ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Maddox Games  Springen zu Foren  Der Hangar (Off Topic)    Der Photo-Thread
Seite 1 ... 91 92 93 94 95 96 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von Heba01
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Was ist mit der 300D?

Gruß Helmut

"Dro is a Jeda, da Oane friara, da Andre späta."

Beiträge: 2429 | Ort: Tiefflieger | Registriert: 19.12.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von I.JG27_Zimmi
Elektronik-Fehler. Keine Garantie mehr. Kostenvoranschlag 45€, Reparatur mindestens 150€... Dann lieber gleich ne neue...

Alma Mater Leobiensis

"Seid einigen Jahren ist die Messerschmidt 109 mit ihren Reflexviesir die Standartmaschiene vieler Piloten" WC

Beiträge: 11281 | Ort: Higgs Ozean | Registriert: 01.03.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Heba01
Wie wirkte sich der Fehler aus?

Bei meiner 300D hatte ich vor kurzem einen Speicherfehler auf der Original-Karte. 5 Bilder waren davon betroffen, die restlichen nur mit etwas tricksen zu retten.

Gruß Helmut

Beiträge: 2429 | Ort: Tiefflieger | Registriert: 19.12.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von I.JG27_Zimmi
Schwerwiegenstes Problem: Belichtungssensor, was auch immer, funktioniert nicht. Im Automatikmodus immer Unterbelichtet. Manuell gibt er mir keinen Wert aus. Das heißt jedes mal abschätzen welche Einstellung von Nöten ist, fotografieren, und schauen ob die manuelle Belichtungseinstellung in Ordnung war.
Autofokus ebenfalls fehlerhaft.

Alma Mater Leobiensis

"Seid einigen Jahren ist die Messerschmidt 109 mit ihren Reflexviesir die Standartmaschiene vieler Piloten" WC

Beiträge: 11281 | Ort: Higgs Ozean | Registriert: 01.03.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Schuetz
quote:
Zitat von I.JG27_Zimmi:
Schöne Fotos Maeccli, muss sagen in weiß gefällt er mir tatsächlich. Interieur is für mich noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber da gibts nichts zu meckern bow Schöne (unfallfreie) Zeit im Spassmobil Mean Happy

PS:

Die kleine 300er is putt
Her mit der Neuen...

Das ist natürlich sch.., Zimmi! Indifferent
Immerhin hat die 450D deutliche technische Fortschritte gegenüber 300D. Wink2

Beiträge: 5738 | Ort: in der Konsole... | Registriert: 14.03.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Heba01
Passen die Objektive der 300er auch bei der 450er?

Gruß Helmut

Bild von Dierk3er
Das hatte ich mit meiner 300 (analog) auch mal.
Zum Glück innerhalb der Garantiezeit. Smile
Scheint wohl n Schwachpunkt bei Canon zu sein. Roll Eyes

Kannst die kaputte DSLR ja bei Ebay verhökern. Da finden sich eigentlich immer Bastler, die sowas kaufen. Wink2

"Real programmers don't comment their code.
If it was hard to write, it should be hard to understand."

Beiträge: 9227 | Ort: Hallenbad | Registriert: 29.01.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Dierk3er
quote:
Zitat von Heba01:
Passen die Objektive der 300er auch bei der 450er?

Jo, und auch von analog zu digital. whisper

Beiträge: 9227 | Ort: Hallenbad | Registriert: 29.01.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von I.JG27_Zimmi
Kennst jemand von euch zufällig nen Händler, bei dem man billig(er) an Streulichtblenden, Fernauslöser etc. rankommt? Bin nich bereit für son doofes Plastikteil das ich ans Objektiv schraube 39€ zu zahlen Hammer

Ebay findet man auch nur noch dieses "sofort kaufen" Schrott-Angebote.

Alma Mater Leobiensis

Bild von Kirschen-Jaeger
hast du es Mal im Marktplatz der einschlägigen Foren versucht? oder allgemein da die SuFu angeschmissen? solche Themen sind da immer recht beliebt;-)

ich war früher manchmal hier unterwegs www.dslr-forum.de

88.IAP_KayJay

Mean HappyDer Jäger bricht durch die Wolken, der Jabo bricht durchs Unterholz und der Aufklärer bricht in seinen HelmMean Happy

Beiträge: 9747 | Ort: Im Archiv... | Registriert: 13.10.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Schuetz
Surprised

Beiträge: 5738 | Ort: in der Konsole... | Registriert: 14.03.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von MiGCap
Ein Squirrel! bow

Beiträge: 11231 | Ort: Nordfriesland | Registriert: 25.02.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Kirschen-Jaeger
Ich hab da auch noch was...Blink

88.IAP_KayJay

Mean HappyDer Jäger bricht durch die Wolken, der Jabo bricht durchs Unterholz und der Aufklärer bricht in seinen HelmMean Happy

Beiträge: 9747 | Ort: Im Archiv... | Registriert: 13.10.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von MiGCap
Kein Squirrel.

A cat. bow bow

Beiträge: 11231 | Ort: Nordfriesland | Registriert: 25.02.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von der.Launebaer
Hätt auch gern solche Eichhörnchen! Angry Blue Guy

Bei mir sind die total hell und völlig uncool in der Färbung! Veryhappy

Dafür neulich n pechschwarzen Igel gesehen, sah hammermäßig aus! Mean Happy

-------------------------------------------------------------------------

Schwuppdiwupp,
Kartoffelsupp! Veryhappy

Beiträge: 22600 | Ort: i mog hoam! | Registriert: 07.10.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Schnepfe
Oachkatzlschwoaf Veryhappy

bitte sprechen Sie mir nach
"O-a-c-h-k-a-t-z-l-s-c-h-w-o-a-f"

Mean Happy

MFG Hasi

Beiträge: 3669 | Ort: steck fest im Hasenbau | Registriert: 30.03.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von I.JG27_Zimmi

*spott* eine der ersten Aufnahmen mit der Neuen. Ein gewaltiger Schritt von der 300er auf die 450. Bin schwer beeindruckt. Das einzige was mir jetzt noch fehlt, isn gescheites Makro Crying

Alma Mater Leobiensis

Bild von I.JG27_Zimmi
Döschd

Schade, dass die Langzeitbelichtung der 450er (ich glaub auch bei der 300er) auf 30'' begrenzt is. Wär mal interessant den Himmel für ne Stunde oder so zu belichten. Sad

Alma Mater Leobiensis

Bild von Maverik-JG4
quote:
Zitat von I.JG27_Zimmi:

*spott* eine der ersten Aufnahmen mit der Neuen. Ein gewaltiger Schritt von der 300er auf die 450. Bin schwer beeindruckt. Das einzige was mir jetzt noch fehlt, isn gescheites Makro Crying

Huch? Ist ja süß Smile Versuch mal die OE-HAF vor der Linse zu kriegen Wink Die ist schöner Mean Happy

"Die einen kennen mich, die anderen können mich." (Konrad Adenauer)

Beiträge: 1138 | Registriert: 02.04.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Dierk3er
quote:
Zitat von I.JG27_Zimmi:

Schade, dass die Langzeitbelichtung der 450er (ich glaub auch bei der 300er) auf 30'' begrenzt is. Wär mal interessant den Himmel für ne Stunde oder so zu belichten. Sad

Weiss jetzt gar ned, wie es bei der 350 ist. Roll Eyes
Habs aber mal bei ner 300 analog gemacht:
Nachts aufs stativ geklemmt, und dabei ne Stunde den Himmel abgelichtet.
Als die Bilder fertig waren, hab ich mich über die runden Streifen auf dem Abzug gewundert. Surprised
Die Sterne am Himmel "drehen" sich dank der Erdumlaufbahn, bzw. der eigenen Erdumdrehung und erzeugen daher ein verwischen der Sterne auf dem Photo.
Muss mal schauen, ob ich rasch n Beispielbild ergoogeln kann.....

Bild von Dierk3er
z.B.:

Guter Link zum Thema:

http://www.fotografieren.li/42_Sternenhimmel.html

Bild von Schuetz
quote:
Zitat von I.JG27_Zimmi:

Surprised
Was haste eigentlich für Objektive? whisper

Bild von I.JG27_Zimmi
Belichtungszeit ist bei der 450D (glaub auch 300D) begrenzt (frag mich net wieso, bei der 40D kannste glaub ich 4h belichten). Solche Fotos wie oben würd ich gerne mal aufnehmen. Vielleicht gibts ja tricks die Zeit zu verlängern... Muss ich mal g00geln.

Objektive hab ich (leider) nur zwei. Das Standard 18-55, und 75-300 (wobei da der Autofocus ziemlich lahm is). Als nächstes steht entweder ein gescheites 200er oder 300er auf der Liste oder ein Makro.

Mav, Falcons kommen mir net vor die Linse. Mean Happy Eventuell mal wenn ich in Wien draussen bin und X, Excel schauen gehe. Selbst dann nur verschwommen im Hintergrund Bag

Alma Mater Leobiensis

Bild von Schuetz
Flugplatzfest Lechfeld 2008 - 50 Jahre JaboG32 Surprised

Flakpanzer

Ju 52

Flugfähige Modelle

Bf109

109er beim Start

Landeanflug

Pusojet

Bild von Schuetz
Flugshow Augsburg Surprised

Ma