ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Die Siedler  Springen zu Foren  DIE SIEDLER Plauderecke    Siedler für die Wii
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Servus,

da ich über die Suchfunktion nichts konkretes gefunden habe würde ich gerne Eure Meinung über eine Wii Version der Siedler hören.

Ich war überrascht wie gut die Anno Umsetzung (von der kindlichen Grafik abgesehen) für die Wii geworden ist und würde eine Wii Version der Siedler sehr begrüßen. Sehr gerne ein Remake mit dem Gameplay der Siedler 1/2 bzw vll noch 3/4 (die sind meiner Meinung nach bereits schlechter als die Klassiker).

Der Markt für eine solche Umsetzung ist durchaus vorhanden, die Leistung der Konsole sollte ausreichen und die Steuerung ist recht rein subjektiv sehr einfach umzusetzen da man ja früher wenn man es drauf angelegt hat auch nur mit der Maus ausgekommen ist (auch wenn einige Shortcuts der Tastatur sicherlich ständig genutzt worden sind).

Ich hoffe nur, sollte es eines Tages zu einer Umsetzung kommen, dass keine Minispiele oder so ein unfug in das Spiel eingebaut werden.

Gruß
Florian

Frage:
Haltet Ihr etwas von einer Siedler Umsetzung für die Wii?

Auswahl:
Ja, im Siedler 1/2 Stil
Ja, im Siedler 3/4 Stil
Ja, aber bitte ein vollkommen neues Siedler
Auf gar keinen Fall!

Beiträge: 3 | Registriert: 15.07.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Wenn schon, dann ein Neuanfang. Die Leistung der WII ist die eines Uralt-PCs - daher auch der niedrige Preis -, ein Siedlerteil der in der neuen Version genauso aussieht wie der alte und sich spielerisch vermutlich ebenfalls nicht unterscheidet, braucht es definitiv nicht.

Beiträge: 3017 | Registriert: 12.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hi,

ein Vergleich zwischen Konsolen und PCs hinkt immer sehr stark, aber das soll nicht das Thema der Diskussion sein und wie ein solcher Titel technisch umgesetzt wird ist und bleibt so oder so die Aufgabe von Ubisoft/BlueByte. Anno fuer die Wii ist eine gute Referenz aus dem eigenen Haus, wer sich die Moeglichkeiten nicht vorstellen kann dem empfehle ich sich dieses Spiel genauer anzuschauen.

Was die Umfrage betrifft, mit "im Stil von Siedler 1/2" meine ich das Gameplay dieser Titel, zum Beispiel differenziert es sich stark im Militaer Modus von den neueren Siedlern. Einheiten generell in Gebaeuden zu halten anstelle frei beweglicher Einheiten passen fuer meinen Geschmack viel eher zu den Siedlern und waere auch wesentlich besser umzusetzen fuer eine Konsole wie die Wii.

Das heisst natuerlich nicht das es eine reine Portierung von Siedler 2 geben muss, natuerlich kann an der Komplexitaet (zB den Beduerfnissen und Grundstoffen) verbessert werden.

Was die Optik angeht, kein Wii Besitzer erwartet Grafik Wunder (wenn doch hat er/sie sich vor dem Konsolen Kauf nicht ausreichend informiert), Strategie Spiele leiden was die Spielbarkeit angeht meines erachtens stark unter zuviel 3D Grafik. Die Uebersichtlichkeit muss im Vordergrund stehen, niemand braucht ernsthaft frei zoombare Bildausschnitte (3-4 waehlbare Distanzen sind genug) und schon gar nicht diese frei drehbare Perspektiven.

Ich finde der Hersteller sollte sich an den Siedlern 2 orientieren, neue features und Gebaeude Typen dazu und alles ist super. Bei kompletten Neu Entwicklungen fuer diese Konsole graut es mich staendig vor den bereits angesprochenen Mini Spielen, ich moechte zumindest nicht Baeume und Erz mit der WiiMote faellen/abbauen.

Florian

Beiträge: 3 | Registriert: 15.07.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Annosiedler
Ich hab für Punkt 4 gestimmt. Wink

Der ganze Konsolenquark geht mir sowieso auf die Nerven...

Menschen haben ein besonderes Geschick dafür, sich genau die Dinge auszusuchen, die am schlechtesten für sie sind. Albus Dumbledore
Mein Tor zur Welt
Mach mit beim ANNO 1404 Adventskalender

Beiträge: 2833 | Ort: Niedersachsen | Registriert: 07.04.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Aufbau-Stratege der
Ubi Foren

Bild von haep1
Wie kommt es, dass Ca3sarius diese Diskussion noch nicht entdeckt hat?
Vielleicht findet er vor lauter Anno Unterforen den Siedler Bereich nicht mehr...
Oder wird einfach alt...

Muss ihn mal drauf ansprechen, der hat hier hundertprozentig eine Meinung dazu! Big Grin

Beiträge: 3609 | Ort: München | Registriert: 16.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ich denke eher, dass Anno zur Zeit etwas interessanter ist, bei Siedler gibt es zur Zeit schließlich nichts neues.

Beiträge: 3017 | Registriert: 12.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Annosiedler
Aber bei ANNO werden jetzt die Foreneinträge auch deutlich weniger, bald tummeln sich hier wieder mehr wenn das "Siedler 7" kurz vor´m Release ist.

Menschen haben ein besonderes Geschick dafür, sich genau die Dinge auszusuchen, die am schlechtesten für sie sind. Albus Dumbledore
Mein Tor zur Welt
Mach mit beim ANNO 1404 Adventskalender

Beiträge: 2833 | Ort: Niedersachsen | Registriert: 07.04.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Was Siedler 7 betrifft, liegt die Betonung wohl auf dem "wenn". Wink

Und was Anno betrifft, pendeln sich die Beiträge langsam wieder auf ein erträgliches Maß ein, so das jemand der nicht den ganzen Tag Zeit hat im Forum zu lesen, auch wieder mehr als nur ein paar Themen in einem moderaten Zeitteil seiner Freizeit verfolgen kann.
Ist doch echt unerträglich, wenn zu einem Thema zwei oder mehr Seiten (meist völlig sinn- und verstandfreier) Text hinzukommen und sich diese Themen mit neuen Beiträgen auf beinahe 2 Foren-Seiten verteilen.

Bild von Mr.Zorn
Wenn das Siedler so wird wie das Anno auf der Wii dann ist es absolut wertlos.

Beiträge: 80 | Registriert: 25.05.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Also ganz erhlich gesagt bin ich dagegen das eine WII Version raus kommt. Ubisoft soll lieber ein schönes neues Siedler 7 für den PC bringen.

Beiträge: 11 | Registriert: 23.02.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Ca3sarius
quote:
Zitat von haep1:
Wie kommt es, dass Ca3sarius diese Diskussion noch nicht entdeckt hat?
Vielleicht findet er vor lauter Anno Unterforen den Siedler Bereich nicht mehr...
Oder wird einfach alt...

Muss ihn mal drauf ansprechen, der hat hier hundertprozentig eine Meinung dazu! Big Grin

bababa :P

und wieso hast du mich nich drauf angesprochen? püüüh!

Siedler für Wii in der selben Ausführung wie Anno wäre klasse. Am besten auch von keen games! Im Prinzip könnte man den Grafikstil von Anno beibehalten, der ist echt suuuuuper Smile
Die Frage ist nur, ob die Wii die vielen Männeken schafft. Viele Männeken? Ja, denn ich denke, dass man bei Siedler 3/4 bleiben sollte spieltechnisch. Wie sagt Spider immer so schön, Siedlergeneration 2 Big Grin
Man sollte die Spiele aber nicht kopieren, sondern sich daran anlehnen!

@Ubi Trotzt der Krise und zieht es durch! Ihr habt das doch sicher in der Ideenschublade!

Siedler 6 - back to the Roots - "Das kann ja nur so sein, selbst Tetris ist mehr Siedler als Siedler 5"

Beiträge: 2042 | Registriert: 09.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Aufbau-Stratege der
Ubi Foren

Bild von haep1

Beiträge: 3609 | Ort: München | Registriert: 16.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen