ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Die Siedler  Springen zu Foren  DIE SIEDLER Plauderecke    Folding@Home
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von lupos55
Geschrieben am
Hallo Siedel Könige,guten Tag.
Wie wäre es mal mit Unterstützung der Wissenschaft?
Die Jungens der Stanford Universität machen sehr gute Arbeit und es dient euch allen wenn die Erbkrankheiten mal geheilt werden können.
Es könnte jeden treffen,und die Rechnerkapazitäten werden ja nicht genutzt,sie liegen brach und verkommen sonst.

Denkt mal drüber nach,und macht mit,entweder mit einem Siedler Team,oder besser bei Folding@Anno Wink .
Habe mal den link eingestellt.

Gruß
Lupos der Pfarrer von Annoport

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/3151042375/m/3601061026

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: lupos55,

--------------------------------

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare. (Cicero weiß warum)
Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit.

Beiträge: 5644 | Registriert: 21.10.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Freak-411
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Hallo liebe Siedler-Gemeinschaft!

Der Herr Pfarrer Wink hat ja schon ein paar Worte geschrieben.
Ich kopier euch hier einmal das kleine FAQ aus dem Anno-Foum her:

quote:
Zitat von FrankB_1602:
Hier noch ein paar Fragen und Antworten für alle, die noch nicht ganz genau wissen, wie das alles geht:

1. Was kostet es mich?
Nichts - nur ein paar Minuten für Download und Installation des Programms. Danach läuft alles automatisch ab.

2. Wird mein Prozessor überlastet? Verringert sich die Spiele-Performance?
Nein. Das Programm läuft als Bildschirmschoner oder (besser noch) als Dienst im Hintergrund. Sobald eine Anwendung mehr Prozessorzeit verlangt, läßt Folding@Home ihm den Vortritt.

3. Wo gibt es nähere Infos?
Zum Beispiel hier: http://folding.stanford.edu/German/FAQ

4. Ich will mitmachen. Was muß ich tun?
Lade Dir das Folding@Home-Programm herunter, installiere es, und vergib bei der Installation einen Benutzernamen und unsere Team-Nummer (98619). Das war's auch schon - es gibt keine separate Anmeldung auf der Website.

5. Wer ist alles dabei? Und wieviel haben wir schon berechnet?
Es gibt eine separate Team-Statistik, in der alles wichtige aufgelistet wird: Teammitglieder und deren Rangverteilung innerhalb des Teams, die Anzahl der aktiven Prozessoren der letzten 50 Tage, der Gesamtrang und die Anzahl der abgelieferten Workunits.

6. Welche Version soll ich herunterladen?
Ich empfehle die Konsolenversion. Sie läuft im Hintergrund und ist sehr effektiv.

7. Woran sehe ich, ob Folding@Home überhaupt arbeitet?
Bei der Konsolenvariante nur über den Taskmanager. Es gibt aber eine Datei "unitinfo.txt" im Installationsverzeichnis, in der der Fortschritt grafisch dargestellt wird.

8. Wieviele PCs kann ich unter meinem Namen anmelden?
Soviele Du willst. Voraussetzung: Die Besitzer des jeweiligen PCs stimmen der Installation zu. Achte aber darauf, daß die Maschinen-Nummer jeweils unterschiedlich ist (also PC1 -> machine no. 1, PC2 -> machine no. 2 usw.)

9. Ich habe Vista - was muß ich beachten?
Das Programm läuft auch unter Vista. Es muß allerdings mit Admin-Rechten ausgeführt werden; insbesondere dann, wenn man es auf C:\ installieren will. Eine ausführliche (englische) Anleitung findet sich hier: http://fahwiki.net/index.php/How_do_I_install_the_CPU_C..._in_Windows_Vista%3F

10. Muß ich mich hier im Forum anmelden? Muß ich überhaupt Anno spielen?
Nein - obwohl wir uns natürlich freuen würden. Wink Der Wunsch, mitzumachen, die Software und die Teamnummer reichen aus. Smile

Nur bei Punkt 6 muss ich leicht widersprechen... Ich selbst habe die Grafik-Version und würde sie nicht wechseln wollen, man kann sie als Bildschirmschoner benutzen, wenn man will. Oder er liegt nur im Task unten und man merkt nichts von ihm... Und wenn man ihn öffnet, dann sieht man auch schön grafisch, was eben passiert... Wink

Solltet ihr noch Fragen haben, fragt einfach, ich werde immer versuchen, sie euch zu beantworten!

PS: Ein User aus dem Siedler-Forum macht bereits schon mit.

Beiträge: 2022 | Registriert: 07.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von lupos55
Hallo,aber sehr schwache Beteiligung der Siedler Gemeinde. Crying

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare. (Cicero weiß warum)

Beiträge: 5644 | Registriert: 21.10.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Freak-411
Hallo liebe Siedler-Fans!

Wir würden uns sehr freuen, wenn sich auch aus den Reihen der Siedler-Fans Teilnehmer finden würden.

Wollt ihr Werbung machen oder sonstiges, ich hatte mal wieder meine kreative Phase und hab ein paar Grafiken für Folding@Anno erstellt.

Wenn ihr sie auch nutzen wollt, hier die Grafiken:

[*URL=http://www.creative-freaks.de/folding-stats.html][*img]http://www.creative-freaks.de/images/sig/Folding@Anno.png[/img][/URL]

[*URL=http://www.creative-freaks.de/folding-stats.html][*img]http://www.creative-freaks.de/images/sig/Folding@Anno_ani.gif[/img][/URL]

Die beiden * müsst ihr weglassen, die musste ich nur hinzufügen, damit man den Code sehen kann!

Oder wenn ihr Vorschläge für eine andere habt, sagt es mir einfach Wink

Beiträge: 2022 | Registriert: 07.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von lupos55
Hallo,guten Abend.

Wir sind deutlich vorgerückt in der Team Wertung,na immer noch keinen Bock mit zu falten? Wink

Bild von Ca3sarius
hätte ich meinen p4 noch, würde ich mitmachen, aber da ich nun einen core2duo habe, lass ich den doch nicht freiwillig auf dauer-last laufen Smile

so hab ich schön wenig verbrauch, wenn ich nix mach *freu* Beim P4 war das egal, das machte fast nix aus

Siedler 6 - back to the Roots - "Das kann ja nur so sein, selbst Tetris ist mehr Siedler als Siedler 5"

Beiträge: 2034 | Registriert: 09.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von lupos55
quote:
Zitat von Ca3sarius:
hätte ich meinen p4 noch, würde ich mitmachen, aber da ich nun einen core2duo habe, lass ich den doch nicht freiwillig auf dauer-last laufen Smile

so hab ich schön wenig verbrauch, wenn ich nix mach *freu* Beim P4 war das egal, das machte fast nix aus

Hallo Ca3sarius,ich habe auch einen core duo und er nimmt nur sehr wenig,von Dauerlast keine Spur,ich kann ganz in Ruhe Anno spielen ohne das er muckt. Wink

Also falls sich jemand wundern sollte warum demnächst keine Punkte mehr durch mich hinzugefügt werden, ich habe f@h jetzt mal deaktiviert.
(Benötige die Rechenleistung zur Zeit für was anderes im Netwerk.)

Beiträge: 3011 | Registriert: 12.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von lupos55
quote:
Zitat von MP70513:
Also falls sich jemand wundern sollte warum demnächst keine Punkte mehr durch mich hinzugefügt werden, ich habe f@h jetzt mal deaktiviert.
(Benötige die Rechenleistung zur Zeit für was anderes im Netwerk.)

Hallo,hast du keinen Bock mal wieder etwas Rechen Power fürs Folding zu geben? Wink

Wir sind jezze gut dabei,denken wir und halten die UBI Fahne hoch,wollen noch unter die Top 300 und könnten jeden Falter gebrauchen. Wink2

Bild von lupos55
Hallo,Siedlergemeinde.

Das Ubi Anno Team steht unter den Top 300 und nähert sich mit rasender Geschwindigkeit der

10.000.000 Millionen Points Marke.

Na, noch immer keiner Bock von euch mitzumachen??

Bild von lupos55
Hei,lange war ich ja nicht hier sehe ich schon,denn wir haben bald

30.000.000 Millionen Points.

Und stehen unter den ersten 200 Teams weltweit.

Na noch immer keiner Bock zu falten. Wink

Oder Doch?

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: lupos55,