![]() |
![]() |
|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
![]() |
Bin heute aus Freiburg von einer Exkursion wiedergekommen und mein Exkursionsleiter behauptete standhaft, dass der versehentliche Luftangriff auf Freiburg von Flugzeugen der Legion Condor geführt worden ist. Ist natürlich totaler Quatsch, soweit ich weiß gehörten die Maschinen (He111?) einem regulären KG an und flogen auch einen regulären Kampfeinsatz. Ziel war ein Flugplatz bei Dijon (F) Absprunghafen war Landsberg bei Augsburg.
Kennt jemand die Einheit, der die Flugzeuge angehörten, sowie Typ und Anzhal der eingesetzten/angreifenden Maschinen. VielenD ank für die Hilfe |
||
|
![]() |
Ihr habt beide Recht.
Es war eine reguläre Kette (Stabskette glaube ich sogar) der KG 53 "Legion Condor". Näheres steht in der Motorbuch-Geschwaderchronik zu diesem Verband, die ich aber gerade nicht zur Hand habe. Das KG 53 hatte eigentlich nichts mit der Legion Condor zu tun. Es waren nicht mehr und auch nicht weniger Flugzeugführer des KG 53 bei der Legion wie von anderen Einheiten. Das war lediglich ein verliehener Traditionsname wie "Richthofen" oder "Boelcke". "Ei sink ei si not reit. All män sit hier and luck in se son und no män work! Sis give it not!" |
|||
|
![]() |
Besten Dank dir!
Ist doch immer wieder schön, wie kompetent hier geholfen wird. |
|||
|
| Vorheriges Thema | Nächstes Thema | powered by eve community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|