![]() |
Ubi.com Foren
Technik Support
[READ ONLY] Prince of Persia / Warrior Within & The Two Thrones
Abstürze, Fatal Errors , Bluescreen (BSOD) usw.
Schreibgeschützt Thema|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
![]() |
Um das Forum übersichtlicher und themenorientiert zu halten, postet bitte alle Probleme, die nichts mit Sound ,Grafik oder Kopierschutz zu tun haben, in dieses Topic: Abstürze, Fatal Errors , Bluescreen (BSOD) usw.
Unten rechts den Button Reply benutzen und keine neue Diskussion (Topic) starten. Soll ich wirklich die Treiber der Sound- und Grafikkarte aktualisieren ? Treiberupdates sind für jeden modernen PC sehr wichtig, durch regelmäßiges Warten Ihres PC-Systems beugen Sie Spielabstürzen vor! Unsere Erfahrungen zeigen, dass Softwareprobleme sehr häufig durch veraltete bzw. fehlerhafte Treiber verursacht werden. Besonders wichtig sind hierbei die Treiber für Ihre Sound- und Grafikkarte. Grafik- und Soundkartentreiber stellen eine Verbindung zwischen Microsofts DirectX-Technologie und den Spielen her, die Sie spielen. Daher ist es auch für die Performance von Spielen nicht unerheblich, welche Treiberversion Sie installiert haben. Die Hersteller von Sound- und Grafikkarten aktualisieren ihre Treibersoftware regelmäßig, und stellen sie im Internet zum Download zur Verfügung. Achten Sie deshalb darauf, dass Ihre Treibersoftware auf dem neuesten Stand ist und, dass dieses auch so bleibt! Wie finde ich heraus welche Hardware im PC verbaut ist? Sie müssen das DirectX-Diagnose-Tool benutzen, um herauszufinden, welche Hardware in Ihrem Rechner arbeitet. Zu diesem Zweck 1) Klicken Sie im Startmenü auf Ausführen. 2) Geben Sie in das Eingabefeld ,,DXdiag" ein und drücken Sie dann auf die Schaltfläche ,,OK" 3) Nun erscheint das DirectX-Diagnose-Tool. Auf dem Reiter SYSTEM finden Sie alle Informationen zu Ihrem PC (Betriebssystem, Prozessor, RAM, usw.). Auf dem Reiter ANZEIGE werden alle Informationen zu Ihrer Grafikkarte dargestellt. Auf dem Reiter SOUND erhalten Sie alle Daten zu Ihre Soundkarte. Aktuelle Treiber erhalten Sie z.B. über die Internetseite des Hardwareherstellers oder unter: http://www.treiber.de bzw. http://www.heise.de/ct/treiber/ Für weitere Unterstützung bei dem Update der Treibersoftware kontaktieren Sie bitte den jeweiligen Hardwarehersteller. http://www.heise.de/ct/adressen/ Windows XP - Bluescreen-Analyse / IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL_ Microsoft Download Center zum Thema Bluescreen (PC Professionell): "Windows XP - Bluescreen-Analyse" Microsoft Download Center zum Thema IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Hardwarebeschleunigung der Soundkarte reduzieren. Schritt-für-Schritt-Anleitung Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte reduzieren. Schritt-für-Schritt-Anleitung Security TaskManager benutzen- verdächtige oder unnötige Prozesse beenden. Spiel erneut starten ˚˚˚ DOWNLOAD HIER ˚˚˚ Einfach PowerStrip 3.62 benutzen ! DOWNLOAD HIER KLICKEN !!! Programm runterladen und installieren ! Mit der rechten Maustaste anklicken (1) und Performance profiles (2) -> Configure... wählen. NVIDIA GRAFIKKARTEN ATI GRAFIKKARTEN VERSUCHSWEISE kannst Du unter Clock controls(3) mit dem Schieberegler die Engine Clock und Memory clock schrittweise reduzieren. Klicke auf Apply (übernehmen) ACHTUNG ! Wenn deine Karte zu heiß wird oder langsam den Geist aufgibt kannst Du mit dieser Lösung vielleicht 'ne Zeitlang spielen... Wenn das Spiel mit der Frequenzreduzierung funktioniert solltest Du auf jeden Fall, falls Du noch Garantie auf die Karte hast diese vom Händler bzw. Hersteller überprüfen lassen! Hintergrundprogramme und Dienste deaktivieren. Wie man sich vorstellen kann, gibt es bei der Konfiguration eines PC fast unendlich viele Möglichkeiten. Diese können niemals alle 100% auf Kompatibilität mit Spielesoftware überprüft werden. Abgesehen von den Systemdiensten werden unter Windows XP einige Programme automatisch gestartet. Diese sollten auf jeden Fall VOR DEM START des Spiels beenden werden. (SEHR WICHTIG !) 1. Klickt auf "START"--> "AUSFüHREN"--> hier "msconfig" eintippen und "OK" klicken. 2. Unter den Menüpunkt "Systemstart" können alle Programme, die automatisch gestartet werden, versuchsweise deaktiviert werden. (Selbstverständlich können diese später wieder aktiviert werden) Dienste deaktivieren. 1. Unter den Menüpunkt "Dienste" die Option "Alle Microsoft-Dienste ausblenden" aktivieren und alle restlichen deaktivieren. Klicke anschließend auf übernehmen. Versucht nach dem Neustart das Spiel erneut zu starten bzw. zu installieren. TIPP: Lest mehr über dieses Thema in der Microsoft Knowledge Base Article - 331796 unter: Spiele: Wie man einen sauberen Neustart durchführen, damit Spiele nicht durch Hintergrundprogramme gestöt werden. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Support Team DE, |
||
|
![]() |
Wer kennt das nicht: gerade das Licht ausgeschaltet, die Cola aus dem Kühlschrank geholt, die Tüte mit den Chips ist auch schon auf und dann das!! Der mächtige Krieger aus Babylon ist abgestürzt ! Hierbei handelt es sich in den seltensten Fällen um einen Datenträgerdefekt! Viele Abstürze hängen mit den Grafikeinstellungen zusammen. Prüft daher die Einstellungen eurer Nvidia Grafikkarte (mit ATI-karten sind uns derartige Problem nicht bekannt). über das Kontextmenü "NVIDIA Display" gelangt ihr in das Einstellungsmenü eurer Nvidia Grafikkarte. Dieses erreicht ihr folgendermaßen :
1.Führt einen Rechtsklick auf den Desktop aus und wählt die Option "NVIDIA Display" per Linksklick an. Dort wird euch entweder die Bezeichnung eures Monitors oder ein Platzhaltername wie "Analoges Anzeigegerät" angezeigt. Durch Anklicken des angezeigten Geräte- oder Platzhalternamen gelangt ihr in das Einstellungsmenü eurer Nvidia Grafikkarte. 2. Dort müsst ihr, sofern noch nicht ausgeklappt, den ,sich in der Mitte des Kontextmenüs befindlichen, kleinen, grünen Pfeil anklicken. 3.Im ausgeklappten Pinboard wählt ihr den Menüpunkt "Leistungs-& Qualitätseinstellungen" 4.Anschließend deaktiviert ihr die Einstellungen : Indem ihr den Pfeil auf der Linie nach links auf die Einkerbung "Aus" zieht. Sollte die Linie grau unterlegt sein, müsst ihr den Haken bei "Anwendungsgesteuert" einfernen. Viel Erfolg Euer Ubisoft Support Team Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Support Team DE, |
|||
|
![]() |
BSOD (Blue Screen of Death) – Bluescreen Troubleshooting
Erklärungsvideo viele, von Abstürzen geplagte User... Aus irgendwelchen, unerfindlichen Gründen stürzt das Spiel, mit einem Blue Screen of Death ab oder das Bertiebssystem Windows startet plötzlich neu. Was sofort folgt ist: "žSchei... Spiel! "ž "žSo 'ne Schei...!" usw... aber häufig liegen die wahren Gründe, die für den Absturz verantwortlich sind an einer anderen Stellen Da kann z.B. die MiniDump Datei helfen, welche von Windows in solchen Fällen abgespeichert wird. Mit den Standardeinstellungen wird Windows XP in Falle eines Fehlers einen automatischen Neustart durchführen und ein kleines Speicherabbild schreiben. Ich empfehle die Option "ž Automatisch Neustart durchführen" zu deaktivieren. (1) Start -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert > Starten und Wiederherstellen > die Option "Automatisch Neustart durchführen" deaktivieren. In den gleichen Einstellungen kann man auch das Verzeichnis für das kleine Speicherabbild einstellen. (2) %SystemRoot%\Minidump entspricht bei einer Standard Installation c:\windows\minidump Der Ordner wird erst angelegt, wenn das erste DumpFile abgespeichert wird. lesen? Nichts einfacher als das Dazu benötigt man lediglich die Windows Debugging Tools. Microsoft stellt diese sogar noch kostenlos zum Downloaden. Debugging Tools for Windows 32-bit Version Current Release version 6.4.7.2 – January 21, 2005 Install 32-bit version 6.4.7.2 (11.3 MB) "¢ Debugging Documentation Nach der Installation startet man die Debug Tools. Start-> Programme -> Debugging Tools for Windows -> WinDbg Dann öffnet man die letzte DumpFile Datei. (Diese findet man normalerweise im Verzeichnis C:\WINDOWS\Minidump\XXX.dmp XXX = enthält auch das Datum! Files -> Open Crash Dump Die ersten vier Zeilen in dem Fenster sehen ungefähr so aus: Microsoft (R) Windows Debugger Version 6.4.0007.2 Copyright (c) Microsoft Corporation. All rights reserved. Loading Dump File [C:\WINDOWS\Minidump\Mini042005-01.dmp] Mini Kernel Dump File: Only registers and stack trace are available Die interessanten Informationen stehen unter Bugcheck Analysis (Bsp.) ****************** * Bugcheck Analysis * ****************** Use !analyze -v to get detailed debugging information. BugCheck EA, {84e7ada8, 84c1f6d8, 850115b0, 1} Mini Kernel Dump does not contain unloaded driver list ***** Kernel symbols are WRONG. Please fix symbols to do analysis. Der Fehlercode "BugCheck" kann z.B. in der Knowledge Base von Microsoft gesucht werden. KLICK MICH! In der Regel findet man so schnell die Treiber welche den Fehler verursacht haben und kann so der Lösung auf die Spur kommen. Falls man gar nicht weiter kommt, kann man den Inhalt des Fensters mit STRG-A (markieren) -> dann STRG-C (kopieren) und anschließend hier im Forum posten STRG + V (einfügen). Mit ein bisschen Glück kann die Community helfen! Also -> Bugcheck Analysis posten! (Bsp.) ****************** * Bugcheck Analysis * ****************** Use !analyze -v to get detailed debugging information. BugCheck EA, {84e7ada8, 84c1f6d8, 850115b0, 1} Mini Kernel Dump does not contain unloaded driver list ***** Kernel symbols are WRONG. Please fix symbols to do analysis. Unable to load image win32k.sys, Win32 error 2 *** WARNING: Unable to verify timestamp for win32k.sys *** ERROR: Module load completed but symbols could not be loaded for win32k.sys ************************************************************************* *** *** *** *** *** Your debugger is not using the correct symbols *** *** *** *** In order for this command to work properly, your symbol path *** *** must point to .pdb files that have full type information. *** *** *** *** Certain .pdb files (such as the public OS symbols) do not *** *** contain the required information. Contact the group that *** *** provided you with these symbols if you need this command to *** *** work. *** *** *** *** Type referenced: win32k!DEFERRED_WATCHDOG *** *** *** ************************************************************************* *** WARNING: Unable to verify timestamp for mssmbios.sys *** ERROR: Module load completed but symbols could not be loaded for mssmbios.sys Probably caused by : nv4_disp.dll ( nv4_disp+243d6 ) Followup: MachineOwner --------- |
|||
|
![]() |
Tipp -> HijackThis benutzen
Unter http://www.hijackthis.de das HijackThis-Tool runterladen.(Direktdownload) Programm starten und auf " Do a system scan and save logfile." klicken HijackThis generiert eine Datei hijackthis.log. (Bild 1) Den Inhalt dieser Datei kopiert man einfach in die, dafür vorgesehene Textbox (Bild 2) (http://www.hijackthis.de) Anschließend nur noch auf "Auswerten" klicken, zurücklehnen und auf die Auswertung warten.... (Bild 3) Bild 1 Bild 2 Bild 3 |
|||
|
![]() |
Probably caused by : nv4_disp.dll ( nv4_disp+2c2028 ) Nvidia Forceware Treiber Version 81.98 installieren !!! Hallo! Habe mir heute das Spiel gekauft, installiert und es geht nicht! Das Spiel wird geladen und am Ladebuildschirm wird mein Monitor schwarz, aus meinen Boxen kommt ein knacken und mein rechner startet neu. Woran liegt das? Hier die Systemdaten: Habe einen AMD X2 4600+ CPu und zwei 7800GTX Karten im Rechner. Habe es schon mit nur einer Karte und nur einem CPU Kern versucht. Ohne Erfolg. Bitte helft mir! Habe ein Bild vom Bluescreen machen können: Und hier der Text aus dem DumpFile: DumpFile:
Probably caused by : nv4_disp.dll ( nv4_disp+2c2028 ) Followup: MachineOwner --------- Was musas ich jetzt tun? Kann mit den Texten nicht viel anfangen. Glaube aber, dass das Problem an der nv4_disp.dll liegt. Was ist zu tun? Danke Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku, |
|||
|
![]() |
Spezial-Effekte reduzieren! |
|||
|
![]() |
Bluescreen oder Absturz beim Start POP3Profiles benutzen !!! einfach passendeProfil-Datei (ATI bzw. NVIDIA) in den POP3 Ordner = ( :\Programme\Ubisoft\Prince of Persia T2T )entpacken ggfs. alle vorhandenen Dateien ersetzen. KLICK HIER - Profil-Datei download Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Pixel-2000, |
|||
|
![]() |
Das geschützte Modul POP3.EXE wurde verändert. Es könnte beschädigt sein oder einen Virus enthalten
Diese Fehlermeldung bedeutet, dass das Sicherheitsmodul nicht ordnungsmäß aktiviert werden konnte und ein anderes Prozess, welches nicht im Verbindung mit dem Kopierschutz steht das Sicherheitsmodul verändert hat. -------- ===== 1 ===== -------- Computer überprüfen um eine Infektion durch bekannte Viren oder Trojanische Pferde festzustellen. Diese sind in vielen Fällen der Grund für diese Schwierigkeiten. z.B. 1) http://www.symantec.com/region/de/avcenter/ 2) http://www.pandasoftware.com/products/activescan.htm -------- ===== 2 ===== -------- Unter ftp://ftp.ubi.com/de/support/Spiele/PoP_TTT/POP3Update.zip POP3Update.zip Datei runterladen und direkt in den :\Programme\Ubisoft\Prince of Persia T2T\ Ordner entpacken. 1) Mit einem Doppelklick die Datei sfdrvup.exe starten ( + Neustart durchführen) 2) anschließend die Datei Update_POP3.bat starten. 3) wie gewöhnlich das Spiel starten. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Pixel-2000, |
|||
|
![]() |
Hardwarebeschleunigung der Soundkarte reduzieren.
Schritt-für-Schritt-Anleitung Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte reduzieren. Schritt-für-Schritt-Anleitung |
|||
|
![]() |
Dxdiag?
Forum_report Tool 1) Tool runterladen.(Desktop) 2) Ausführen (Doppelklick) 3) Auf dem Desktop findest Du dann eine neue Datei. ( Forum_report.txt ) 4) Poste den Inhalt Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Pixel-2000, |
|||
|
Hallo, ich habe ein problem mit "PoP Warrior Within" ich habe mir neulig die Special Edition von PoP gekauft (dort sind ja alle 3 PoP games enthalten) bloß bei "Warrior Within" kann ich das game nicht richtig öffnen! Wenn ich das Spiel starte, kommt immer nur das rote Logo von warrior within in einem Kasten, danach passiert nichts mehr! Ich brauche Hilfe sonst ist das Spiel für´n Müll!
Antwort Support Team Systeminformationen posten:
Systeminformationen:
JAAA ich habs hinbekommen, habe die online "untersuchen" mach lassen und wurde drauf hingewiesen das ich da im virtuellen arbeitsplatz die anfangsgröße und maximal Größe umstellen sollte, das tat ich und siehe da, das spiel läuft! DANKE! macht mich jetzt voll fröhlich edit: ist heute mein pechtag oder was? ich hab das spiel vorhin nochmal deinstalliert weil ich nur die minimal version (1,4gb) drauf hatte und hab dann die maximal installiert, das ging dann nicht mehr, dann hab ich wieder das kleinere installiert und das ging dann auch nicht mehr... das macht mich verrückt! HILFEEE Antwort Support Team NVIDIA GeForce4 MX wird diese Karte überhaupt unterstützt??? Was steht auf der Verpackung? Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Pixel-2000, |
||||
|
Wenn ich versuche das Spiel zu starten kommt nur kurz ein schwarzes Bild, daraufhin stürzt das Spiel ab. Würde mich über jegliche Hilfe freuen
SYSTEMINFOS:
Antwort Support Team Landest Du dann auf dem Desktop oder friert das Game komplett ein? Gibt es möglicherweise noch etwas wichtiges wie z.B. eine Fehlermeldung? Einen neuen Treiber für Deine Grafikkarte findest Du übrigens HIER. Update ich lande auf dem desktop ja, den grafiktreibe hätte ich wohl schon früher aktualisieren sollen, jedoch tritt dasselbe problem bei einem freund auf der sehr wohl den letzten treiber hat... Antwort Support Team Um Deinen Freund können wir uns auch noch kümmern. Am besten er kommt auch zu uns ins Forum und postet seine Systeminformationen. Nach dem Treiberupdate läuft das Spiel jetzt bei Dir? Schon getestet? Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku, |
||||
|
| Powered by Eve Community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
Schreibgeschützt Thema
Ubi.com Foren
Technik Support
[READ ONLY] Prince of Persia / Warrior Within & The Two Thrones
Abstürze, Fatal Errors , Bluescreen (BSOD) usw.