ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Maddox Games  Springen zu Foren  Der Hangar (Off Topic)    Ju 88 Ventilator??
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von der-blaue-max
Geschrieben am
Weiß jemand von Euch wozu dieser, ich nenne Ihn mal "Ventilator" auf dem Rücken der Ju 88 war?

Sieht aus wie eine runde Glasplatte mit einem darunter liegenden Ventilator??

Wollte mal wieder ein Modell bauen, hab mich schon immer gefragt, was das war!

Beiträge: 1171 | Registriert: 14.12.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von namhee2
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Darin war ein Rettungsboot......

Beiträge: 413 | Registriert: 17.02.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von der-blaue-max
Hab hier mal ein Bild gefunden, wo man das kurz hinter den Flügeln erkennen kann.
Aber ein Rettungsboot ????????

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: der-blaue-max,

Beiträge: 1171 | Registriert: 14.12.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Wird für Senkrechtstart und -landung benötigt. girly_neutral

Ist in Il-2:1946 leider nicht simuliert ...

Bag

Beiträge: 144 | Registriert: 11.09.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von namhee2
[QUOTE]Zitat von der-blaue-max:
Hab hier mal ein Bild gefunden, wo man das kurz hinter den Flügeln erkennen kann.
Aber ein Rettungsboot ????????

Um genau zu sein ein Dinghy.

Beiträge: 413 | Registriert: 17.02.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von gerd-freiburg
quote:
Oh ha pöses Zeichen wenn das Tetra sieht jibt haue!

quote:
Sorry Leuts, die Forumregeln sind eindeutig.

quote:
das is ganz einfach, wenn hier Wollhandkrabben zu sehen sind macht sich der Seiteninhaber in Deutschland strafbar - Haltet euch einfach dran

whisper
Da ich auch eine Rüge erhalten habe, gebe ich das einfach mal weiter Angry Blue Guy
Gruss Gerd

Wir leben in der Luft
und wir sterben im Feuer
"Gewidmet den schwarzen Fliegern von Tuskegee"

Beiträge: 816 | Ort: Freiburg i.Brg. | Registriert: 08.04.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von namhee2
Das buddhistche Sonnenzeichen bitte entfernen....

Bild von Maverik-JG4

"Die einen kennen mich, die anderen können mich." (Konrad Adenauer)

Beiträge: 1113 | Registriert: 02.04.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von der-blaue-max
Hups, Rüge angenommen, hab ich doch glatt übersehen, ist aber schon geändert!

Aber Du hast Recht wirklich ein Rettungsboot.
Ich hab schon an eine Art Lüftung gedacht.

IL-2:Sturmovik
Moderator

Bild von Foo.bar
quote:
Aber Du hast Recht wirklich ein Rettungsboot.

Genau, ein Schlauchboot.

IL-2 PatchesSturmowikiGet HyperlobbyGet TeamspeakGet TSOGet MozillaGet ThunderbirdGet OpenOfficeGet VLC Media PlayerPGP Online SupportPGP Dedicated Linux ServerFoo'bar SkinsFoo'bar macht…Polizei Nds.Get UBUNTUDebianGet VistaMizerDeppenapostrophCactus 2000Rotglut

Beiträge: 6995 | Ort: Lüneburg | Registriert: 14.06.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Das_Morgoth
Das ist nicht ganz korreckt.Das Schlauchboot befand sich eine Sektion hinter dem "Propeller" auf dem Bild ist es lelativ schlecht zu sehen aber wenn man genau hinsieht sieht man im Schatten des Mechanikers die Öffnung mit dem "Propeller" .Das war eine Peilantenne des Peilrahmen EZ6.

Oberst von Holstein : „Es gibt nichts, was ein deutscher Offizier nicht kann!“
Oberst von Holstein (in der Bedienungsanleitung lesend): „Nummer 1: Hinsetzen!“

Beiträge: 904 | Registriert: 15.08.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Maverik-JG4
quote:
Zitat von Das_Morgoth:
Das ist nicht ganz korreckt.Das Schlauchboot befand sich eine Sektion hinter dem "Propeller" auf dem Bild ist es lelativ schlecht zu sehen aber wenn man genau hinsieht sieht man im Schatten des Mechanikers die Öffnung mit dem "Propeller" .Das war eine Peilantenne des Peilrahmen EZ6.

Jetzt wo ich genau hinschau, hab ich ein Falschen Bild erwischt Mean Happy Das mit den Peilgerät ist schon richtig. Will ja den Ober Junkers 88 Blech Heini nicht widersprechen Hammer

"Die einen kennen mich, die anderen können mich." (Konrad Adenauer)

Beiträge: 1113 | Registriert: 02.04.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Das_Morgoth
Ick werd dir gleich mit Blech-Heini ,pass bloß uff doaaa Veryhappy

Beiträge: 904 | Registriert: 15.08.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Das_Morgoth
Bei der Tropenausführung der Ju wurde übrigens das Schlauchboot entfernt und dann kamen so tolle Sachen rein wie Schrotflinten ,Rucksäcke ,Zelte ,Notfunkgerät mit Antennen und und und. Wer mehr wissen will ...kann ja mal nachschauen und genaueres raussuchen.

Bild von Ertwander
Die Ju-88 Instanz... Mean Happy

Beiträge: 529 | Registriert: 25.03.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
An alle JU 88 Kutscher,

ist Euch eigendlich schon bekannt das REVELL in diesem Jahr eine JU 88 A1/A4 in 1/32 rausbringt!!!!!!!

Gruß, Pips

Beiträge: 14 | Registriert: 21.03.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Stuermchen
quote:
Zitat von JG26_Priller:
An alle JU 88 Kutscher,

ist Euch eigendlich schon bekannt das REVELL in diesem Jahr eine JU 88 A1/A4 in 1/32 rausbringt!!!!!!!

Gruß, Pips

Ja darüber hat auch schon jemand einen extra Thread aufgemacht Demonic

MFG Manu

Beiträge: 138 | Registriert: 05.08.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Das_Morgoth
Blink Is nich wahr oder? Meine Fresse so groß ist meine Bude ja garnicht .
A1 und A4 dann haben sie 2 verschiedene Flügelspannweiten drin und und und...muß ich mal in Keller und meine Airbrush rauskramen ....haben will... Veryhappy

Bild von Ertwander
Hat jemand die Revell 1:48? Falls ja, wie ist dieser Kit von der Passgenauigkeit?

Den hab ich hier seit Ewigkeiten ungebaut rumliegen;ich bekam in in meiner "aktiven" Modellbauzeit,aber naja....hat irgendwann mal nachgelassen, bzw. ganz aufgehört.

Ich frage deshalb, weil ich mich mit Grauen an die Passgenauigkeit einiger Revell-Modelle erinnere.Den Vogel hat die Lancaster 1:72 abgeschossen, die ich für meinen Kumpel baute Mad

Beiträge: 529 | Registriert: 25.03.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von gerd-freiburg
Also doch kein rosarotes Schlauchboot.... Big Grin
Gruss Gerd

Wir leben in der Luft
und wir sterben im Feuer
"Gewidmet den schwarzen Fliegern von Tuskegee"

Beiträge: 816 | Ort: Freiburg i.Brg. | Registriert: 08.04.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
 Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community  

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Maddox Games  Springen zu Foren  Der Hangar (Off Topic)    Ju 88 Ventilator??

Terms of Use