![]() |
![]() |
Ubi.com Foren
Maddox Games
Der Hangar (Off Topic)
Jetzt ist es raus! Ivan Rebroffs Bruder hat Saint-Exupery abgeschossen! :)|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
|
|||
|
![]() |
"Wenn ich gewusst hätte, dass das Saint-Exupéry war, hätte ich niemals geschossen, niemals", beteuerte der ehemalige Luftwaffen-Pilot.
Ja, ne. Iss klar! Immer diese Heuchelei hinterher. Wobei ich jetzt nicht weiß, was dabai "raus" sein soll? Da wurde das Thema seit einigen Monaten in den Medien breit getreten und nun hat sich ein Ex-Pilot gemeldet und den Abschuss zugegeben. Als wenn er sich daran erinnern könnte, bzw. auf dem feindl. Jäger der Name Saint-Exuperys gestanden hätte. Ist für mich erstmal nur ne Profilierungsnummer. Die Vorgeschichte (und auch die Schilderung des besagten Piloten in diesem Artikel) spricht schon mal dafür. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Dierk3er, "Real programmers don't comment their code. If it was hard to write, it should be hard to understand." |
|||
|
![]() |
Wenn ich gewusst hätte, dass da ein Mensch drin war, hätte ich niemals geschossen, niemals", kommt sicher mal irgendwann MFG Hasi |
|||
|
|
.. irgendwie clever Hiwi-Moderator ![]() |
Naja.. er war zu der Zeit schon in Südfrankreich stationiert (JGr 200), aber es gibt für seine Behauptung keinerlei Beweise. Kein Flugbuch, keine Abschussmeldung.. einfach nichts
Auch so kann man ein Buch promoten Tetrapack schützt was gut ist Resident of the Endlich II-Thread Endlich... – * 23.4.03, MIA 16.8.04 more than 1700 pages and 51000 posts |
|||
|
![]() |
Die Einheit "Jagdgruppe 200" sagte mir bis eben nix.
Anscheinend hat man die nach der Invasion aus der Erg. Jagdgruppe Süd gebildet. Der Rippert kam später zum JG 27 und erziehlte immerhin 28 Abschüsse. Für 1944-45 nicht schlecht. "Ei sink ei si not reit. All män sit hier and luck in se son und no män work! Sis give it not!" |
|||
|
![]() |
Rippert behauptet auch er sei Ritterkreuzträger und Träger des Deutschen Kreuzes.
Ich kann in meinen Quellen weder das eine noch das andere nachvollziehen. Das mit den 28 Abschüßen könnte allerdings stimmen:
Quelle: Tony Wood´s Combat Claims and Casualties Lists
Quelle: JG27 Prien,Rodeike,Stemmer ------------------------------ Qui sait si l'inconnu qui dort sous l'arche immense mêlant sa gloire epique aux orgueils du passé n'est pas at Etranger devenu fils de France non par le sang reçu, mais par le sang verse. |
|||
|
Ja und, hat er ihn halt abgeschossen, was haette er denn sonst machen sollen? Per Funk nen anderen rufen der sich drum kuemmern soll? Sich selbst abschiessen lassen?
Es war Krieg, und da wird nunmal ab- und erschossen. Luu, Luu, Luuu, ich liebe Äpfel mehr als du. |
||||
|
|
|
Ich seh bei den Claims aber nirgends eine P38???
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|
Die aktuelle Claimlist von Tony Wood führt diese Abschüsse auf:
Horst Rippert 07.03.44 10:46 B-17 (120km südl. Toulon: 3500m) 11.03.44 12:03 B-24 (40km südl. Toulon: 5500m) 07.05.44 11:23 B-26 (PQ EI-6: keine Höhe) 13.05.44 16:57 Mosquito (PQ BK-5.8: 8000m) 25.05.44 13:59 B-24 (bei Draguigan - PQ BO-7.8: 4500m) 26.05.44 11:48 B-24 (südl. Cap Cameret - PQ DO: 3500m) 25.06.44 09:58 B-24 (bei Marseille - PQ BL 8-BL 1: 4500-3000m) Herausschuss 05.07.44 14:09 P-51 (südl. Marseille - PQ 04 Ost S/DL-69: 4000m) 24.07.44 12:05 B-24 (südwestl. Marseille - PQ 04 Ost S/CL-23: 10km) 12.08.44 10:31 Spitfire (nordöstl. Hyères - PQ DN-3: 2000m) 02.11.44 P-51 (Raum Halle) nicht bestätigt 21. 22.02.45 15:05 B-26 (südwestl. Münster) 22. 24.02.45 08:30 Typhoon (nördl. Düsseldorf) 23. 25.04.45 15:20 Yak-3 (10km westl. Nauen) 24. 25.04.45 15:21 Yak-3 (10km westl. Nauen) 25. 26.04.45 Yak-9 26. 27.04.45 Il-2 27. 30.04.45 Spitfire 28. 30.04.45 Spitfire Die Daten von Tony Wood sind natürlich nicht vollständig. Bekannt ist aber dass Horst Rippert mit 19 Abschüssen über Südfrankreich zum JG 27 kam, davon können aber nur 10 in Tonys Claimlisten gefunden werden. Scheinbar sind die Aufzeichnungen der Abschüsse der JGr 200 ab Anfang August 1944 bis zur Auflösung der Einheit Anfang September 1944 unvollständig.. die Alliierten landeten am 15.08.44 in Südfrankreich und das Papierzeugs schaffte es wahrscheindlich nicht mehr komplett nach Deutschland. Horst Rippert war Ausbilder als Obgfr bei der JGr Süd und flog auch Kampfeinsätze in der Einsatzstaffel der Gruppe, aus dieser wurde die JGr 200 gebildet, die am 9 September 1944 aufgelöst wurde. Rippert kam zur IV./JG 27 bis zur Auflösung am 31 März 1945. Danach Dienst in der II./JG 27 als Feldwebel. 19 Abschüsse bei JGr Süd und 3./JGr 200 in Südfrankreich 9 Abschüsse bei 13./JG 27 und 7./JG 27 in der Reichsverteidigung 28 Abschüsse, darunter 10 4-mots und 4 Ostfront Tetrapack schützt was gut ist Resident of the Endlich II-Thread Endlich... – * 23.4.03, MIA 16.8.04 more than 1700 pages and 51000 posts |
|||
|
|
IIRC ist das etwa der dritte Pilot der mit dem Abschuss von Saint-Ex in Verbindung gebracht wird.. doch Beweise fehlen weiterhin. Es gibt keine Abschussmeldung, kein Flugbuch, keine Radar- oder Funkaufzeichnungen.. das Flugbuch kann natürlich bei Kriegsende verloren gegangen sein und das fehlen eine Abschussmeldung wird scheinbar dadurch erklärt dass die Luftwaffenführung diese zerstörte nachdem bekannt wurde wer da abgeschossen wird.
Nach Aussage von Georg Pemler (Aufklärungspilot beim NAG 13 in Südfrankreich zu der Zeit) hat die Luftwaffe damals schon Nachforschungen angestellt, nachdem ein Funkspruch auf einer Notruffrequenz abgehört wurde in dem der Name des vermissten Piloten genannt wurde. Doch keine deutsche Einheit hat einen P-38 Abschuss an dem Tag gemeldet.. Laut Bestandesmeldung flog das JGr 200 nur Bf109G-6, ob man damit einen schnell in grosser Höhe fliegenden F-5 Aufklärer hätte abfangen können? Es gibt ja viele Theorien.. ich halte den Ausfall der Sauerstoffversorgung für den wahrscheindlichsten Grund seines Absturzes, denn er hatte auf einem vorherigen Flug über Probleme damit geklagt. Tetrapack schützt was gut ist Resident of the Endlich II-Thread Endlich... – * 23.4.03, MIA 16.8.04 more than 1700 pages and 51000 posts |
|||
|
![]() |
was ich nicht verstehe, ist warum man so einen wirbel darum macht
selbst wenn es nicht die sauerstoffversorgung ist, soll jetzt ein deutscher pilot bei jedem angriff prüfen, ob da ein wichtiger schriftsteller drin sitzt und dann angriffe abbrechen, wenn dem so ist? das ist doch ziemlich absurd grade der satz "ich hätte niemals geschossen" ist doch ... naja ihr wisst schon O.o |
|||
|
Darum geht es doch überhaupt nicht. |
||||
|
![]() |
Ich stelle mir gerade vor, so etwas würde sich mit Tom Clancy heute wiederholen...Da gäbe es aber einige wo abdrücken würden |
|||
|
![]() |
seit rainbow6 3 ravenshield mag ich den namen
das spiel war ein wunderbarer kontrapunkt zu allen action-arcadeshootern viel taktischer und realistischer als blödes CS allein schon, dass man nicht springen kann daran zerbrechen CSler und BFspieler gleichermaßen |
|||
|
![]() |
Noch etwas zu Horst Rippert.
Der Obergefreite Horst Rippert von der 13./JG 27, einen Flugzeugführer mit einer der ungewöhnlichsten Laufbahnen in der Jagdwaffe; er hatte zunächst der JGr. Süd und danach der daraus hervorgegangenen 3./JGr. 200 angehört, bei der er es bis zu seiner Versetzung zur IV./JG 27 auf 19 Abschüsse gebracht hatte, darunter neun Viermots und sieben Zweimots. Aufgrund seiner Persönlichkeit, seiner Erfahrung und seiner Erfolge, an die er bei der IV./JG 27 weiter anknüpfen konnte, hätte er fraglos längst einen höheren Dienstgrad erreichen und entsprechende Auszeichnungen - nach den seinerzeitigen Bestimmungen aufgrund der zahlreichen Punkte durch seine Viermot-Abschüsse das Deutsche Kreuz in Gold - tragen müssen, doch blieb er Obergefreiter mit dem EK I als höchste Auszeichnung. Der Grund dafür war nicht etwa eine Degradierung - nach der er sich mit seinen Abschüssen längst rehabilitiert hätte -, sondern der Umstand, dass seine Abstammung nicht völlig den seinerzeit geltenden Anforderungen an den Nachweis rein " arischer Rasse " entsprach; Horst Ripperts " Makel" bestand darin, dass er nur für drei von vier seiner Grosseltern den seinerzeit erforderlichen " Ariernachweis " vollständig erbringen konnte. Daraufhin wurde eine bereits vom Kommandeur der JGr. Süd Obstlt. Kroeck bekanntgegebene Beförderung zum Leutnant nicht bestätigt. Als er deswegen später sogar von der JGr. Süd an die Ostfront versetzt werden sollte, forderte Maj. Bär, der mittlerweile Kommandeur der JGr. Süd geworden war, ihn zu einem gemeinsamen Flug auf. Rippert zeigte das " volle Repertoire " und beendete den Einsatz damit, dass er in 1.000 m den Motor abstellte, den Platz anstach und dort mit ausgefahrenem Fahrwerk eine Punktlandung ausrührte. Nachher kam Bär zu ihm und sagte: " Was, wegen dieses fehlenden Nachweises sollen Sie an die Ostfront ? Wenn es dazu kommt. geb ich mein Patent zurück !" Daraufhin blieb er bei der JGr. Süd und kam später zur JGr. 200. Die Behandlung Ripperts durch die höheren Stellen wurde von seinen Kameraden verständlicherweise heftig verurteilt; sie wirft zugleich ein bezeichnendes Schlaglicht auf die geistige Verfassung der massgeblichen Offiziere der Luftwaffenführung und ihres Personalamtes, die sich nicht scheuten, den " Rassenwahn " der Nazis in praktische Personalführung umzusetzen. Als Ernst-Wilhelm Reinert Anfang 1945 von Göring mit den Schwertern zum Eichenlaub ausgezeichnet wurde und vom Reichsmarschall nach seinen Wünschen betreffend seine Gruppe gefragt wurde, schilderte er den Fall Ripperts und erreichte, dass Horst Rippert alsbald zum Feldwebel befördert und mit dem Deutschen Kreuz ausgezeichnet wurde. ( Rippert selbst erfürhr von seiner Beförderung und der gleichzeitigen Auszeichnung Anfang April 1945 nach der Auflösung der IV. Gruppe in Völkenrode bei der II./JG 27 ) - Bericht Ernst-Wilhelm Reinert, 17.4.1990, bestätigt durch den Bericht von Dr. Manfred Thümmel, 19.9.1994 sowie die Angaben von Horst Rippert, 3.11.1994. Horst Rippert führte im übrigen die 13./JG 27 wahrend dieser Wochen wiederholt im Einsatz in der Luft - vgl. Zilz, Jägerblatt 1985 Nr. 2/1985, S. 42 zum Einsatz vom 23.12.1944 aus Prien,Rodeike,Stemmer III. und IV JG 27 , seite 428 ! Tippfehler-edit Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: JMFT_WING, |
|||
|
![]() |
|
|||
|
SObald der naechste Luftwaffepilot seine Autobiografie schreibt, wird er "zugeben" Miller abgeschossen zu haben.
Publicity schadet nie. Luu, Luu, Luuu, ich liebe Äpfel mehr als du. |
||||
|
|
Autor des Buches ist übrigens Jacques Pradel.. ja genau der Typ der das Autopsie-Video von Roswell verbreitet hat
Tetrapack schützt was gut ist Resident of the Endlich II-Thread Endlich... – * 23.4.03, MIA 16.8.04 more than 1700 pages and 51000 posts |
|||
|
![]() |
|
|||
|
| Vorheriges Thema | Nächstes Thema | powered by eve community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Maddox Games
Der Hangar (Off Topic)
Jetzt ist es raus! Ivan Rebroffs Bruder hat Saint-Exupery abgeschossen! :)