![]() |
![]() |
|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
![]() |
kaufe demnächst einen Panda
bin für Tempo 90 auf Autobahnen |
|||
|
|
IL-2:Sturmovik Moderator ![]() |
|
|||
|
|
|
Rechtliche Schwierigkeiten sehe ich keine. Eher Schwierigkeiten, eine Anzeige "abzusetzen". So hatte ich z.B. auf der A72 des Nachts einen LKW erwischt, der ohne Licht fuhr. (Das der Fahter das gewusst hatte, zeigte sich darin, dass er des öfteren die Warnblinker eingeschaltet hatte, um den rückwärtigen Verkehr zu "warnen".) Eine Anzeige per Telefon ist gut und schön, aber wie gehts weiter? Ich konnte nur ungenaue Angaben über den LKW selbst machen. Ich meine, dass es mit einer Aussage am Telefon nicht gemacht ist. Es wäre wichtiger, wenn mehrere Autofahrer dann aufgefordert werden würden (könnten), die Augen nach solch einem Dösel Ausschau zu halten. Aber, um das Ganze einmal zu beenden: Wir hatten heute im Unterricht in der Klasse ein paar Beutegermanen (ein Russe und ein Italiener), die nicht kapiert hatten, warum ein LKW-Fahrer, der zehn Menschen auf dem Gewissen hatte, drei Jahre ins Gefängnis kommt. (Aussage derer: Der hat das doch nicht mit Absicht gemacht.) Da kann ich doch nur mit dem Kopf schütteln. Dennen ist doch glatt egal, was passiert. Hauptsache, die Kohle rollt. (Sorry, wenn ich mir mal meinen Frust hier von der Seele rede. Aber die Ars**lö**er gehn mir so auf den Geist. Von nix keine Ahnung, aber LKW fahren wollen. Da möchte ich fast schon zur BAG gehen, um solche Dödel zu stoppen. Wenn die denn Stellen offen hätten, wäre ich sofort dabei; eben aus diesem Grunde.) Obelix würde sich freuen: Wildschweinjagd! |
|||
|
![]() |
|
|||
|
|
Also im Falle eines nächtlich unbeleuchteten Sattelzuges auf der Autobahn, bleibe ich dahinter, rufe mit meinem Handy (natürlich während der Fahrt) über 110 die Bullen, die mich mit der Autobahnpolizei verbinden. Denen sage ich, wo ich gerade bin - und ich garantiere Dir, dass spätestens in 10 Minuten ein FuStW vor Ort ist.
Wo ist das Problem? Alles andere, inklusive Anruf beim Radio, mit anschließedem Fortsetzen der eigenen Fahrt, halte ich eher für suboptimal. Zumal die Polizei ihre Aufträge nicht über das Radio entgegen nimmt. Eher das Gegenteil ist der Fall: wenn Verkehrsteilnehmer bei der Polizei eine Gefahrenlage melden (also auf der Autobahn), dann veranlassen die Kollegen auch eine Rundfunkdurchsage. Es wurde noch niemandem der Kopf abgerissen, weil er eine Gefahrensituation auf der Autobahn an die Polizei meldete. Aber irgendwie hält sich dieses Klischee hartnäckig. |
|||
|
|
|
Theoretisch gebe ich Dir voll recht. Aber: Wir sind, so weit ich mich erinnere, ladungsbedingt mit ~85 km/h gefahren und nicht mehr an den Typen ran gekommen. Der war mit weit über 90 km/h unterwegs. Hinzu kam noch, dass wir das Fahrzeug auf Sächsichem Hoheitsgebiet gesichtet hatten, aber dann in den Freistaat gefahren sind. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Flight-Sim-Pilot, Obelix würde sich freuen: Wildschweinjagd! |
|||
|
|
|
|||
|
@Flight-Sim-Pilot
wer mal mehrere Wochen im ehemaligen Ostpreussen nahe Rußland verbracht hat der weis was dort ein Menschenleben zählt; Autoschieber, Menschenhändler, Geldwäscher usw usw und die dünn besiedelte Landschaft mit den vielen Seen und leichten Sandböden ist ideal um jemanden los zu werden bestätigte uns auch dort ein dt stämmiger Staatsanwalt der selber ab und an bedroht und mit samt Familie eingeschüchtert wird. Es werden nur wenige Fälle aufgeklärt meint er weil u.a. sehr viele Polizeistationen ebenfalls korrupt seien und man weis nie auf welcher Seite denn der andere wirklich steht. aber Hauptsache EU Kohle kassieren und dick mitreden wollen! Überhaupt die östlichen Gefilde sind sehr gefährlich und man merkt auch bei uns welche Brutalität deren Verbrechen haben. Da wird nicht lange gedroht und rumgelabert... @Foobar wie siehts denn aus wenn man sich ne kleine Kamera (kosten ja net mehr viel) auf die Hutablage oder nahe Frontscheibe installiert um dies als Beweismittel bei Nötigungen oder gar Unfällen zu benutzen ? Ich meine wir hatten vor nem Jahr en kleinen Unfall und da kommt ja keine Polente mehr und wenn man son Depp erwischt der einfach falsche Sachen angibt oder abhaut oder falsch aussagt wäre das eine gute Sache oder ? Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: kubanloewe, |
||||
|
|
|
@Foo
Ja is scho kar. Ich meinte aber BRD (Bayern und RestDeutschland) @Kubanlöwe Ich check mom Deine Aussage im Gesamtkontext nicht. Obelix würde sich freuen: Wildschweinjagd! |
|||
|
ich hatte das hier gemeint... |
||||
|
|
|
|||
|
![]() |
"Real programmers don't comment their code. If it was hard to write, it should be hard to understand." |
|||
|
![]() |
Außer, daß ich für 90 km/h auf der Autobahn wäre, wäre ich auch noch für das Verbot aller Pferdeantriebe. Eselantriebe sind besser als Pferdeantrieb.
Muß nur noch mein Auto von PS in ES umrechnen. |
|||
|
![]() |
ES?
- Kaiserlicher Marshall des Endlich... - 23.4.2003 - 16.8.2004 - 481 Tage ca 1701 Seiten - über 51000 Posts |
|||
|
|
|
ES = ElektroSchocks.
@KL Oops. Da hab ich nicht mal mehr gewusst, was ich so geschrieben habe. Naja, nach müde kommt doof. Obelix würde sich freuen: Wildschweinjagd! |
|||
|
![]() |
Hier wurde ein paarmal der Punkt gebracht, dass heute ja andere Dichteverhältnisse herrschen, und das ein wichtiger Unterschied sei...
Absolut richtig! Doch was ist die logische Konsequenz? Autobahnen verbreitern, was sonst?! Teuer? Na was glaubt ihr was die ersten Autobahnen erst teuer waren, das ist halt was zu einem hohen Land wie unserem gehört, auch wenns kostet. Auch was den teils schlimmen Innenstadtverkehr angeht... man erwägt ja schon die Straßen schmäler zu machen um die Leute rauszuzwingen... einfach gesagt: Saublöd. Was man da macht ist das, was man auch in anderen Ländern in solch einer Situation macht: Autobahnen/Schnellstraßen hoch über und unter die Erde verlegen, aber mitten rein in die Stadt. Alles teuer, aber der Verkehr wird nicht weniger werden, und damals waren die Autobahnen auch noch eine nach heutigen Maßstäben evtl "viel zu teure Geldverschwendung". Aber was sind schon heutige Maßstäbe? Die der anderen? |
|||
|
|
|
Die Autobahn zu verbreitern, indem man die Standspur verbreitert
und als dritte (Bearfs-)Fahrspur nutzt, wäre voll in Ordnung. Vielleicht wäre es daneben auch sinnvoll, das Bußgeld für zu hohe Geschwindigkeit und zu geringe Abstände drastisch zu erhöhen, Z.B. an Frankreich anzupassen. (wobei ich die Zahl von 700,-Euro auch nur vom Hörensagen kenne Obelix würde sich freuen: Wildschweinjagd! |
|||
|
|
Keine Angst, die Verkehrsdichte wird sich in Zukunft schon noch spürbar verringern - spätestens wenn sich niemand mehr den Sprit leisten kann.
1,40 EUR pro Liter ist teuer? Dann wartet mal ab, bis der Euro anfängt zu schwächeln und wieder runter auf 1,10 US$ pro EUR fällt. Ständig steigende Rohölpreise lassen die Lage zusätzlich eskalieren. Leute, wir werden es noch erleben, dass der Liter Benzin 2,00 EUR kostet. Und das wird nicht mehr all zu lange dauern. Wo ist die Schmerzgrenze? Autofahren wird nicht mehr billiger, das können wir uns abschminken. Wer heute noch einen dicken Wagen vom Chef hingestellt bekommt, soll das auskosten. Demnächst gibt's die Wahl zwischen Smart und Öffis. Autobahnen verbreitern, tztztz... Irgendwann können die alle Autobahen abreißen, weil die nicht mehr gebraucht werden. |
|||
|