ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Die Siedler  Springen zu Foren  DIE SIEDLER Plauderecke    Welche Spiele stehen auf Eurer Wunschliste und warum?
Seite 1 2 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Princess of the Ubi Forums
Bild von Ubi_Annick
Geschrieben am
Also bei mir stehen Bioshock und das neue Siedler AdK auf der Liste!

Und bei euch?

Gruß,
Annick

Viele Grüße,
Annick

- - - - - - - - - - - - - - -
Ubisoft-TV, für die aktuelle News zu allen Ubisoft Spielen

Bei technischen Fragen hilft euch unser Solution Center weiter.

Beiträge: 2225 | Ort: Düsseldorf | Registriert: 15.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Spore
Siedler 2 - AdK (und noch ein anderes...)
RaceDriver Grid
FarCry 2
RPB

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: MP70513,

Beiträge: 3015 | Registriert: 12.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Princess of the Ubi Forums
Bild von Ubi_Annick
quote:

FarCry 2*

*Nur dann, wenn es mehr zu bieten hat, als ein komplett zerstö- und regenerierbare Umgebung, welche man zur Zeit fast ausschließlich präsentiert bekommt.

Also ne Story gibts auch Wink

Viele Grüße,
Annick

- - - - - - - - - - - - - - -
Ubisoft-TV, für die aktuelle News zu allen Ubisoft Spielen

Bei technischen Fragen hilft euch unser Solution Center weiter.

Beiträge: 2225 | Ort: Düsseldorf | Registriert: 15.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Aufbau-Stratege der
Ubi Foren

Bild von haep1
Also bei mir stehen

Mass Effect (das sollte heute noch kommen^^)
Empire: Total War (darauf freu ich mich ganz besonders)
Far Cry 2
StarCraft 2
Prince of Persia

und natürlich Siedler AdK ganz oben auf der Liste! Smile

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: haep1,

Beiträge: 3589 | Ort: München | Registriert: 16.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von Ubi_AnnickV:
Also ne Story gibts auch Wink

Nagut, dann habe ich mal meinen Post umeditiert. Und noch RPB hinzugefügt... wie konnte ich das nur vergessen?

Beiträge: 3015 | Registriert: 12.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Geheimakte 2
und
Siedler - DEdK Teil 2, 3, 4, .... Smile

Beiträge: 13 | Registriert: 20.05.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Maya_771
Crysis:Warhead
Far Cry 2
Siedler AdK
Dead Space
Left 4 Dead
und natürlich das Siedler das nach AdK kommt Big Grin

============

Irgendwann einmal wird mich jemand übertreffen, aber es wird nicht heute sein... und schon gar nicht du!!!

Beiträge: 64 | Registriert: 07.01.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von poohbaer
Siedler - Aufbruch der Kulturen
Call of Duty 5

Beiträge: 103 | Registriert: 03.04.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Tyr4
Also bei mir sind es:
- Die Siedler - Aufbruch der Kulturen
- und vielleicht noch: Spore

Beiträge: 585 | Registriert: 27.01.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bei mir
Siedler: -aufstieg eines Königreiches
-aufbruch der Kulturen (wenns besser ist)

------------------------------------------------

habe AeK

Beiträge: 92 | Registriert: 25.06.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Ca3sarius
PC:
Spore - geniales Spielprinzip und endlos viel zu entdecken, erforschen
Starcraft 2 - Blizzard, mehr muss man dazu nicht sagen
Siedler AdK - schon um die echte Siedler Serie zu unterstützen
Farcry 2 - scheint endlich das zu sein, was Farcry schon sein wollte
GTA 4 (sofern der Port endlich mal angekündigt wird) - GTA halt Smile

Wii:
Animal Crossing Wii - Endlich echtes Online, neue Sachen zu entdecken...
Pikmin 3 - Ich liebe meine kleinen Tierpflanzen
Wii Sports Resort - schon alleine wegen Wii Motion+

Siedler 6 - back to the Roots - "Das kann ja nur so sein, selbst Tetris ist mehr Siedler als Siedler 5"

Beiträge: 2034 | Registriert: 09.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Pc:
Star wars empire at war
Siedler2 die nächste generation
Auf bruch der Kulturn (Is ja klar bei einem siedler Fan Big Grin)

Wii:
Zelda

Die siedler 6 und 5 hab ich schon Smile

Beiträge: 3 | Registriert: 03.08.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Die Siedler - Aufbruch der Kulturen

... weil es seit DnG erfreulicherweise endlich wieder echte komplexe Siedler-Spiele mit Niveau und Anspruch gibt und im Siedler-Universum noch nie so grosse Unterschiede in der Spielbarkeit der Völker zu finden waren! (Bravo Funatics, genau das hat der Reihe schon immer am Meisten gefehlt!)

Tomb Raider Underworld

... weil TR-Legend bis auf die Schwächen im Gameplay (Vergl. TR1-2: kurze Spielzeit, Rätsel die keine sind, gradlinige Wegfindung, einfältige Gegner, Typ Standard-Söldner mit lausiger KI) ein atmosphärisch (Grafik, Story und vor allem Soundtrack) grandioses, fast filmreifes Spiel war und ich beim Nachfolger zusätzlich auf Besserung in besagten Punkten hoffe!

Starcraft 2

... weil ich darauf wie wohl Millionen andere SC-Fans weltweit seit fast 10 Jahren gewartet habe!

Dibalo 3

... s. SC 2. Die Ankündigung der Nachfolger der beiden Kult-Titel mit nur einem Jahr Abstand ist nach der endlos erscheinenden Wartezeit fast zu schön um wahr zu sein!

Homeworld 3

... weil es ein weiterer vielversprechender und hoffnungsvoller Teil der wohl originellsten und besten Weltraum-RTS-Reihe ist! (völlige Bewegungsfreiheit in 3 Dimensionen)

Viele Wege führen nach Roma, doch nur wenige zu Amor. (Peripatos)

Beiträge: 358 | Ort: Elfenbeinturm | Registriert: 27.07.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von tarantulasX
Ganz bestimmt Die Siedler - Aufbruch der Kulturen.
Ansonsten lass ich mich überaschen.

Beiträge: 585 | Registriert: 06.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Aufbau-Stratege der
Ubi Foren

Bild von haep1
@Peripatos:
Hmm, von dieser Homeworld Reihe hab ich noch gar nie was gehöt, worum gehts denn da genau?^^

Beiträge: 3589 | Ort: München | Registriert: 16.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Siedler AdK is ganz oben, werde aber zuerst die Demo anzocken.
Spore - Tönt einfach genial, und Will Wright hat schon viele tolle Simulationen erfunden (SimCity z.B.).
Still waiting for Battle Isle 5 *schielt unauffällig zum Thread "BLUE BYTE erwirbt Lizenz für Vision Engine 7" rüber* Big Grin

==================
Nieder mit Casual Gaming-Versionen von grossen Serien!
Keine Sorge, BlueByte, wir holen euch da raus!
zilti, (in)offizieller CommunityManager für Siedler DS
Meine Siedler DS-Seite - Tipps, Tricks und Infos
Echte BlueByte-Fans outen sich hier Werde Siedler-Fan
Werde Battle-Isle-Fan!
-----------------------

Beiträge: 722 | Registriert: 16.04.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
@haep:

Meinst du jetzt das Gameplay oder die Story (oder beides?)

Also die Story dreht sich um ein "ausgestossenes" Volk, welches vor sehr langer Zeit von seiner eigentlichen, ursprünglichen Heimatwelt (Hiigara genannt) vertrieben und auf einen kargen Wüstenplaneten verbannt wurde. (Sträflingskolonie, die wurden mit Raumschiffen evakuiert und in die endlosen Weiten des Alles hinausgeschickt und sich selbst überlassen, nachdem ihre Welt von einem Imperator erobert wurde) Die Erinnerung daran haben sie jedoch im Laufe der Zeit verloren, was sich aber ändert, als sie in der Wüste, das einstige Kolonie-Schiff ausbuddeln/wiederentdecken und dort einen Hyperraumkern (Antriebsagregat das Hyperraumsprünge im All ermöglich) sowie eine Weltraumkarte mit der Position ihrer einstigen Heimatwelt finden, was zum Auslöser dafür wird, dass sie in Jahrzehnten im Orbit über ihrem Planeten ein gigantisches Mutterschiff mit diesem Hypterkern als Herzstück bauen, welches dem Spieler... du ahnst es schon... nun als Basis für die Erstellung von Einheiten (Raumschiffen verschiedenster Grösse, angefangen von kleinen Jägern bis im späteren Verlauf der Kampagne riesiegen Schlachtschiff-Pötten dient!) Sie begeben sich also auf die lange und gefahrvolle Reise zurück zu ihrer einstigen Heimat (irgendwie sehr anrührend) Das Spiel ist wie gesagt ein RTS, dabei sehr anspruchsvoll und fordernd. Man hat Ernteschiffe, welche Asteroiden und Staubwolken abbauen, die dann als Bezahlung für Forschung und zum Bau der dadurch möglichen Schiffe dient. Auch gibt es pro Mission immer verschiedene, sehr abwechslungsreiche Aufträge. Das Tolle ist, dass man hier sämtliche 3 Dimensionen in seine Strategien/Taktiken einbeziehen kann, was natürlich auch die Spieltiefe vergrössert! Man kann den Geschwadern ausserdem verschiedene Formationen zuordnenen, je nach Kampfsituation (defensiv, offensiv, Kugelform, Phalanx, Klaue, Stern usw.) und Art der Schiffe! (bei den Jägern, Bombern und Korvetten vor allem interessant) Es gibt eine grosse Anzahl verschiedener Schiffe für alle möglichen Zwecke! (Stein-Schere-Papier-Prinzip greift hier!) Es rummst und kracht dabei übrigens an allen Ecken und Enden, dass es eine helle Freude ist! Und das Bliztgewitter an Leuchteffekten ist auch nicht von schlechten Eltern! Smile

Also wenn man anspruchsvolle RTS schätzt/liebt und darüber auch SCFI mag, ist das eine äusserst interessante Spielereihe!

Is halt mal was anderes als Starwars oder Startrek! (sehr originell, nicht abgekupfert!)

Hier mal ein paar Screens, aus dem zweiten Teil, nur um dir einen kleinen Eindruck zu vermitteln:

P.S.: Sry für den langen OT!

@zilti:

Ein neues Incubation wäre auch noch mal der Brülller! Smile

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Peripatos,

Beiträge: 358 | Ort: Elfenbeinturm | Registriert: 27.07.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Aufbau-Stratege der
Ubi Foren

Bild von haep1
Klingt sehr interessant Peripatos, danke für die Beschreibung! Smile

Werd mir das Spiel mal anschauen! Wink

edit: Wer sich für den Weltraum interessiert, dem kann ich übrigens sehr die X Spiele empfehlen!
Das ist ein Mix aus, äh, Wirtschaft, Strategie, Aufbau, Rollenspiel, Action und natürlich Weltraumsimulation! Big Grin

Der Schwerpunkt liegt aber ganz klar auf der Wirtschaft, wobei man hier im Gegensatz zu einem gewöhnlichen RTS Spiel mittendrin ist - ums mal mit Siedler zu vergleichen: In diesem Spiel kann ich die Rolle eines Trägers, eines Bauarbeiters, oder eines Soldaten einnehmen - desweiteren kann ich wie in einem gewöhnlichen RTS meine eigenen Wirtschaftsgebäude bauen und Warenkreisläufe verwalten (die sind wie auch in Siedler ein wichtiger Aspekt im Spiel) oder wie in einem Rollenspiel Missionen (Quests) entgegen nehmen.

Das Spiel ist dementsprechend komplex, sieht aber sehr gut aus (topaktuelle Grafik) und wenn man erstmal drin ist möchte man nicht mehr aufhöen.

Und um wieder zurück zum Thema zu kommen:

Dementsprechend freue ich mich auf das Stand Alone Add-on: X3: Terran Conflict! Big Grin
(Und wie ich mich darauf freue, das war für mich neben AdK die Ankündigung des Jahres^^)

Wen's interessiert kann sich mal dieses Video ansehen:

http://www.pcgames.de/aid,655033/X3_Terran_Conflict_-_V...ter_Space-Abenteuer/

http://www.egosoft.com/download/x3_tc/videos_de.php?list=85 (Trailer in High Quality oder Low Quality)

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: haep1,

Gern geschehen haep. Und danke dir gleichfalls für den interessanten Tip! Smile

Hm, jetzt hab ich doch tatsächlich noch eins vergessen....
Also:
0. Still waiting for Battle Isle 5 *schielt unauffällig zum Thread "BLUE BYTE erwirbt Lizenz für Vision Engine 7" rüber* Big Grin
1. Siedler AdK
2. Sonic Unleashed
3. Spore

==================
Nieder mit Casual Gaming-Versionen von grossen Serien!
Keine Sorge, BlueByte, wir holen euch da raus!
zilti, (in)offizieller CommunityManager für Siedler DS
Meine Siedler DS-Seite - Tipps, Tricks und Infos
Echte BlueByte-Fans outen sich hier Werde Siedler-Fan
Werde Battle-Isle-Fan!
-----------------------

Beiträge: 722 | Registriert: 16.04.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen