ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Maddox Games  Springen zu Foren  Der Hangar (Off Topic)    Welchen Mopped-Helm empfehlt Ihr? (und warum?)
Seite 1 2 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von Flight-Sim-Pilot
Geschrieben am
Bei mir sind in der engeren Auswahl der Schuberth C2 und Shoei Multitec.
Beides sind Klapphelme.
Vorteil Schuberth: Immer wieder Testsieger in der Geräuschentwicklung
Vorteil Shoei: Aussparungen für die Ohren (zwackt nicht so sehr)

Was Sagt Ihr dazu bzw. wie sind Eure Erfahrungen?

Frage:
Welchen Helm empfehlt Ihr?

Auswahl:
Schuberth C2 Klapphelm
Shoei Multitec Klapphelm

Erdferkel-Jäger, powered by BMW:

Beiträge: 1414 | Registriert: 29.05.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Nehm den Shoei hab ik och ^^ is aber teuer ^^ Crying

Gewinnen ist nicht alles
aber Verlieren ist garnichts^^.

Beiträge: 164 | Registriert: 06.08.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Dierk3er
HGU 55 & MBU 12. Mean Happy Satan

"Real programmers don't comment their code.
If it was hard to write, it should be hard to understand."

Beiträge: 9231 | Ort: Hallenbad | Registriert: 29.01.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Oberfeldmaus
Moin,

hab mir den C2 dieses Frühjahr gekauft.
Supertragekomfort und klasse Belüftungssystem !
Also mir passt er gut, hab nähmlich immer Probleme was passendes für meine Eierbirne zu finden.

Aber das mit der geringen Geräuschentwicklung kann ich nicht nachvollziehen. Meiner ist laut, sehr laut sogar, sodaß ich nach ner Stunde richtig Kopfschmerzen bekomme.
Es pfeift und dröhnt immer an der Visierbefestigung.
Längere Strecken fahre ich deshalb immer mit Ohrenstöpsel.
Aber eine Aussparung an den Ohren hat der C2 auch.

Mach doch einfach mal ne Probefahrt mit den Dingern.

Gruß
OFM

Beiträge: 2465 | Ort: Hintern Deich. | Registriert: 30.12.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Originally posted by Oberfeldmaus:
Moin,
hab mir den C2 dieses Frühjahr gekauft.
Supertragekomfort und klasse Belüftungssystem !
...

Der ist bei beiden subjektiv, nach ca. je 10Min. Tragen gleich, bis auf den einen Punkt:

quote:
Aber eine Aussparung an den Ohren hat der C2 auch.

Der C2, den ich mir im Laden angeschaut habe, hatte keine "richtigen" Freiräume für die Ohren. Gerade als Brillenträger ist das schon wichtig. Da der Helm nicht nur die Ohren an den Schädel anpresst, sondern auch die Brille dazwischen einklemmt. Auf die Dauer tut das weh. Frown Der Shoei hat Kanäle für die Brillenbügel. Schwierig wirds nur (bei beiden), wenn man sich eine Sturmhaube aufstülpt. Aber das liegt an der Haube (Augenausschnitt) und nicht am Helm.

quote:
Aber das mit der geringen Geräuschentwicklung kann ich nicht nachvollziehen. Meiner ist laut, sehr laut sogar, sodaß ich nach ner Stunde richtig Kopfschmerzen bekomme.
Es pfeift und dröhnt immer an der Visierbefestigung.
Längere Strecken fahre ich deshalb immer mit Ohrenstöpsel.

Das ist das Problem er Abrisskante an der Visieroberkante.
Beim Schuberth kannst Du das Visier auch nach vorn schieben. Dazu hast Du an den "Enden" zwei Hebelchen ins Visier integriert, die Du nach vorn drückst. Vielleicht mal probieren, ob die richtig eingerastet sind. Allzu viel leiser dürfte es aber auch nicht werden. (ich hoffe, ich wahr verständlich)

quote:
Mach doch einfach mal ne Probefahrt mit den Dingern.

Das wird schwierig, da ich erst den Schein mache. Sprich: Ich hab noch keine Lappen fürs Mopped und auf ner 50er Gurke merkst Du die Geräuschentwicklung ja kaum.

Beiträge: 1414 | Registriert: 29.05.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Originally posted by Dierk3er:
HGU 55 & MBU 12. Mean Happy Satan

Wazzup
HGU 55 & MBU 12

@Dickerchen
Willst Du für ernst genommen werden oder nicht? Angry Blue Guy

IL-2:Sturmovik
Moderator

Bild von Foo.bar
Bell SD600, alles andere ist was für Schattenparker! Mean Happy

IL-2 PatchesSturmowikiGet HyperlobbyGet TeamspeakGet TSOGet MozillaGet ThunderbirdGet OpenOfficeGet VLC Media PlayerPGP Online SupportPGP Dedicated Linux ServerFoo'bar SkinsFoo'bar macht…Polizei Nds.Get UBUNTUDebianGet VistaMizerDeppenapostrophCactus 2000RotglutServerbanner RO#1Serverbanner RO#2

Beiträge: 7385 | Ort: B-Werk Vogelkopf | Registriert: 14.06.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von JMFT_WING

.......hrhrhrrrrrrrrrrrr ! Mocking

Beiträge: 4659 | Registriert: 06.03.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Originally posted by Foo.bar:

Und was soll das für n Trumm sein? Confused
Klapphelm is Pflicht! (wg. Brille) Roll Eyes

Bild von Kongo Otto
Ich hab den Shoei Multitec,und ich habe es noch nicht bereut dass ich ihn gekauft hab.
Für mich als Brillenträger ist der einfach sehr gut geeignet.
Außerdem empfinde ich ihn auch bei längeren Fahrten nicht als störend, bei einigen anderen die ich vorher hatte bekam ich irgendwann immer Kopfschmerzen.
Der Tragekomfort ist hervorragend.

------------------------------
Qui sait si l'inconnu qui dort
sous l'arche immense mêlant sa
gloire epique aux orgueils du
passé n'est pas at Etranger
devenu fils de France non par le sang reçu, mais par le sang verse.

Beiträge: 1414 | Ort: Wolfratshausen | Registriert: 17.06.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Kongo Otto
quote:
Originally posted by JMFT_WING:

.......hrhrhrrrrrrrrrrrr ! Mocking

Ist dass der alte Helm vom Feldwebel Schultz? Veryhappy

------------------------------
Qui sait si l'inconnu qui dort
sous l'arche immense mêlant sa
gloire epique aux orgueils du
passé n'est pas at Etranger
devenu fils de France non par le sang reçu, mais par le sang verse.

Beiträge: 1414 | Ort: Wolfratshausen | Registriert: 17.06.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von KIMURA
einmal Shoei, immer Shoei. Wink2

Beiträge: 3161 | Registriert: 12.12.2001Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Moderator

Bild von Foo.bar
quote:
Originally posted by Flight-Sim-Pilot:
quote:
Originally posted by Foo.bar:

Und was soll das für n Trumm sein? Confused
Klapphelm is Pflicht! (wg. Brille) Roll Eyes

Pah, Klapphelm. Männer fahren offen! Dance

IL-2 PatchesSturmowikiGet HyperlobbyGet TeamspeakGet TSOGet MozillaGet ThunderbirdGet OpenOfficeGet VLC Media PlayerPGP Online SupportPGP Dedicated Linux ServerFoo'bar SkinsFoo'bar macht…Polizei Nds.Get UBUNTUDebianGet VistaMizerDeppenapostrophCactus 2000RotglutServerbanner RO#1Serverbanner RO#2

Beiträge: 7385 | Ort: B-Werk Vogelkopf | Registriert: 14.06.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:

Vorteil Shoei: Aussparungen für die Ohren (zwackt nicht so sehr)

Benutzt den keiner mehr den alten Trick mit dem Suppenlöffel?

Einfach die Polsterung raus, und das Styropor an der Stelle wo es zwickt ein wenig mit der runden Seite eines Suppenlöffels eindrücken.
Schon drückt nix mehr.

Gruß

Beiträge: 286 | Registriert: 05.05.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
@Kongo Otto
Der Shoei ist bei mir auch durch den Tragekompfort im Ansehen gestiegen. (Ich kannte ihn vorher gar nicht.) Roll Eyes Vorher waren BMW und Schuberth die Favoriten. Da ich bei BMW keinen Rabatt bekomme, fiel der automatisch weg. Das Gute am Shoei ist, dass ich noch ein zweites Visier mitbekomme. Für mich ist das ein sicherheitsrelevantes Verschleissteil und somit ist es gar nicht mal so schlecht, zwei zu haben. Für den Schuberth spricht immer noch die, von mir aber nicht testbare, Geräuschentwicklung.

Was den HiWi-Helm angeht: Mit Bolzenschuss-Ersatzschraube. Einmal auf die Seite knallen und Du hast ein Loch im Hirn. Das ersetzt jedes Bolzenschuss-Gerät. Angry Blue Guy

@Kimura
Du fährst sicher keinen Klapphelm. (Ich nehme mal an, dass Du selbst auf Deiner Signatur bist.)

@Foo.Bar
Naja. Wenn Du mir die passende Harley dazu lieferst, kauf ich mir gleich drei von dem Design. Veryhappy

Bei eBay hatte ich mal eine schnuckelige gefunden. Die ging dann doch an jemand andres. (Ich hatte gar nicht erst mitgeboten. Razz )

@Bill_Door
Das riecht nach faulem Kompromiss. An der Stelle wird das Schaumstoffmaterial wieder kommprimiert, sprich gestresst. Und das ist sicher nicht gut für das MHD. Neenee.

Bild von MiGCap
quote:
Originally posted by KIMURA:
einmal Shoei, immer Shoei. Wink2

Arai oder Shoei, gibt sich nix. Kommt auf's Modell an ...

Edit: Hab' 'nen Arai gefahren, bis ich ihn bei 'nem Highsider zerdroschen hab'. Dann Shoei.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: MiGCap,

Beiträge: 11243 | Ort: Nordfriesland | Registriert: 25.02.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von MiGCap
Und Klapphelme sind schwul! Mean Happy

Beiträge: 11243 | Ort: Nordfriesland | Registriert: 25.02.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Schnepfe
..wie wahr wie wahr Mean Happy

...ich bevorzugen nen billigen Nolan (mit intergrierten verschiebbaren Sonnenblende der bei 200 nicht sehr laut ist, bis 120 fahr ich sowieso mit offenen Visier.
MFG Hasi

Beiträge: 3672 | Ort: steck fest im Hasenbau | Registriert: 30.03.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Originally posted by MiGCap:
Und Klapphelme sind schwul! Mean Happy

In der Pubertät hätte ich auf so was schon reagiert.
(Wobei: Ich habe ja reagiert. Bag )
Mittlerweile stehe ich da haushoch darüber.
Mir ist wurscht, wer mir mit welchen Suggestivaussagen den Hof machen will.
Meistens sind es BWLer, die eh keine Ahnung von der Materie haben.

Lass Dir mal was bessres einfallen. Wink Razz

Moderator

Bild von Foo.bar
quote:
Originally posted by Schnepfe:
..wie wahr wie wahr Mean Happy

...ich bevorzugen nen billigen Nolan (mit intergrierten verschiebbaren Sonnenblende der bei 200 nicht sehr laut ist, bis 120 fahr ich sowieso mit offenen Visier.
MFG Hasi

whisper Das ist der Moment, wo Hasi in den 2. Gang schaltet Veryhappy

Moderator

Bild von Foo.bar
@FPS: habe ich da was überlesen, odar hast Du tatsächlich noch nicht mitgeteilt, welches Moped Du fährst?

IL-2 PatchesSturmowikiGet HyperlobbyGet TeamspeakGet TSOGet MozillaGet ThunderbirdGet OpenOfficeGet VLC Media PlayerPGP Online SupportPGP Dedicated Linux ServerFoo'bar SkinsFoo'bar macht…Polizei Nds.Get UBUNTU