ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Maddox Games  Springen zu Foren  Der Hangar (Off Topic)    Tempo 130 auf Autobahnen
Seite 1 2 3 4 5 6 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von Willey
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Aber selbst wenn's 2€ kostet - ist immer noch weitaus billiger als öffentlich. Aber man kann ja für weit unter 100€ von Köln/Bonn nach MUC fliegen Roll Eyes

- Kaiserlicher  Marshall  des Endlich... -
    23.4.2003 - 16.8.2004 - 481 Tage
    ca 1701 Seiten - über 51000 Posts

Beiträge: 53622 | Ort: bei Latino1992 | Registriert: 24.12.2001Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Willey
quote:
Originally posted by Maeccl:
In der aktuellen AMS steht, dass ein BMW 335i welcher in Deutschland 41.000€ kostet in den USA nur umgerechnet 29.000€ kostet.

Das ist ne Stange Geld. Wink2

Genau, denn für die Differenz allein bekommt man schon ein gutes Auto vom unstatus-behafteten Hersteller! Mean Happy

Satan

unstatus-behaftet... geil Too Happy

Beiträge: 53622 | Ort: bei Latino1992 | Registriert: 24.12.2001Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Willey
quote:
Originally posted by -luwi-:
quote:
Im Endeffekt bleibt also der "Coolness-Faktor"

Coolness? Na ich weiß nicht. Wink2
Etwas mehr Bodenfreiheit + Allradantrieb (auch wenn's kein richtiger Gelände-Allradantrieb mit Sperrdifferenzial etc. ist) ist sicher noch ein denkbarer Grund, wenn man beispielsweise weiter draußen auf dem Land wohnt u. im Winter [Neben-]Strecken hat, wo weniger oder gar nicht geräumt wird.

Nebenstrecken? Nor vor ein paar Jahren, als es rein zufällig mal nach bald 20 Jahren wieder mal nen Winter gab, war unser Vitara (den wir schon nicht mehr haben), einer von vielleicht 10 Autos, die in der ganzen Innenstadt noch fahren konnten Too Happy
Alle anderen, die sich überhaupt auf die Straße getraut hatten, sind Schlitten gefahren, weil überall gestreut wurde, was aber grundsätzlich die Wirkung verfehlt, wenn die Fahrbahn dadurch nicht komplett frei wird.

Und wer Pferde hat, kommt an nem SUV kaum vorbei Satan

Der Verbrauch lag auch nur bei 7-8l auf 100km (bei ca 100-120km/h), bis 10 in der Innenstadt. Der war aber auch verhältnismäßig leicht. Der "Nachfolger", ein RIO vom unstatus-behafteten Hersteller, wiegt nämlich mehr und ist auch etwas breiter. Braucht aber nur ca 5l Diesel.

Bild von Willey
quote:
Originally posted by -luwi-:
Ein Vorteil, auch und gerade in Städten, ist noch die erhöhte Sicht, was mehr Übersicht (ähnlich wie bei Van's u.ä., die komischerweise nicht bemeckert werden) u. damit schnelleres [bzw. überhaupt wahrnehmen] Erkennen von Fußgängern u. Radfahrern (ich meine die Sorte, die irgendwo schlagartig vorgestürzt kommt, ohne vorher zu erwarten plötzlich eine 120°-halb-rückwärts-Kehre zur Fußgänger-/Radfahrerampel halb hinter ihnen macht u. sich dann aufregt u. "Schmerzensgeld" haben will, weil sie auf/unter Motorhaube landen) ermöglichen.
Demgegenüber steht allerdings aufgrund der Größe das schwierigere Manövrieren in engen städtischen Nebenstraßen, sowie (auch bei Subaru, oder einem 330xd oder oder) der permanente Mehrverbrauch durch Betrieb u. Gewicht des Allradantriebes gegenüber.

Hab heute aufm Heimweg 3 Radfahrer gesehen. Alle 3 ohne Licht. Und es war schon dunkel. Mean Happy

Bild von Flight-Sim-Pilot
Solange der Verbraucher meint, dass er 150 statt "nur" 30 verschiedene Sorten Joghurt im Supermarktregal braucht und bereit ist, den Preis dafür zu zahlen, wird es immer (LKW-)Verkehr geben. Und der wird in den nächsten Jahren noch zunehmen, wenn man den Analysten glauben darf. (Jaja, ich weiß: Analysten und UTMS ... Bag ) Ich will damit nur andeuten, dass der Individualverkehr bestimmt sinken, aber die Transportleistungen auf der Straße prognostiziert wachsen werden.

@Luwi
Warst Du schon einmal im Ostblock unterwegs? Da gibts das täglich. Da rollen ganze Familien mit drei, vier Kindern ohne Licht über die Bundesstraßen, oder wie sich das da nennt. Roll Eyes

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Flight-Sim-Pilot,

Erdferkel-Jäger, powered by BMW:

Beiträge: 1352 | Registriert: 29.05.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Willey
Was hat die Anzahl der Sorten damit zu tun? Wenns weniger wären, gäbs von jeder halt mehr.
Man sollte eher ma aufhören, 40% der produzierten Lebensmittel wegzuschmeißen. Denn das machen "die Deutschen" im Moment. Unsere Nachbarn sind da aber sicher auch nicht besser.

Und wenn ich in Holland nen holländischen Gouda kauf, auf dem draufsteht, dass der aus "MäcPomm" kommt (diese netten EWG Nummern), dann stimmt da auch was nicht.
Man glaubt es nicht, aber die Lebensmittel machen doch nahezu ne Weltreise, bevor sie mal beim Verbraucher im Kühlschrank landen Angry Blue Guy

.. irgendwie clever

Hiwi-Moderator
Bild von Tetrapack
quote:
Ach ja, und du willst doch nicht wirklich einen SUV mit einem Geländewagen vergleichen, oder?

Der Begriff SUV stammt aus Werbebroschüren von Toyota.. nämlich damals für den Toyota RAV. Auch Subaru Forester, Mitsubishi Pajero und wie sie alle hiessen gab es schon früh als wenig geländetaugliche Limousinen. In Europa war wohl Land Rover einziger Vorreiter der SUV.. die deutschen Hersteller bauten erst SUVs als der Absatz dieser Autos am amerikanische Markt so anzog.

Um beim Thema zu bleiben, eine kleine Schweizer Studie:

Raser fahren deutsche Geländewagen

Stephane Joner, Kriminologe an der Universtität Lausanne, hat in einer Studie 910 Fälle von Geschwindikgeitsübertretungen auf Schweizer Autobahnen untersucht. Der Durchschnittliche Autobahnraser ist der Studie zufolge männlich, fährt einen deutschen SUV/Geländewagen und kümmert sich nicht um Sicht und Wetter. 61 Prozent der in der Schweiz geblitzten Autobahnraser waren mit mehr als 30 km/h zuviel unterwegs. Die Fahrer von Sportwagen begehen der Studie zufolge meist kleinere Geschwindigkeitsüberschreitungen.

"kümmert sich nicht um Sicht und Wetter" fällt mir jetzt nach den ersten Schneefällen besonders auf..

Tetrapack schützt was gut ist
Resident of the Endlich II-Thread
Endlich... – * 23.4.03, MIA 16.8.04
more than 1700 pages and 51000 posts

Beiträge: 26459 | Ort: 404 place not found | Registriert: 23.12.2001Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
quote:
Originally posted by Willey:
Was hat die Anzahl der Sorten damit zu tun? Wenns weniger wären, gäbs von jeder halt mehr.

Nicht ganz. Bei mehreren Sorten je Hersteller mag das noch stimmen, aber bei Sorten verschiedener Hersteller hörts auf.

Beiträge: 1352 | Registriert: 29.05.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
die Bahn selbst hat ja auch kein Interesse das wieder mehr auf der Schiene transportiert würde denn Sie selbst ist einer oder sogar der größte
Besitzer und Teilhaber an internationalen Speditionen ! (zB Schenker oder Hangartner Schweiz und auch ne spanische).

Beiträge: 2618 | Registriert: 28.11.2001Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
IL-2:Sturmovik
Moderator

Bild von Foo.bar
Die Bahn könnte ja auch gar nicht mehr Kapazitäten übernehmen, selbst wenn sie es wollte. In den letzten Jahren wurde so eine große Masse an rollendem Material abgebaut, dass gerade mal gegenwärtige Aufgaben übernommen werden können.

IL-2 PatchesSturmowikiGet HyperlobbyGet TeamspeakGet TSOGet MozillaGet ThunderbirdGet OpenOfficeGet VLC Media PlayerPGP Online SupportPGP Dedicated Linux ServerFoo'bar SkinsFoo'bar macht…Polizei Nds.Get UBUNTUDebianGet VistaMizerDeppenapostrophCactus 2000RotglutServerbanner RO#1Serverbanner RO#2

Beiträge: 7147 | Ort: Lüneburg | Registriert: 14.06.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von JG51_Ramstein
quote:
Originally posted by Foo.bar:
Die Bahn könnte ja auch gar nicht mehr Kapazitäten übernehmen, selbst wenn sie es wollte. In den letzten Jahren wurde so eine große Masse an rollendem Material abgebaut, dass gerade mal gegenwärtige Aufgaben übernommen werden können.

...geschweige denn bei der Personalpolitik und den extremen Personalmangel bei der Bahn, daß dazu beitragen soll das Staatskapital zu verhökern. Manchmal frage ich mich, will man überhaupt mehr Verkehr auf der Schiene? Oder will man doch lieber noch mehr LKW´s aus Osteuropa?

Jagdgeschwader 51 "Mölders"
http://www.jg51.de
http://www.bw-limburg.de

Beiträge: 258 | Registriert: 30.11.2001Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Etwas Stammtisch-Mathematik:
(Bitte: Ich habe dazu kaum relevantes Hintergrundwissen)

Wer
- verdient an der Mineralölsteuer und der Maut?
- ist im Aufsichtsrat von Fahrzeugbauern?
- will die Bahn "los" werden?

Moderator

Bild von Foo.bar
quote:
Originally posted by Willey:
Aber selbst wenn's 2€ kostet - ist immer noch weitaus billiger als öffentlich. Aber man kann ja für weit unter 100€ von Köln/Bonn nach MUC fliegen Roll Eyes

Das Deutsche Wirtschaftsinstitut prognostiziert für 2020, also in 13 Jahren, einen Rohölpreis von 250 US$ pro Barrell (!). Damit dürfte Benzin für den Normalsterblichen unbezahlbar werden.

Ich putze schonmal mein Fahrrad.

IL-2 PatchesSturmowikiGet HyperlobbyGet TeamspeakGet TSOGet MozillaGet ThunderbirdGet OpenOfficeGet VLC Media PlayerPGP Online SupportPGP Dedicated Linux ServerFoo'bar SkinsFoo'bar macht…Polizei Nds.Get UBUNTUDebianGet VistaMizerDeppenapostrophCactus 2000RotglutServerbanner RO#1Serverbanner RO#2

Beiträge: 7147 | Ort: Lüneburg | Registriert: 14.06.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
quote:

Damit dürfte Benzin für den Normalsterblichen unbezahlbar werden.

Erst kam die Wegfahrsperre und der Autoklau wurde schwerer.
Bei dem Benzienpreis wird man sich etwas überlegen müssen,
wie man dann seinen Tank sichert,
damit keiner den "kostbaren Brennstoff" klaut.

Ich sehe schon kommen,
dass ich als Tanklastzugfahrer
nur noch mit Begleitschutz fahren darf. Blink

Bild von BZB_FlyingDoc
quote:
Das Deutsche Wirtschaftsinstitut prognostiziert für 2020, also in 13 Jahren, einen Rohölpreis von 250 US$ pro Barrell (!). Damit dürfte Benzin für den Normalsterblichen unbezahlbar werden.

Ich stell mir gerade Bildlich vor.
Wie Peter in seiner Uniform mit nem Fahrrad mit Blaulicht und Sirene über die Autobahn jagt. Veryhappy

Beiträge: 9241 | Registriert: 19.12.2001Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Ventox
Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, als nach der Ölkrise der Benzinklau umging und man sein Auto mit einem abschließbaren Tankdeckel nachrüstete.

quote:
Originally posted by Flight-Sim-Pilot:
Erst kam die Wegfahrsperre und der Autoklau wurde schwerer.
Bei dem Benzienpreis wird man sich etwas überlegen müssen,
wie man dann seinen Tank sichert,
damit keiner den "kostbaren Brennstoff" klaut.

Ich sehe schon kommen,
dass ich als Tanklastzugfahrer
nur noch mit Begleitschutz fahren darf. Blink

Beiträge: 969 | Registriert: 23.12.2001Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
quote:
Originally posted by Ventox:
Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, als nach der Ölkrise der Benzinklau umging und man sein Auto mit einem abschließbaren Tankdeckel nachrüstete.

Es wird sicher auch "Helden" geben, die dann den Tank anbohren. Surprised
Aber!: whisper In Brasilien wurde erst kürzlich Öl entdeckt. Wink

Ob sich jemand dran halten wird?
Aufforderung, am 01.12.07 NICHT zu tanken

Ich glaube eher nicht.

Bild von Schnepfe
quote:
Originally posted by BZB_FlyingDoc:
quote:

Ich stell mir gerade Bildlich vor.
Wie Peter in seiner Uniform mit nem Fahrrad mit Blaulicht und Sirene über die Autobahn jagt. Veryhappy

jo ich auch, allerdings fahren die da auch zu zweit (wie immer) auf nem Tandem, der vordere blärrt dann "Tatü Tata" und der hintere wackelt mit dem Kopf hin und her und schreit "Blaulicht, Blaulicht" Veryhappy
muhahahahahahaha Mean Happy

MFG Hasi

Beiträge: 3516 | Ort: steck fest im Hasenbau | Registriert: 30.03.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Moderator

Bild von Foo.bar
Wir könnten es dann ja mal drauf ankommen lassen Demonic

IL-2 PatchesSturmowiki