterweise ist. 10.Mai´40 ist auch richtig ,war ein kurzes Schauspiel

Bild von VVS-Manuc
1. Luftsieg über eine Fokker G1 am 10. Mai 1940. Abschuß durch OFw Föster von 11. /JG2

Beiträge: 1671 | Registriert: 03.09.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von I.JG27_Zimmi
sag ich doch seite 1 is überflüssig Mean Happy

Antwort und Antwort für Zusatzpunkt müssen in einer Nachricht sein sonst is die Zusatzfrage zwar beantwortet aber es gibt keinen Punkt dafür. Wink2