ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Maddox Games  Springen zu Foren  Storm of War: The Battle of Britain    Onlinefliegen kostenpflichtig?
Seite 1 2 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

-star Rating Bewerten!  Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Ich höre in meinem Clan immer wieder das Gerücht, dass Onlinefliegen mit BoB kostenpflichtig werden soll. Könnt ihr mir näheres dazu sagen? Demonic

holadihue

________________________________________________________________________________________________________________________
P5N32-E SLI, Core2 Quad 6600, 2 GB PC 6400, GF 8800 GT 512MB, Samsung SpinPoint T166 HD321KJ 320 GB, Samsung SyncMaster 226 BW 22"

Beiträge: 15 | Registriert: 21.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Blink
Wir sind doch hier nich bei Blizzard`s "WoW"!!!
Glaub auch irgendwo gelesen zu haben, das SoW Online fliegen, weiterhin genauso gehandhabt wird wie mit IL-2 zuvor auch - also für lau!
Immer locker bleiben.

Beiträge: 3642 | Registriert: 17.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von I.JG27_Zimmi
quote:
Ich höre in meinem Clan

Blink falsches Forum, Shooter und sonstige Angehörige britischer Stammesgenossenschaften dritte Tür links. whisper

BoB kostenpflichtig? Kann ich mir net vorstellen, oder muss man gar den virtuellen Sprit zahlen wenn man fliegt? Blink

Alma Mater Leobiensis

"Seid einigen Jahren ist die Messerschmidt 109 mit ihren Reflexviesir die Standartmaschiene vieler Piloten" WC

Beiträge: 11247 | Ort: Higgs Ozean | Registriert: 01.03.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von -luwi-
sind Gerüchte angerichtet Blink

Beiträge: 9427 | Registriert: 20.11.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von JMFT_WING
...zum ausfahren der landeklappen und des fahrwerks werfen sie *JETZT* 20 cents nach !!

Oh, gott, kein kleingeld ..... jetzt gibts bruch !! Veryhappy Veryhappy Veryhappy

Beiträge: 4582 | Registriert: 06.03.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Also falls Oleg einen Server hinstellt, bei dem gleichzeitig hunderte Leute 24/7 auf der gleichen Karte fliegen können, würd ich schon dafür zahlen Big Grin

Beiträge: 1255 | Registriert: 16.11.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Lord-Pyro-83
naja damit würden die es sich schon arg mit den spielern verscherzen
solange aber der LANmodus gratis bleibt is doch alles gut XD

Beiträge: 1157 | Ort: Krim | Registriert: 05.03.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von BenQ-the-Hawk
najo mir würds nichts ausmachen wie Stefan-R sagt ein paar öcken für nen 24/7 server zu zahlen, wo laufend missionen generiert werden etc.

das wär mal richtig spannend! Cool

-------
In Treue fest!

"Dran! Drauf mit deutscher Zucht und Wucht!
In Luft und Flur und Fluten
laß deiner Feinde Gier und Sucht
an deutschem Stahl verbluten!"

Beiträge: 2637 | Registriert: 05.05.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Also eigentlich meine ich einen Server auf dem dann alle Spieler gleichzeitig sind, so wie es eben bei Spielen ist, bei denen man für Onlinespielen zahlt Wink

Beiträge: 1255 | Registriert: 16.11.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
IL-2:Sturmovik
Moderator

Bild von Foo.bar
Alle Spieler gleichzeitig auf einem Server? Blink Das schafft ja noch nicht mal WoW. Ich glaube, dass niemand einen Server hat, der so etwas schafft.

IL-2 PatchesSturmowikiGet HyperlobbyGet TeamspeakGet TSOGet MozillaGet ThunderbirdGet OpenOfficeGet VLC Media PlayerPGP Online SupportPGP Dedicated Linux ServerFoo'bar SkinsFoo'bar macht…Polizei Nds.Get UBUNTUDebianGet VistaMizerDeppenapostrophCactus 2000Rotglut

Beiträge: 6999 | Ort: Lüneburg | Registriert: 14.06.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von gerd-freiburg
Sorry, aber da ich nicht online fliege ist mir das wurscht egal
Gruss Gerd

Wir leben in der Luft
und wir sterben im Feuer
"Gewidmet den schwarzen Fliegern von Tuskegee"

Beiträge: 818 | Ort: Freiburg i.Brg. | Registriert: 08.04.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von BenQ-the-Hawk
najo wieviel leute fliegen bei il-2 FR?
gleichzeitig bis zu 150 vielleicht mal 200 in der HL

und bei JointOps gibts Server für 150 leute z.B.

-------
In Treue fest!

"Dran! Drauf mit deutscher Zucht und Wucht!
In Luft und Flur und Fluten
laß deiner Feinde Gier und Sucht
an deutschem Stahl verbluten!"

Beiträge: 2637 | Registriert: 05.05.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
quote:
Originally posted by Foo.bar:
Alle Spieler gleichzeitig auf einem Server? Blink Das schafft ja noch nicht mal WoW. Ich glaube, dass niemand einen Server hat, der so etwas schafft.

Tja eben, deshalb werd ich ja auch nix zahlen Razz

Bin mir sicher, dass Multiplayer kostenlos sein wird, erinnere mich da an die "90% reine Offliner" unter den FB-Käufern.

Bild von I.JG27_Zimmi
quote:
Originally posted by gerd-freiburg:
Gruss Gerd

Schonmal versucht? Ich bin durchwegs seit 7 Jahren online unterwegs, hab es nie bereuht, konnte mich nie lange auf irgendwelche Onlinekampagnen festlegen. Online ist einfach ne andere Welt. Der Reiz des Ungewissen, du weisst nicht ob du auf einen Piloten treffen wirst der in der ersten Kurve trudelt, oder ein Fliegass, bei dem du ganz schön ins Schwitzen gerätst.

Stichwort teamwork, du kannst mit anderen Piloten, die du vorher nur vom Namen her kanntest, in eine Mission gehn und dort ordentlich aufräumen. Gemeinsame Erfolgserlebnisse sammeln, aber auch das Gegenteil.

quote:
Bin mir sicher, dass Multiplayer kostenlos sein wird, erinnere mich da an die "90% reine Offliner" unter den FB-Käufern.
Ehrlichgesagt verstehe ich nicht, wie sich Piloten längere Zeit offline damit beschäftigen können. Nach spätestens der 20 Mission weisst du die die KI reagiert und kannst dementsprechend handeln. Du hast nie Leute mit denen du zusammenarbeiten kannst, da fehlt einfach was. Indifferent

Alma Mater Leobiensis

"Seid einigen Jahren ist die Messerschmidt 109 mit ihren Reflexviesir die Standartmaschiene vieler Piloten" WC

Beiträge: 11247 | Ort: Higgs Ozean | Registriert: 01.03.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Das_Morgoth
hab grad nachgesehn ...sind 356 Leuts in der HL ...und so schauts ja immer aus ungefähr...außerdem möcht ich nicht auf solch einen Server fliegen ,gibt genug Knaller ...und da wird man am Start nur noch weggeballert weil sowas wie ne Startbahn unbekannt ist....nööööö muß nich wirklich sein

jo Zimmi ...lol ich komm nicht mal über 3 missionen offline denn langweilts irgendwie ,aber Geschmäcker sind zum glück verschieden...))

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Das_Morgoth,

Oberst von Holstein : „Es gibt nichts, was ein deutscher Offizier nicht kann!“
Oberst von Holstein (in der Bedienungsanleitung lesend): „Nummer 1: Hinsetzen!“

Beiträge: 907 | Registriert: 15.08.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von csThor
quote:
Originally posted by I.JG27_Zimmi:
Ehrlichgesagt verstehe ich nicht, wie sich Piloten längere Zeit offline damit beschäftigen können. Nach spätestens der 20 Mission weisst du die die KI reagiert und kannst dementsprechend handeln. Du hast nie Leute mit denen du zusammenarbeiten kannst, da fehlt einfach was. Indifferent

Ja - die Riesenegos, Crybabies und Gotta-win-Score-Nutten die allenthalben die diversen Online-Foren und -Server bevölkern. Sofern du nicht mit einer exakt eingegrenzten Gruppe von Leuten spielst, die genau deine Sicht der Dinge vertreten und die du ganz genau kennst, wird es immer auf ein allgemeines Rudelbumsen mit den immer neuesten und besten Jägern hinauslaufen. Oder auf Flamewars in irgendwelchen Foren, weil irgendeine Seite ja gerade nicht das ultimative "Über-plane" zur Verfügung hat.

Zweitens fliegt die KI ohne zu murren auch Bomber, Transporter, Aufklärer, Stukas oder Schlächter und giert nicht immer nach den besten Jägern. Sie murrt auch nicht, wenn man eine Mission an historische Gegebenheiten anlehnt und kein Balancing betreibt - oder wie war das damals mit dem IOW und dem Planesetgeheule?

Beiträge: 2201 | Registriert: 10.10.2001Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von I.JG27_Zimmi
quote:
Ja - die Riesenegos, Crybabies und Gotta-win-Score-Nutten die allenthalben die diversen Online-Foren und -Server bevölkern. Sofern du nicht mit einer exakt eingegrenzten Gruppe von Leuten spielst, die genau deine Sicht der Dinge vertreten und die du ganz genau kennst, wird es immer auf ein allgemeines Rudelbumsen mit den immer neuesten und besten Jägern hinauslaufen. Oder auf Flamewars in irgendwelchen Foren, weil irgendeine Seite ja gerade nicht das ultimative "Über-plane" zur Verfügung hat.

Deshalb bin ich auch froh Geschwaderpiloten zu haben, die meine Auffassung von Onlineflug teilen. Bei der Anzahl der Geschwader die es gibt, wird wohl für jedermann etwas dabei sein. Selbiges gilt für Server oder Onlinewars.
Klar wirste immer wieder solche Typen antreffen, die aus Frust alles auf Mission, Flugzeuge und was weiss ich net alle schieben. Aber dafür gibts ne nette Ignore Funktion in der HL, und wenn sie in ner Mission zu sempern anfangen, brauchst du ja nicht drauf einzugehn, geschweigedenn in irgendwelchen Warforen dort, in diese von Ignoranz geleitete Diskussionen, einzugreifen. Wink2

quote:

Zweitens fliegt die KI ohne zu murren auch Bomber, Transporter, Aufklärer, Stukas oder Schlächter und giert nicht immer nach den besten Jägern. Sie murrt auch nicht, wenn man eine Mission an historische Gegebenheiten anlehnt und kein Balancing betreibt - oder wie war das damals mit dem IOW und dem Planesetgeheule?

Abgesehn von den KI Bombern/Stukas/Transporter die es beim VOW (möge er in Frieden ruhen) gibt es einige willige und fähige Bomber - und Stukageschwader mit denen man fliegen kann. Man muss sich die Leute mit denen man fliegt einfach aussuchen, sonst biste schnell mal angefressen. Ähnliches wirst du aber selbst aus dem realen Leben kennen. Dort wirst du dich auch net unbedingt mit denjenigen befreunden oder zusammen sein, deren Auffassung sich von deiner extremst unterscheidet.

Missionsthema ist online schwer, da geb ich dir recht. Mann muss auf einen gewissen Grad an Balancing zurückgreifen, sonst wirds einer Seite nach kurzer Zeit öde. Da sehe ich auch Offline einen Vorteil.

Nichtsdestotrotz, ist und bleibt die Zusammenarbeit mit Gleichgesinnten in einer Mission, ein Highlight. Du wirst online viel neues Lernen, viele Tricks, Flugmanöver, Taktiken und was weiss ich alles. Du kannst dich gemeinsam mit deinen Jungs freuen wenn ihr in einer Mission gut abgeschnitten habt, oder es bei der nächsten besser machen, wenn etwas schief lief. Einfach das Gefühl der Gruppe, des Geschwaders finde ich als persönelich Anreiz, seit nunmehr 7 Jahren (bis auf einige wenige Kampagnenmissionen) Online zu fliegen.

Ein weiterer wichtiger Aspekt, der für mich im Laufe der Jahre ebenfalls hinzugekommen ist.
Dazu kommen unzählige außergewöhnliche Persönlichkeiten, deren Geschichten du im Laufe der Monate / Jahre kennenlernst. Vom Chirurg der den Weg des Berufspiloten eingeschlagen hat, über den britischen Flugzeugmechaniker bei Duxford, bis hin zum ausgewanderten Deutschen in Kanada, lernst du Leute kennen.

Anstelle meine Zeit mit KI Piloten zu verbringen die durchwegs gleich reagieren, verbringe ich meine Zeit, in der ich fliege, dann doch lieber online. Da ist für mich einfach mehr Anreiz gegeben.

Meine Sichtweise zum Thema Onlineflug.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: I.JG27_Zimmi,

Alma Mater Leobiensis

Bild von Das_Morgoth
sicherllich thor....wenn man die normalen Dogfight Server besucht trifft da so einiges oft zu...aber davon distanziert man sich ja auch irgendwann weils eh immer dasselbe ist...die haben lala die sind über die haben Laser 50er die sind fies....

wie aber Zümmüüü schon schrieb wenn man es richtig macht ist es ...naja ich finde kein vergleich zum offline ,wenn man (WENN...D) die richtigen Leute kennt kann man schon so einiges in die Luft kriegen ob nun Bomber Jäger oder Schlachter und die suchen sich dann eh ihr Spielfeld fern von den üblichen Dogfightsevern mit dem üblichen geheule...es hat einfach immense Vorteile ...es ist nicht ganz so seelenlos wie Flipperspielen denn da sitzen ja nen haufen Leute hinter den Monitoren und jeder hat sein eigenen Flugstil ...ich erkenne zb ob da so ein Schlawiner wie der Zimmi oder Papi-Tom mir ans Leder will und dann weiß man schon was einem blüht aber vor allem das Teamplay ist dann unübertroffen und ein nicht zu unterschätzender Vorteil bei der ganzen Geschichte...ich hab mir soviele Kampagen gezogen aber jedesmal fehlt mir das schrille Panikartige Geschrei im TS wenn der böööse Feind in Sicht kommt...)))Es ist einfach etwas ganz was anderes einen menschlichen gegenpart zu haben

"Jedes tier kennt doch des Mitleid's Regung, ich nicht denn ich bin ein Mensch"....)))

man fliegt halt nicht gegen die seelenlose KI sondern mit und gegen die tollsten Typen....ich möcht es nicht missen ,aber jeder wie er will

Oberst von Holstein : „Es gibt nichts, was ein deutscher Offizier nicht kann!“
Oberst von Holstein (in der Bedienungsanleitung lesend): „Nummer 1: Hinsetzen!“

Beiträge: 907 | Registriert: 15.08.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von gerd-freiburg
quote:
Gruss Gerd

Schonmal versucht? Ich bin durchwegs seit 7 Jahren online unterwegs, hab es nie bereuht, konnte mich nie lange auf irgendwelche Onlinekampagnen festlegen. Online ist einfach ne andere Welt.

@Zimmi seit 4 Jahren fliege ich die IL2 Sim ich habe so ziemlich alle Addons die es gibt und einige auch schon zwei mal durchgespielt aber dennoch fällt mir auf das es immer wieder neue Dinge zu entdecken gibt ich will damit sagen bevor ich die Sim nicht in und ausendig kenne werde ich nicht online fliegen, denn wie ich aus all den Post's hier entnehmen kann sucht Ihr nur solches Fliegerfutter wie mich um dann zum Gespött zu werden und zweitens habe ich momentan auch nicht die komplette Ausrüstung (Teamspeak usw.)zum online fliegen, also werde ich noch ein paar Jahre an meiner Technik feilen und wenn ich dann meine einigermasen perfekt zu sein, dann werde ich gegen Euch antreten
Gruss Gerd

Wir leben in der Luft
und wir sterben im Feuer

Beiträge: 818 | Ort: Freiburg i.Brg. | Registriert: 08.04.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von gerd-freiburg
quote:
quote:
Gruss Gerd

Schonmal versucht? Ich bin durchwegs seit 7 Jahren online unterwegs, hab es nie bereuht, konnte mich nie lange auf irgendwelche Onlinekampagnen festlegen. Online ist einfach ne andere Welt.

@Zimmi seit 4 Jahren fliege ich die IL2 Sim ich habe so ziemlich alle Addons die es gibt und einige auch schon zwei mal durchgespielt aber dennoch fällt mir auf das es immer wieder neue Dinge zu entdecken gibt ich will damit sagen bevor ich die Sim nicht in und ausendig kenne werde ich nicht online fliegen, denn wie ich aus all den Post's hier entnehmen kann sucht Ihr nur solches Fliegerfutter wie mich um dann zum Gespött zu werden und zweitens habe ich momentan auch nicht die komplette Ausrüstung (Teamspeak usw.)zum online fliegen, also werde ich noch ein paar Jahre an meiner Technik feilen und wenn ich dann meine einigermasen perfekt zu sein, dann werde ich gegen Euch antreten
Gruss Gerd

Wir leben in der Luft
und wir sterben im Feuer

Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community Seite 1 2  

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Maddox Games  Springen zu Foren  Storm of War: The Battle of Britain    Onlinefliegen kostenpflichtig?

Terms of Use