ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Maddox Games  Springen zu Foren  Der Hangar (Off Topic)    Deutscher sitzt in türkischem Gefängnis
Seite 1 2 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von Ventox
Geschrieben am
http://onnachrichten.t-online.de/c/11/37/56/70/11375670.html

Das soll von mir nicht gegen die Türkei gerichtet sein.
Es geht mir nur darum: "Die Familie hoffe, dass das große öffentliche Interesse an dem Schicksal ihres Sohnes helfe, eine schnelle Lösung herbeizuführen."

Beiträge: 968 | Registriert: 23.12.2001Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von He.Greif
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Fragt sich mal wieder, wo in diesem Fall die Wahrheit liegt.
Aber insgesamt wohl ein absoluter Alptraum ihn so einen Scheiß reinzurutschen.

Erinnert mich ein wenig an den jungen Italiener der hier im letzten Jahr von den Brüdern einer Araberin auf offener Straße erstochen worden ist, weil er was mit ihr hatte......

Beiträge: 669 | Registriert: 04.01.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Tja so ist das eben mit unseren muslimischen Kulturbereicherern! Aber wehe man sagt etwas dagegen! Da kann man schon fast sicher sein von Herr Ströbele und Claudia Fatima Roth als Nazi und Volksverhetzer dargestellt zu werden.

Beiträge: 422 | Registriert: 20.02.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von URlNSTlNKT
Selber schuld, was fährt dieser Depp auch in so ein Kackland, wo man für NICHTS in den Knast kommen kann! Roll Eyes

Hoffentlich holt man das Bübchen dort bald wieder raus.

Beiträge: 19 | Registriert: 08.05.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von John_Reed
quote:
Selber schuld, was fährt dieser Depp auch in so ein Kackland, wo man für NICHTS in den Knast kommen kann!

Spam

Selten so ein dummes Gewäsch gelesen.

Das könnte dir hier genauso schnell passieren; käme nur darauf an, wessen du beschuldigt wirst und wie hoch die Gefahr eingeschätzt wird, dass du dich der Aufklärung und der sich gegebenenfalls anschließenden Rechtsfindung entziehen würdest.

Der Tatvorwurf hier lautet: Sexuelle Nötigung einer 13jährigen. Zur Anzeige gebracht haben es deren Eltern. Bei dem Alter, der Bursche ist 17, wäre die Angelegenheit übrigens aufgrund der Altersdifferenz (= größer vier Jahre)auch bei uns zu verfolgen. Was das Mädel anscheinend dazu erklärt, wissen wir nur aus dem Artikel. Der ist aus nur einer Perspektive, nämlich der der Angehörigen des 17jährigen geschrieben.

Also, was liegt vor: Anzeige wegen sexueller Nötigung einer 13jährigen. Da die türkische StPO in vielem der deutschen nachgebildet ist, dürfte es sich dabei auch dort um ein Offizialdelikt handeln, so auch das Zurückziehen der Anzeige durch die Eltern des Mädels nichts mehr bringen dürfte (Im Hinblick auf den Ausgang des Ermittlungsverfahrens dürfte es dieses allerdings erheblich beschleunigen).

Die Anzeige ist aber scheinbar nicht zurückgezogen. Vermutlich ist die Presse-Darstellung der Aussage des Mädels nicht so widerspruchsfrei, wie sie dort dargestellt wird, so dass der Sachverhalt bei Gericht zu klären ist. Bis zum Prozessbeginn sitzt der Junge in U-Haft, weil die türkischen Behörden nicht ganz zu Unrecht vermuten, dass er ausreisen könnte, um sich diesem zu entziehen.

Viel anders würde es hier auch nicht laufen. Würde das ganze nämlich in Deutschland stattfinden, wäre es ein Mädel von hier und ein Brite oder Türke, um den es ginge und der dürfte dann gehen, möchte ich das Vice-Versa-Gesülze hier nicht sehen.

Dass die Situation für den Jungen natürlich Scheiße ist, bestreite ich nicht. Aber sind nicht die türkischen Knäste so, wie es in anderen Threads von so einigen Forenteilnehmern für die deutschen Knäste (die ja die reinsten Freizeitheime sein sollen, komisch, dass nicht alle 'reinwollen) immer mal wieder gefordert wird?

Also, was jetzt: Gleiches Recht für alle oder geht das nach Pass, Herkunft, Kulturkreis?

Wink2

Ach ja: hier noch dein Schild, bitteschön.

Demonic

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: John_Reed,

=============================================

"We wore the same school-tie, but a different parachute."

Beiträge: 399 | Registriert: 23.01.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von JG5_Baer
Danke John bow

Ich wollte schon 'nen Thread aufmachen, Motto: "Oh mein Gott: Kongolese in Deutschland im Knast!" Veryhappy

Meine Meinung dazu: Ich finde ziemlich viele Beiträge hier gelinde gesagt "scheinheilig"! Erst heißt es: "Boahhhh... Übel... Also den sch... Ausländern hier (egal ob deutscher Paß oder nicht Wink) geht's im Knast ja viiiiel zu gut!". Nun ja... Also wollen wir also "türkische" Verhältnisse ind Deutschland?!?! Ok! Bin dabei Veryhappy Ach neee. Moooment mal... Geht ja auch nicht weil: "Also DIE inne EU geht ja gar nicht! Folter und so... Neeee! Also SOWAS von rückständig... Nenenenene!" Man ist das lächerlich!!!

Ist genau so dämlich wie: "Die Ausländer nehmen uns alle Arbeitsplätze weg!" und hinterher der unheimlich kluge Spruch: "Und alle beziehen auf's übelste Sozialhilfe!" -- Rasiert mich und nennt mich Loretta aber das paßt nicht Veryhappy

Mal davon abgesehen, daß ich lieber sehe, daß einer in der Türkei in den Knast geht, weil er ein KIND angfummelt hat als in Deutschland, wo immer erst was passieren muß, bevor was geschieht (wenn dem denn so war!!!)!

Also Mädels: Entscheidet euch mal (und nein, ich bin kein Türke.. Wäre ja auch noch schönerWink)

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: JG5_Baer,

Antiquae Famae Custos

Beiträge: 7721 | Registriert: 25.07.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von JG5_Baer
quote:
Originally posted by URlNSTlNKT:
Selber schuld, was fährt dieser Depp auch in so ein Kackland, wo man für NICHTS in den Knast kommen kann! Roll Eyes

Hoffentlich holt man das Bübchen dort bald wieder raus.

Genau solche Beiträge meine ich! Selten dämlich Veryhappy

Antiquae Famae Custos

Beiträge: 7721 | Registriert: 25.07.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von John_Reed
2 x VOLLE Zusimmung @ JG5_Baer!

bow

Beiträge: 399 | Registriert: 23.01.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von URlNSTlNKT
Zwei Monate Untersuchungshaft unter erwiesenermaßen katasrophalen türkischen Haftbedingungen für einen Minderjährigen sind für Euch zwei Strategen also in Ordnung, ja? Roll Eyes Zumal selbst das vermeintliche Opfer aussagte, dass nichts passiert ist?

Wieso, frage ich mich, schaltet sich das auswärtige Amt ein, wenn alles so butterweich rechtmäßig ist? Und Baer, ich wüsste nicht, was Deine kranke Polemik hier mit dem Thema zu tun hätte.

Jedenfalls wünsche ich Euch beiden Türkei-Fans, dass Euch beim nächsten Urlaub dort nichts ähnliches widerfährt.

Beiträge: 19 | Registriert: 08.05.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von AldiTuetchen
Hier in Reutlingen sitzt ein örtlicher Unternehmer seit 2 Jahren(!) in U-Haft. Er durfte nicht einmal zu Weihnachten zu seiner Familie, wegen Fluchtgefahr.

Ihm wird vorgeworfen in Bulgarien(bin mir da nicht mehr sicher) Leute bestochen zu haben.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: AldiTuetchen,

Beiträge: 1277 | Registriert: 15.07.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von John_Reed
Urinstinkt posted originally:
quote:
Wieso, frage ich mich, schaltet sich das auswärtige Amt ein, wenn alles so butterweich rechtmäßig ist?

Weil das Auswärtige Amt sich immer einschalten muss, wenn Deutsche im Ausland mit Strafverfolgungs- oder Justizbehörden aneinandergeraten. Sie hätten sich auch eingeschaltet, wenn man den Jungen mit rauchendem Colt über einer Leiche erwischt hätte, die der vor 100 Augenzeugen umgelegt hätte. Also, wenn man keine Ahnung hat..., gell?

Abgesehen davon: Ein hiesiger Presseartikel berichtet, dass das Mädel diese Aussage getätigt habe.

Und Baers Polemik hat mit der Angelegenheit, denke ich, einiges zu tun. Lies deinen Post. Was sollen jetzt die Krokodilstränen für den Jungen? Dir ging's doch um etwas ganz anderes ("Kackland"), nämlich um etwas, was Ventox mit seinem Post gerade nicht bezwecken wollte.

Natürlich ist die Situation für den Jungen beschissen. Hatte ich geschrieben. Aber angesichts der Tatsache, dass sich in aller Regel die Typen, die sich bei so einer Thematik sofort so unqualifiziert einlassen, wie du, auch über die angeblich deutschen Luxusknäste derart dämlich und frei von jeder Sachkenntnis schwadronieren, hatte Baer schon ganz recht mit seinem Post, um auf die Beliebigkeit und Widersprüchlichkeit solcher Einlassungen hinzuweisen.

Woher willst du wissen, dass und ob ich "Türkei-Fan" bin? Das lässt sich aus keinem meiner Sätze schließen. Aber bewahr dir ruhig deine Vorurteile, auch die gegenüber anderen Nationen, wenn's dir hilft deine Minderwertigkeitskomplexe zu kompensieren. Jeder will halt irgend etwas darstellen und auch der Dümmste ist froh, wenn er sich einreden kann, auf andere herabsehen zu dürfen.

Achso: hier bitte, dein Zweitschild.

Satan

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: John_Reed,

IL-2:Sturmovik
Moderator

Bild von Foo.bar
quote:
Urin stinkt posted originally:

Ihr beruhigt Euch jetzt beide wieder!

edit: ach ja, jeder Benutzer hier hat das Recht, mit seinem richtigen Nick angesprochen zu werden Wink

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Foo.bar,

IL-2 PatchesSturmowikiGet HyperlobbyGet TeamspeakGet TSOGet MozillaGet ThunderbirdGet OpenOfficeGet VLC Media PlayerPGP Online SupportPGP Dedicated Linux ServerFoo'bar SkinsFoo'bar macht…Polizei Nds.Get UBUNTUDebianGet VistaMizerDeppenapostrophCactus 2000Rotglut

Beiträge: 6989 | Ort: Lüneburg | Registriert: 14.06.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Versteh eh nicht, warum die Türkische Regierung nicht nachgibt, schliesslich tun sie zurzeit alles mögliche, um in die EU zu kommen, und das ist ja wirklich nciht gerade förderlich Blink

Egal, ich halt mich aud dieser Diskussion raus With Stupid ( Nicht du bist gemeint, Foo, sondern eher die über dir Wink2 )

Luu, Luu, Luuu,
ich liebe Äpfel mehr als du.

Beiträge: 1208 | Ort: Tief aus dem Walde komm ich her... | Registriert: 30.06.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von John_Reed
Foo.bar posted on 24 June 2007 15:38

quote:
quote:
Urin stinkt posted originally:

Ihr beruhigt Euch jetzt beide wieder!

edit: ach ja, jeder Benutzer hier hat das Recht, mit seinem richtigen Nick angesprochen zu werden

Großer Mod bow

ich habe meinen Tippfehler korrigiert.
bow bow bow

Und ich war nicht im Mindesten beunruhigt.

Wink2

Kaffee

Beiträge: 3568 | Registriert: 17.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Bremspropeller
LoL, erinnert sich jemand an den Fall, wo ein Familienvater dort eingebuchtet wurde, weil seine Tochter Steine vom Strand mitnehmen wollte, und diese am Flughafen im Koffer entdeckt wurden? Hammer

Beiträge: 4539 | Registriert: 30.08.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Ja, da war doch was - stimmt! Am Strand gefunde Kieselsteine waren plötzlich Antikes Zeug!
Wg. was wurde er nochmal verknackt? Kunstraub, Hehlerei?!?
Durften dann eine schöne Summe Kaution blechen und Vati war wieder daheim... Hammer

Beiträge: 3568 | Registriert: 17.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von -luwi-
Es ist, gelinde gesagt, eine Unverschämtheit von der Bundesregierung in einem fast ultimativen u. undiplomatischen Ton in ein Gerichtsverfahren eines anderen Landes eingreifen zu wollen.

Sehr richtig was dazu ein türkischer Kommentator schrieb:

Die türkische Zeitung "Hürriyet" kritisierte die Forderung der Bundesregierung heftig. Sie bedeute eine "Beleidigung" des Justizsystems eines anderen Staates, schrieb der Kolumnist Oktay Eksi in der Sonntagausgabe der Zeitung: "Stellen Sie sich vor, die türkische Regierung würde der deutschen Regierung für einen in Deutschland inhaftierten türkischen Staatsbürger eine solche Verbalnote überreichen - unvorstellbar."

Beiträge: 9377 | Registriert: 20.11.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von der-blaue-max
Mir zeigt das nur, daß einige Dinge nicht oder noch nicht zusammen gehören.
Diese Menschen haben da ein anderes Verständnis zu Ihren Gesetzen. Ob gut oder schlecht ist eigentlich nicht wichtig. Aber es würde mit den Türken in der EU doch nur dauernd Krach geben, wegen solcher Dinge.
Schaut Euch die Polen an? Schreien rum wie kleine Kinder, bis sie Ihre Extrawurst in der EU bekommen....... Diese Katschinskis oder wie die heißen, verbuchen das als Erfolg und werden mit noch mehr Stimmen gewählt.

Dinge die zusammen gehören, wachsen von alleine zusammen. Das kann man nicht erzwingen. Auch eine EU kann das nicht. Grenzen sollten kulturell wachsen und nicht politisch gezogen werden.
Hat ja jeder seine Eigene Meinung zu, aber ich denke die EU wird zu groß und die Menschen wollen die so nicht! Oder noch nicht!

Wenn ich es richtig gelesen habe, konnte der 17 jährige 8 Jahre aufgebrummt bekommen und in der Türkei wäre das nicht ungewöhnlich.
In Deutschland bekommst Du mit nem guten Anwalt für einen gekonnten Mord weniger.
Ob der "kleine" nun nur seine Finger oder was anderes im Spiel hatte werden wir eh nicht erfahren.

Ich erinnere mich gerne an meinen alten Trainer.
Wir waren in Timmendorf und eine Traumfrau baggerte "Ihn" an. Er war um die 30 bis 35.
Dann kam Jemand auf Ihn zu und sagte er solle aufpassen, die wäre 15.
Der Schock sitzt Ihm noch heute im Gesicht. Wenn Ihr mich fragt, hätte ich die auf 22/23 geschätzt und da auch angebissen.....

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: der-blaue-max,

Beiträge: 1171 | Registriert: 14.12.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Ventox
Ein Siebzehnjähriger sitzt seit 10 Wochen in Untersuchungshaft, weil er mit einer Dreizehnjährigen, die sich als Fünfzehnjährige ausgegeben hatte, gefummelt hat.
(luwi, hast Du andere Informationen?)
Nun sitzt er also in einer Gemeinschaftszelle mit anderen Häftlingen, mit denen er sich Dusche und Toilette teilen muss.
Und da soll das Außenministerium seines Heimatlandes nicht intervenieren?
Stelle sich mal einer vor, das Außenministerium
würde nichts tun.
Dann wäre das Geschrei groß.
Würde das Türkische Außenministerium im umgekehrten Fall nichts tun?
Lassen die ihre minderjährigen Bürger im Ausland
im Stich, wenn die in Untersuchungshaft kommen?
Ich hoffe doch nicht!
Ich wäre dafür, das der Siebzehnjährige der Deutschen Botschaft überstellt wird und dort unter Hausarrest gestellt wird, bis sein Fall vor Gericht kommt.
Das er nicht ausreist, werden die Türkischen Grenzer wohl zu verhindern wissen. ;-)
Übrigens, wurde die vermeintliche Fünfzehnjährige eigentlich ärztlich untersucht zum Nachweis, das außer flirten oder fummeln nichts zwischen den beiden war?
Davon habe ich noch nirgends etwas gelesen.

P.S.
Die Hürriyet, was so viel wie "Freiheit" bedeutet, ist wohl mit der hiesigen Bildzeitung zu vergleichen.
http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%BCrriyet
"Im Kopf der Zeitung befindet sich neben dem Schriftzug Hürriyet in weißer Schrift auf schwarz-rotem Grund ein Bild des Staatsgründers Atatürk und das Motto Türkiye Türklerindir ("Die Türkei gehört den Türken")."

quote:
Originally posted by -luwi-:
Es ist, gelinde gesagt, eine Unverschämtheit von der Bundesregierung in einem fast ultimativen u. undiplomatischen Ton in ein Gerichtsverfahren eines anderen Landes eingreifen zu wollen.

Sehr richtig was dazu ein türkischer Kommentator schrieb:

Die türkische Zeitung "Hürriyet" kritisierte die Forderung der Bundesregierung heftig. Sie bedeute eine "Beleidigung" des Justizsystems eines anderen Staates, schrieb der Kolumnist Oktay Eksi in der Sonntagausgabe der Zeitung: "Stellen Sie sich vor, die türkische Regierung würde der deutschen Regierung für einen in Deutschland inhaftierten türkischen Staatsbürger eine solche Verbalnote überreichen - unvorstellbar."

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Ventox,

Beiträge: 968 | Registriert: 23.12.2001Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von JG53_Goetz
Naja, Luwis International-hauptsache-nicht Deutsch-denn-ich-bin-aus-der-DDR-und-hab-mit-der-BRD-nix-am-Hut-Patriotismus müßte doch inzwischen bekannt sein hier...

Da wird dann auch gern mal das "SUN" und "BILD" Äquivalent "Hürriyet" zum Zwecke einer sachlichen Darstellung zitiert...wie peinlich...

mannmann, wenn das Bürschchen was getan hat, dann soll es bestraft werden...aber nicht auf Verdacht mehr als nen Monat in ner 30-Mann Zelle festgehalten werden um den fragwürdigen Prinzipien von nicht aus diesem Kulturkreis stammenden Strafgesetzen zu genügen...
Der Junge ist minderjährig, Hallo?? Wenn das AA da nichts sagen darf,wann dann?

wie Bremsi schon sagte, die Türken sperren auch Leute ein, weil sie Steine vom Strand mitnehmen...Geldstrafe gibts bei denen anscheinend nicht, entweder Knast oder Todesstrafe, ums mal überspitzt auszudrücken...

ich bin auf jeden Fall sehr enttäuscht von deren mangelnder Kooperation in diesem Fall.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: JG53_Goetz,

Si tacuisses, philosophus mansisses.

Beiträge: 2037 | Ort: Bayern | Registriert: 02.12.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden