ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Maddox Games  Springen zu Foren  Der Hangar (Off Topic)    VW Typ 82 Kübelwagen: technische Fragen
Seite 1 2 3 4 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von Kongo Otto
Geschrieben am Beitrag ausblenden
quote:
Zitat von Foo.bar:

@NSU: ich habe keinen Kübelsound aber ich brauchen einen.

Würde da nicht nen Käfer Motor gehen?

------------------------------
Qui sait si l'inconnu qui dort
sous l'arche immense mêlant sa
gloire epique aux orgueils du
passé n'est pas at Etranger
devenu fils de France non par le sang reçu, mais par le sang verse.

Beiträge: 1238 | Registriert: 17.06.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
NSU
Bild von NSU
quote:
Zitat von Kongo Otto:
quote:
Zitat von Foo.bar:

@NSU: ich habe keinen Kübelsound aber ich brauchen einen.

Würde da nicht nen Käfer Motor gehen?

ja wenn er keinen org Sound bekommt, dann kann ich ein paar Aufnahmen von meinem Kübel machen!
aber Kirschen-Jaeger wollte doch von einem org. WH Kübel den Sound aufnehmen!

Bei meinem Kübel ist ein Käfer Motor drinnen Big Grin

Beiträge: 1935 | Registriert: 01.12.2001Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Sowjetschreck
stereomicro kann man bestimmt wo ausleihen. und wenn es nur eines von der heimischen kleinkunstbühne istWink

Member of Endlich Wiesn-Crew

Endlich-Thread missing in action!
*23.4.2003
†16.8.2004
~1701 seiten
über 51000 posts
Besitzer der 1701ten und letzten Kirsche im Endlich-Thread.

Beiträge: 10871 | Registriert: 19.11.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
IL-2:Sturmovik
Moderator

Bild von Foo.bar
Bitte nicht in Stereo aufnehmen! Glasklares Mono wird hier benötigt.

IL-2 PatchesSturmowikiGet HyperlobbyGet TeamspeakGet TSOGet MozillaGet ThunderbirdGet OpenOfficeGet VLC Media PlayerPGP Online SupportPGP Dedicated Linux ServerFoo'bar SkinsFoo'bar macht…Polizei Nds.Get UBUNTUDebianGet VistaMizerDeppenapostrophCactus 2000

Beiträge: 6866 | Ort: Lüneburg | Registriert: 14.06.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
NSU
Bild von NSU
ich habe ein stereo Micro Big Grin

aber man kann es dann auch in mono umwandeln!!!

Beiträge: 1935 | Registriert: 01.12.2001Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Kirschen-Jaeger
ok... Foobar.. könntest du mir sowie das ganze etwas mehr Fleisch an den Knochen hat n paar Screenies zukommen lassen... weil wenn ich frag werd ich denen dann gleich n paar Bilder unter die Nase halten... vielleicht sind sie dann schneller einverstandenBlink

88.IAP_KayJay

Mean HappyDer Jäger bricht durch die Wolken, der Jabo bricht durchs Unterholz und der Aufklärer bricht in seinen HelmMean Happy

Beiträge: 9255 | Ort: Im Archiv... | Registriert: 13.10.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Moderator

Bild von Foo.bar
Was für Screenshots meinst Du? Vom Modell? Die gibt es auf meinem Blog, siehe Link in der Sig, dann auf "Virtueller Modellbau".

IL-2 PatchesSturmowikiGet HyperlobbyGet TeamspeakGet TSOGet MozillaGet ThunderbirdGet OpenOfficeGet VLC Media PlayerPGP Online SupportPGP Dedicated Linux ServerFoo'bar SkinsFoo'bar macht…Polizei Nds.Get UBUNTUDebianGet VistaMizerDeppenapostrophCactus 2000

Beiträge: 6866 | Ort: Lüneburg | Registriert: 14.06.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Moderator

Bild von Foo.bar
Kleiner Test, wie die aufgemalten Sicken aussehen:

Schaut doch schonmal sehr fein aus! Happy

Wie viele Tarnschemen willst Du eigentlich skinnen?

Btw: Das englische Forum ist down! Gehts euch genauso? Indifferent

Vielleicht stellen sie ja was um, Tripwire soll ja momentan an einem neuen Projekt arbeiten ... whisper

Haben ausserdem 'ne Lizenz für die "Unreal-Engine 3" ...

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Rinreiber,

Beiträge: 3120 | Registriert: 17.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Moderator

Bild von Foo.bar
Grau und Dunkelgelb mache ich, um den Rest sollen sich andere kümmern. Jo, das englische Forum ist seit heute Nachmittag nicht mehr erreichbar Frown Das mit der Engine war auch bei mir das Letzte, was ich gelesen hatte Wink

Die Farbe ist zu hell aber das liegt am Gammawert von Max. Hinterher wird es schon passen Wink hoffentlich...

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Foo.bar,

Wenn das Fahrzeug so im Spiel erscheint, dann sollten einige andere Fahrzeuge wirklich überarbeitet werden ...

Beiträge: 3120 | Registriert: 17.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
BTB
Bild von BTB
Warum ist denn kein Profil auf der Lauffläche, oder kommt das noch? Blink

Mess with the best
die like the rest

Mfg Michi

Beiträge: 2263 | Ort: ....wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck.. | Registriert: 31.01.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Quatsch - sind Slicks!

Die Hütte soll ja schließlich auch auf der Nordschleife 'ne gute Figur machen Veryhappy

Moderator

Bild von Foo.bar
Wenn ich vier Hände und zwei PCs hätte, wäre ich schon doppelt so weit Wink

Ich bin doch noch gar nicht fertig! Erst kommen die Außenteile der Karosserie dran, dann der Innenraum, dann das Verdeck und dann die Räder Smile

Und dann sehen wir mal, welche Bauteile noch fehlen. Schaufel, Kanister und so'n Zeugs. Ich habe jetzt knapp 7.000 Dreiecke, das sind ein paar mehr als geplant. Und Achsen und Motor fehlen noch komplett. Aber dafür wird das Innenmodell höchstens 3.000 Dreiecke haben und die verwendeten Skingrößen fallen erheblich kleiner als erlaubt aus.

Hier mal eine Nahansicht des Hecks:

Einfach nur Genital! bow

Das einzige Fahrzeug der Wehrmacht, dass nicht zur HU muss ... Satan Wink2

Mal was anderes; wurde das Kennzeichen so versetzt angebracht?

Alle Bilder der Wehrmachts Kübelwagen, die ich bisher gesehen habe, hatten es direkt auf der Motorhaube befestigt.

Edit: Inklusive der "Notek" Abstandsrückleuchte. Ich weiss es nicht - ich frage nur Wink2

Gut, ein paar frühe Versionen (glaub ich) hatten es so wie Deiner angebracht.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Rinreiber,

Moderator

Bild von Foo.bar
Ich weiß und diese Frage stelle ich mir auch. Die Zeichnung, die ich benutze, sieht es so vor wie im Modell. Alle Fotos von Kübelwagen haben hingegen das Kennzeichen links auf der Motorklappe.

Jedoch hat die Abstandsrückleuchte im unteren Teil je ein Rück- und Bremslicht, was es nicht erforderlich macht, links eine normale runde Rückleuchte anzubringen. Mein Modell hat jedenfalls völlig korrekt links das Notek (natürlich mit grünen Abstandsleuchten) und rechts eine normale Rückleuchte.

Wenn Du mal nach "Kübelwagen" in der Bildersuche gugelst, dann findest Du nur Wagen mit links und rechts je einer normalen Rückleuchte und auf dem Motordeckel das Notekteil. Das ist m.E. sinnfrei - oder ein Tribut an heutige Vorschriften.

Über die Nachtmarschbeleuchtung hatte ich mit Kuzma ziemlich kontroverse Diskussionen geführt, weil alle Modelle von denen bisher vier rote Abstandslichter hatten - was falsch ist. Das geht auf tschechische und dänische Nachkriegsproduktionen zurück. Deutsche Kriegsgeräte hatten definitiv grüne, was auch so in der original Notek-Anbauanleitung so zu lesen ist.

Moderator

Bild von Foo.bar
Das englische RO-Forum rennt wieder whisper

Moderator

Bild von Foo.bar
Da habe ich einen gefunden, seitlich angebrachtes hinteres Kennzeichenschild:

Wikipedia schreibt, dass ab März 1943 u.a. auf die zweite Rückleuchte verzichtet wurde. Allerdings verträgt sich diese Behauptung nicht mit der Zeichnung von 1941. Dort fehlt die linke Rückleuchte ebenfalls schon.