ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Maddox Games  Springen zu Foren  Der Hangar (Off Topic)    gute screenshots
Seite 1 ... 121 122 123 124 125 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am Beitrag ausblenden
@ Bremsi: bow bow bow

Du musst steigen oder sinken,
du musst herrschen und gewinnen,
oder dienen und verlieren,
leiden oder triumphieren,
Amboss oder Hammer sein.

Beiträge: 2170 | Registriert: 29.06.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Lord-Pyro-83

der schönste bobskin auf meiner platte
farben sind deckend und kräftig, kommen gut zur geltung Smile
(made by Canon)

Beiträge: 1001 | Ort: Krim | Registriert: 05.03.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von AldiTuetchen
Canon..you can!

Beiträge: 1244 | Registriert: 15.07.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Bremspropeller
heute habe ich ein kleines Schmankerl für alle Freunde des "Besonderen Etwas".

Wir begeben uns nach Brasilien, das Land des Samba, der Sonne und des Zauberfußballs.

Wir werden heute an Bord von PR-GTA, einer Boeing 737-800 "Short Field Performance" der brasilianischen Billigfluglinie GOL fliegen.
Die heutige Strecke ist ein absoluter Klassiker!

Wir fliegen heute von Congonhas, dem Stadtflughafen von Sao Paulo nach Santos Dumont, dem zweiten Flughafen von Rio de Janeiro.

Die Verbindung zwischen diesen beiden Metropolen ist ein lukratives Geschäft, und so drängen sich die drei großen Fluglinien Brasiliens, Varig, TAM und GOL auf beiden Flughäfen um unermüdlich zwischen diesen beiden Städten hin und her zu pendeln.

Soviel zur Einführung in die heutige Verbindung.

Wir sind vor einer Stunde aus Porto Allegre eingetroffen, und haben nun unsere Anlasserlaubnis für den Flug nach Rio bekommen.

Wir taxeln zum RWY 17R und bekommen sogleich die Startfreigabe.

Trotz der starken Triebwerke und des geringen Kraftstoffgewichts an Bord, ist nicht viel von der Bahn übrig, als wir abheben...

Platz ist rar in Congonhas.
Diese 737-400 konnte gerade noch zum Stehen kommen, bevor sie die Böschung hinintergerollt wäre.
Genau dies passierte am 18. Juli 2007, als ein vollbesetzter A320 der Fluglinie TAM an genau der selben Stelle die Böschung hinunterraste und in einem angrenzenden Gebäude zum "Stillstand" kam - 189 Menschen kamen dabei ums Leben.

Höchste Vorsicht ist hier geboten - nicht zuletzt wegen des Hochhausdschungels , durch den die Flugzeuge hier hindurchfliegen...

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Bremspropeller,

Beiträge: 4473 | Registriert: 30.08.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Bremspropeller

Nach dem Start drehen wir nach Nordosten und lassen die pulsierende Metropole langsam hinter uns.

Während des kurzen Fluges tauchen hin und wieder ein paar Wolkenfelder auf.
Erst seit ein paar Minuten ist es unter uns "grün" - vorher sind wir noch über die Ausläufer dieser Megastadt geflogen.

In den südlichen Breiten herrscht gerade Herbst.
Bei reichlich 32°C im Schatten bekommt man davon zwar nichts mit, aber es ist vielleicht dennoch eine Anmerkung wert.
Links hinter uns kündigt sich langsam der Sonnenuntergang an.

Beiträge: 4473 | Registriert: 30.08.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Bremspropeller

Der Reiseflug erfolgt mehr oder weniger entlang der Küste.

Höher als auf FL250 lohnt es sich bei einem so kurzen Flug nicht zu steigen.
Die Mädels hinten kommen mit dem Service kaum nach, so schnell vergeht die Zeit!

Und schon beginnen wir mit dem Sinkflug.
Die ersten Ausläufer der Metropole Rio tauchen bereits am Horizont auf.
Villenviertel und Favelas wachsen ständig weiter, wodurch die Stadt praktisch jeden Tag an Fläche gewinnt.

Bild von Bremspropeller

Die Stadtgrenze ist bereits überflogen, die Anschnallzeichen sind eingeschaltet.
Der Flughafen Santos Dumont, welcher nach einem brasilianischen Flugpionier benannt ist, verfügt über kein ILS.
Wir müssen per Radar in den Approach geführt werden und dann auf Sicht anfliegen.

Galeao, der internationale Flughafen Rios gleitet an uns vorbei.
Wir fliegen hier nicht den üblichen Anflug auf Santos Dumont - diesen werde ich unten nocheinmal gesondert vorführen...

Die späte Stunde zaubert magische Lichtspiele auf die Wasseroberfläche.
Mit einer Brücke im Anflug, über die wir 'drüber müssen, haben wir Piloten allerdings kaum Zeit für derartige Nebensächlichkeiten...

Bild von Bremspropeller

"Fifty, Forty, Thirty, Twenty, Ten..."
Touchdown, RWY 20L.
Sehr nahe an der Schwelle und etwas nach rechts versetzt...naja, es ist schon fast dunkel - hat keiner bemerkt!

Nicht nur Congonhas leidet unter Platzproblemen, auch Santos Dumont ist SEHR klein und erlaubt keine Fehler - speziell im Anflug, der leider zu meiner Enttäuschung von der FS Flugsicherheit nicht der Realität entsprechend umgesetzt wurde (daher ein kleine "Special" dazu...).

Der heutige Arbeitstag neigt sich jedoch dem Ende entgegen, und wir stellen PR-GTA an Gate 4 ab, wo nicht nur die Pae, sondern auch wir von Bord gehen, um noch am Starnd der Copa Cabana eine Caipi zu trinken...

Bild von Bremspropeller
**Santos Dumont - Anflug Special**

Wie bereits zu sehen war, liegt der Flughafen recht ungünstig.

Der Anflug wird gen Meer vom "Zuckerhut" blockiert, während von der Buchtseite her der Anflug auf Galeano stört.
Daher müsen die Piloten aus beiden Richtungen kommend jeweils eine scharfe Kurve fliegen.

Start zum Touch-and-Go auf Santos.

Gegenanflug, RWY 20L.

Die Endanflugkurve ist spektakulär...

Bild von Bremspropeller

Die Brücke wird als visuelle Refernz verwendet...

Ausleveln...

...und einschweben.

Es folgt der Anflug aus entgegengesetzter Richtung:

Wieder im Gegenanflug, diesmal auf die 02R.

Bild von Bremspropeller

Hier bilden Berge die Hindernisse - der Zuckerhut und der Corcovado sind die bekanntesten...

Kann nicht schaden, wenn man Jesus auf seiner Seite hat...
Eindrehen in den Queranflug, vorbei am Corcovado mit seiner "überlebensgroßen" Jesusstatue.

Queranflug.
Leider ist mein Rechner zwei Sekunden später abgeraucht Veryhappy

So sähe es dann weiter aus:

1
2
3
4

- Ende -

Bild von AldiTuetchen
Erstklassige Storys Brems bow

Beiträge: 1244 | Registriert: 15.07.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von pilot92
Pyro, hol dir mal MAT-Manager whisper

Beiträge: 555 | Registriert: 16.06.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Lord-Pyro-83
der aufwand... <.< hab den plan erst kürzlich verworfen

Beiträge: 1001 | Ort: Krim | Registriert: 05.03.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von kleini293
quote:
der aufwand

Der Aufwand lohnt sich aber kannste glauben. Wink2

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: kleini293,

Beiträge: 94 | Registriert: 15.03.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von boelcke61
Kann ich nur zustimmen: Lohnt auf jeden Fall.

Beiträge: 712 | Registriert: 06.05.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Dierk3er
quote:
Zitat von kleini293:
quote:
der aufwand

Der Aufwand lohn sich aber kannste glauben. Wink2

Mean Happy Mean Happy Satan

"Real programmers don't comment their code.
If it was hard to write, it should be hard to understand."

Beiträge: 8407 | Ort: Hallenbad | Registriert: 29.01.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von pilot92
Sag ich ja Roll Eyes

Beiträge: 555 | Registriert: 16.06.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von MiGCap
Sogar ich faule Sau habe mich überzeugen lassen ... und möchte ihn nicht mehr missen ... Wink2

Beiträge: 10095 | Ort: Auf der dritten Koppel rechts .... Muuuuuuuuuuuh! | Registriert: 25.02.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von boelcke61
hab mittlerweile vier Installationen von IL2 auf meinem Rechner, drei incl. Mat Manager und eine "nackte" IL2 1946 im Originalzustand (weil ich selber dgen Kampagnen mache, brauche ich die um auszuprobieren, ob es auch wirklich bei jedem läuft); aber wenn ich die dann zum testen spiele, kriege ich immer das Kotzen, wie hässlich die Markings im Original aussehen - geht gar nicht mehr WC

Beiträge: 712 | Registriert: 06.05.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von gerd-freiburg
Habe mir den Mod von Formula NIPPON (Fahrzeug: G-Force Nippon GF03
Reifenmarke: Avon 13
Getriebe: Hewlandt 5.gang Lenkradschaltung Sequ.
Motor: Mugen MF308
Leistung: 540 PS bei 10000 U/min
Höchstgeschwindigkeit: 349 km/h (Monza)
Beschleunigung: 0-100 km/h in 2,6 sek. ) in mein GTR2 installiert, funzt einwandfrei, bin auch schon einige Rennen gefahren und habe ein paar Video's gemacht, doch leider hatte ich noch keine Zeit Bilder hier reinzustellen, aber kommt noch, denn Formula NIPPON ( für alle Rennfans ) ist der absolute Hammer
Gruss Gerd

Wir leben in der Luft
und wir sterben im Feuer
"Gewidmet den schwarzen Fliegern von Tuskegee"

Beiträge: 764 | Ort: Freiburg i.Brg. | Registriert: 08.04.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Bremspropeller
Mal wieder ein paar Impressionen aus dem FS.
SGA ist eine wirklich beeindruckende Freeware Flugzeugschmiede!
Die Jungs haben erstklassige DC-10, 727, 737, A300 und DC-9 abgeliefert!
Heute sehen wir uns mal eine MD-82 (eigentlich DC-9-82) der in American Airlines Bemalung an...

Es ist Mitte Mai, und am Big Apple macht sich langsam der kommende Sommer bemerkbar.
Wer den Winter über in New York ist, der würde aufgrund der riesigen Schneemassen, die hier fallen, niemals vermuten, dass sich New York mit Rom fast den gleichen Breitenkreis teilt!
Im Sommer erscheint das dagegen eher glaubhaft!
Wir haben heute schon 32°C im Schatten, und so bin ich froh, dass unser Shuttle-Bus vom Crew-Hotel zum Flughafen eine Klimaanlage hat!

Für die meisten Menschen ist "New York" auch gleichbedeutend mit "John F. Kennedy Intl. Airport" - nur wenige Europäer wissen, dass man New York auf drei Flughäfen erreichen kann: den schon genannten JFK, den Flughafen Newark in New Jersey, und La Guardia in Queens.
Zu letzterem fahren wir, um nach Chicago Midway zu fliegen, den zweiten Flughafen von Chicago - neben O'Hare.

Wir kommen am Flughafen an und begeben uns sofort in den Briefingbereich der American Airlines Besatzungen.
Dort treffen wir auf unsere heutige Kabinenbesatzung - einige Dinge werden besprochen. Ein Punkt ist das Wetter.
Es sieht nicht allzu gut aus...der gesamte Mittlere Westen ist mit sehr labilen Luftmassen überflutet. Eine Stunde vor Abflug meldeten die meisten Wetterstationen auf unserer Flugstrecke und im Raum Chicago auftürmende Bewölkung - Tendenz Gewitter.

Mit diesem Wissen machen wir uns auf zu Gate A4, wo auf uns N499AA, eine MD-82 wartet.

Wir verschwenden keine Zeit und lassen die Passagiere an Bord, sobald unsere Vorbereitungen abgeschlossen sind - wenn wir Pech haben, macht der Großraum Chicago dicht, und wir müssen uns unseren Ausweichflughäfen annehmen. Das wollen weder wir, noch die Passagiere.
Also los!
Pushback und auf geht's zur RWY 31...

Wir müssen noch kurz auf den verkehr vor uns warten, aber schnell sind wir an der Reihe und ich schiebe die beiden gashebel der JT8D-200 "Fuel-to-Noise-Converter" nach vorne.

Es dauert etwas, bis die alten Triebwerke auf 50% N1 (Drehzahl, Fan und Niederdruckverdichter) hochgedreht haben, danach geht die Beschleunigung deutlich schneller vonstatten.
"Airspeed active"...."eighty knots"...."Vee One"-"Rotate!"

Bild von Bremspropeller