ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Maddox Games  Springen zu Foren  Der Hangar (Off Topic)    Modellbau!
Seite 1 2 3 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von csThor
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Sorry Leutz, aber Tiger in Panzergrau ist wie 190 in Tuntenrosa Angry Blue Guy

Bitte nicht böse sein. Ist nur meine Marotte. Ein Tiger hat zumindest Sandgelb zu sein, besser noch dreifarbig getarnt. Smile

Beiträge: 2234 | Registriert: 10.10.2001Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von JMFT_WING
Frühe Tiger bis März 43 sind leider nur Panzergrau !!

Und mein Tiger ist leider ein früher. Das hindert mich aber nicht daran mir einen mittleren oder späten zu bauen/kaufen.

Sorry , aber frühe Tiger mit Zimmerit und Hinterhalttarnung und Feifils sind sooooowas von daneben !!! Mean Happy Mean Happy Mean Happy

Beiträge: 4647 | Registriert: 06.03.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von csThor
Hinterhaltstarnung hat auf einem Tiger I eigentlich gar nix verloren ... ist ja erst ab August 44 nachweisbar und da wurden schon keine Tiger I mehr gebaut Wink

PS: Und die wenigsten frühen Tiger zeigten Panzergrau. Genaugenommen waren die allermeisten Tiger bei Kursk, wenn nicht sogar alle, frühe Produktionslose (leicht an der alten "Kommandantentonne" erkennbar). Die Produktionsrate war ja nun wahrlich nicht "astronomisch". Dort - wie auch vorher bei Mansteins Gegenschlag bei Charkow - sind nur sandgelbe bzw mehrfarbig getarnte Tiger nachzuweisen. Wink

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: csThor,

Beiträge: 2234 | Registriert: 10.10.2001Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von JMFT_WING
Irendwie reden wir Aneinander vorbei.

Vom Tiger I sind insgesammt 1355 Stück gebaut worden. (august 42 bis august 44)

Die ersten 150 Stück (bis februar 43) sind in panzergrau ausgeliefert worden!

Ab März 43 ist die Tarnung auf Dunkelgelb geändert worden.

Ab Seriennummer 391 ist die Panther-Kommandantenluke verbaut worden.

Mein Tiger ist auf dem Rüststand von jan-februar 43 ... und er ist so historisch Korrekt GRAU! Veryhappy

btw.... Kursk war erst 05.07.43.

Beiträge: 4647 | Registriert: 06.03.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von csThor
Hast ja recht, hast ja recht. Aber trotzdem g'fällt mir ein Tiger in Panzergrau nicht. Eben wie 190 in tuntenrosa Wink

Bild von JMFT_WING
Heute schon Gepanthert ?

Click Mich Smile

Bild von MiGCap
Ich MAG Panzergrau!

Noch schöner mit weiß aufgeschmierter Wintertarnung ... Mean Happy

Beiträge: 10846 | Ort: Nordfriesland | Registriert: 25.02.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von csThor
Niedliches Kätzchen. Deiner, Wing? (nehme ich doch mal an)

Bild von JMFT_WING
Nur der Tiger ist mein seins ! Veryhappy

Bild von Kongo Otto
Sind die ersten Tiger in Panzergrau nicht nach Afrika gegangen?
War glaub ich die sPzAbt 501.
Und so schlecht sehen die in Panzergrau auch nicht aus.

------------------------------
Qui sait si l'inconnu qui dort
sous l'arche immense mêlant sa
gloire epique aux orgueils du
passé n'est pas at Etranger
devenu fils de France non par le sang reçu, mais par le sang verse.

Beiträge: 1363 | Ort: Wolfratshausen | Registriert: 17.06.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von JMFT_WING
quote:
Zitat von Kongo Otto:
Sind die ersten Tiger in Panzergrau nicht nach Afrika gegangen?
War glaub ich die sPzAbt 501.
Und so schlecht sehen die in Panzergrau auch nicht aus.

Über die Farbe streiten sich noch immer die Experten.
Ob grau ... ob gelb . Veryhappy

Hier mal n link dazu -----> Tarnanstriche Afrika

Veryhappy

BTB
Bild von BTB
Ausm Ostler Forum:
Tiger im Einsatz
http://Bilder.dieseite.us/Tiger.wmv

Mess with the best
die like the rest

Mfg Michi

I feel the need - the need for speed

Beiträge: 2359 | Ort: zur Not.....einfach gleiten :D | Registriert: 31.01.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von JG51_Ramstein
quote:
Zitat von JMFT_WING:

Über die Farbe streiten sich noch immer die Experten.
Ob grau ... ob gelb . Veryhappy

Hier mal n link dazu -----> Tarnanstriche Afrika

Veryhappy

Vorallem sind die Experten sich nicht sicher ob es die "grünen Tiger" von Afrika wirklich gegeben hat oder ob sie nicht doch grau waren.

Der schönste Anstrich für Tiger ist dieser hier

Wittmann Tiger Wink allerdings in 1/35

Hier noch ein paar 1/35 Panzerchen

Gruß Ramsi

Jagdgeschwader 51 "Mölders"
http://www.jg51.de
http://www.bw-limburg.de

Beiträge: 261 | Registriert: 30.11.2001Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von JMFT_WING

Hallo !

Was bisher geändert wurde:

Turm KwK zerlegt - 8,8er Blende gedreht.

Kommandantenluke gedreht.

Antenne versetzt.

Turmhebepilze angebracht.

Gitter auf Lüfter angebracht (Metall)

Nahkampfluke erneuert (Metall)

Feuerlöscher angebracht (Metall)

Antrieb- und Leitrad erneuert (Metall)
Metallketten aufgezogen.

Kanone Verlängert (Alu)

Schaufel 2cm nach hinten versetzt.

Ein-Aus Schalter unter rechten Auspufftopf versetzt (Kabel verlängert)

Diverse Streich/Pinsel und Alterungsarbeiten.

Rüstzusand z.Zt = 3,7 Kg Veryhappy

...darauf einen Panzerbump ! Mean Happy

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: JMFT_WING,

Bild von Heba01
Danke, weitermachen!

Schaut gut aus Satan

Gruß Helmut

"Dro is a Jeda, da Oane friara, da Andre späta."

Beiträge: 2351 | Ort: Tiefflieger | Registriert: 19.12.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von JMFT_WING
Hab da mal n Foto vom Opa gefunden , danach hab ich meinen Tiger gebaut! Veryhappy

Bild von csThor
Wers glaubt ... Razz

Bild von MiGCap
Wingl, stell das Ding auf 'n Hügel und fotografier es so ein bisschen von unten nach oben, kommt gleich von der Perspektive besser und sieht echter aus ... Wink2

Beiträge: 10846 | Ort: Nordfriesland | Registriert: 25.02.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von JMFT_WING
Mal wieder ein update.

Die vorderen Scheinwerfer verkabelt.

Die Nebelwurftöppe verkabelt.

Mal n Bügel angeschweisst damit mann vernüftig von vorn auf den Panzer raufkommt. Mean Happy

Veryhappy

Bild von BV222freak
Hi, ich hab mal ne frage. Ich hab mir ein Modell von ner Bf 109 G10 gegönt, nix großes nur so nen 1:72. Nu hab ich bei der suche nach Bildern (das es halbwegs realistich aussieht) bemerkt das Manche modelle der G10 eine Ausbeulung auf den Flügeln hat. Davon gibs zwei Versionen, eine Langgezogene die fast bis an die Landeklaben reicht und die andere die nur einen kleinen Ausbeulung ist. Beide sind so über dem Fahrwerk angebracht.
Nun zu meiner frage whisper : Ist die große ausbeulung bei der G10 Üblich oder nur sehr selden vor gekommen?

BagWer Rechtschreibfehler findet, darf sie BehaltenBag
Nightwish- Dark Passion Play

Beiträge: 631 | Ort: ...net im Saarland | Registriert: 17.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Sowjetschreck
quote:
Zitat von BV222freak:
Hi, ich hab mal 'ne Frage. Ich hab mir ein Modell von 'ner Bf 109 G10 gegönnt. Nix großes, nur so 'nen 1:72. Nun hab ich bei der Suche nach Bildern (dass es halbwegs realistisch aussieht) bemerkt, dass manche Modelle der G10 eine Ausbeulung auf den Flügeln haben. Davon gibts zwei Versionen, eine langgezogene, die fast bis an die Landeklappen reicht und die andere, die nur einen kleinen Ausbeulung ist. Beide sind so über dem Fahrwerk angebracht.
Nun zu meiner Frage whisper : Ist die große Ausbeulung bei der G10 üblich, oder nur sehr selten vorgekommen ?

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Sowjetschreck,

Member of Endlich Wiesn-Crew

Endlich-Thread missing in action!
*23.4.2003
†16.8.2004
~1701 seiten
über 51000 posts
Besitzer der 1701ten und letzten Kirsche im Endlich-Thread.

Beiträge: 11011 | Ort: im labor vergammeln | Registriert: 19.11.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Dierk3er
Too Happy

"Real programmers don't comment their code.
If it was hard to write, it should be hard to understand."

Beiträge: 9014 | Ort: Hallenbad | Registriert: 29.01.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von BV222freak
Angry Blue Guy Angry Blue Guy

Les dir mal meine Sig durch Motz

BagWer Rechtschreibfehler findet, darf sie BehaltenBag
Nightwish- Dark Passion Play

Beiträge: 631 | Ort: ...net im Saarland | Registriert: 17.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden