ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Die Siedler  Springen zu Foren  DIE SIEDLER Plauderecke    Siedler 8 wunschliste
Seite 1 2 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
ich dachte mir da Siedler 7 schon recht weit fertig ist mache ich mal eine wunschliste zu S8 auf.

Mein 1.Wunsch: Kein Mitelalter, renaissance oder Antikesetting.

warum müssen es immer reale Zeitalter sein?

Vermischt doch mal ein bisschen was, erfindet ein zeitalter! eine mischung aus Mitelalter und neuzeit, aus Antike und mitealter, einfach dass was am besten ins spiel passt!

Nehmen wir mal eragon, kann mir irgendwer agen in welchem zeitalter das Buch spielt? Oder herr der Ringe? ich finde so sollte Siedler sein, kein bestimmtes zeitalter habend sondern einfach dass nehmend was am besten passt!

Ich will mir Siedler 3 oder 4 besorgen aber welches soll ich nehmen?

Beiträge: 408 | Registriert: 06.07.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Geschrieben am Beitrag ausblenden
quote:
Zitat von Salah_al-Din:
ich dachte mir da Siedler 7 schon recht weit fertig ist mache ich mal eine wunschliste zu S8 auf.

Richtig, tiefe Änderungen gibt es jetzt sicherlich nicht mehr. Aber eine Wunschliste zu erstellen, ohne das fertige Spiel zu kennen ist sinnlos. Dann sollte es sich nicht auf den 8. Teil beziehen, was die Verbesserung des 7. Teiles impliziert, sondern um ein perfektes Siedler gehen und das ist nicht möglich, da jeder gerne etwas anderes hätte.
quote:
Zitat von Salah_al-Din:
Mein 1.Wunsch: Kein Mitelalter, renaissance oder Antikesetting.

Dann mach einen richtigen Vorschlag, wann, wo und wie es gestaltet sein soll. Die Forderung wo es nicht spielen soll, bringt einen kein Stück voran.
quote:
Zitat von Salah_al-Din:
warum müssen es immer reale Zeitalter sein?

Weil es sich in der Aufbaustrategie besser macht, bei komplexen Wirtschaftskreisläufen sofort durchzusehen. Oder würde es dir auf anhieb einfallen eine Blopp mit einem Zork und einem Drik zu kombinieren um eine Srupp zu produzieren?
quote:
Zitat von Salah_al-Din:
Vermischt doch mal ein bisschen was, erfindet ein zeitalter! eine mischung aus Mitelalter und neuzeit, aus Antike und mitealter, einfach dass was am besten ins spiel passt!

Aha, wie wäre es mit einem Tempel der nen Delorean zur Zeitreise bauen kann? Super Idee!
Und wieso nun doch wieder Antike und Miteilalter, wo du es zuerst doch garnicht wolltest?
quote:
Zitat von Salah_al-Din:
Nehmen wir mal eragon, kann mir irgendwer agen in welchem zeitalter das Buch spielt? Oder herr der Ringe? ich finde so sollte Siedler sein, kein bestimmtes zeitalter habend sondern einfach dass nehmend was am besten passt!

Schwerter, Bögen, Schiffe... wie wäre es mit Mittelalter?

Beiträge: 3011 | Registriert: 12.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hm...

Was ich meinte war dass man die unterschiedlichsten realen Zeitalter vermischen kann und sich nicht auf eins zu fixieren braucht.

Und eragon und herr der Ringe spielen definitivnicht im Mitelalter!

Oder hast du da etwa irgendwas vom Rittertum Fehedewesen oder der Feudalherrschaft gelesen?

Beiträge: 408 | Registriert: 06.07.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Aufbau-Stratege der
Ubi Foren

Bild von haep1
quote:
Zitat von Salah_al-Din:
Hm...

Was ich meinte war dass man die unterschiedlichsten realen Zeitalter vermischen kann und sich nicht auf eins zu fixieren braucht.

Das wurde doch in den letzten Siedlerspielen auch schon gemacht.
Die Gebäude die man da gesehen hat waren architektonisch oftmals ein Mix aus verschiedenen Zeitaltern. Smile

Beiträge: 3579 | Ort: München | Registriert: 16.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Das wurde doch in den letzten Siedlerspielen auch schon gemacht.
Die Gebäude die man da gesehen hat waren architektonisch oftmals ein Mix aus verschiedenen Zeitaltern.

Wäre aber nett wenn man damit weiter als nur bis zum groben äußeren gehen würde.

quote:
Zitat von Salah_al-Din:
[...]
Oder hast du da etwa irgendwas vom Rittertum Fehedewesen oder der Feudalherrschaft gelesen?

Es gibt Könige, es gibt Soldaten in dicken Panzerrungen zum Teil zu Pferd oder ähnlichem, viele Bauern, zum Teil Unterdrückung, etc. ... weiß nicht, klingt für mich sehr nach Mittelalter oder wenn du so willst: Rittertum und Feudalismus.
Nur weil keiner sagt "hach wie schrecklich der Feudalismus doch ist" oder "oh gelobtes Rittertum", heißt es nicht, dass es nicht im Mittelalter spielt.

Beiträge: 3011 | Registriert: 12.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Aufbau-Stratege der
Ubi Foren

Bild von haep1
quote:
Zitat von Salah_al-Din:
Und eragon und herr der Ringe spielen definitivnicht im Mitelalter!

Eragon und Herr der Ringe spielen in einer parallelen Fantasywelt, die ganz klar an das Mittelalter angelehnt ist. Wink

Aber ich würde sagen, wir nehmen das einfach als einen Wunsch von dir auf und lassen es so stehen. Smile

Beiträge: 3579 | Ort: München | Registriert: 16.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von BB_Croaker
quote:
Zitat von Salah_al-Din:
Nehmen wir mal eragon, kann mir irgendwer agen in welchem zeitalter das Buch spielt? Oder herr der Ringe?

Eragon kenn ich nicht, aber beim Herr der Ringe ist es ganz einfach: Am Ende des dritten Zeitalters Wink2

Mal Spaß bei Seite. MPs und haeps Argumente sind, denke ich, aussagekräftig genug. Neue Settings wird man auch komplett erklären müssen, wogegen sich unter populären Settings quasi jeder schon etwas vorstellen kann.

Was das Wünschen grundsätzlich angeht, so steht euch natürlich frei euch was zu wünschen, aber ich gebe zu bedenken, dass für uns im Fokus steht Siedler 7 zu einem guten Ende zu bringen. Ob und wann dann von uns über ein Siedler 8 nachgedacht werden würde, lässt sich daher noch nicht sagen.

Beiträge: 87 | Ort: Düsseldorf | Registriert: 12.03.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ich finde Herr der Ringe ist ein echt super Film, wo auch "relativ" gemixtes Zeitaltern drin vorkommt! Aber so eins in einem Siedlerteil, würde glaube ich nicht so recht passen. Ich weiß das du Salah das nicht so direkt im Vergleich zu HdR meinst (hoffe ich), trotzdem denke ich das BB bei den normalen Zeitaltern bleiben wird. Kleine Mixchen von Gebäuden sind ja immer super, aber das GANZE Zeitalter mixen, ich weiß nicht^^!

Beiträge: 3 | Registriert: 14.10.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von BB_Croaker:
quote:
Zitat von Salah_al-Din:
Nehmen wir mal eragon, kann mir irgendwer agen in welchem zeitalter das Buch spielt? Oder herr der Ringe?

Eragon kenn ich nicht, aber beim Herr der Ringe ist es ganz einfach: Am Ende des dritten Zeitalters Wink2

Mal Spaß bei Seite. MPs und haeps Argumente sind, denke ich, aussagekräftig genug. Neue Settings wird man auch komplett erklären müssen, wogegen sich unter populären Settings quasi jeder schon etwas vorstellen kann.

Was das Wünschen grundsätzlich angeht, so steht euch natürlich frei euch was zu wünschen, aber ich gebe zu bedenken, dass für uns im Fokus steht Siedler 7 zu einem guten Ende zu bringen. Ob und wann dann von uns über ein Siedler 8 nachgedacht werden würde, lässt sich daher noch nicht sagen.

Nun für Siedler 7 ist es ja schon lange zu spät.
Und wir nicht wissen wann es mit den Planungen zu Siedler 8 losgeht und man ja nicht zu spät kommen will, kann man nicht früh genug damit anfangen..
Andererseits ist die Hoffnung auch nicht wirklich groß, dass die Wünsche wirklich eine Chance haben in ein neues Spiel einzufließen...

S3/S4:
S2/Adk/S3/S4/S5 /S6 > http://www.siedler-games.de

Beiträge: 1918 | Registriert: 14.04.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Vielleicht sollte man sich gleich noch über die Min.- und Maximalvorrausetzungen für Siedler 10 unterhalten, und darüber was die "Jubiläumsausgabe" denn für Inhalte bieten dürfte. Hammer

Man, woanders werden sie gesucht, hier sind'se zuhauf vetreten. Haben wir länger anhaltenden Vollmond? WC

Beiträge: 188 | Registriert: 17.06.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Simpat1964
Ich möchte wieder ein Siedler mit verschiedenen Völkern, natürlich auch Amazonen, wieder Esel als Lastenträger, überhaupt etwas mehr an Siedler II, III und IV orientiert.

Man könnte die Gebäude aus diesen Siedlern übernehmen und dann mit Upgrades wird aus dem Dorf eine Stadt.

Verschiedene Zeitalter hört sich auch nicht schlecht an, wie wärs wenn es aber nicht im Mittelalter sondern in der Steinzeit beginnt und man kommt dann bis zum Mittelalter.

Leben und leben lassen!

Beiträge: 201 | Registriert: 23.06.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Merkst dus net?

siedler geht immer mehr richtung heute und Anno richtung Antike bzw. Mitelalter.

Am ende haben wir ein siedler um 1700 und ein Anno um 1500 v.chr.

Aufbau-Stratege der
Ubi Foren

Bild von haep1
quote:
Zitat von Salah_al-Din:
Merkst dus net?

siedler geht immer mehr richtung heute und Anno richtung Antike bzw. Mitelalter.

Am ende haben wir ein siedler um 1700 und ein Anno um 1500 v.chr.

Umso mehr ein Grund solche Wünsche wie die von Simpat1964 zu äußern. Wink

Unterschiedliche Völker ist auch etwas, was ich mir schon lange wieder von einem Siedler erhoffe.

Ich glaube die Mühe wollen sie sich auch nicht mehr machen...

S3/S4:
S2/Adk/S3/S4/S5 /S6 > http://www.siedler-games.de

Beiträge: 1918 | Registriert: 14.04.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Ca3sarius
unterschiedliche Völker macht unterschiedliche Assets, macht mehr Arbeit, für den Grafiker, macht mehr Geld für den Entwickler, macht keinen Sinn Frown

Siedler 6 - back to the Roots - "Das kann ja nur so sein, selbst Tetris ist mehr Siedler als Siedler 5"

Beiträge: 2034 | Registriert: 09.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Tyr4
Imho sind unterschiedliche Völker zu viel Auwand bei zu wenig Nutzen. Ich denke mal hier geht man bei Siedler 7 den richtigen Weg, indem man nur 1 Volk hat, aber unterschiedliche Spielweisen für dieses eine Volk anbietet.

@Topic: Imho sollte Siedler 8 in Cultures 3 umbenannt werden und in Zusammenarbeit mit den Funnies entwickelt werden. Einziges Spielervolk sind natürlich die Wikinger, welche aber diesmal historisch halbwegs korrekt umgesetzt werden(z.B. kannten die Wikinger keine Sägen). Frauen und Kinder gibt es natürlich auch wieder, allerdings können die Frauen diesmal mehr als Essen holen, labern und Kinder kriegen, ob es für Frauen Berufe wie Schmiedin, Bergfrau und Kriegerin gibt, bleibt aber den Entwicklern offen, da sowas beid en Wikingern recht selten war. Die Maps sollten in etwa so groß sein, wie die in Siedler I, Karteneditor und Zufallsgenerator werden natürlich gleich mitgelifert. Das Mikromanagement wird etwas gekürzt, um es auf dem breiten Markt erfolgreciher zu machen. So kann man z.B. einstellen, dass die Frauen von alleine heiraten und auch, dass die Wikinger auch Kinder machen ohne den Auftrag dafür zu haben. Das Militär wird auch etwas vereinfacht, es wird so ähnlich wie in Siedler 3 geregelt, allerdings brauchen die Soldaten natürlich wie bisher immnoch Essen.

Beiträge: 585 | Registriert: 27.01.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
direktes militär!

Beiträge: 52 | Registriert: 15.09.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
also ich find das militär sollte auf keinen fall so sein wie bei 6 sondern eher bei 5, mit kavellerie und entwicklungsstufen

Beiträge: 1 | Registriert: 19.10.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von shufflexx
Also da ich mit Siedler 4 aufgewachsen bin, welches mein aller erstes PC-Spiel war was ich mir gekauft hab (zudem Zeitpunkt war ich 9 oder 10 Jahre alt), würde ich mich nochmal über ein Remake von Siedler III, IV freuen.

Völker und alles kann von mir aus beibehalten werden, Grafik nur bisschen auffrischen vllt 1 - 2 neue Features & die Fehler beheben die Siedler III & IV haben, dann ist es für mich das PERFEKTE neue Siedler.

Ich fand es einfach genial, mich mit Türmen auszubreiten, Geologen auf die Berge zu schicken, die Siedler konnten sich frei durch die Gegend chillen & meine Krieger konnt ich da hinschicken wo ich sie taktisch am besten fand.
Also für mich ist und bleibt DAS immernoch das beste System überhaupt.
Ich spiel auch Siedler III & IV noch weiter nur find ich es schade, dass in der Lobby nur noch sehr wenige sind. Und durch ein Remake würden sich die Zahlen in so einer Lobby wieder häufen Wink

gruß basti

---
InGame: xBastix

Beiträge: 47 | Registriert: 01.09.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen