ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Maddox Games  Springen zu Foren  Der Hangar (Off Topic)    Hilfe - IL2-FB-PF-PE2 erhängt sich regelmässig!
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Hallo alle Piloten,

erst mal ein frohes neues Jahr an Alle!! Smile Brauche ein paar Tips, wie ich folgendes Phänomen (Fehler) beseitigen kann:

Meine Hardware: Medion PC (Baujahr 2005) mit ATI Grafikkarte (X740XL - 128MB), 1 GB RAM

Problem:

Starte ich IL2-FB-PF-PE2 (inkl. aller Patches!) und übe eine Trägerlandung, läuft alles wunderbar, KEINE PROBLEME!!!

Starte ich eine Pilotenkarriere, Ostfront, Nord-Russland, Kampf um Leningrad, ist mir aufgefallen, dass die Grafik ab und zu zu stottern anfängt, oder sogar für den Bruchteil einer Sekunde einfriert.

Aber leider endete jedes Spiel damit, dass dann das Programm früher oder später abstürzt!

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht, bzw. wie kann ich dem Abhilfe verschaffen?

1000 Dank an alle Antwortenden!

Viele Grüße

André

PS: Bei jedem Spiel ist mein Internetverbindung nicht aktiv und IL2-FB-PF-PE2 ist das einzige Programm, welches aktiv ist.

Beiträge: 38 | Registriert: 16.05.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von AldiTuetchen
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Bei mir tratt sowas schon einmal aufgrund meiner Soundkarte auf, hast du vielleicht eine Onboard Soundkarte und eine extra Soundkarte und beide aktiviert?

Beiträge: 1281 | Registriert: 15.07.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Hallo,

danke für Deine Antwort!

Soweit ich weiss, handelt es sich um eine Onboard-Soundkarte. Habe nach dem Posten unter Windows XP für den Kopfhörer zuerst die Hardwarebeschrleunigung ganz deaktiviert. Ergebnis: Alle teilnehmenden Personen im Spiel stotterten!

Habe anschliessend dann die Hardwarebeschleunigung auf die erste Stufe gestellt. Stottern ist weg, bis jetzt (!!!) kein Absturz, - was aber noch nix heissen muss...

...Du hattest das Problem auch? Wie hast Du es gelöst?

Gruß,

André

Beiträge: 38 | Registriert: 16.05.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von AldiTuetchen
Ich hab die Onboard Soundkarte deaktiviert, danach ging es. Allerdings kam das Problem bei mir nur im Netzwerk vor und nicht nur bei IL2. Bei mir flackerte das Bild, dann fing es an zu ruckeln und dann stürzte Il2 ab. Wenn es allerdings nur in Missionen vorkommt mit vielen Flugzeugen kann es natürlich auch sein das dein Rechner Schlapp macht. Vielleicht durch Überhitzung.

Ach ja BTW.: Das ist der falsche Forenteil, eigentlich müsste dein Problem. Hier rein: http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/frm/f/500107622
Allerdings sind dort selten Leute unterwegs.

Beiträge: 1281 | Registriert: 15.07.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Tja, an das Technikforum dachte ich auch schon, aber leider habe ich dort keine Zugangsrechte bzgl. des Postens.

Aber noch etwas Interessantes zu meinem Problem:

Ich habe nur eine Onboard-Soundkarte. Und das Phänomen kommt NUR dann vor, wenn ich im Piloten-Karriere-Modus spiele!

Das mit dem Schlapp-Machen meines Rechners wirds wahrscheinlich nicht sein, denn...
...nach einem Spiel im Pilotenkarriere-Modus hatte ich eine einzelne im Einfach-Editor erstellte Mission geflogen, und da flutschte das Bild ohne Probleme. Kein Ruckeln oder leichtes Stottern überhaupt!

Ich hatte ja schon vorher erwähnt, dass ich die Hardwarebeschleunigung auf die erste Stufe gestellt habe und seit dem kein Absturz erfolgte. Das ist bis jetzt so geblieben. Er stürzt nur noch dann ab, wenn ich zu einem "verkehrten" Zeitpunkt die PrintScreen - Druck - Taste drücke, um z.B. eine Kopie vom Bild zu bekommen.

By the way, welche Grafikkarte lässt sich am besten für IL2 empfehlen?

Gruß,
André

Bild von AldiTuetchen
Gut wenn das Problem nicht mehr Auftritt. Vielleicht gibt es ja einen neuen Treiber für deine Soundkarte der das Problem irgendwie auch ohne ändern der Hardwarebeschleunigung aus der Welt schafft.

Bei Grafikkarten kenn ich mich leider nicht aus.

Hallo,

ich habe anscheinend eine weitere Fehlerquelle entdeckt & behoben:

Neben der Hardwarebeschleunigung für die Grafikkarte fand ich noch eine weitere Einstellmöglichkeit: "Write Combining" [Rechts-Klick auf Desktop Windows XP] - flux den Haken entfernt, Hardwarebeschleunigung der Sound- und Grafikkarte wieder auf Max. gestellt, Stencilbuffer und Auflösung hochgesetzt (im Spiel) und siehe da, das Bild war gleich bedeutend stabiler. Zumindest stürzt das Spiel nicht mehr ab, wenn ich die "Druck"-Taste drücke. Jetzt "stottert" ab und zu das Bild nur noch und ich muss eine Mission wohl mal von Anfang an bis Ende durchfliegen!!

Danke noch mal für die Antwort(en)!

Smile André

Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community  

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Maddox Games  Springen zu Foren  Der Hangar (Off Topic)    Hilfe - IL2-FB-PF-PE2 erhängt sich regelmässig!

Terms of Use