![]() |
|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
|
|
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|
|
Thor's Aufzählung hört sich gut an.
Die Einsatzkarte könnte so ähnlich sein wie in FB, einfach die FMB-Map mit dem abgesteckten Kurs und relevanten Stellen, an denen per Pop-up Informationen wie "Warten auf Bomber in Hallo X", "Treffen mit Jägern in Hallo Y", "Abfangen einfliegende Feinde auf Z Fuß", "Kurswechsel nach 122 bei 250km/h" erscheinen. Man könnte auch je nach Realismusgrad einzelne Dinge (z.B. Skinwahl) unterbinden Oder eben je nach "Dienstgrad" auch den eigenen Einfluß auf den Einsatz selbst: - Karte ==> vereinfachter/modifizierter FMB zwecks Flug festlegen, ggfalls für mehrere Einheiten. - Tafel ==> Piloten, Maschinen, Waffen festlegen Auf eine Fahrt zum Flugzeug (am Ende noch minutenlang) will ich auf jeden Fall verzichten können (ESC drücken oder so). Wie Kuzma sagte... "Stell Dir vor, es ist diese eine Mission, bei der Du schon x-mal gestorben bist" |
|||
|
|
|
|
|||
|
![]() |
Ich würde den Briefing-Room eher in einem Zelt unterbringen, evtl. mit einer Öffnung in Richtung Flugfeld. Dann kann Oleg das Zelt für beide Seiten verwenden.
Und wenn eine Bombe reinfällt ist mit einer neuen Zeltstange und etwas Leinwand der Raum gleich wieder benutzbar. |
|||
|
![]() |
Mir würde es schon genügen, wenn man das hält wie in Silent Hunter. Ist zwar nicht gut vergleichbar, da man dort als Kommandant sein eigenes Büro hat und man in SoW evtl. nur einfacher Flugzeugführer ist. Aber man könnte den Briefingraum generell ja so halten. Im SH-Büro ist ja nix dynamisches, "nur" Karten, Mannschafts-/Materialinfos etc. zum anklicken. Oder auch eine Übersicht über Staffelerfolge. Sowas wäre doch absolut ausreichend.
Ich denke, dass Sachen wie im Kübel zur Maschine fahren oder Crews, die die Flugzeuge warten/beladen zwar ziemlich geil wären, aber niemals forciert weden soll. Die Entwicklungskapazitäten sollen lieber in Bodenobjekte, Flugzeuge etc investiert werden. |
|||
|
![]() |
möchte mal jetfighter 3 einwerfen, wo man sich durch nen flugzeugträger klickte
dergleichen könnte man evtl auch einbringen |
|||
|
|
|
War letzte Woche im Yorkshire Air museum. Die haben da nen kompletten Tower aus dem WK2:
Ach, und hier der Wetterbericht: Ich bin für einen Schlichten Briefingraum. Der sollte - Eine informative Karte enthalten - Ein vernünftiges Briefing als Text - Fotos der Bodenziele - Man sollte in seine eigene Karte einträge machen können (übrigens auch während des Fluges) - Ich fände ein set von Navigationstools schön (siehe Silent Hunter) - Ein Wetterbericht wäre auch schön aber wohl zu Aufwändig Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tbag_13, |
|||
|
|
|
Rüschtüsch!...))) Zum kaputtmachen...))) Maan wenn soone Baracke hinüber ist wird die nächste genommen da sollte man keen Gedöns machen ...det ist ne Flugzeugsimulation und da gibts wichtigeres als sowas. Außerdem sollten wir in Betracht ziehen das er nicht für jede Seite einen extra Briefingsraum haben will sondern eben nur einen. Mit nem Auto zum Flugplatz fahren...toll aber Oleg hat klar gesagt das sowas zwar möglich wäre (Panzer-Schiffe-bla bla bla) aber wohl kaum bei Erscheinen ,Flak soll Bedienbar sein aber er nannte es Hot-Swap was wohl heißt das es das selbe ist wie in IL-2 ,ne B-25 aufs Flugfeld stellen auf den Rückenturm gehen und man hat ne Flak.Bloß nicht zu überladen und zuviel Schnickschnack ...wenn sich ne Trulla wie soon Tuschkasten schminkt muß es noch lange nicht heißen viel Gesichtsfarbe macht auch wirklich schöner ...))) Thbag...du hast die Uhr verjessen..ne Uhr die anzeigt wie spät det uffn Server ist...))) |
|||
|
|
|
|
|||
|
Schlicht ist ja gut und schön, nur etwas Bewegung sollte IMO schon sein.
Müsste sich mit dem "Ausblick" aus dem Zelt / der Baracke auf den Einsatzhorst doch bestimmt mit vertretbarem Aufwand machen lassen. Die Stimmung ist auf einem Flughafen einfach eine andere, als in der Hafenkommandantur vor einer FF... So ein "stilles" statisches Büro könnte ich mir als Gruppen / Geschwaderschreibstube o.Ä. vorstellen, oder auch als Debriefing- Menü. Man muss das Rad ja nicht komplett neu erfinden, nur sollte man auch nicht hinter z.B. EAW oder Strike Fighters zurückfallen. Dieses etwas mehr an Menü- Aufwand würde sich bestimmt auch positiv auf den Absatz (Offliner!) auswirken... |
||||
|
|
|
|
|||
|
|
|
|
|||
|
Was ganz interessant waere...
Wenn man auf der karte Aufklaerer senden kann, die dann ( bei Erfolg, falls sie nicht abgeschossen werden ) Aufklaerungsfotos heimbringen. Sollte man je nach Rang anwenden koennen. Genauso Stukas und Bomber oder Jaeger / Schiffe anfordern.... Vlt schweife ich auch zu weit ins Wunschland ab... Aber wenigstens Aufklaerer! Luu, Luu, Luuu, ich liebe Äpfel mehr als du. |
||||
|
![]() |
Kühe!
****************** Antiquae Famae Custos ****************** |
|||
|
|
||||
|
|
|
Hallo Emils Fritze und Bodenpersonal,
Ich versuche mich kurzzuhalten obwohl ich zu jedem Beitrag gerne etwas sagen möchte. 1. Die Erbsensuppe mit Knacker gefällt mir gut :-) So zurück zu zum Ernst. Meine Anerkennung an das Team von Oleg aber leider schlägt bei dieser Spielreihe die Russische Mentalität durch. Hochbegabte Mathe und ComputerGenies die dieses Spiel enwickelt haben, aber mit dem Ausschmücken da happert es. P.S. die Nummer mit dem wenigen Personal bzw. Etat kaufe ich nicht ab. Einfach gesagt "Oleg schau dir doch einfach mal die alten Games von Cinemaware / Lucasarts / Microprose / Janes´s an" Gegen Inspiration einholen hat wohl niemand etwas. Mit liebe zur Gestalltung der Menüs erzeugt man Tiefe zum Spiel. Voluminöse Musik. Ansehnliche 2D Grafik. Als Beispiel: Der Rote Baron, damals von Microprose hatte im Menue drei Musiktitel nur "3". Aber man wurde nie Ohrmüde, selbst heute noch nach vielen Jahren kann ich die Titel Pfeifen. 2. Ich stimme denn Meinungen der B17-Freunde unter uns zu, da ich selber gerne diese Simulation gespielt habe. Eine kompetente Einsatzbeschprechung wie bei B17 würde ich auch begrüßen. 3. Allgemein sollte man immer bedenken das nicht jeder einen Hochleistungsrechner besitz. Fazit. Ingamegrafik Hui - Menue Pfui 4. Eine Idee zum Personalmangel: es gibt in der IL2 Community jede Menge Kompetente Künstler. Warum läst man sie nicht 2D Grafiken erstellen. Oleg / Ubisoft griff ans Herz laßt die Leute Teil dieser Spielwelt werden. und so weiter und so weiter. P.S. Weiter so dann wird diese Simulation vielleicht irgendwann die Königin der Königin der Lord der Lords |
|||
|
|
.. irgendwie clever Hiwi-Moderator ![]() |
Oho.. da tust du Damon Slye von Dynamix aber unrecht Der Erschaffer von Red Baron und der Aces-Serie schrieb mal über die Entwicklung von Red Baron: "One design goal was to achieve psychological realism rather than documental realism. What I mean is that historical accuracy in a simulation should be measured by how close the player's mental challenges and choices are to the historical pilot's, rather than on how many gauges the aircraft had, where they were located, etc. Statistics and data are best expressed in books and photographs, whereas games are first of all interactive experiences." Besser könnte ich es nicht beschreiben was dem Kampagnenmodus von IL-2 fehlt BTW, er hat heute eine kleine Firma: madottergames.com Vielleicht hätte er Lust mal wieder ein bisschen Flusi-Atmosphäre zu erschaffen Tetrapack schützt was gut ist Resident of the Endlich II-Thread Endlich... – * 23.4.03, MIA 16.8.04 more than 1700 pages and 51000 posts |
|||
|
Flusi- Atmosphäre zu erschaffen ist der Punkt!
Warum sträubt sich Oleg nur so gegen eine win / win Sache?? ... @ Donor13: Kann dir in den meisten Punkten gut zustimmen, ... ... nur 1. geht nicht, und ging auch damals nicht. Hülsenfrüchte und Jagdfliegerei. Geht nicht. Wegen der Höhe. Könnte in die Hose gehen, ... |
||||
|
|
|
Oh man sowas aber auch. Da ist mir aber ein Patzer gelungen. Natürlich DYNAMIX
|
|||
|
| Vorheriges Thema | Nächstes Thema | powered by eve community | Seite 1 2 3 4 5 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|